Schluesselszene.net

Mein erstes Spiel

Niklas
Hallo zusammen,
ich stecke gerade irgendwie in einer tiefen Sinnkrise bzgl. meines ersten Spiels in der Grotenburg.
Für mich schließt sich diese Saison irgendwie ein Kreis mit einer Regionalliga-Saison (was niht heißen soll, dass ich jetzt ferig bin mit KFC gucken :D): Vor etwa 10 Jahren nahm mich mein Onkel mit in die Grotenburg. Ich war ganz schön aufgeregt, weil es neben einem B-Jugend-Nationalspiel gegen Belgien mein erstes Fußballspiel war was ich überhaupt live gesehen habe, auf jeden Fall das erste mit Tribüne. Mein Onkel war damals recht pessimistisch im Auto und gab uns (für mich damals noch "dem KFC") wenig Chancen für einen Sieg.
Irgendwann war ich dann im Stadion drin - sogar im Business-Club. Für mich als 10 oder 11-jährigen war das aber noch nicht so spannend, ich wollte ja Fußball gucken. Ein paar Minuten vor Anpfiff ging es dann in Block M - "die besten Plätze" versicherte mir mein Onkel. In dem Alter ist man aber natürlich nicht gut im 90min Stillsitzen. Mein Cousin der auch mit war (6 oder 7 damals) und ich standen deswegen an dieser Metallbande wo man so herrlich drauf rumklopfen konnte und richtig unnötig Krach macht :D Dabei verdeckten wir einigen älteren Fans auch regelmäßig die Sicht, was denen wohl ganz schön auf die Nüsse ging ("Jungs, wenn ihr nen Stück darüber geht können wir alle was sehen!").
Für jemanden im meinem Alter habe ich das Spiel ziemlich gut verfolgt, jedenfalls habe ich nicht nur auf den Grotifanten geguckt und gehofft, dass er mir mal zuwinkt :D
Trainer damals war Pele Wollitz, der glaube ich ein Jahr später nach Osnabrück ging. Kapitän war Markus Feldhoff und im Sturm neben ihm spielte Thomas Reichenberger, die auch beide ein Tor schossen. Ich hatte bis vor kurzem geglaubt, es sei das Spiel gegen Eintracht Braunschweig gewesen bei dem der KFC 2:0 oder 2:1 überraschend gewonnen hat.
Auf Fußballdaten finde ich kein solches Spiel, dieses hier trifft am ehesten noch zu: [url]http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2004/14/uerdingen-braunschweig/[/url] Das Ergebnis könnte auch nocht stimmen, ABER: Im Tor steht Sebsatian Selke, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass bei meinem ersten Spiel noch Peter Martin im Tor stand. Tapalovic war glaube ich auch erst in der darauffolgenden Saison im Kader, deswegen bin ich mir da nun sehr unsicher... Vom Datum her kommt das ganze etwa hin. Das Spiel fand eine Woche vor meinem Geburtstag statt und ich bekam vorab quasi zum Spiel von meinem Onkel eine Mütze und die Oh KFC!-CD. Zu meinem Geburtstag später bekam ich dann noch ein Trikot mit meinem Namen und der Nummer 9 und eine Fahne. Zeitlich passt das also ganz gut. In der selben Saison (oder anfang der nächsten) kam es zu noch einem Ereignis, was mir im Kopf geblieben ist. Der KFC führte nach einem Elfmeter von Feldhoff 1:0. Dieser verletzte sich jedoch noch recht früh im Spiel am Kopf und wurde gegen Dustin Heun ausgewechselt. Gehirnerschütterung und Amnesie war dann später in der Zeitung zu lesen und das sich Feldhoff an sein Tor nicht mehr erinnern konnte. Dieses Spiel ging glaube ich am Ende unentschieden aus, kann aber auch sein, dass es verloren wurde...

Mein Frage ist jetzt: Kann jemand meine Erinnerungen irgendwie bestätigen? D.h. sind die Daten im Link oben falsch und es stand vielleicht wirklich Peter Martin im Tor? Kann sich jemand evtl. selbst noch an das Spiel erinnern bzw. an das mit der Verletzung von Feldhoff? Irgendwie macht es mich gerade etwas fertig, dass ich über mein erstes Spiel in der Grotenburg gewisse Details nicht weiß...

Beste Grüße,
Niklas
0
Eagles83
Das Spiel gegen Braunschweig war 2003/2004 da war Peter Martin lt. Transferdaten.de in Regensburg.
Könnte das Spiel auch 2002/2003 gewesen sein?

Passt auch nicht Reichenberger und Martin haben in Uerdingen wohl nicht zusammengespielt, Martin und Wollitz als Trainer gabs auch nicht. ?(
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck