Schluesselszene.net

FIFA 19 - Playstation

Stroem
Packe es mal hier rein.

Da der KFC ja in der neuen Fifa Version dabei ist, überlege ich mir eine Playstation zuzulegen. Ich selber bin eher die Generation Anstoss und Kick off und bräuchte da ein paar Infos.

Welche Playstation braucht man wirklich. PS 3 oder PS 4?
Dann gibt es bei Fifa ja unterschiedliche Versionen. Worauf muss man achten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde mir erstmal ne gebrauchte PS3 reichen. Die FIFA 19 Version für die PS 3 hätte dann zwar die aktuellen Spieler und Vereine aber das Spiel selbst wäre eigentlich technisch FIFA 17. Liege ich da richtig.
Wie groß ist den der Unterschied 17 -> 18 bzw. dann 19?

PS: Habe FIFA 11 (?) auf der Wii.


0
Revin
Ich würde die Ps4, 500GB Festplatte empfehlen..das reicht ...um Online gegen andere zu spielen, brauchst du einen Kostenpflichtigen Account, liegt bei ca. 60€ im Jahr.. man kann auch Monatsabos abschließen.


Für die PS3 wird es bald keine Spiele mehr geben.

Vllt kann ein Profi es dir ausführlicher erklären

0
MrKrz87

Wenn ich das Geld in die Hand nehme, dann defintiv für eine PS4, damit du nicht im nächsten Jahr ggf. vor dem Problem stehst, dass FIFA 20 nicht mehr für die PS3 produziert wird.

Würde ggf. auch noch ein bisschen warten. Oft bekommst du die PS4 zum Start von FIFA19 als Bundle (also inkl. Spiel + 2. Controller).


Wenn es dir ausschließlich um das Spielen einer Karriere mit dem KFC geht, dann reicht die Standard-Edition von FIFA19 für ca. 70€.

Wenn du zusätzlich auch den Spielmodus "Ultimate Team" (Zusammenstellen von Teams per Spielkarten --> ähnlich Panini-Bilder) spielen möchtest, könnte sich die Champions-Edition lohnen. Hier bekommst du dann über glaube 20 Wochen jede Woche 1 oder 2 Packs (weiß nicht genau) gratis.  Vorteil hiervon ist auch, dass diese bereits 3 Tage früher erhältlich ist. Ist aber geschmackssache.

Lange Rede, kurzer Sinn: PS4 mit kleiner Festplatte und FIFA19 Standard-Edition (im bestenfall als Bundle und damit ein bisschen sparen)
0
Stroem
Antwort auf MrKrz87

Wenn ich das Geld in die Hand nehme, dann defintiv für eine PS4, damit du nicht im nächsten Jahr ggf. vor dem Problem stehst, dass FIFA 20 nicht mehr für die PS3 produziert wird.

Würde ggf. auch noch ein bisschen warten. Oft bekommst du die PS4 zum Start von FIFA19 als Bundle (also inkl. Spiel + 2. Controller).


Wenn es dir ausschließlich um das Spielen einer Karriere mit dem KFC geht, dann reicht die Standard-Edition von FIFA19 für ca. 70€.

Wenn du zusätzlich auch den Spielmodus "Ultimate Team" (Zusammenstellen von Teams per Spielkarten --> ähnlich Panini-Bilder) spielen möchtest, könnte sich die Champions-Edition lohnen. Hier bekommst du dann über glaube 20 Wochen jede Woche 1 oder 2 Packs (weiß nicht genau) gratis.  Vorteil hiervon ist auch, dass diese bereits 3 Tage früher erhältlich ist. Ist aber geschmackssache.

Lange Rede, kurzer Sinn: PS4 mit kleiner Festplatte und FIFA19 Standard-Edition (im bestenfall als Bundle und damit ein bisschen sparen)
Das klingt doch schon mal gut. Möchte mit meinen Jungs ein wenig zocken und natürlich die KFC Spieler haben. Online Kram brauche ich nicht. Und eventuell die PS als BlueRay Player nutzen. Wobei das eher selten vorkommen wird. Streaming ist da doch recht komfortabel und günstiger als BR.
Wobei 300 Euro natürlich auch ne Hausnummer sind. Da kriege ich ja fast zwei Dauerkarten für. ;-)
Ich schau mal was da kommt.
0
Stoffel

Falls jemand das Spiel kaufen/vorbestellen möchte, macht das doch über einen dieser Links hier. So fallen auch ein paar Cent für das Forum ab. :)


Fifa 19 Standard Edition: https://amzn.to/2MZPzKq

Fifa 19 Champions Edition: https://amzn.to/2ySySNY

Fifa 19 Ultimate Edition: https://amzn.to/2tJnK0b

0
Ist es dir wichtig, FIFA 19 zum Release Ende September in den Händen zu halten? Wenn nicht, kannst du auch bis Ende November warten. Da ist Black Friday und die PS4 Slim wird bestimmt wieder für unter 200 Euro zu haben sein und FIFA 19 auch nur 40 Euro kosten.
0
Stroem
Antwort auf Webhamster
Ist es dir wichtig, FIFA 19 zum Release Ende September in den Händen zu halten? Wenn nicht, kannst du auch bis Ende November warten. Da ist Black Friday und die PS4 Slim wird bestimmt wieder für unter 200 Euro zu haben sein und FIFA 19 auch nur 40 Euro kosten.
Klingt gut. Danke für den Tipp.
0
Stroem
Offline kann ich aber mit jeder Mannschaft und jedem Spieler spielen oder?

Diese komischen Packs brauche ich nur bei online Spielen.
0
MrKrz87
Antwort auf Stroem
Offline kann ich aber mit jeder Mannschaft und jedem Spieler spielen oder?

Diese komischen Packs brauche ich nur bei online Spielen.

Du kannst offline gegen den Computer mit jeder Mannschaft spielen. Freundschaftsspiele. Pokale. Managerkarriere. Spielerkarriere (mit dir selbst z.B.)

Ultimate Team ist ein weiterer Spielmodus (hier sollten die Uerdinger-Spieler allerdings auch vorhanden sein). Du kannst in dem Modus auch offline gegen den Computer spielen.
0
Johannes
Ich habe mir im letzten Jahr eine Nintendo Switch geholt, dafür wird FIFA 19 ebenfalls erscheinen - und optisch eher zwei Jahre hinter den PS4/XBOX-Versionen sein (dazu fehlen ein paar Inhalte), aber weil ich viel unterwegs bin und die Switch auch als Handheld fungiert ist halte ich das für mich für die beste Lösung. Das "volle FIFA-Paket" bekommt man aber sicherlich auf der PS4.
0
Ich hab ne PS 3 rumstehen, ob sowas aktuell ist, weiß ich jedoch nicht. Kannst du gerne haben, dat Dingen. ;-)
0
Gute Infos ...will auch son Dingen haben sprich aber dann wenn schon PS4  in KFC Edition ,,bin da wohl auch was Old School bisher wie der gute Stroem und brauch kein Online Blupp Blupp einfach nur mit dem KFC zocken genau ..
Also Stoffel...wenn du da nen Link hast für ein Bundle : PS4 plus Fifa 19 mit 2 Controllern zum Black Friday Day ...kaufe ich sofort mit ...will ja langsam mal mitreden hier was E Sports angeht etc lach

EDIT : Spannende Fragen dazu :

Aktueller Kader inkludiert ? /Updatebar?
Grotenburg Heimspielstätte?
Ost Offen ?

Griins alleine dafür schon
0
So, ich oute mich nun mal!
Habe zwar ne PS4 aber nie FIFA gespielt, ab und zu mal NHL.

Kann man FIFA auch spielen ohne zu spielen? Also so wie beim Bundesligamanager auf dem AMIGA?
Sorry für die blöde Frage aber so ganz schlau bin ich über Google nicht geworden.
Thnx
0
Johannes
Ja, im Karrieremodus kannst du die Spiele auch simulieren lassen. 
0
Timon U.
Falls jemand gern online spielen möchte und noch kein PlayStation Plus-Abo hat, aber Prime Kunde ist: aktuell ist Ps Plus für 15 Monate im Angebot für 40 statt 85€.
0
kfcler
Antwort auf Timon U.
Falls jemand gern online spielen möchte und noch kein PlayStation Plus-Abo hat, aber Prime Kunde ist: aktuell ist Ps Plus für 15 Monate im Angebot für 40 statt 85€.
Danke für den Hinweis, hab mein Abo jetzt um 15 Monate verlängert 😀
0

Ich warte dann bis wie war das ?...Ende November

Black Friday oder so? Brauch das Komplett-bitte-nicht-ganz-so-teuer-offline-Paket da fast absoluter Newbie ...Ergo: Brauch alles neu :-))) Aber Must Have gerne auch sowas wie ne KFC Edition..evtl auch was für unsere Dudes im Fanshop oder oder oder ..aber warte gerne ..wissen wir ja ...gut Ding braucht Weil
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.