Schluesselszene.net

Krefeld

Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12877#post12877']Bin mal gespannt was bei der heutigen PK zum Brand bei Roeren erzählt wird.[/quote]
Bestimmt nix Neues. Was mich interessieren würde .... es hieß ja zuerst das noch ein Mitarbeiter im Gebädue war, der rechtzeitig "gerettet" werden konnte. Widerum hieß es das das Hausmeister-Ehepaar mit dem Packen/Beladen für den Urlaub zugange war. Wenn also der Hausmeister dieser Mitarbeiter war, warum wird dann nicht von zwei Personen gesprochen. Und widerum .... von wo kam der erste Anruf bei der Feuerwehr an, gegebenenfalls die ersten Anrufe? Für mich klingt das nicht plausibel das irgendwo eine "Zeugin" anruft und zwei Brandsäulen meldet, ein Mitarbeiter oder auch Hausmeister auf dem Gelände keinen Brandgeruch wahrnimmt. Wer jahrelang so einen Job macht müßte doch ruckzuck merken das das Holz auf einmal anders riecht. Und dann braucht dieser Mensch auch nicht "rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden" sondern bringt sich dieser selbst unverzüglich in Sicherheit, besonders da ja Kenntnisse über Standorte von Gasbehältern vorliegen.
0
Heini
Der Auslöser war also nun eine weggeworfene Kippe. Ein 57-jähriger, kein Krefelder. Wie kommt man überhaupt auf die Idee auf dem Gelände eines Holzhandels eine zu rauchen? Das ist nicht nur fahrlässig, sondern sau dumm. Mir tut der Kerl trotzdem leid.
0
Grotifant
Wenn es denn wirklich die Kippe war! Er will sie ja angeblich ausgetreten haben .... wie schnell und sicher erlischt/erkaltet die Glut bei Austreten einer Zigarette? Und irgendwo passt das doch nicht .... 17 Uhr bis 20 Uhr .... da muss doch irgendwas auffallen, ein Zigarettenstummel kann doch schlecht sagen "Hey, ich halt jetzt mal eben drei Stunden meine Hitze in mir und such mir dann ein brandfähiges Material". Ob das ausreicht ihn als "Schuldigen" zu überführen? Was aber definitiv ist .... eine Strafe sollte er auch bei Unschuldigkeit bekommen für die Dreistigkeit dort zu rauchen. Und irgendwie ergibt sich ja aus dem Text, das es wohl ein Mitarbeiter war, für mich zumindest. Und ob der wirklich nicht aus Krefeld kommt .... ;) :D
0
Duke
Ich sehe das ähnlich wie der Groti. Vor allem hat man die Kippe ja auch nicht finden können (was mich nicht verwundert...), und somit ist es wohl ein Unding zu sagen "Du hast da geraucht, wir können keine andere Brandursache ausmachen, also war es deine Kippe die den Brand verursacht hat". Daß er in einer Holzhandlung raucht, steht ja nun auf einem anderen Blatt, und das sowas gar nicht geht wohl auch. Aber ohne Beweise jemanden zum Schuldigen abstempeln, finde ich schon sehr gewagt.
0
Sehe ich wie meine beiden Vorredner.
Ok, er hat zugegeben dort geraucht zu haben.
Aber mehr auch nicht.
Wenn da jetzt Schadenersatzsummen von 20-25 Millionen Euro !!! im Raume stehen würde ich
an seiner Stelle mal ganz schnell garnix mehr sagen und mir nen Anwalt nehmen, besser 2 !
0
Heini
5 Mio. muss ja seine Haftpflicht als max.-Summe beisteuern. Und da es kein Vorsatz war, wird wohl die Versicherung von Roeren für den Rest einspringen. Korrekt?
Er wird ja lediglich für sein fahrlässiges Handeln bestraft, nicht für diese immense Schadenssumme.
0
Das liest sich in der Presse anders....aber erstmal abwarten...
0
Duke
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12929#post12929']5 Mio. muss ja seine Haftpflicht als max.-Summe beisteuern. Und da es kein Vorsatz war, wird wohl die Versicherung von Roeren für den Rest einspringen. Korrekt?
Er wird ja lediglich für sein fahrlässiges Handeln bestraft, nicht für diese immense Schadenssumme.[/quote]Wer sagt dir, daß er eine Haftpflichtversicherung hat? Sowas hat heutzutage noch lange nicht jeder.
0
Revin
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=12937#post12937'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12929#post12929']5 Mio. muss ja seine Haftpflicht als max.-Summe beisteuern. Und da es kein Vorsatz war, wird wohl die Versicherung von Roeren für den Rest einspringen. Korrekt?
Er wird ja lediglich für sein fahrlässiges Handeln bestraft, nicht für diese immense Schadenssumme.[/quote]Wer sagt dir, daß er eine Haftpflichtversicherung hat? Sowas hat heutzutage noch lange nicht jeder.[/quote]Außerdem gibt es spannen von 3-50 Mio die man abschließen kann...
0
Grotifant
[url='http://www.express.de/duesseldorf/brandursache-klar-zigarettenkippe-loeste-grossbrand-in-holzhandel-aus,2858,16722812.html']Express-Artikel[/url]

Die sind aber mutig, schreiben quasi meine Gedanken aus. Ob 56 oder 57 Jahre .... das korrekte Alter ist jetzt mal nebensächlich. Aber die schreiben direkt von einem Mitarbeiter. Roeren könnte jetzt hingehen und die verklagen bzw. zumindest zu einer Richtigstellung zu "zwingen". Passiert das nicht ist das ja quasi ein Eingeständnis. Genauso der letzte Absatz, das der Junior-Chef gesagt haben soll das man zu seinem Mitarbeiter steht. Weiter oben steht nochmals was von absolutem Rauchverbot. Bei einem ganz kleine Schaden könnte ich aufgrund des Alters und evtl. Verdienstes für die Firma sagen "Ja, der kommt mit einer Abmahnung noch gut weg" .... aber bei diesem Ausmaß und den klaren Regeln kann es doch eigentlich nur die fristlose Kündigung geben! Alles schon sehr seltsam. Der Mann soll eine schlaflose Nacht gehabt haben, erinnere sich aber nicht mehr ob er die Kippe ausgetreten oder weggeschnippt habe. Sorry, ist ja auch so lange her. Ich weiß auch nicht mehr ob ich vor 8 Jahren den dritten August-Samstag abend weg war und wenn welches Bier ich getrunken habe und wenn ob aus 0.2er oder 0.3er Gläsern ..... aber das ist jetzt 2 1/2 Wochen her und die Aussage bei der Polizei ja noch kürzer .... und wenn ich schon den Verdacht habe das es meine Kippe war weiß ich auch wie ich mich ihr entledigt habe!

So traurig das Thema ist .... ich finde dort immer noch ein Wortspiel :

[quote]Er ahnte schon, dass das Feuer wohl auf seine Kappe ging.[/quote]

Müßte es nicht eigentlich so heißen?

[quote]Er ahnte schon, dass das Feuer wohl auf seine Kippe ging.[/quote]
0
Heini
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/grossbrand-bei-roeren-zahlen-muss-immer-die-versicherung-1.1053057[/url]

So schnell wendet sich das Blatt. Die Kommentare unter dem Artikel sind auch super :D

[quote]Ich würde ja an Stelle des verdächtigten Mannes sagen: OK, ich habe da geraucht, das war nicht richtig und das gebe ich auch zu - aber beweist mir erstmal dass es m e i n e Zigarette war, die denn Brand ausgelöst hat. DNA Spuren wird es ja wohl nicht geben - so dass eine Beweisführung über "Möglicherweise" und "Eventuell" hinaus nicht zu halten ist. Bitte nicht falsch verstehen - Rauchen in einem solchen Betrieb ist grobfahrlässig. Aber was uns die Poliozei dort als Vermittlungserfolg präsentiert, ist doch ein Witz. Vielleicht hatte auch eine Dame Pumps mit Metallabsätzen an und hat beim Auftreten einen Funken erzeugt, der stunden später anfing zu schwelen. Oder ein Brillenträger hat seine Brille zum Putzen abgenommen und nicht gemerkt, dass die einfallenden Sonne einen Brennglaseffekt auslöste und ein Holzsplitter zum kokeln gebracht hat. Klingt alles an den Haaren herbeigezogen? Auch nicht mehr, als eine stundenlang glühenden Zigarette, oder?[/quote]
0
Heini
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/diessemer-bruch-krefelder-radfahrer-22-stirbt-nach-zusammenstoss-mit-lkw-1.1064640[/url]

Immer wieder traurig. Die Stelle ist aber auch extrem gefährlich. Erinnere mich ungern an meine Radfahrzeit als Jugendlicher zurück. Wie oft wäre man umgenietet worden, wenn man nicht selbst immer höchst aufmerksam an Kreuzungen und Querstraßen gefahren wäre... :thumbdown:
0
[url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/die-jagd-nach-dem-husky-1.2944485']Tier reißt acht Schafe in Krefeld Die Jagd nach dem Husky[/url]

Gerade in den Nachrichten auf WDR2 gehört, am Duisburger BHF gefunden , schwerverletzt und dann von Bundespolizei ? erschossen.

Frage mich nur ob der mit dem grauenhaft zugerichteten Hasenkadaver was zu tun hatte den ich eben neben meiner
Gartenlaube gefunden habe. Gestern abend lag der jedenfalls noch nicht da...und war auch noch recht frisch... :D

edit: Der Hund ist wohl doch nicht erschossen wurden sondern eingeschläfert worden, mit einer gebrochenen Wirbelsäule
soll sich schlecht leben, auch als Hund.
Die Kommentare in der WC sind allerdings beste Comedy, seeehr empfehlenswert !
Da werden welche gelöscht die nicht gelöscht werden sollten und umgekehrt und ansonsten alles da von
"mein gott eine toele ist tot" bis "der hund ist der bessere mensch", die ganze Palette.
Das nenne ich mal geile Sommerlochlektüre, ich muss weiter lesen...*g*
0
Grotifant
[quote]Krefeld. Die laue Sommernacht von Samstag auf Sonntag hat dafür gesorgt, dass auf Krefelds Straßen, Balkonen und Terrassen bis in die späte Nacht viel los war. Das freute nicht alle Menschen der Seidenstadt. 47 Mal wurde die Polizei gerufen, weil sich zwischen 22 und 6 Uhr Krefelder von Lärm belästigt fühlten.[/quote]
Mich wundert nur, das weder der Verfasser noch die bisherigen Leserkommentatoren geschrieben haben "Mind. 45 der 47 Lärmbelästigungen waren eine Folgeerscheinung des 4:1 Sieges der Uerdinger gegen Bösinghoven!" :D :D
0
Stroem
Im unteren Teil des Berichts. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganze etwas abwertend gemeint ist. ;(

[url]http://www.spiegel.de/kultur/musik/3d-hologramme-koennten-pop-branche-veraendern-a-844321.html[/url]
0
Ja ist es wohl, aber trotzdem geil.
Im Spiegel unter Kultur gennant zu werden schafft nicht jede deutsche STADT ! :D
0
Grotifant
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=14457#post14457']Lady Gaga in Uerdingen[/quote]

Ok, ich weiß genau das du das jetzt nicht glauben wirst .... aber es ist so :!: Am 1. September 2012 hat sich Lady Gaga in Uerdingen angesagt .... genauer gesagt im Uerdinger Nordbezirk. Begleitet werden wird sie von Mister Gaga, welcher auch hier im Forum angemeldet ist! So, nun ist die Katze aus dem Sack. ;) :D
0
Grotifant
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=14459#post14459']Ja ist es wohl, aber trotzdem geil.
Im Spiegel unter Kultur gennant zu werden schafft nicht jede deutsche STADT ! :D[/quote]
Vor allem nicht jede EHEMALIGE Stadt :!: Krefeld wird ja nirgends erwähnt! ;) :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/ploetzlicher-sinneswandel-ob-kathstede-will-laternenabschaltung-beenden-1.1080245#commentsForm-390565[/url]

Krefeld...
0
Ürdi
Von hier aus gesehen kann ich nur empfehlen diese Pfeife abzuwählen. In Duisburg konnte man doch auch eine solche Flasche entfernen.
0
Exilfan
Dank OB Kathstede herrscht in Krefeld 12 Monate Karneval im Jahr :thumbsup:
0
Duke
Der Kathstede hat bisher nicht viel positives für Krefeld getan. Setzt sich über alle Bedenken hinweg, und wenn er merkt daß seine Entscheidung falsch war, korrigiert er sie - auf Kosten der Bürger. Ich hoffe daß er bei der nächsten Wahl nen Denkzettel bekommt.
0
Heini
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=14667#post14667'] Ich hoffe daß er bei der nächsten Wahl nen Denkzettel bekommt.[/quote]

Das wünsche ich den Krefeldern nicht. Der populistische Hahnen ist nämlich das weitaus größere Übel - aus meiner Sicht.
0
Krefeld-schön hier !

Wird immer peinlicher...lassen wir die Latüschen jetzt an oder doch nicht ? Und warum brennen die um 7 Uhr immer noch ?
Aber egal, schlimmer noch der hier
-> [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/radfahrer-wehrt-sich-gegen-strafe-1.2804454[/url]
Noch schlimmer , er hat den Prozess gewonnen, weisse Bescheid ?
Wie kacke muss der Radweg sein ??
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.