Schluesselszene.net

Covid 19

chef792
Antwort auf Johannes

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html


Unfassbar fahrlässig!

Und der Pressesprecher nimmt sich nach so einer Aktion noch das Recht heraus die Demonstranten als "Covidioten" zu bezeichnen. Mit vollen Innenstädte  und stark frequentiertem ÖPNV bringt man besonders ältere Menschen in Gefahr, die auf stationären Handel und den Nahverkehr angewiesen sind. Aus meiner Sicht mindestens genauso gefährlich wie eine Demo unter freiem Himmel
2
Antwort auf Ardo
Wobei wir es im Sommer nicht übertrieben haben mit dem Genießen wie etwa die Spanier oder Österreicher, was uns wiederum im Herbst einen Vorteil verschafft hat, den wir nun aber schön verspielt haben. 
Viele haben sich einen Camper gekauft und den kann sich nicht jeder Normalo leisten.

Generell war man von Juni bis September zu naiv.

1

Soll Geschenke kaufen, wer will - das größte Geschenk ist man selbst - persönlich und für die, die man mag.

Vergeßt mal das Materielle !

4
Was vielen hier fehlt ist Demut und Vernunft.
3

Einzelhandel unterstützen ? - Ja, aber nicht nach Umsatz des Vorjahres, sondern nach Gewinn des Vorjahres.

1
kfc9999

https://twitter.com/jenslehmann/status/1337849501718106116


Es ist echt so lustig (und vielsagend), dass sich mit Berthold und Lehmann genau die 2 größten Blitzbirnen im deutschen Fußball der letzten 20 Jahre so äußern...:-)) Okay hat Basler auch schon was gesagt? :-)

7
toni361
Es ist echt so lustig, dass sich der größte Schwarzmaler, Panikmacher und Dauerpessimist dieses Forums über vermeintliche Blitzbirnen , die anderer Meinung sind als er, so äußert...
3
Ardo
Antwort auf toni361
Es ist echt so lustig, dass sich der größte Schwarzmaler, Panikmacher und Dauerpessimist dieses Forums über vermeintliche Blitzbirnen , die anderer Meinung sind als er, so äußert...
Corona ist keine Frage von Optimismus oder Pessimismus, sondern von Tatsachen. Dabei hat ein Herr Berthold in den letzten Monatrn seinen breit gefächerten Mangel an Bildung zur Schau gestellt. 
12
kfc9999
Antwort auf toni361
Es ist echt so lustig, dass sich der größte Schwarzmaler, Panikmacher und Dauerpessimist dieses Forums über vermeintliche Blitzbirnen , die anderer Meinung sind als er, so äußert...
Und am allerlustigsten, wie sich manche User hier bei solchen Beiträgen immer selbst demaskieren. :-))

Es ist übrigens keine andere Meinung, sondern asozialer Bullshit. Immer redet man sich raus mit "ist alles nur eine Meinung". Alles ist nur "eine andere Meinung". Menschen wie Lehmann, Berthold usw. mit dieser "anderen Meinung" müssen danach aber auch mit ihrem Ruf leben. Und glaub mir, die meisten können unterscheiden zwischen meiner Einstellung zum KFC und dem was Menschen zu Corona absondern. Wahrscheinlich denkst Du noch das wäre cooles Querdenken. Ist es aber nicht, diese Menschen machen sich täglich neu zum Horst. Und zwar auf einem ganz anderen Niveau als ich wegen Fußball. Denk mal drüber nach.:-)

Edit: Lockdown jetzt doch erst ab Mittwoch. Damit können die Leute morgen und übermorgen die Stadt noch überfüllen und das Virus verbreiten. Finde ich falsch.
13
NobbieB
Antwort auf toni361
Es ist echt so lustig, dass sich der größte Schwarzmaler, Panikmacher und Dauerpessimist dieses Forums über vermeintliche Blitzbirnen , die anderer Meinung sind als er, so äußert...

Naja, wenn man die besagten "schillernden Persönlichkeiten" wie Basler, Lehmann und Konsorten nicht als Blitzbirnen empfindet, sagt das auch schon eine ganze Menge über die eigene Persönlichkeit aus. Dampfplauderer par excellence eben. Das solche Ex-Spieler und Immer-noch-Wichtigtuer in Ihren Meinungen zu Corona genau so exzentrisch und egozentrisch sind wie früher auf dem Spielfeld, überrascht wohl keinen. Hat sich eigentlich Max Kruse noch nicht zu Corona geäußert?

6
JimPanse
Ich werde nie verstehen, warum so Einschränkungen nicht ab sofort gelten. Das war schon vor Halloween nichts anderes. Alle wussten, das der Tag kommt, dann wird der Teil Lockdown beschlossen, aber erst nach Halloween wird er umgesetzt. Das ist so albern.


Was jetzt die nächsten zwei Tage los sein wird in den Städten kann sich ja jeder denken. In Zeiten von Amazon und Co. gibt es doch einfach andere Möglichkeiten. Und diejenigen die damit nicht umgehen können, sind halt meistens in einem Alter, wo man sich aktuell sowieso in keinem Laden mehr aufhalten sollte.


Hart ist es natürlich für den Einzelhandel, aber da muss die Regierung für Sorgen, das sie überleben und wenn wieder alles offen ist, liegt es an uns. Dann halt mal weniger Amazon und Co. und wieder mehr den Einzelhandel unterstützen.

5
Nur noch morgen und am Virus-Dienstag - Ansteckungen zum Schnäppchen-Preis.
2
JimPanse
Ich war gerade in Uerdingen beim Arzt. Super Sache zwei Tage alles offen zu lassen. Uerdingen war gerade komplett überfüllt mit Menschen. Strömender Regen und alle unterwegs als gäbe es kein Morgen mehr.
1
toni361
Ist doch logisch, die wollen alle den Einzelhandel unterstützen...

Die Politik hatte seit April Zeit entsprechende Konzepte zu erarbeiten,  der jetzige Lockdown hätte direkt während der Oktoberferien einsetzen müssen, Großhochzeiten hätten von vornherein verboten werden müssen und die Grenzen hätten komplett kontrolliert gehört, so wie es andere EU Staaten auch gemacht haben... Zu 90 Prozent gehen die Toten auf das Konto dieser Regierung,  schade das man die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen kann. 

2
Antwort auf toni361
Ardo, Du sprichst von Millionen von Toten,  von Leichenbergen,  Politiker sprechen von mehreren hunderten Toten täglich (SÖDER, täglich soviel Toten wie bei einem Flugzeug Absturz), Lauterbach ( dieses Virus droht uns auszurotten), das ist für mich Panikmache.  Natürlich ist es schlimm, einen schweren Verlauf zu haben, nur hat diesen noch nicht mal mehr als 10% der Betroffenen,  kann man googeln,  und nein ich nutze keine Querdenker Seiten... Wahrscheinlich gibt es in Deutschland weit über 5 Millionen Infizierte,  die es gar nicht wissen, wer weiß Ardo, vielleicht gehörst du oder ich auch dazu...

18.000 Tote bei mindestens 5 Millionen Betroffenen (wenn Massentests gemacht werden würden), kann sich jeder selber seinen Teil zu denken, was das bedeuten würde. JEDER kann sich selber schützen und sollte dies auch, im Sinne der  Mitmenschen tun. 

Wenn ich ein schwaches Immunsystem habe, bin ich immer noch nicht krank und gelte als gesund, trotzdem hätte ich mit schweren Folgen und Konsequenzen im Falle einer Infektion zu rechnen. 



irgendwie verstehe ich jetzt deine Argumentation nicht mehr.......


5
NobbieB
Antwort auf toni361
Ist doch logisch, die wollen alle den Einzelhandel unterstützen...

Die Politik hatte seit April Zeit entsprechende Konzepte zu erarbeiten,  der jetzige Lockdown hätte direkt während der Oktoberferien einsetzen müssen, Großhochzeiten hätten von vornherein verboten werden müssen und die Grenzen hätten komplett kontrolliert gehört, so wie es andere EU Staaten auch gemacht haben... Zu 90 Prozent gehen die Toten auf das Konto dieser Regierung,  schade das man die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen kann. 

Zu 98 Prozent gehen die Toten auf das Konto derer, die die Gefährlichkeit von Corona -auch hier- seit Monaten verleugnen oder relativieren. Nicht wahr, Toni361. Schade, dass man jene Querulanten und Verschwörungstheoretiker nicht zur Rechenschaft ziehen kann. 
9
toni361
Und konkret wo habe ich die Gefahr bei einem schweren Verlauf geleugnet? Nobbie  erst  lesen, dann nachdenken und dann posten..,

Ich habe gesagt, wenn man alle Menschen in D testen würde, würde man auf eine ca. 10 Prozent Quote kommen, was die Sterblichkeit in einem anderen Licht rücken würde, nur haben dass einige Leute nicht verstanden...

2
NobbieB
Antwort auf toni361
Und konkret wo habe ich die Gefahr bei einem schweren Verlauf geleugnet? Nobbie  erst  lesen, dann nachdenken und dann posten..,

Ich habe gesagt, wenn man alle Menschen in D testen würde, würde man auf eine ca. 10 Prozent Quote kommen, was die Sterblichkeit in einem anderen Licht rücken würde, nur haben dass einige Leute nicht verstanden...

Ach Toni, mit dem Lesen und Nachdenken klappt es bei mir meistens recht gut. Und wenn ich ein bisschen länger nachdenke, erinnere ich mich sogar an das Posting eines Toni361, in dem dieser einen Artikel der "Jungen Freiheit " (das "Sprachrohr der Neuen Rechten") zum "System Merkel" hier als "interessanten Kommentar" verlinkt hat. Da ist der Weg zur Verschwörungstheorie dann eben wirklich nicht mehr weit. 
6
toni361
Man merkt es dir an, es klappt leider nicht so gut bei dir, mit so einigen Sachen...
1
NobbieB
Antwort auf toni361
Man merkt es dir an, es klappt leider nicht so gut bei dir, mit so einigen Sachen...
Welch geistreiche Replik! Wer so sachlich argumentiert, dem ist Nichts mehr hinzuzufügen...
5
Antwort auf toni361
Und konkret wo habe ich die Gefahr bei einem schweren Verlauf geleugnet? Nobbie  erst  lesen, dann nachdenken und dann posten..,

Ich habe gesagt, wenn man alle Menschen in D testen würde, würde man auf eine ca. 10 Prozent Quote kommen, was die Sterblichkeit in einem anderen Licht rücken würde, nur haben dass einige Leute nicht verstanden...

Nunja, Infizierte sind vorhanden und eben noch am Leben, nur je mehr Infizierte, desto größer die Gefahren, das Gesundheitssystem zu überfrachten. 

Die Zahl der Toten ist leider fix.

Klingt scheußlich sachlich aber ist so.

1
Antwort auf NobbieB
Ach Toni, mit dem Lesen und Nachdenken klappt es bei mir meistens recht gut. Und wenn ich ein bisschen länger nachdenke, erinnere ich mich sogar an das Posting eines Toni361, in dem dieser einen Artikel der "Jungen Freiheit " (das "Sprachrohr der Neuen Rechten") zum "System Merkel" hier als "interessanten Kommentar" verlinkt hat. Da ist der Weg zur Verschwörungstheorie dann eben wirklich nicht mehr weit. 
Es kommt bei Manchen scheinbar nur darauf an, WER etwas sagt. Inhalte sind zweitrangig. 
1
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Es kommt bei Manchen scheinbar nur darauf an, WER etwas sagt. Inhalte sind zweitrangig. 
Du suhlst dich gerne in der Rolle des Opfers mit deinesgleichen, was? Und ja, manche Inhalte braucht man sich gar nicht anzuhören. Ist es doch der erwartbar immer gleiche Blödsinn. 
6
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan
Es kommt bei Manchen scheinbar nur darauf an, WER etwas sagt. Inhalte sind zweitrangig. 
Nein, gerade die Inhalte sprechen ja oft Bände. Wenn jemand doch begeistert aus neu-rechten Propaganda-Organen zitiert und dies noch als "interessanten Kommentar" schmückt, dann ist das doch Inhalt. Dann ist das ein sehr eindeutiges Statement. Da sich herauszureden, die Inhalte des Foristen seien zweitrangig, ist zumindest sehr kreativ.... 
7

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.