Schluesselszene.net

Covid 19

Suma
Antwort auf BadnerKFCFan
Stimmt... ich habe selbst bei einer mittleren Erkältung anderes im Sinn als Handydaddeln. Bei einer Grippe schon zweimal nicht. Und beim angeblich tödlichsten Virus, der unweigerlich auf der Intensiv landet, kümmere ich mich - sorry - ganz sicher einen Scheiß um irgendeine Community eines Internetforums. 

Just my 2 Cents 

Unfassbar, zu welchen Äußerungen man sich hinreißen läßt,  nur um die eigene Meinung zu platzieren...
6
Antwort auf BadnerKFCFan
Stimmt... ich habe selbst bei einer mittleren Erkältung anderes im Sinn als Handydaddeln. Bei einer Grippe schon zweimal nicht. Und beim angeblich tödlichsten Virus, der unweigerlich auf der Intensiv landet, kümmere ich mich - sorry - ganz sicher einen Scheiß um irgendeine Community eines Internetforums. 

Just my 2 Cents 

Unfassbar, unbelehrbar,     Einfach nur zum K...... 🤮🤮🤮
6
Antwort auf Wittenberg

Und beim angeblich tödlichsten Virus, der unweigerlich auf der Intensiv landet, 


Der Ausschnitt disqualifiziert dich leider mal wieder für jede weitere Diskussion...
Stimmt. Ich hatte Ardo zitiert.
2
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan
Stimmt... ich habe selbst bei einer mittleren Erkältung anderes im Sinn als Handydaddeln. Bei einer Grippe schon zweimal nicht. Und beim angeblich tödlichsten Virus, der unweigerlich auf der Intensiv landet, kümmere ich mich - sorry - ganz sicher einen Scheiß um irgendeine Community eines Internetforums. 

Just my 2 Cents 

Naja, wenn du es selbst über ein Jahr nach Pandemiebeginn noch nicht verstanden hast, dass Corona eine potentiell lebensbedrohliche Entwicklung nehmen kann, dies aber zum Glück nicht bedeutet, dass jeder Infizierte zwingend völlig paralysiert und apathisch ist auf der Intensivstation liegen muss, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen. Aber Deine "2 Cents" bestehen wie schon so oft zur Hälfte aus billigen Retourkutschen (hier gegenüber Ardo) und zur anderen Hälfte aus durchschaubarer Polemik.  

11

https://www.youtube.com/watch?v=L5G2pyJm-ao&t=1915s


Diese Doku zeigt nochmal ganz eindrücklich, dass Corona nicht nur Hochbetagte trifft und dass vor allem viele Menschen, obwohl sie die Krankheit vorerst überstanden haben, noch sehr lange mit teils schwersten Folgeschäden zu kämpfen haben. Jede Infektion ist deswegen eine zu viel.
4

https://www.youtube.com/watch?v=L5G2pyJm-ao&t=1915s


Diese Doku zeigt nochmal ganz eindrücklich, dass Corona nicht nur Hochbetagte trifft und dass vor allem viele Menschen, obwohl sie die Krankheit vorerst überstanden haben, noch sehr lange mit teils schwersten Folgeschäden zu kämpfen haben. Jede Infektion ist deswegen eine zu viel.
Wie es bei Medizinern gerne einmal heißt: "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten". Aber in der Tat. Jede Infektion ist eine zu viel.


Ob man zu jemandem, der offenbar krank ist, "Gute Besserung" oder "Ist doch nicht schlimm" sagt, ist aber ohnehin keine Frage von Fakten, sondern von Charakter.

2
Wie es bei Medizinern gerne einmal heißt: "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten". Aber in der Tat. Jede Infektion ist eine zu viel.


Ob man zu jemandem, der offenbar krank ist, "Gute Besserung" oder "Ist doch nicht schlimm" sagt, ist aber ohnehin keine Frage von Fakten, sondern von Charakter.

Das ist korrekt. Wäre er "krank", hätte ich "Gute Besserung" gewünscht. Da aber der Übergang zwischen einer positiven Testung, einer asymptomatischen "Erkrankung" und einer tatsächlichen Erkrankung gerade von Personen wie der benannten, verwässert wurden, zudem bei einer tatsächlichen Erkrankung das Interesse an einer Internet-Community, selbst bei einer mittleren Erkältung, sich in derartigen Grenzen hält, dass man sich vorrangig ans Genesen macht, statt sich in einem Forum wichtig zu tun, lässt mich davon absehen, zumal er den tollen Charakter gezeigt hat, anderen eine Krankheit zu wünschen. Das, lieber Mittelstürmer, das ist Charakterlosigkeit. Und ohne diesen Beisatz hätte ich möglicherweise auch diesen Blender nicht herabgewürdigt. 
6
toni361
Seit Montag kann man ja den kostenlosen Covid Test machen. Das habe ich heute bei der Apotheke Am Markt in Uerdingen gemacht, mit Terminvereinbarung via Facebook, hat gut geklappt und der Test war einfach zu machen, ein sog. Spucktest.  Ich dachte mir, damit einen Partner vom KFC zu unterstützen, Ergebnis war nach 15 Minuten da und war negativ. 

Wollte nur mal darüber informieren. 

5
Scorpio
Während der ersten und zweiten Welle war ich noch froh und glücklich, in Deutschland zu leben.

Aber was passiert da gerade... haben unsere Politiker alle den Verstand verloren!?!? 


Die Pandemie breitet sich mit Mutationen weiter aus, die Zahlen steigen und es wird trotzdem immer weiter geöffnet und gelockert??? Ich raff das nicht! 

Der Dortmunder OB Thomas Westphal will angesichts steigender Inzidenz die Schulen zu Recht wieder schließen, aber nein, der dicke NRW - Gesundheitsminister Laumann macht sich darüber noch lustig. 

Schulministerin Gebauer zwingt in Düren (Inzidenzwert 240!!!), die Kids weiter in die Lehranstalten... HALLO? WO SIND WIR DENN HIER???! 

Meine 83-jährige und pflegebedürftige Mutter hat ihre Impftermine erst im April und Mai, bis dahin könnte sie alleine durch den Pflegedienst zigmal infiziert worden sein, denn auch die Mitarbeiter der Diakonie in Dortmund-Mitte-Ost haben die Impfungen bisher nicht erhalten (!). 


Kutschaty, Laschet etc... Euch geht es nicht um Problemlösungen, sondern ihr führt bereits jetzt einen dreckigen Wahlkampf auf Kosten der Menschen. 

Schämt Euch! 


Und jetzt alle nach Malle 🤮




6
@Scorpio jeah zum fremdschämen ..aber Flieger alle schon ausgebucht nach Malle ..!!!!! = ICH ICH ICH Modus Rulez
Alles zum fremdschämen .."in den nächsten Tagen" alles wieder dann da logo wieder dicht 100%  weil alle dicht und natürlich nix gelernt und andere Schuld ..wie immer
5
Thomas13
Antwort auf Scorpio
Während der ersten und zweiten Welle war ich noch froh und glücklich, in Deutschland zu leben.

Aber was passiert da gerade... haben unsere Politiker alle den Verstand verloren!?!? 


Die Pandemie breitet sich mit Mutationen weiter aus, die Zahlen steigen und es wird trotzdem immer weiter geöffnet und gelockert??? Ich raff das nicht! 

Der Dortmunder OB Thomas Westphal will angesichts steigender Inzidenz die Schulen zu Recht wieder schließen, aber nein, der dicke NRW - Gesundheitsminister Laumann macht sich darüber noch lustig. 

Schulministerin Gebauer zwingt in Düren (Inzidenzwert 240!!!), die Kids weiter in die Lehranstalten... HALLO? WO SIND WIR DENN HIER???! 

Meine 83-jährige und pflegebedürftige Mutter hat ihre Impftermine erst im April und Mai, bis dahin könnte sie alleine durch den Pflegedienst zigmal infiziert worden sein, denn auch die Mitarbeiter der Diakonie in Dortmund-Mitte-Ost haben die Impfungen bisher nicht erhalten (!). 


Kutschaty, Laschet etc... Euch geht es nicht um Problemlösungen, sondern ihr führt bereits jetzt einen dreckigen Wahlkampf auf Kosten der Menschen. 

Schämt Euch! 


Und jetzt alle nach Malle 🤮




"haben unsere Politiker alle den Verstand verloren!?!?"


Man könnte auch durchaus die Frage stellen ob sie jemals Verstand hatten....

Dazu passt die Info dass man in NRW eine Reserve hortet anstatt die Menschen mit dem ohnehin zur Zeit knappen Impfstoff zu impfen....  Und sich jetzt auch noch dafür feiert.... 


Schlimm dass Deine Mutter nicht mal die erste Impfung bekommen hat.... April und Mai.... Großartige Leistung. Was haben die Herrschaften sich doch vor Weihnachten noch gefeiert.... 


PS zur Info: Meine Eltern, beide Ü80, leben in Rheinland-Pfalz und haben Mitte Februar ihre erste Impfung erhalten, diese Woche erhalten sie die zweite Impfung. Alle Menschen in diesem Dorf (sie nennen es Stadt) in dem Alter haben zumindest schon die erste Impfung erhalten. Es geht also.... 

2
Antwort auf Thomas13

"haben unsere Politiker alle den Verstand verloren!?!?"


Man könnte auch durchaus die Frage stellen ob sie jemals Verstand hatten....

Dazu passt die Info dass man in NRW eine Reserve hortet anstatt die Menschen mit dem ohnehin zur Zeit knappen Impfstoff zu impfen....  Und sich jetzt auch noch dafür feiert.... 


Schlimm dass Deine Mutter nicht mal die erste Impfung bekommen hat.... April und Mai.... Großartige Leistung. Was haben die Herrschaften sich doch vor Weihnachten noch gefeiert.... 


PS zur Info: Meine Eltern, beide Ü80, leben in Rheinland-Pfalz und haben Mitte Februar ihre erste Impfung erhalten, diese Woche erhalten sie die zweite Impfung. Alle Menschen in diesem Dorf (sie nennen es Stadt) in dem Alter haben zumindest schon die erste Impfung erhalten. Es geht also.... 

Das mit den Reserven habe ich mir auch gedacht. Es sterben immer noch Menschen und die Regierung hält Impfstoff als Reserve zurück. Sag mal gehts noch ?!?!


Und ja es ist nicht alles schlecht. Meine Oma und mein Opa beide an die 90 haben am 01.03. die erste Impfung und vor ner Woche schon die zweite Impfung bekommen. Keine Nebenwirkungen oder sonst was. 

2
Heini

Ich muss hier mal Dampf ablassen, eingentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber irgendwann ist es genug der Hysterie, wenn alles drumherum zerfällt.


Die verlorene Zeit kann den Kindern keiner zurückgeben. Hört euch doch mal um, was mit den Kindern passiert. Ich habe noch keine schulpflichtigen Kinder, aber was die Kollegen mir erzählen ist schon sehr grotesk.


Meine Tochter (<4), die in die Kita geht, beginnt seit einigen Tagen mit komischen Handlungen. Am Esstisch wird das Appetitwünschen mit "an die Hand nehmen" verweigert, "wegen Corona". Auf der Couch setzt sich das Kind nur mit Abstand neben uns "wegen Corona". Wir konnten Ihr diesen, ich nenne es bei Puls 180 "Scheissdreck", glücklicherweise ausreden. Bei der nächsten Handlung dieser Art habe ich die Kita-Leitung am Hörer.


Ich arbeite in der freien Wirtschaft und muss mir jeden Tag die Klagen der kleinen und mittelständischen Betriebe anhören. Kurzarbeit wohin man sieht, Auftragseinbrüche, die es selbst 2008 nicht gab. Es gibt Firmen, die drehen aktuell nur Däumchen, weil das Hysterieschwert immer noch regelmäßig von immer den gleichen Menschen hochgehalten wird. Keiner traut sich aktuell wieder richtig durchzustarten, keiner legt sich was auf Lager, es werden keine Maschinen gebaut, weil nichts produziert wird. Die Containerhäfen in Europa platzen aus allen Nähten, weil Container aus Asien ankommen, aber nichts mehr versendet wird. Das ist alles ein ewig langer Rattenschwanz.


Die vulnerablen Gruppen sind bald durchgeimpft und dann muss das mal ein Ende haben, sonst wird unsere Gesellschaft und besonders die Kinder für sehr lange Zeit großen Schaden erleiden.

4
Ardo
Die Risikogruppe beginnt bei 50, die Langzeitfolgen für jüngere sind noch gar nicht absehbar. Gerade mit Mutante B117 sinkt das Alter der schwer kranken. Schutz der vulnerablen Gruppen funktioniert nur mit Impfung und wurde verbockt. Wir können uns eine Öffnung nicht leisten, es explodiert aus den Schulen heraus, siehe Österreich. In meiner Nähe sollte besser niemand den Begriff Hysterie verwenden. Bin gerade durch mit Covid akut, rieche nichts mehr. In 25% der Fälle ist das noch 5 Monaten noch so. Weißt du Heini, wie belastend das ist 😡 aber ist ja egal, bin ja nicht tot, alles gut, wa? 
6
Johannes
Ich hab einfach von vorne bis hinten keinen Bock mehr. Die einen denken nur an sich und fliegen nach Mallorca, die anderen schauen, wie sie möglichst großen Profit aus der Sache schlagen können - sei es nun finanziell oder politisch. Und die Leidtragenden sind (neben den Erkrankten natürlich) die, die sich solidarisch an die Vorgaben halten und Kinder & Jugendliche, denen derzeit beängstigend viele Leute Misstrauen in Institutionen und Fachleute vorleben, indem sie draußen Polonäse tanzen und auf alles scheißen. Wie viele Leute es immer noch nicht geschafft haben, sich diese verdammte Maske vernünftig aufzusetzen, einmal einkaufen gehen und man sieht bei zehn Leuten die Nasen rausbaumeln (übrigens erstaunlich oft bei Männern Ü50, aber das nur am Rande). Ich meine, ich hab noch nicht mal mehr Lust, mich darüber noch groß aufzuregen. Soweit ist es schon gekommen. 
8
Heini
Antwort auf Ardo
Die Risikogruppe beginnt bei 50, die Langzeitfolgen für jüngere sind noch gar nicht absehbar. Gerade mit Mutante B117 sinkt das Alter der schwer kranken. Schutz der vulnerablen Gruppen funktioniert nur mit Impfung und wurde verbockt. Wir können uns eine Öffnung nicht leisten, es explodiert aus den Schulen heraus, siehe Österreich. In meiner Nähe sollte besser niemand den Begriff Hysterie verwenden. Bin gerade durch mit Covid akut, rieche nichts mehr. In 25% der Fälle ist das noch 5 Monaten noch so. Weißt du Heini, wie belastend das ist 😡 aber ist ja egal, bin ja nicht tot, alles gut, wa? 
Gute Besserung.

Ich würde auf meinen Geruchssinn verzichten, wenn man dafür meiner Tochter keine a-soziale Manieren beibringt. Dieser Schaden hat viel mehr Gewicht als dein halbjährig außer Kraft gesetzter Riechkolben.

Nichts für ungut, ich wollte nur mal Dampf ablassen. Vergesst das große Ganze nicht bei allem Ärger.



4
Ardo
Antwort auf Heini
Gute Besserung.

Ich würde auf meinen Geruchssinn verzichten, wenn man dafür meiner Tochter keine a-soziale Manieren beibringt. Dieser Schaden hat viel mehr Gewicht als dein halbjährig außer Kraft gesetzter Riechkolben.

Nichts für ungut, ich wollte nur mal Dampf ablassen. Vergesst das große Ganze nicht bei allem Ärger.



Das sagt sich leicht. Hätte auch nicht gedacht, wie Scheiße es ohne riechen ist. Und ob es nach einem halben Jahr besser ist, weiß niemand. Das mit der Tochter ist ein konstruiertes Beispiel, glaube ich auch so nicht. Wir wissen noch gar nicht, was wir den Kindern mit der Durchseuchung antun. Es ist kein Atemwegsinfekt. Kann sein, die Kinder tragen chronische  Schäden für ihr Leben davon. 
5
Thomas13
Antwort auf Heini

Ich muss hier mal Dampf ablassen, eingentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber irgendwann ist es genug der Hysterie, wenn alles drumherum zerfällt.


Die verlorene Zeit kann den Kindern keiner zurückgeben. Hört euch doch mal um, was mit den Kindern passiert. Ich habe noch keine schulpflichtigen Kinder, aber was die Kollegen mir erzählen ist schon sehr grotesk.


Meine Tochter (<4), die in die Kita geht, beginnt seit einigen Tagen mit komischen Handlungen. Am Esstisch wird das Appetitwünschen mit "an die Hand nehmen" verweigert, "wegen Corona". Auf der Couch setzt sich das Kind nur mit Abstand neben uns "wegen Corona". Wir konnten Ihr diesen, ich nenne es bei Puls 180 "Scheissdreck", glücklicherweise ausreden. Bei der nächsten Handlung dieser Art habe ich die Kita-Leitung am Hörer.


Ich arbeite in der freien Wirtschaft und muss mir jeden Tag die Klagen der kleinen und mittelständischen Betriebe anhören. Kurzarbeit wohin man sieht, Auftragseinbrüche, die es selbst 2008 nicht gab. Es gibt Firmen, die drehen aktuell nur Däumchen, weil das Hysterieschwert immer noch regelmäßig von immer den gleichen Menschen hochgehalten wird. Keiner traut sich aktuell wieder richtig durchzustarten, keiner legt sich was auf Lager, es werden keine Maschinen gebaut, weil nichts produziert wird. Die Containerhäfen in Europa platzen aus allen Nähten, weil Container aus Asien ankommen, aber nichts mehr versendet wird. Das ist alles ein ewig langer Rattenschwanz.


Die vulnerablen Gruppen sind bald durchgeimpft und dann muss das mal ein Ende haben, sonst wird unsere Gesellschaft und besonders die Kinder für sehr lange Zeit großen Schaden erleiden.

Ich verstehe Dein Dampf ablassen absolut, ich denke aber das wir alle das Gleiche meinen.

Ardos Eltern sind nur ein Beispiel, es geht "uns allen" aber doch um das Ganze. Um die Kinder, um die Betriebe, die kleinen Einzelhandelsgeschäfte, Gaststätten, Restaurants, Hotels, um die Menschen die dort und damit eigentlich ihr Geld verdienen müssen, um die Menschen in der Pflege, in Krankenhäusern, usw., die Liste ist ja endlos lang.


Und alles, was getan werden müsste, ist so viele Menschen wie möglich zu impfen. Nicht darüber reden, nicht darüber diskutieren, keine Shows mehr abziehen, sondern einfach endlich impfen. In den USA werden täglich 2 Mio. Menschen geimpft (es gibt dort Drive In´s), die Briten impfen auf Teufel komm raus, andere Länder machen es ähnlich. In Deutschland wird geredet und diskutiert, die Politiker feiern sich täglich ab, und von dem sowieso schon zu knappen Impfstoff werden "Reserven" angelegt anstatt zu impfen. Alles ist bereit, die "Impfer" stehen seit Wochen bereit, es gibt mehr als genug Freiwillige aus dem Gesundheitswesen die nach Feierabend noch Menschen impfen würden, es gibt mehr als genug Ärzte die ihre Praxis einen halben Tag schließen würden um mit ihrer Belegschaft in den Impfzentren zu impfen. 

Aber außer reden und diskutieren passiert in Deutschland so gut wie nichts. 


In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine Hysterie, da gibt es nur noch Wut. Wir haben alle die Schnauze voll. Bis Oberkante Unterlippe. 


Das war mein Dampf. Sorry dafür. 



2
Thomas13
Antwort auf Ardo
Die Risikogruppe beginnt bei 50, die Langzeitfolgen für jüngere sind noch gar nicht absehbar. Gerade mit Mutante B117 sinkt das Alter der schwer kranken. Schutz der vulnerablen Gruppen funktioniert nur mit Impfung und wurde verbockt. Wir können uns eine Öffnung nicht leisten, es explodiert aus den Schulen heraus, siehe Österreich. In meiner Nähe sollte besser niemand den Begriff Hysterie verwenden. Bin gerade durch mit Covid akut, rieche nichts mehr. In 25% der Fälle ist das noch 5 Monaten noch so. Weißt du Heini, wie belastend das ist 😡 aber ist ja egal, bin ja nicht tot, alles gut, wa? 
Gute Besserung!!
1

Die Politiker verspielen langsam aber sicher auch den letzten Rest Vertrauen, weil sie völlig widersprüchlich handeln, aus Angst, sich unbeliebt zu machen. Alle wussten, dass eine 3. Welle bevorsteht und die Zahlen steigen werden, wenn man nicht eher noch nachschärft. Aber es wurde den irrationalen Forderungen irgendwelcher Schreihälse nachgegeben und gelockert, was natürlich überhaupt nichts gebracht hat, sondern die Lage noch verschärft, weil es überhaupt keinen Plan gibt.

Wenn ich in diesen Zeiten überhaupt etwas lockern will, dann doch erstens zuerst da, wo es am dringendsten ist, und zweitens nur mit absoluter Sicherheit. Das heißt, dass Schulen, Kitas etc. absoluten Vorrang bei der Nutzung von Schnelltests haben müssen, damit ein dortiger Betrieb auch sicher ist und nicht zum Brandbeschleuniger wird. Das derzeitige Vorgehen dort ist einfach nur rücksichtslos, peinlich und gefährlich! Die Sturheit und Planlosigkeit mancher Politiker ist wirklich haarsträubend!

Und zweitens sollten Schnelltests nur zentral durchgeführt werden, wie in Tübingen z.B., und sich nicht Brigitte und Bernd ungelernt mit einem halb-sicheren Schnelltest von Aldi testen, um wieder Spieleabende mit ihren Freunden zu veranstalten und dort womöglich noch in falscher Sicherheit wiegend fröhlich das Virus verbreiten. Ein Problem ist dabei auch, dass viele meinen, mit einem negativen Schnelltest noch 2 Tage später sicher zu sein, was einfach falsch ist.

Dazu kommen dann noch völlig unbegründete Aufweichungen von Grenzwerten in manchen Regionen, die auch die Bevölkerung immer undisziplinierter werden lassen.


Es wurde immer eine Strategie alternativ zum Lockdown gefordert. Scheinbar sind wir dazu in Deutschland aber einfach nicht in der Lage. Durch dieses wenig durchdachte Vorgehen steigen die Infektionszahlen nur wieder an, sodass uns irgendwann wieder nur noch der harte Lockdown bleibt.

6
Impfen ist und bleibt die einzige richtige und sinnvolle Strategie das Virus in den Griff zu bekommen. Sonst hilft da auch kein Lockdown oder sonstiges. Sieht man doch in Israel. Da haben die jetzt schon die ersten Corona Stationen in KH zugemacht, weil die nicht mehr gebraucht werden. 


Btw. es war doch klar, dass wenn Schulen , Friseure und sonstige Läden jetzt auf machen, dass die Zahlen wieder hoch gehen. Was hat denn jeder erwartet, dass die Zahlen dann dennoch fallen ?! Also mal ehrlich. 

3
Ich würde mal frei nach Besserwisser Christian Lindner (wie steht er eigentlich zu Frau Gebauers Gebaren?) sagen: Lieber gar nicht öffnen, als falsch öffnen. Lieber öffne ich nur die Schulen und Kitas, dann aber mit vernünftig ausgearbeiteten Testkonzepten, damit eine höchstmögliche Sicherheit gewährleistet ist. Das, was wir jetzt machen, ist einfach nur dumm.
5
Thomas13

Die Politiker verspielen langsam aber sicher auch den letzten Rest Vertrauen, weil sie völlig widersprüchlich handeln, aus Angst, sich unbeliebt zu machen. Alle wussten, dass eine 3. Welle bevorsteht und die Zahlen steigen werden, wenn man nicht eher noch nachschärft. Aber es wurde den irrationalen Forderungen irgendwelcher Schreihälse nachgegeben und gelockert, was natürlich überhaupt nichts gebracht hat, sondern die Lage noch verschärft, weil es überhaupt keinen Plan gibt.

Wenn ich in diesen Zeiten überhaupt etwas lockern will, dann doch erstens zuerst da, wo es am dringendsten ist, und zweitens nur mit absoluter Sicherheit. Das heißt, dass Schulen, Kitas etc. absoluten Vorrang bei der Nutzung von Schnelltests haben müssen, damit ein dortiger Betrieb auch sicher ist und nicht zum Brandbeschleuniger wird. Das derzeitige Vorgehen dort ist einfach nur rücksichtslos, peinlich und gefährlich! Die Sturheit und Planlosigkeit mancher Politiker ist wirklich haarsträubend!

Und zweitens sollten Schnelltests nur zentral durchgeführt werden, wie in Tübingen z.B., und sich nicht Brigitte und Bernd ungelernt mit einem halb-sicheren Schnelltest von Aldi testen, um wieder Spieleabende mit ihren Freunden zu veranstalten und dort womöglich noch in falscher Sicherheit wiegend fröhlich das Virus verbreiten. Ein Problem ist dabei auch, dass viele meinen, mit einem negativen Schnelltest noch 2 Tage später sicher zu sein, was einfach falsch ist.

Dazu kommen dann noch völlig unbegründete Aufweichungen von Grenzwerten in manchen Regionen, die auch die Bevölkerung immer undisziplinierter werden lassen.


Es wurde immer eine Strategie alternativ zum Lockdown gefordert. Scheinbar sind wir dazu in Deutschland aber einfach nicht in der Lage. Durch dieses wenig durchdachte Vorgehen steigen die Infektionszahlen nur wieder an, sodass uns irgendwann wieder nur noch der harte Lockdown bleibt.

Auch wenn Du sicher Recht hast, aber ganz ehrlich:


Die Menschen brauchen keine Schnelltests, sie brauchen Impfungen. 

Die Schnelltests können sich unsere Politiker dahin stecken wo im Normalfall keine Sonne hinkommt. 

5
Antwort auf Thomas13
Auch wenn Du sicher Recht hast, aber ganz ehrlich:


Die Menschen brauchen keine Schnelltests, sie brauchen Impfungen. 

Die Schnelltests können sich unsere Politiker dahin stecken wo im Normalfall keine Sonne hinkommt. 

In den Schulen sehe ich das kleinere Problem da dort ein Konzept steht.

Aber wenn ich die Kinder und Jugendlichen vor und nach der Schule in Horden ohne Maske duch die Gegend ziehen sehe habe ich keine Fragen mehr.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop