Schluesselszene.net

Krefeld

Heini

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefelder-zoogeschaeft-dittrich-schliesst-zum-jahresende_aid-34193229


Schade, schade, schade!

Der Laden bleibt auf ewig in meiner Erinnerung.


0
TimK
Antwort auf Heini

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefelder-zoogeschaeft-dittrich-schliesst-zum-jahresende_aid-34193229


Schade, schade, schade!

Der Laden bleibt auf ewig in meiner Erinnerung.


Sehr traurig :(
0
Antwort auf TimK
Sehr traurig :(
Ja immer schön weiter bei Amazon uns sonst wo kaufen :(
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Sehr traurig :(
Da hatte ich damals zwei kleine Hasen für meine Ex geholt. Finde ich auch sehr schade.
0
Heini

Als alter Krefelder wundert mich gar nichts mehr in dieser merkwürdigen Stadt mit den noch merkwürdigeren Entscheidungsträgern.


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/das-huelser-bad-ist-in-seiner-mischung-aus-technischem-und-naturbad-einzigartig-in-deutschland_aid-37874933


Sowas gibt es nur in Krefeld. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung. Es ist immer das gleiche in dieser Stadt. Alle haben Bedenken, keiner will Verantwortung übernehmen, keiner sagt wo es lang geht. Willkommen in Krefeld, wo ganz viel nichts passiert.

0
Ürdi
Was machen die Politiker aus meinem einst wohlhabenden Krefeld.
0
Ardo
Antwort auf Ürdi
Was machen die Politiker aus meinem einst wohlhabenden Krefeld.
Das mit dem wohlhabend ist aber schon einige hundert Jahre her... 
0
oder was macht Krefeld aus den wohlhabenden Politikern grins ....das Krähenfeld wohl verflucht ? Forza ...selbst unser holy Absaugwagen ward nicht mehr gesehen ...und da versumpft ?!?!?
0
Das Menschenaffenhaus im Krefelder Zoo hat heute Nacht gebrannt. Alle Tiere etwa 30-40 Tiere sind dabei gestorben. 


Schlimme Sache 

0
Antwort auf Kotbullar
Das Menschenaffenhaus im Krefelder Zoo hat heute Nacht gebrannt. Alle Tiere etwa 30-40 Tiere sind dabei gestorben. 


Schlimme Sache 

Eine Tragödie.

Bei aller Diskrepanz zwischen den Zoofreunde und uns Fußballfans wünsche ich dem Zoo das Beste zur Aufarbeitung dieser Katastrophe. 

Zwangsläufig wird dieses Ereignis aber wieder zu Diskussionen in Krefeld über die Zukunft des Zoos, aber auch der Grotenburg führen. 

0
Ich bin bestürzt, mir stehen die Tränen in den Augen.
Was für eine Katastrophe, diese scheiss Feuerwerkskörper.
Schlechter konnte das Jahr nicht anfangen.

0
kfc9999
Unfassbar. Wenn man sich für einen Moment die Szenen vorstellt, die sich dort abgespielt haben müssen, gerade wenn man das Sozialverhalten dieser Tiere und den Schutzinstinkt der Eltern bezüglich ihrer Kleinen kennt, dann bricht das mein Herz.
0
Antwort auf Crefelder
Eine Tragödie.

Bei aller Diskrepanz zwischen den Zoofreunde und uns Fußballfans wünsche ich dem Zoo das Beste zur Aufarbeitung dieser Katastrophe. 

Zwangsläufig wird dieses Ereignis aber wieder zu Diskussionen in Krefeld über die Zukunft des Zoos, aber auch der Grotenburg führen. 

Es ist unfassbar traurig....


Müssen die Arbeiten für den Wiederaufbau des Affenhauses jetzt auch erst jahrelang ausgeschrieben werden? 

0
Eagles83
Ob man heute überhaupt noch solche Tiergruppen aufbauen kann? Eine Tragödie. Bin Zeit meines Lebens immer wieder im Zoo gewesen.

Häufig als meine Kinder noch klein waren. Diese beeindruckenden Tiere wie beispielsweise Massa der ja schon viele Jahre auf dem Buckel hatte. Ich bin zutiefst berührt.

0
Tränen Tränen Tränen. Ein Teil meiner Kindheit und auch aktuell oft viele Stunden in dem Haus hinter unserer Burg.
Ich hoffe nur es war kein vorsätzlicher Akt ein paar Kranker, die da Böller reingeworfen haben...
Mein Tag ist gelaufen
0
Unfassbar und traurig.. Das Jahr beginnt mal wieder bescheiden. Laternen sollen den Brand verursacht haben.. 
0
Cello Ya
Wirklich sehr traurig. Die ganzen schönen Zoobesuche in meiner Kindheit. Die armen Tiere, die einfach nichts dafür konnten und keine Chance hatten sich zu retten. Und warum? Weil manche Menschen einfach dämlich sind. Hoffe es gibt bald einen Feuerwerksverbot in Deutschland. Die Tiere leiden ohnehin an den lauten Geräuschen und nun wie wir gesehen haben, auch an den Folgen eines verunglückten oder billigend in Kauf genommenen Schuss in die falsche Richtung. 


Ganz viel Kraft an den Krefelder Zoo und hoffe es kommen viele Spenden zusammen.

0
Ist schon traurig.

Das wird mann so nie mehr sehen.


Aber ich bin gespannt was der Auslöser war.

Kann sovieles gewesen sein,müssen keine Raketen gewesen sein,

Ist nur komisch das das Affenhaus innerhalb weniger minuten komplett in Flammen stand,

Die haben doch auch Auflagen, Brandschutz und so

Aufjedenfall sehr traurig, war dort früher auch sehr oft

0
Heini
Nebenan steht ein Stadion, das teilweise wegen schwachsinnigen Sicherheitsvorschriften seitens der Stadt gesperrt ist. 


Und jetzt brennt nebenan ein Affenkäfig ab, mit wundervollen Tieren, die ihr Leben lassen mussten. Ohne Sprenkleranlage, ohne Nachtwache, ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen.


Wenn’s nicht so traurig wäre...


Willkommen im Jahr 2020, Stadt Krefeld.

0
Das sehe ich absolut genau so. Ich glaube an Brandstiftung oder tatsächlich an Feuerwerksraketen. Aber dass so ein Gebäude ohne Sprenkleranlage ist, ist ein Skandal! Diese Stadt Krefeld ist der Trümmerhaufen in NRW, aber auch die Verantwortlichen des Zoos müssen sich gewaltige Vorwürfe machen lassen. Diese armen Tiere tun mir leid, das Haus ist seit meinen Kindertagen eine Instanz gewesen in KR. Unfassbar, 0:35h in der Nacht, und das Ding brennt bis auf die Grundmauern ab? Wenn das keine Brandbeschleuniger waren ... da geht kaum anders!
0
Heini
Antwort auf Sondermann
Das sehe ich absolut genau so. Ich glaube an Brandstiftung oder tatsächlich an Feuerwerksraketen. Aber dass so ein Gebäude ohne Sprenkleranlage ist, ist ein Skandal! Diese Stadt Krefeld ist der Trümmerhaufen in NRW, aber auch die Verantwortlichen des Zoos müssen sich gewaltige Vorwürfe machen lassen. Diese armen Tiere tun mir leid, das Haus ist seit meinen Kindertagen eine Instanz gewesen in KR. Unfassbar, 0:35h in der Nacht, und das Ding brennt bis auf die Grundmauern ab? Wenn das keine Brandbeschleuniger waren ... da geht kaum anders!
Laut PK von heute Mittag waren es sehr wahrscheinlich Himmelslaternen. Diese weißen Zylinder mit ner Kerze in der Mitte. Man hat 3 Stück dort gefunden.
0
Ja, aber eine Sprenkleranlange u.a. hätten Vieles verhindert. Es kann nicht sein, dass so ein Haus so schnell völlig abbrennt. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv unterlaufen worden, da bin ich mir sicher. Dass man etwas gegen diesen Feuerwerkswahnsinn unternehmen muss, ist selbstverständlich. Ich kann dem nichts mehr abgewinnen. Es gibt einfach heutzutage zu viele Vollidioten!
0
kfc9999

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/01/kfc-trauert-mit-dem-krefelder-zoo/

0
cremario
Ich stelle meine Frage hier einfach nochmal, obwohl ich dafür in der Family fast schon einen Shitstorm erhalten habe. Aber mich interessiert einfach nur die rechtliche Frage. Und bevor ich hier angefeindet werde: mir tut diese Tragödie auch schrecklich leid!


Könnte dieses Unglück in gewisser Art und Weise Einfluss auf den Umbau der Grotenburg nehmen? Könnte die Stadt auf die Idee kommen, die bereits bewilligten Gelder nun doch anders einzusetzen und dem Zoo damit unter die Arme greifen? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen? 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.