Schluesselszene.net

Covid 19

Und Altmeier labert sich wieder alles schön aktuell beim ZDF - Umsatz über Alles ? - Gruselig !

Harter Lockdown - jetzt !

Malu Dreyer sondert auch wieder ihre Weißheiten ab.


Die meisten Deutschen sind Heuchler - ist für mich nicht neu.

Maßnahmen gut finden aber sich selbst daran halten ?

Totale Selbstüberschätzung weil eben viele sich für schlauer halten als die Anderen.


1
Solange noch viele  im "Ich Ich Ich "Modus ...(Egoismus halt beim Menschen in den Genen ! darum auch Kommunismus an Kapitalismus gescheitert) ....ohne Hirn und ohne Mundschutz etc oder jeah weiter gegen Corona demonstrieren und agieren wird es weiter steigen und diese Anti- Corona-Voll-Aluhütte-Honks somit sogar Corona Beschleuniger!
Manche ganz weit evolutionär after ..Hirn weggebeamt !
Aber auch denen Verständnis da eher "verständlich" : Bringen da Ihre sonstige Not wegen Aufmerksamskeitdefizit an den Pranger !
Leider werden auch manche  "Normale" immer mehr  "Müde" der Regelz ..
Aber die Regelz sind nach wie vor immer wichtiger gerade jetzt in Winter/Kuschel/FeierZeit
Man man ....einfach mal 2 Wochen Zuhause bleiben ...soo schwer?
Wenn das Alle ok 70% ! machen dann ganz schnell Zahlen runter aber nee ,,,,siehe oben solange viele im
ICH ICH ICH Modus ! zum Kotzen !

2
Scorpio
Antwort auf FCÜ Alien
Solange noch viele  im "Ich Ich Ich "Modus ...(Egoismus halt beim Menschen in den Genen ! darum auch Kommunismus an Kapitalismus gescheitert) ....ohne Hirn und ohne Mundschutz etc oder jeah weiter gegen Corona demonstrieren und agieren wird es weiter steigen und diese Anti- Corona-Voll-Aluhütte-Honks somit sogar Corona Beschleuniger!
Manche ganz weit evolutionär after ..Hirn weggebeamt !
Aber auch denen Verständnis da eher "verständlich" : Bringen da Ihre sonstige Not wegen Aufmerksamskeitdefizit an den Pranger !
Leider werden auch manche  "Normale" immer mehr  "Müde" der Regelz ..
Aber die Regelz sind nach wie vor immer wichtiger gerade jetzt in Winter/Kuschel/FeierZeit
Man man ....einfach mal 2 Wochen Zuhause bleiben ...soo schwer?
Wenn das Alle ok 70% ! machen dann ganz schnell Zahlen runter aber nee ,,,,siehe oben solange viele im
ICH ICH ICH Modus ! zum Kotzen !

"Aber auch denen Verständnis"


Nee sorry, aber nicht im Geringsten, absolut KEIN Verständnis !


Und die "Regelz" wären überflüssig, wenn die Leute vernünftiger wären. Vernünftiger und intelligenter.

Denn bezogen auf Intelligenz, Vernunft und soziale Kompetenz trennt sich in diesen Zeiten ganz eindeutig die Spreu vom Weizen.

3
Die "Regelz" würden auch akzeptiert, wenn 

1. der Nutzen erkennbar wäre

2. Die Willkür der Regeln nicht von Straßenzug zu Straßenzug variieren würde

3. Ein Erfolg irgendeiner Maßnahme messbar wäre

4. Nutzlose Regeln wieder beende


Wenn ich einen Blitzer vor einem Kindergarten aufstellen oder auf der Autobahn ein Tempolimit errichte, sorge ich doch dafür, dass


1. Erkennbar ist, warum 

(Stichwort Zusatzschilder: Kindergarten, gefährliche Strecke)

2. Nicht morgens um 3 Uhr vor dem Kindergarten blitze (da sind keine Kinder, die unvermittelt vor ein Auto rennen)

3. Ich prüfe, wieviele Unfälle gab es vorher, wieviele nachher

4. Wenn es nichts bringt, entferne ich das Tempolimit wieder (auf wenig befahrenen 6-spurigen, schnurgeraden Autobahnen Tempo 120 gibt es durchaus genügend)


All das wird bei diesem Thema ignoriert. Hier fängt es an. Nicht beim Streit im Internet, ob gefährlich oder nicht. Und ist geprüft, sinnvoll/nutzlos - und entsprechend angepasst - , werden Regeln vom Großteil akzeptiert. Ein Tempo-20-Schild vor einem Kindergarten akzeptiere ich, fahre ich langsam. Aber nicht nachts um 3. 



3
Ardo
Das ist dein Problem Badener, du meinst dich nur an Regeln halten zu müssen, die du kapierst. Entlarvend. Wo kämen wir da hin, wenn jeder so handelt? 
3
TimK
Antwort auf Ardo
Das ist dein Problem Badener, du meinst dich nur an Regeln halten zu müssen, die du kapierst. Entlarvend. Wo kämen wir da hin, wenn jeder so handelt? 
Dennoch finde ich ehrlicherweise, dass er nicht ganz unrecht hat. Viele Maßnahmen sind sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar. Eine Begründung hierfür erhält man nicht.

Ich gebe auch ein, zwei Beispiele:
- Laternenumzug bei uns (Euer Sankt Martin) wurde verboten in der Kindergartengruppe. Das ist eine Waldgruppe, die den ganzen Tag draußen sind und miteinander spielen. Eltern hätten ja nicht mal mitkommen müssen. Die Kinder sind den ganzen Vormittag zusammen und abends dürfen sie dann nicht in der gleichen Gruppe Laterne laufen, da sie die Abstände nicht einhalten könnten. (Also Demonstration angemeldet ist das aber auf einmal erlaubt).
- Wir dürfen nicht in einen Wildpark gehen, wo wir unter allen Umständen alle Abstands- und Hygieneregeln einhalten können, weil die Gefahr zu groß sei. Demonstrationen werden erlaubt oder auch im Einzelhandel dürfen Leute auf engstem (geschlossenem Raum) zusammenstehen oder in Schlangen stehen und hier scheint das alles kein Problem zu sein.
- Restaurants dürfen nicht öffnen, obwohl es in wahrscheinlich den meisten Restaurants sicherer ist als in einem Supermarkt oder Einkaufszentrum, weil eben Hygieneregeln umgesetzt wurden und auch Vorkehrungen getroffen sind.

Wenn ich möchte, dass die Bevölkerung Einchränkungen versteht und vor allem mitträgt, muss ich sie besser erklären.

Dazu zählt z. B. auch eine Erklärung, warum mit Blick auf die aktuellen Infektionszahlen ein harter Lockdown erst NACH Weihnachten kommen soll. Das ist nur Wählerfang, aber nicht sinnvoll. Denn mit welcher Begründung sollen wir jetzt noch zwei Wochen mit diesen Zahlen leben (und sterben) müssen?
3
Ardo
Die Begründung ist einfach Tim, es geht um Geld. Das Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels soll nicht verdorben werden.


Wenn es nach mir ginge hätten wir schon länger einen Knallharten Lockdown. Begründung: Kontakte reduzieren. Dann würden Leute wie Badener aber auch schreien. Die nicht nachvollziehbaren Regelungen kommen ja erst durch das Spiel, möglichst wenig zu schließen um es möglichst vielen recht zu machen. 

3
ich möchte kurz anmerken, dass es Tempolimits gibt, die sich nicht an der Verkehrssituation an sich orientieren, sondern z.B. am Lärmschutz
3
TimK
Antwort auf Ardo
Die Begründung ist einfach Tim, es geht um Geld. Das Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels soll nicht verdorben werden.


Wenn es nach mir ginge hätten wir schon länger einen Knallharten Lockdown. Begründung: Kontakte reduzieren. Dann würden Leute wie Badener aber auch schreien. Die nicht nachvollziehbaren Regelungen kommen ja erst durch das Spiel, möglichst wenig zu schließen um es möglichst vielen recht zu machen. 

Schon klar, Ardo. Aber genau das ist das Problem.

Es wird - zurecht! - mit der Anzahl der Infektionen und der Todeszahlen argumentiert und wie schwerwiegend das ist etc. Und auf der anderen Seite muss unbedingt das Weihnachtsgeschäft durchgezogen werden, weil es ja ein Wirtschaftsfaktor ist. Weihnachtsgeschenke kann man auch online kaufen. Muss ja nicht Amazon sein, wenn man das nicht will.

Aber durch diesen Schlingerkurs (möglichst wenig schließen, es möglichst vielen recht machen) kommt halt auch die Situation, dass Maßnahmen nicht nachvollziehbar sind und deswegen wenig akzeptiert sind.

Und natürlich kommt es auch auf den Ton und Duktus dieser Erklärung an.
2
kfc9999
Noch nicht offiziell, aber wie es aussieht wird wohl doch ab Montag "alles" runtergefahren. Jedenfalls in NRW.

Kein Schlingerkurs mehr und keine von Tim zu Recht kritisierte Inkonsequenz ala "in 2 Wochen".

Ich finde das absolut richtig.


6
Ardo
Antwort auf kfc9999
Noch nicht offiziell, aber wie es aussieht wird wohl doch ab Montag "alles" runtergefahren. Jedenfalls in NRW.

Kein Schlingerkurs mehr und keine von Tim zu Recht kritisierte Inkonsequenz ala "in 2 Wochen".

Ich finde das absolut richtig.


Recht so 👍, hätte ich dem Laschet nicht zugetraut. 
1
kfc9999
Antwort auf Ardo
Recht so 👍, hätte ich dem Laschet nicht zugetraut. 
Ich auch nicht. Hoffe ich hab ihn nicht falsch verstanden.

Falls es so kommt zeigt das aber auch den Ernst der Lage.
1
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Noch nicht offiziell, aber wie es aussieht wird wohl doch ab Montag "alles" runtergefahren. Jedenfalls in NRW.

Kein Schlingerkurs mehr und keine von Tim zu Recht kritisierte Inkonsequenz ala "in 2 Wochen".

Ich finde das absolut richtig.


Ich finde es auch absolut richtig. 
2
Früher wäre ja auch zu einfach gewesen...

Das ist einfach symptomatisch dafür, wie schlecht kommuniziert wird.

Anstatt Anfang November zu sagen "es eskaliert, wir müssen jetzt entschieden gegensteuern", macht man nix halbes und nix ganzes, damit "alle schön Weihnachten feiern" können.

Jetzt sieht man seit Wochen: Oh, bringt nicht genug, um dann eine Woche vor Weihnachten die Reißleine zu ziehen. Bei allem Verständnis dafür, dass das alles keine leichten Entscheidungen sind. Aber wenn da Vertrauen schwindet, darf sich keiner wundern. 

3
TimK
Früher wäre ja auch zu einfach gewesen...

Das ist einfach symptomatisch dafür, wie schlecht kommuniziert wird.

Anstatt Anfang November zu sagen "es eskaliert, wir müssen jetzt entschieden gegensteuern", macht man nix halbes und nix ganzes, damit "alle schön Weihnachten feiern" können.

Jetzt sieht man seit Wochen: Oh, bringt nicht genug, um dann eine Woche vor Weihnachten die Reißleine zu ziehen. Bei allem Verständnis dafür, dass das alles keine leichten Entscheidungen sind. Aber wenn da Vertrauen schwindet, darf sich keiner wundern. 

Zumal Laschet gestern selber noch vom Lockdown nach dem 24.12. gesprochen hat, um noch schön Hoffnungen auf Weihnachten mit der Familie zu schüren um einen Tag später zurückrudern zu müssen.

Ich möchte auch nicht in der Verantwortung für diese Entscheidungen sein, aber eine klare Kante und konkrete rechtzeitige Maßnahmen haben uns im Frühjahr einen Vorteil verschafft, den wir im Sommer genießen konnten.
2
Ardo
Antwort auf TimK
Zumal Laschet gestern selber noch vom Lockdown nach dem 24.12. gesprochen hat, um noch schön Hoffnungen auf Weihnachten mit der Familie zu schüren um einen Tag später zurückrudern zu müssen.

Ich möchte auch nicht in der Verantwortung für diese Entscheidungen sein, aber eine klare Kante und konkrete rechtzeitige Maßnahmen haben uns im Frühjahr einen Vorteil verschafft, den wir im Sommer genießen konnten.
Wobei wir es im Sommer nicht übertrieben haben mit dem Genießen wie etwa die Spanier oder Österreicher, was uns wiederum im Herbst einen Vorteil verschafft hat, den wir nun aber schön verspielt haben. 
2
kfc9999
Antwort auf Ardo
Die Begründung ist einfach Tim, es geht um Geld. Das Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels soll nicht verdorben werden.


Wenn es nach mir ginge hätten wir schon länger einen Knallharten Lockdown. Begründung: Kontakte reduzieren. Dann würden Leute wie Badener aber auch schreien. Die nicht nachvollziehbaren Regelungen kommen ja erst durch das Spiel, möglichst wenig zu schließen um es möglichst vielen recht zu machen. 

Dazu kommen noch einige Gerichte, die (grundsätzlich richtig) immer Verhältnismäßigkeit verlangen und dadurch frühzeitige Maßnahmen erschwert und teilweise unmöglich gemacht haben.
4
Antwort auf TimK
Dennoch finde ich ehrlicherweise, dass er nicht ganz unrecht hat. Viele Maßnahmen sind sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar. Eine Begründung hierfür erhält man nicht.

Ich gebe auch ein, zwei Beispiele:
- Laternenumzug bei uns (Euer Sankt Martin) wurde verboten in der Kindergartengruppe. Das ist eine Waldgruppe, die den ganzen Tag draußen sind und miteinander spielen. Eltern hätten ja nicht mal mitkommen müssen. Die Kinder sind den ganzen Vormittag zusammen und abends dürfen sie dann nicht in der gleichen Gruppe Laterne laufen, da sie die Abstände nicht einhalten könnten. (Also Demonstration angemeldet ist das aber auf einmal erlaubt).
- Wir dürfen nicht in einen Wildpark gehen, wo wir unter allen Umständen alle Abstands- und Hygieneregeln einhalten können, weil die Gefahr zu groß sei. Demonstrationen werden erlaubt oder auch im Einzelhandel dürfen Leute auf engstem (geschlossenem Raum) zusammenstehen oder in Schlangen stehen und hier scheint das alles kein Problem zu sein.
- Restaurants dürfen nicht öffnen, obwohl es in wahrscheinlich den meisten Restaurants sicherer ist als in einem Supermarkt oder Einkaufszentrum, weil eben Hygieneregeln umgesetzt wurden und auch Vorkehrungen getroffen sind.

Wenn ich möchte, dass die Bevölkerung Einchränkungen versteht und vor allem mitträgt, muss ich sie besser erklären.

Dazu zählt z. B. auch eine Erklärung, warum mit Blick auf die aktuellen Infektionszahlen ein harter Lockdown erst NACH Weihnachten kommen soll. Das ist nur Wählerfang, aber nicht sinnvoll. Denn mit welcher Begründung sollen wir jetzt noch zwei Wochen mit diesen Zahlen leben (und sterben) müssen?

Covid-19 ist eben ein hochintelligentes Virus. Wenn ich als Schüler Kniebeugen mache, greift es mich nicht an. Wenn ich aber andere Übungen in einem Fitness-Studio mache, werde ich angegriffen. 

Treffe ich mich mit 8 Arbeitskollegen nach Feierabend, bin ich höchstgefährdet. Treffe ich sie am Arbeitsplatz, besteht kein Risiko. 

Sitze ich mit Freundin (anderer Haushalt) und Eltern (wieder anderer Haushalt) Stunden zusammen zum Kaffeetrinken, lässt uns Covid in Ruhe. Gehen wir aber dann gemeinsam z.B. Kuchen oder Torte beim Konditor auswählen, sind wir extremst gefährdet und müssen getrennt werden. 

In Griechenland wurde ein im selben Haushalt lebendes Ehepaar zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert, weil sie gemeinsam ein Taxi genutzt haben (dort ist derzeit nur ein Fahrgast erlaubt). Denn in Griechenland greift das Virus auch Eheleute an, die gemeinsam Taxifahren. Im privaten Auto hätte es sie in Ruhe gelassen. 

Das Virus ist auch schlau genug, jeden in Ruhe zu lassen, der irgendetwas vor Mund und Nase gebunden hat. Es sieht zwar, dass das Webgitter der Textilien und medizinischen Textilien viel zu grobmaschig ist, um kleine Viren abzuhalten, aber es respektiert den guten Willen der Träger, zum Beispiel am Arbeitsplatz auch bei minimalstem Abstand, und lässt diese deshalb in Ruhe. Stattdessen greift es dann jeden an, der allein auf weiter Flur in einem offenen Fußballstadion rumsteht, selbst mit 50 Metern Abstand zum Nachbarn. 

Wer solch ein Virus gezüchtet hat, das sofort unterscheiden kann, ob ich mich jetzt privat oder geschäftlich mit denselben Leuten treffe, und das Virus dann auch noch moralisch unterscheiden kann, Respekt. Der war echt ein Genie. 

Und noch mehr Respekt unseren Politikern, die den Ethik-Code des Virus so schnell entschlüsselt haben und uns damit allen das Leben retten.

7
Ardo

Lieber Badener, die Wirkung von Masken ist belegt, sogar in Deutschland.


https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-masken-infektionsrisiko-geringer-100.html


Der Rest ist, wie bei dir üblich, Polemik. 

2
Lieber Ardo, jetzt gebe ich Dir schonmal Recht, indem ich die Gefährdung des Virus herausheben, und Du unterstellst mir Polemik. ;-)

Falls wir die Pandemie überleben sollten, treffen wir uns mal im Stadion auf ein Kaltgetränk und eine Speise auf die Hand. Das geht dann beides auf mich. Dich mag ich echt mal IRL kennenlernen. 

1

Guter Artikel bzgl Impfung

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/corona-impfstoff-biontech-usa-wirksamkeit-nebenwirkungen-europa-faq?utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co

1
Ardo

Ich will ja nicht gehässig sein... Aber manchmal ist das Leben auch gerecht.


https://amp.mz-web.de/leipzig/kuenstlich-beatmet-organisator-von--querdenken--demo-mit-corona-auf-intensivstation-37809244

1
Kauft Leute, kauft !

Nur noch bis zum "harten" lockdown - Ansteckungen zum halben Preis !

0
Johannes

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html


Unfassbar fahrlässig!

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.