Schluesselszene.net

Störfeuer vor Abspaltung der Profis

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west


war ja klar!
0
Revin
Antwort auf KFC-Fan 62

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west


war ja klar!

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-stoerfeuer-vor-abspaltung-der-profis-939764.html

0
Wen intressiert es,war doch zu erwarten,das da was kommt.
0
Antwort auf Revin

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-stoerfeuer-vor-abspaltung-der-profis-939764.html

Den Link wollte ich auch kopieren -ging aber nicht
0

In Ausgliederungsdingenkirchen verschieben Sage mal wieder nur Danke Lakis für MP !

Bessere Werbung PRO Ausgliederung gibt's nicht Fupa :-)

0
Denke ich auch :-)
0
JimPanse
Auf der RP Seite steht der Artikel natürlich auch nicht im Sportteil, sondern direkt auf der Hauptseite, damit ihn auch jeder liest...
0
1. Die Rheinische Pest liest eh keiner mehr.

2. Dass der ehemalige Präsident damit JETZT noch einmal ankommt, war klar. 

3. Die Antwort des Präsidiums ist sehr klar; die versteht jeder. 

4. Wenn die Mitglieder des KFC Uerdingen diese (einmalige?) Chance nicht nutzen, dann hat der Verein diese nicht verdient; dann gibts nicht einmal mehr die Hoffnung auf die Möglichkeit, in nicht allzuferner Zeit wieder Bundesligafussball begrüssen zu dürfen!


0
Petra05
Wie war das mit dem Rangrücktritt durch Lakis, der mit dem Verein schriftlich vereinbart wurde? Galt der nur, solange Lakis Vorstand war?
0
na, wenn ich keine Forderung habe, ist auch der Rangrücktritt egal ;-)
0
Das ist alles Mumpitz :-) Lakis hin oder her, die Ausgliederung wird beschlossen, feddisch! Was anderes ist kalter Kaffee.
0
Petra05
Antwort auf Kotbullar
na, wenn ich keine Forderung habe, ist auch der Rangrücktritt egal ;-)
Umgekehrt, bei Rangrücktritt dürfte es keine Forderung geben, meine ich
0
Wenn die Mitglieder nicht für diese einmalige Chance stimmen, sehe ich für den Verein keine Zukunft mehr und werde kaum noch mal ein Spiel unterhalb der Regionalliga besuchen. 
0
Antwort auf Petra05
Umgekehrt, bei Rangrücktritt dürfte es keine Forderung geben, meine ich

Ihr verwechselt da gerade die Bilanzsicht, beim KFC sind es keine Forderungen, sondern Verbindlichkeiten, auf Seiten der Lakis Group sind es Forderungen, aber bedenkt, wenn die Darlehen wirklich ordentlich dokumentiert sind und es zu jedem einzelnen Darlehen auch einen unterschriebenen Darlehensvertrag gibt, der dann auch noch vom Verwaltungsrat genehmigt wurde und es dazu einen dokumentierten Rangrücktritt von Seiten der Lakis Group gibt, gilt folgendes:

Der Rangrücktritt bewirkt lediglich eine veränderte Rangordnung, lässt aber den Bestand und die Höhe der Verbindlichkeit unberührt. Eine Rückzahlung der Verbindlichkeit erfolgt nur dann, wenn der KFC dazu aus zukünftigen Gewinnen, aus einem Liquidationsüberschuss oder aus anderem freien Vermögen künftig in der Lage ist und andere Gläubiger ohne Rangrücktritt mit ihren Forderung bedient wurden. Auch in der Steuerbilanz führt ein Rangrücktritt nicht zur (ertragswirksamen) Ausbuchung der Verbindlichkeit.

Da in der letzten Bilanz keinerlei Verbindlichkeiten gegen die Lakis Group in Form eines Gesellschafterdarlehen zu finden sind, gehe ich davon aus, dass es keinerlei Darlehensvertrag unterschrieben von allen relevanten Personen gibt. Und wie ich MP einschätze, hat der dazu auch das nötige Fachwissen. Selbst wenn ein Gericht diese Verbindlichkeiten bei uns bestätigt gegenüber der Lakis Group, bleibt zu klären, ob es einen besagten Rangrücktritt gibt und da ist es sogar mittlerweile egal, ob es sich dabei um einen qualifizierten Rangrücktritt handelt oder es ein einfacher Rangrücktritt gewesen ist. Seit dem MoMiG kann die Erklärung nach dem Wortlaut des § 19 Abs. 2 S. 2, § 39 Abs. 2 InsO darauf beschränkt werden, hinter die Forderungen aus § 39 Abs. 1 Nr. 5 InsO zurückzutreten, ohne darüber hinaus eine Gleichstellung mit den Einlagerückgewähransprüchen zu verlauten. (qualifizierter Rangrücktritt) Dies hat der BGH (5.3.15, IX ZR 133/14) aktuell entschieden. Demnach würde der KFC die Verbindlichkeiten gegenüber der Lakis Group erst dann zahlen müssen, wenn Gewinne, Liquide Mittel oder freies Vermögen entstanden ist und alle anderen Verbindlichkeiten bedient wurden, die keinen Rangrücktritt geleistet haben. Die Frage ist also, ob der Rangrücktritt im Vertrag zeitlich begrenzt war/ist und wie es sich bei einer möglichen Ausgliederung verhält, wenn es keine zeitliche Begrenzung gibt. Um sich darüber den Kopf zu zerbrechen, müsste wie gesagt ein Gericht erstmal entscheiden, ob die Ansprüche von Lakis rechtskräftig sind, dazu benötigt man natürlich Verträge und Unterschriften dieser Darlehnszahlungen.

 
0
Ürdi
Jetzt so an die Öffentlichkeit zu gehen ist einfach nur ÄRMLICH um kein anderes Wort zu benutzen. Unsere Mitglieder haben es sicher alle verstanden und setzen es am Montag entsprechend um. Einen besonderen Dank sende ich an unseren MP, der sich ja deutlich zu möglichen Verpflichtungen geäußert hat.
0
Das kann man auch differnzierter sehen. Hr Lakis hat zuerst einmal den Verein damals gerettet; ohne seine Initiative & Herzblut für unseren Verein hätten wir einen anderen Weg einschlagen müssen.


Sein Problem war (ist), dass er nicht imstande war, Strukturen zu schaffen und Top-Leute für sich und den Verein zu gewinnen. Und wenn er keine rechtsgültigen Verträge vorweisen kann, dann hat er zumindest "geschludert", egal ob willentlich oder nicht.


Hr Ponomarev hat sich (wie es sich mehr und mehr herausstellt) einen fähigen & durchsetzungsstarken Manager geholt (Hr Weinhart), zudem noch weitere Personen/Manager. Es werden Strukturen aufgebaut; die unter Hr Lakis fast durchgehend schlechte Presse ist neutralisiert worden durch professionelles, skandalloses Handeln;   und die Ausgliederung steht vor der Tür.


Seien wir Hr Lakis dankbar für seinen Mut und Engagement & finanzielle Rückendeckung; so oder so wird diese Causa einer Lösung zugeführt werden.


Seinen wir aber vor allem jetzt auch luzide genug, die (einmalige?) Chance zu nutzen, die das Management / die Vereinsführung (und dazu zähle ich ausdrücklich auch den Verwaltungsratsvorsitzenden, der hier wieder allen Rede und Antwort steht) dem Verein bietet. 


In aller Deutlichkeit: Wer nicht FÜR die Ausgliederung stimmen wird, muss (nicht "sollte") ein gangbares Alternativkonzept bieten!


PS: der Termin um 19.05 Uhr in Fischeln ist notiert..

0
Phil

Was mich ein bisschen bedenklich stimmt ist, dass der e.V. seine Schulden i.H.v. knapp 2 Mio Euro behält. Die GmbH startet fast schuldenfrei, was für den Start ja erstmal gut ist, da keine Altlasten bestehen, aber der e.V. hat ganz schön hohe Verbindlichkeiten.


Der e.V. hat lat RP seine Schulden gegenüber der Energy Consulting und der KFC Entertainment GmbH (weiß gerade nicht mehr wie man an dieser GmbH beteiligt ist?). Ich stelle mir gerade die Frage, wie der e.V. seine 2 Mio Schulden zukünftig finanzieren möchte, wenn die Einnahmen der ersten Mannschaft und dem Sponsoring vollständig in die GmbH fließen. Was für Einnahmen hat die GmbH dann noch und wie werden die Kredite 2 Mio + Zinsen beglichen? Erhält Sie von der GmbH eine jährliche Dividende (wahrscheinlich höchstens wenn diese zukünftig Gewinn macht...)?


Ich bin jetzt kein Betriebswirtschaftler, aber ich sehe unseren e.V. auf einem riskanten Weg bei so einer hohen Schuldenlast.
0

Dan hättest du das Statement von MP lesen sollen. Sinngemäß: "Wenn noch Verbindlichkeiten zu Lakis bestehen, werden die beglichen". Die GmbH HAT ja Einnahmen ... hast dich wahrscheinlich verschrieben ...?

0
vluyner
Mir stellt sich die Frage, woraus die 2 Millionen Schulden gegenüber Energy Consulting und Entertainment resultieren? Ist das wirklich so oder wurde schlecht recherchiert? Handelt es sich vllt. um vorausschauende Rückstellungen (Lakis)?
0
Antwort auf Sondermann

Dan hättest du das Statement von MP lesen sollen. Sinngemäß: "Wenn noch Verbindlichkeiten zu Lakis bestehen, werden die beglichen". Die GmbH HAT ja Einnahmen ... hast dich wahrscheinlich verschrieben ...?

Ist wahrscheinlich völlig unrealistisch? Aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit mal eine Annäherung mit Lakis zum KFC? Wenn der Erfolgsweg der Mannschaft sich stabilisiert und Krefeld sich wieder zum KFZ bekennt. Als Großsponsor wäre Lakis dann immer willkommen. Ich glaube sein Herz liegt immer noch beim KFC. Darum sollte man irgendwie auf ihn zugehen, so schwer es zur Zeit ist. 
0
schwako
Antwort auf vluyner
Mir stellt sich die Frage, woraus die 2 Millionen Schulden gegenüber Energy Consulting und Entertainment resultieren? Ist das wirklich so oder wurde schlecht recherchiert? Handelt es sich vllt. um vorausschauende Rückstellungen (Lakis)?
Dies ist alles im Mitgliederbereich dargestellt und nachzulesen. Solltest Du kein Mitglied sein oder Dich nicht als solches im Forum angemeldet haben, so kannst Du diese Infos nicht sehen. Das sind halt vereinsinterne Informationen. Aber Du kannst ja gerne Herrn Schaulandt (RP) befragen, der scheint einen zu kennen, der darauf Zugriff hat.
0
Phil
Sorry meinte natürlich e.V. statt GmbH. Danke für den Hinweis. 


Da ich leider kein Mitglied bin, kann ich die internen Informationen leider nicht abrufen. Daher die Frage hier im Forum. 


Eine gütliche Einigung mit Lakis wäre natürlich Gold wert. Nicht nur aufgrund seiner finanziellen Forderungen, sondern auch weil er uns damals aus der Insolvenz gerettet hat und über viele Jahre Energien in den Verein gesteckt hat. Dafür zolle ich ihm Respekt! Ich hätte ihm einen schöneren Abschied gewünscht.  

0
Antwort auf Phil
Sorry meinte natürlich e.V. statt GmbH. Danke für den Hinweis. 


Da ich leider kein Mitglied bin, kann ich die internen Informationen leider nicht abrufen. Daher die Frage hier im Forum. 


Eine gütliche Einigung mit Lakis wäre natürlich Gold wert. Nicht nur aufgrund seiner finanziellen Forderungen, sondern auch weil er uns damals aus der Insolvenz gerettet hat und über viele Jahre Energien in den Verein gesteckt hat. Dafür zolle ich ihm Respekt! Ich hätte ihm einen schöneren Abschied gewünscht.  

Wohl viele andere auch. Wenn er diese Kommentare hier lesen sollte, wäre es vielleicht nicht schlecht. Für mich wäre er auch nur als Edel Fan immer willkommen.
0
Thomas13
Antwort auf Phil
Sorry meinte natürlich e.V. statt GmbH. Danke für den Hinweis. 


Da ich leider kein Mitglied bin, kann ich die internen Informationen leider nicht abrufen. Daher die Frage hier im Forum. 


Eine gütliche Einigung mit Lakis wäre natürlich Gold wert. Nicht nur aufgrund seiner finanziellen Forderungen, sondern auch weil er uns damals aus der Insolvenz gerettet hat und über viele Jahre Energien in den Verein gesteckt hat. Dafür zolle ich ihm Respekt! Ich hätte ihm einen schöneren Abschied gewünscht.  

Schwierig zu beantworten ohne Vereinsinterna auszuplaudern.

Ich sag´s mal so:

MP hat klar und deutlich gesagt: " Sollte Lakis tatsächlich vor Gericht gehen und Klage erheben, sagte Ponomarev: "Falls das Gericht feststellen würde, dass die Forderung besteht, dann wird sie beglichen."

Bezüglich der o.g. Verbindlichkeiten hat er den Mitgliedern ein ebenso klares und deutliches Zeichen gegeben.


Ich hoffe ich konnte Dir jetzt weiterhelfen. 


VG

Thomas

 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck