Schluesselszene.net

Verhandlung Wongrowitz vor dem Arbeitsgericht

HaDa
Bei
dem heutigen Gütetermin 26.Januar 2012 wurde beschlossen &
verkündet : Dem Peter Wongrowitz ehem. Trainer des KFC UERDINGEN ist das
noch ausstehende Gehalt für 2 Monate zu zahlen ! Die Richterin am
Arbeitsgericht war Frau Edith Beckers . Der Anwalt des KFC Herr Masberg
kam ohne Mandant . Der Anwalt von der Kanzlei Becker& Hausmann aus
Dortmund erschien zusammen mit dem Kläger Peter Wongrowitz ehem.
Cheftrainer des KFC UERDINGEN . Auf dem Photo: die Parteien in
Schriftform & links Peter Wongrowitz & sein Anwalt Ulf Hausmann
im Flur nach der Verkündung .
0
Paule
Du weißt aber schon, dass man auch IN bestehende Themen schreiben kann und nicht für jeden Post ein neues Thema aufmachen muss, oder? :whistling:
0
Heini
Und eine Quellenangabe wäre super.
0
Stoffel
So, habe erstmal den Threadtitel etwas leserlicher gestaltet. Die Nachricht, dass der KFC Wongrowitz das Gehalt bis Ende letzten Jahres zahlen muss, macht derzeit überall die Runde. Eine zitierbare Quelle habe ich bislang aber nicht gefunden.

Edit: Der Stadtspiegel hat was: [url]http://www.facebook.com/stadtspiegel[/url]

Edit 2: Das angesprochene Foto hat HaDa übrigens in unsere Fotogalerie geladen.
0
Jim_Panse
Er hat aber einen neuen Job also warum sollte er noch Geld bekommen für 18 Monate? Es ging nur um den Zeitraum Kündigung bis zu seinem neuen Job. Mehr Anspruch hat er ja gar nicht. Wäre er weiterhin ohne Job, dann müsste Uerdingen ihn weiter bezahlen
0
Michael
Du hast Recht. :)
0
Stoffel
Die WZ hat hierzu einen Artikel veröffentlicht:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-und-wongrowitz-einigen-sich-vor-gericht-1.886458[/url]
0
simonkn
Welcher sich weitaus entspannter anhört - aus meiner Sicht - als das erste Posting von HADA.


Man hat sich geeinigt auf 2 Monatsgehälter - ok. Als Außenstehender kann man da jetzt viel spekulieren, denn wenn sich ein AG auf sowas einläßt und die Richterin das auch so empfiehlt, dann war meines Erachtens nach die FRISTLOSE Kündigung nicht gerechtfertigt. Ob der Unterlassungsklage auch statt gegeben wurde geht leider nicht aus diesem Artikel hervor. Ich will das Thema nicht wieder aufbauschen, aber bei mir bleiben ein paar Bauchschmerzen und ein ungutes Gefühl zurück.
0
Stoffel
Im Grunde ist die Einigung wohl vor allem dem Umstand zu verdanken, dass er inzwischen einen neuen Job hat, es also nur um zwei Monatsgehälter geht. Einen Vorwurf, wie er von Lakis gegen Wongrowitz vorgebracht wurde, zu beweisen, wäre aber mit Sicherheit auch mühselig. Soll nicht heißen, dass diese Sicht der Dinge umbedingt wahr ist, aber das wäre definitiv eine mögliche Interpretation. Wirklich wissen werden wir das wohl nie. Jetzt bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, ob Wongrowitz wie angekündigt noch einmal öffentlich Stellung nimmt, oder ob das Thema damit endlich abgehakt ist.
0
Jupp
Nur mal grundsätzlich:
Arbeitsrichter woolen immer zunächst eine gütliche Einigung zwischen den Parteien erzielen, dies dient u.a. der Entlastung der Gerichte und auch für die Arbeitgeber ist es meist "billiger" eine Abfindung zu zahlen, als sich und die Firma weiter zu belasten. Dabei gilt es natürlich, gekränkte Eitelkeiten auf beiden Seiten per richterliche Autorität runterzukochen.
Hier handelt es sich ja schließlich nicht um einen Strafprozess. So ist es doch verfünftig, dass jetzt Ruhe einkehrt. Mit Schul und Unschuld hat das also nicht immer etwas zu tun - darum geht es vor dem Arbeitsgericht ja auch nicht unbedingt, sondern um einen Interessenausgleich.
0
Stoffel
Sowohl RP als auch WZ haben noch einen Artikel zum Thema raus gehauen.

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/kfc-trennungsdrama-letztes-kapitel-1.2687492[/url]
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/arbeistgericht-kfc-theater-endet-mit-vergleich-1.886776[/url]

Die RP geht dabei mehr auf die Vorwürfe gegenüber Wongrowitz ein, während die WZ ihn eher verteidigt. Zum ersten Mal sind dabei die Anschuldigungen aber konkret. So soll Wongrowitz laut KFC-Anwalt Lakis gegenüber Spielern und Betreuern als Arschloch diffamiert und und KFC-Feuerzeuge für den eigenen Gewinn verkauft haben. Laut Wongrowitz gab es die Beleidigung nie, viemehr hätte Lakis für Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft gesorgt, indem er mit einigen Lieblingsspielern in Urlaub fuhr.

Mir scheint, der Glaubenskrieg Lakis-Fans gegen Wongrowitz-Gläubiger geht noch eine Runde weiter :wacko:
0
DrJones
Na ja, wenigstens sind die Vorwürfe nun konkret. Aber stimmt wohl: Glaubenskrieg geht weiter. Wer glaubt Wongrowitz, wer glaubt Lakis? Kann mir irgendwie keinen Grund vorstellen warum Tekkan sowas erfinden sollte (außer Lakis zahlt für eine erfundene Aussage), könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass Wongrowitz sowas (oder etwas ähnliches) sagt. Lagerbildung? Jeder Trainer hat Favoriten in der Aufstellung, und unser Präsi will mitbestimmen: Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird? Und was die 150 Feuerzeuge betrifft: Ob das nun rechtens war oder nicht kann ich garnicht beurteilen.

Also für mich gilt: Keine Ahnung, wer da der Bösewicht ist. Vielleicht ein typisches Alphatier-Problem? Typische Intrige? Jedenfalls scheint mir ein Vergleich am sinnvollsten um die Sache vom Tisch zu kriegen. Ein schmutziger Prozessmarathon mit gegenseitigen Vorwürfen und Aussage-gegen-Aussage hätte das Bild des KFCs, des Präsidenten und des Wongrowitz noch mehr beschmutzt.
0
Michael
Wongrowitz gibt in dem WZ-Artikel kein gutes Bild ab finde ich, das hat schon viel von Nachtreten. Ok, er will sich verteidigen, aber so abwertende Sprüche wie gegen Tekkan, wo gerade Wongrowitz mit seinen Lieblingsspielern wie Duzfreund Pinske oft zur Arbeit und zurück fuhr und seine Dortmunder Jungs wie auch Saka immer spielen durften....sollte er sich sparen.

Was mich erstaunt, der bekam nur 2255 Euro brutto?? 8| Klar, ich bekomme auch weniger und viele andere ebenso, aber da hätte ich mit VIEL höherem Gehalt gerechnet. Wenn wir hier so gut zahlen, was bekommen denn dann Trainer von Homberg oder Speldorf?
0
Niklas
Richtig und jetzt das Thema irgendwie vergessen!! Wenn wir die ersten paar Rückrundenspiele gewinnen interssierts eh keinen mehr.
0
Jupp
Der Schaulandt hat einfach nichts drauf, wer ist denn bitte dieser Lakic?
0
simonkn
wobei mir das mit Franco neu war...dennoch Schaulandt hat doch nie Bock richtig zu berichten...weiß auch nicht ober nicht so "darf" da Schoofs ja seine Pinguine hat und die Seiten lieber damit füllt und seien es noch so aufgewärmte Stories. neulich stand in der Printausgabe nicht einmal das Teststpiel erwähnt gegen LEV. Aber das ganze Thema ist ja nicht neu.
0
Stoffel
Es scheint ganz so, dass beide Seiten beschlossen haben, dieses Thema nun endgültig ruhen zu lassen, und sich nicht mehr gegenseitig in den Printmedien zu beschuldigen. Also können wir hier endlich einen Haken dran machen :)
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck