Schluesselszene.net

Spiele, die man nie vegisst

0
kfcfan1
Uerdingen gegen Bayern München 1975. Eine Wald- und Wiesenmannschaft gegen den Europapokalsieger der Landesmeister mit Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Gerd Müller usw. Alles Weltmeister. Und Uerdingen hat 2.1 gewonnen durch zwei Tore von Lorenz Günter Köstner. Und ich war da, dreizehn Jahre alt und schon voll infiziert mit dem Blau-Roten Virus. Geil
0
Old Man
@kfcfan:  Oh ja - da stimme ich Dir absolut zu . Das Spiel war damals mein drittes Spiel das ich als damals 12 Jähriger selbst gesehen hatte (vorher beide Ausstiegsspiele gegen Pirmasens ) und ich werde niemals das 2 Tor vergessen, als Köstner den Hammer rausgeholt hat. Ich stand genau auf Höhe des 16 und erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen. Ich glaube sogar, das wurde damals Tor des Monats, oder habe ich das falsch auf dem Radar?
0

Da gibt es so viele aber meine persönlichen Highlights nach Pokalsieg 85 und Dresdenspiel :

15.06.1983 +19.06.1983 BL Relegation gegen Schalke 3:1 und 1:1

22.04.1986..der Hammersieg 2:1 mit der B Elf in Gladbach

...never forget

0
Antwort auf KFC Alien

Da gibt es so viele aber meine persönlichen Highlights nach Pokalsieg 85 und Dresdenspiel :

15.06.1983 +19.06.1983 BL Relegation gegen Schalke 3:1 und 1:1

22.04.1986..der Hammersieg 2:1 mit der B Elf in Gladbach

...never forget

Diese beiden Duelle sind mir auch noch in bester Erinnerung. In der Saison 85/86 hatten wir neun (!) Nachholspiele, mussten alle zwei, drei Tage ran. Da musste die "Zweite" öfter aushelfen. Bilanz der Hinrunde: 17:17 Punkte. Rückrunde (mit den neun Nachholspielen): 28:6 Punkte, beste Rückrundenmannschaft, Dritter in der Tabelle mit ganzen 4 Punkten Rückstand zum Meister ... unfassbar gut!
0
roteelli
Saison 76/77, DFB Pokal 6:3 gegen Eintracht Frankfurt n.V.
0
Scorpio
Uerdinger Spiele, die ich nie vergessen werde, gibt es ohne Ende...
1. Pokalfinale `85 gegen Bayern München 2:1
2. Europapokal der Pokalsieger `86, das Jahrhundertspiel gegen DD 7:3
3. Viertelfinale DFB-Pokal `77 gegen Eintracht Frankfurt 6:3 n.V.
4. Oberliga 2012 gegen Turu D`dorf 6:0, das erste Spiel, bei dem mein Schatz (Schalkerin) dabei war und sich von        Stimmung und Spiel total begeistert zeigte. Seitdem ist Uerdingen ihr Zweit-Verein...
5. Aufstiegs-Relegation `75 gegen FK Pirmasens 6:0
6. Aufstiegs-Relegation `83 gegen Schalke 3:1
7. Mein allererstes Uerdingen-Spiel (danke Papa, dass Du mich mitgenommen hast!)
 RL West `72 gegen SpVgg. Erkenschwick 4:3
8. Oberliga 2017 in Schonnebeck, 1:0 durch den "Maskenmann" Danny Rankl nach fast 90 Minuten in Unterzahl... GÄNSEHAUT !!!
9. A-Jugend-Meisterschaft `87, 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt
10. Zum guten Schluss ein Spiel, an dem wir gar nicht direkt beteiligt waren:
     Aufstiegs-Relegation zur 3. Liga 2014 Bayern München II-Fortuna Köln 2.1
     Das Kölner Tor in der allerletzten Sekunde, das uns zum Klassenerhalt verhalf, ich habe es im "Karussell" miterlebt...
     Die Hütte ist EX-PLO-DIERT !!!
0
Antwort auf Scorpio
Uerdinger Spiele, die ich nie vergessen werde, gibt es ohne Ende...
1. Pokalfinale `85 gegen Bayern München 2:1
2. Europapokal der Pokalsieger `86, das Jahrhundertspiel gegen DD 7:3
3. Viertelfinale DFB-Pokal `77 gegen Eintracht Frankfurt 6:3 n.V.
4. Oberliga 2012 gegen Turu D`dorf 6:0, das erste Spiel, bei dem mein Schatz (Schalkerin) dabei war und sich von        Stimmung und Spiel total begeistert zeigte. Seitdem ist Uerdingen ihr Zweit-Verein...
5. Aufstiegs-Relegation `75 gegen FK Pirmasens 6:0
6. Aufstiegs-Relegation `83 gegen Schalke 3:1
7. Mein allererstes Uerdingen-Spiel (danke Papa, dass Du mich mitgenommen hast!)
 RL West `72 gegen SpVgg. Erkenschwick 4:3
8. Oberliga 2017 in Schonnebeck, 1:0 durch den "Maskenmann" Danny Rankl nach fast 90 Minuten in Unterzahl... GÄNSEHAUT !!!
9. A-Jugend-Meisterschaft `87, 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt
10. Zum guten Schluss ein Spiel, an dem wir gar nicht direkt beteiligt waren:
     Aufstiegs-Relegation zur 3. Liga 2014 Bayern München II-Fortuna Köln 2.1
     Das Kölner Tor in der allerletzten Sekunde, das uns zum Klassenerhalt verhalf, ich habe es im "Karussell" miterlebt...
     Die Hütte ist EX-PLO-DIERT !!!
In einer Aufzählung (alle Uerdinger Spiele habe ich miterlebt und stimme dir 100%ig zu!!!!!!) ist mir besonders ein Spiel in Erinnerung: Das 4:3 gegen Erkenschwick. Auch da hat mich mein Papa mitgenommen, nur war der nach dem 1:3 für Erkenschwick, ca. 8 Minuten vor dem Ende, auf dem hässlichen, stinkenden "Klo am Zoo" (neben der alten Nordtribüne) verschwunden und wollte im strömenden Regen und angesichts es Spielstandes nicht mehr raus :-) Habe kaum einen Menschen so lange pinkeln sehen ... Und ich war "draußen". 83. Minute, Tor! Ich stürmte rein: 2:3!!! Burgsmüller! Mein Vater: Ach, und wie lange noch? Ich stürmte wieder rein ins Klo: 3:3!!!! Freistoß, Burgsmüller!!! Da verließ mein Vater nach gefühlten 8 Litern gelassenem Urin endlich seinen "Stammplatz" und gesellte sich zu mir. "Haltet das 3:3, nur kein Gegentor mehr!", schrien wir. Und dann kam der, nach dem ich mich hier benannt habe: Hans Sondermann, zentraler Mittelfeldmann, in der 90. Minute von halbrechts auf den Strafraum zugelaufen und zog aus ca. 20 m ab ... TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 4:3 in sieben Minuten drei Tore. Wir lagen uns mit uns völlig unbekannten Menschen, darunter vier Polizisten (die waren damals noch ziemlich nah am Geschehen) in den Armen. Unvergesslicher Auftakt einer Serie von Spielen, die Bayer 05 noch gedreht hat. So auch das 3:2 gg. Bor. Dortmund nach 0:2 Rückstand. Die Saison habe ich nicht mehr auf dem Schirm. 
0
Wie schon geschrieben,es gibt soviele geile Spiele die man in 40 Jahren blau -roten wahnsinn miterlebt hat.

Für mich ganz persönlich der Siegtreffer in allerletzter Sekunde gegen Straelen,wo das Stadion explodiert ist.

Das war das dritte Spiel wo meine Tochter mit war,zweimal hat sie gesagt ,na ja es ging,bei dem Spiel ist sie genauso abgegangen bei dem Tor wie alle,ist da rumgeflippt  und da hatte ich Pippi in den Augen ,denn da war mir klar.

Ich hab alles richtig gemacht,sie hat blaurotes Blut.

Seitdem ist sie fast immer dabei .

0
Wie schon geschrieben,es gibt soviele geile Spiele die man in 40 Jahren blau -roten wahnsinn miterlebt hat.

Für mich ganz persönlich der Siegtreffer in allerletzter Sekunde gegen Straelen,wo das Stadion explodiert ist.

Das war das dritte Spiel wo meine Tochter mit war,zweimal hat sie gesagt ,na ja es ging,bei dem Spiel ist sie genauso abgegangen bei dem Tor wie alle,ist da rumgeflippt  und da hatte ich Pippi in den Augen ,denn da war mir klar.

Ich hab alles richtig gemacht,sie hat blaurotes Blut.

Seitdem ist sie fast immer dabei .

Jetzt hab ich Pipi in den Augen. Meine Tochter ist auch infiziert, seitdem ich sie zum ersten Mal mitgenommen habe. Blau-rote Träume :-)
0
Ötzi
Wir müssen uns nur vermehren wie die Karnickel, dann haben wir in 15 Jahren die Hütte voll... ;)
0
KFCworld
Also spontan fällt mir das hier ein:

1993 - 4:2 gegen Schalke, mein 2. Spiel als kleiner Pups. Danach war ich infiziert.
1995 - Passlack Augleich in der 90. mit dem Schlüsselbein gegen Kahn
ca. 2003 - Auswärtssiege Ende der Saison in Wattenscheid und Verl (Klassenerhalt mit Pele)
ca. 2005 - 3:1 in Osnabrück
2011 - Siegtor gegen Straelen und das Aufstiegsspiel in bei Wtal II
2016/17 - Schonnebeck Maskentor
0
Antwort auf Ötzi
Wir müssen uns nur vermehren wie die Karnickel, dann haben wir in 15 Jahren die Hütte voll... ;)

Biete mich gerne als aktiver Samenspender an ;-)

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck