Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Crossy

Nicht über Artikel der WZ aufregen, sondern erst RP abwarten. Auszug aus einem aktuellen Artikel:


Völlig offen ist weiterhin, ob der KFC sein Heimrecht in der Grotenburg nutzen kann oder nicht. "Es gibt einen Anforderungskatalog des DFB mit 15 Punkten. Diese 15 Punkte erfüllt die Grotenburg zur Zeit nicht alle", sagt Sportdezernent Thomas Visser. Die Stadt und der Verein befänden sich mit dem DFB in intensiven Gesprächen, unter welchen Voraussetzungen das Spiel in Krefeld stattfinden könne. Eine Entscheidung muss bis Montag, 12 Uhr, fallen. Alternativer Spielort ist Duisburg. 


Schönes Wetter und ggf. langes Wochenende genießen und abwarten.

0
Vor nicht so langer Zeit, hat bei der RP ein Herr Schaulandt geschrieben; nun ist mal die WZ mit Esser und anderen dran.

Ist doch schön, dass sich die beiden regionalen Blätter nicht grün sind - da herrscht richtige Rivalität. WZ ist noch auf Kriegspfad; und solange solche Artikel mit dieser eindeutigen destruktiven Intention aus dem Stall der WZ kommen, solange sollen die auch Ihre Infos woanders holen dürfen (und weiterhin an dem grenzdebilen Online-Payment-System festhalten.)

Dass die RP uns nun als seriösen Fußball-Club wahrnimmt und das seinen Lesern kundtut, ist sehr schön.

Mal schauen, wie es in 2 Jahren wieder ist...

0
Sabo05
Bezeichnend ist doch, dass die WZ bei den Vereinen in der Umgebung nachfragen muss.

Vom KFC bekommt sie halt aktuell keine Informationen. 

0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Lesen, verstehen, antworten. Mensch Ötzi. Das ist nicht so schwer. Auch du kannst das. 
Entschuldigung! Ich verstehe Deine Forderungen/Vorwürfe nicht, weil nicht klar ist, an wen sie gerichtet sind.


Ist ein unspezifischer Rundumschlag mit diffusen Aussagen. War ja auch spät bzw. sehr früh 😜


Der Verein arbeitet neuerdings mit einer neuen, stillen Seriosität. Bestimmt auch an dem Problem. Bringt gerade jetzt auch nix, das Umfeld in DER Situation kirre zu machen.

0
Thomas13
Antwort auf Ötzi
Entschuldigung! Ich verstehe Deine Forderungen/Vorwürfe nicht, weil nicht klar ist, an wen sie gerichtet sind.


Ist ein unspezifischer Rundumschlag mit diffusen Aussagen. War ja auch spät bzw. sehr früh 😜


Der Verein arbeitet neuerdings mit einer neuen, stillen Seriosität. Bestimmt auch an dem Problem. Bringt gerade jetzt auch nix, das Umfeld in DER Situation kirre zu machen.

Auch wenn ich Jim verstehen kann, der Verein wartet sicher bis die Relegation erreicht ist. Stichwort: "neue, stille Seriosität" ;-)


Die Zeitungsberichte enthalten doch nur Spekulationen, warten wir doch einfach ab bis der Verein auf der Homepage bekannt gibt wo das Relegationsheimspiel - wenn wir denn Meister werden - ausgetragen wird. Grotenburg wäre dann sicher schön, aber Duisburg nehme ich notfalls auch - Hauptsache Relegation. ;-) 

0
Ich denke auch,das bis Sonntag gewartet wird,,,man sollte nicht das Fell verkaufen solange der Bär nicht erledigt ist..


Und dann kann man die Grotenburg aus dem Zylinder zaubern.


Und ich denke, das da nicht mehr wie 1000 Mannheimer kommen werden,,,,,,ist ja Donnerstags abend   und nicht We

Reicht doch wenn wir da mit 3000 Mann auftauchen

0
Hallo zusammen,


ich habe hier die ganze Zeit nur mitgelesen, aber nach dem letzten Beitrag von Blaurotfan 1977, würde ich dazu gerne mal etwas schreiben.


Nicht mehr als 1000 Mannheimer?? Weil es Donnerstags ist?? Machst du Witze?? :)

Es ist ein Katzensprung von Mannheim nach Krefeld


Lasst euch gesagt sein, dass da Minimum 3000 plus x Waldhöfer kommen!


Und die werden definitiv kommen. Egal ob mit Eintrittskarte oder ohne.


Ich bin mir nicht sicher ob die Infrastruktur eures Stadions dafür ausgelegt wäre, was die Sicherheit betrifft und kann schon verstehen, dass man da von Seiten der Stadt ziemliche Bedenken hat.


Duisburg wäre die beste Lösung


Viele Grüße aus Mannheim



0
Jep, die "Mannehmer" kommen zu Tausenden, da bin ich auch sicher.
0

[quote]Lasst euch gesagt sein, dass da Minimum 3000 plus x Waldhöfer kommen! Und die werden definitiv kommen. Egal ob mit Eintrittskarte oder ohne. Ich bin mir nicht sicher ob die Infrastruktur eures Stadions dafür ausgelegt wäre[/quote]


Aber wieso sollte die Infrastruktur nicht dafür ausgelegt sein? Wie hat das denn früher funktioniert mit 30.000 Zuschauern oder mehr? Gegen Vereine die teilweise eine fünfstellige Anzahl an Fans mitgebracht haben (und ein ganz anderes Verhältnis zu uns pflegen als Mannheim).

Selbst wenn man nicht so weit zurückgehen möchte finden sich noch genügend Beispiele (Pokal gegen Duisburg oder wichtige Duelle gegen RWE/Wuppertal/Fortuna). Sollten wir gegen Wiedenbrück gewinnen dürfte es daher keinen Grund geben wieso man die Relegation nicht in der Grotenburg bestreitet.

0
JimPanse

Für unseren Freund aus Mannheim


https://www.youtube.com/watch?v=zD2iZVeukSU


Hier auch noch die Spacken aus Wuppertal, die mit 2.000 Fans da waren. 


https://www.youtube.com/watch?v=AzwbUymverE


Was soll jetzt nicht für 3.000 ausgelegt sein? Die Tribüne die du siehst, da passen 6.000 drauf und wie du auch siehst, rechts und links sind leere Tribünen. Wo soll es da keine Sicherheit geben? Wenn da keine Sicherheit gegeben ist, dann ist die in Mannheim auch nicht gegeben. 

0
Sehe ich auch so, Bande Büderich.
0
Thomas13

[quote]Lasst euch gesagt sein, dass da Minimum 3000 plus x Waldhöfer kommen! Und die werden definitiv kommen. Egal ob mit Eintrittskarte oder ohne. Ich bin mir nicht sicher ob die Infrastruktur eures Stadions dafür ausgelegt wäre[/quote]


Aber wieso sollte die Infrastruktur nicht dafür ausgelegt sein? Wie hat das denn früher funktioniert mit 30.000 Zuschauern oder mehr? Gegen Vereine die teilweise eine fünfstellige Anzahl an Fans mitgebracht haben (und ein ganz anderes Verhältnis zu uns pflegen als Mannheim).

Selbst wenn man nicht so weit zurückgehen möchte finden sich noch genügend Beispiele (Pokal gegen Duisburg oder wichtige Duelle gegen RWE/Wuppertal/Fortuna). Sollten wir gegen Wiedenbrück gewinnen dürfte es daher keinen Grund geben wieso man die Relegation nicht in der Grotenburg bestreitet.

Er hat nicht geschrieben dass die Infrastruktur dafür nicht ausgelegt ist, sondern dass er sich nicht sicher ist ob sie dafür ausgelegt wäre.  Die Erkenntnis zieht er sicher - mangels Ortskenntnisse - aus den diversen Zeitungsartikeln. Wundert mich also nicht wirklich.
0
Thomas13
ICH würde den Mannheimern sowieso die West zuweisen und wäre dann mit dem Thema durch.   
0

Was man so liest, scheint das Stadion doch aber nicht alle Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Sonst gebe es doch gar keine Diskussion wieso man überhaupt über eine Ausweichung nachdenkt.


Was ist denn eigentlich dann das Problem, unabhängig davon, dass einige Blöcke gesperrt sind wegen falsch angebrachter Wellenbrecher usw.?


Am wichtigsten ist den Verantwortlichen ja mit Sicherheit die Trennung beider Fanlager. 

Und der Bereich der genutzt werden kann, sollte doch diese Anforderung erfüllen. Schließlich gibt es ja zwei Tribünen die voll genutzt werden können, soweit ich informiert bin.


Also kriegt eine davon ihr und die andere kriegen wird. Die Fans sind ordnungsgemäß getrennt und alles ist ok 


Oder seh ich da jetzt was falsch? :)



0
JimPanse

@Thomas13:


Das mag sein, aber auch vorm Stadion ist dafür alles ausgelegt. Es gibt ja auch noch die liebe Polizei, die dann die Straßen dicht macht. Hat schon seine Gründe, warum es schon lange nicht mehr am Stadion geknallt hat. Von daher klappt die Fantrennung doch wunderbar. 


@Mannheimer:


Wir können es dir nicht sagen, was die genauen Gründe sind. Die Technik ist halt aus den 80ern und das wird in erster Linie saniert. Dann soll der ursprüngliche Gästeblock in der Kurve saniert werden, damit die aktuelle Gästetribüne wieder von Heimfans genutzt werden kann. Solche Dinge passieren bei der Sanierung. Was das aktuelle Problem ist, weiß keiner so Recht. Nur an der Fantrennung kann es definitiv nicht liegen, weil die ist gegeben. Deswegen verwundert uns das Thema ja auch. Wenn ihr mit 3.000 Mann kommt, dann ist das für Uerdingen klar etwas besonders, aber nichts ungewöhnliches. Es gibt halt diesen Katalog und irgendwelche Sachen werden angeblich nicht erfüllt. Wir wissen nicht was. Das Stadion ist alt und man sieht auch das Alter, aber das ist noch keine komplette Bruchbude. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird viel drüber geschrieben, aber die drüber schreiben wissen gar nicht wie es in Wirklichkeit aussieht. Das die Kapazität so niedrig ist liegt in erster Linie an unserer geschlossenen Stehtribüne. Wenn da die Stankette geändert werden, dann hätte das Stadion eine Kapazität von knapp 25.000 Zuschauern. Aber aufgrund der Loveparade, haben sich die Gesetze geändert. An unserer Stehplatztribüne ist auch nichts dran, nur die Stankette stehen angeblich falsch. 


"Also kriegt eine davon ihr und die andere kriegen wird. Die Fans sind ordnungsgemäß getrennt und alles ist ok "


Ja, kommt ihr z.B. mit einem organisierten Bus, dann wirst du außer im Stadion wahrscheinlich keinen Uerdinger sehen. Sogar mit dem Auto wahrscheinlich nicht. Es gibt einen eigenen Parkplatz, da wirst du keinen von uns sehen, weil die Polizei die Straße dicht macht. 


0
Antwort auf Thomas13
ICH würde den Mannheimern sowieso die West zuweisen und wäre dann mit dem Thema durch.   
Sowieso.

Die Frage ist nur ob der Verein da noch mitreden darf?
0
Thomas13
@ Jim:


Da hast Du vollkommen recht, ich sehe auch keine wirklichen Probleme.


Und mein Gedanke mit der West hat auch keinen Bezug zur mangelnden Sicherheit, sondern es ist schlicht und ergreifend der Gedanke das ich die Nord "meinen Zuschauern" anbieten würde.... Mir wollte ohnehin noch nie so recht in den Kopf warum ein Uerdinger für einen Sitzplatz 16 Euro bezahlen muss wenn die Gäste nur 10 Euro bezahlen.... 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

@Thomas13:


Das mag sein, aber auch vorm Stadion ist dafür alles ausgelegt. Es gibt ja auch noch die liebe Polizei, die dann die Straßen dicht macht. Hat schon seine Gründe, warum es schon lange nicht mehr am Stadion geknallt hat. Von daher klappt die Fantrennung doch wunderbar. 


@Mannheimer:


Wir können es dir nicht sagen, was die genauen Gründe sind. Die Technik ist halt aus den 80ern und das wird in erster Linie saniert. Dann soll der ursprüngliche Gästeblock in der Kurve saniert werden, damit die aktuelle Gästetribüne wieder von Heimfans genutzt werden kann. Solche Dinge passieren bei der Sanierung. Was das aktuelle Problem ist, weiß keiner so Recht. Nur an der Fantrennung kann es definitiv nicht liegen, weil die ist gegeben. Deswegen verwundert uns das Thema ja auch. Wenn ihr mit 3.000 Mann kommt, dann ist das für Uerdingen klar etwas besonders, aber nichts ungewöhnliches. Es gibt halt diesen Katalog und irgendwelche Sachen werden angeblich nicht erfüllt. Wir wissen nicht was. Das Stadion ist alt und man sieht auch das Alter, aber das ist noch keine komplette Bruchbude. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird viel drüber geschrieben, aber die drüber schreiben wissen gar nicht wie es in Wirklichkeit aussieht. Das die Kapazität so niedrig ist liegt in erster Linie an unserer geschlossenen Stehtribüne. Wenn da die Stankette geändert werden, dann hätte das Stadion eine Kapazität von knapp 25.000 Zuschauern. Aber aufgrund der Loveparade, haben sich die Gesetze geändert. An unserer Stehplatztribüne ist auch nichts dran, nur die Stankette stehen angeblich falsch. 


"Also kriegt eine davon ihr und die andere kriegen wird. Die Fans sind ordnungsgemäß getrennt und alles ist ok "


Ja, kommt ihr z.B. mit einem organisierten Bus, dann wirst du außer im Stadion wahrscheinlich keinen Uerdinger sehen. Sogar mit dem Auto wahrscheinlich nicht. Es gibt einen eigenen Parkplatz, da wirst du keinen von uns sehen, weil die Polizei die Straße dicht macht. 


@ Jim: Hat der OB beim letzten Interview vom Webradio nicht gesagt die Ost hätte mehrere Probleme? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung..... 
0

Kiel wehrt sich, sollten wir auch.

Bericht auf SkySport.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/holstein-kiel-kaempft-gegen-entscheidung-der-dfl-hsv-stadion-doch-eine-option/11365122/34130

0
Antwort auf
Hallo zusammen,


ich habe hier die ganze Zeit nur mitgelesen, aber nach dem letzten Beitrag von Blaurotfan 1977, würde ich dazu gerne mal etwas schreiben.


Nicht mehr als 1000 Mannheimer?? Weil es Donnerstags ist?? Machst du Witze?? :)

Es ist ein Katzensprung von Mannheim nach Krefeld


Lasst euch gesagt sein, dass da Minimum 3000 plus x Waldhöfer kommen!


Und die werden definitiv kommen. Egal ob mit Eintrittskarte oder ohne.


Ich bin mir nicht sicher ob die Infrastruktur eures Stadions dafür ausgelegt wäre, was die Sicherheit betrifft und kann schon verstehen, dass man da von Seiten der Stadt ziemliche Bedenken hat.


Duisburg wäre die beste Lösung


Viele Grüße aus Mannheim



Na ,dann lassen wir uns mal überraschen ,mit wieviel ihr kommt,,,

Ist mir auch wurscht.

Und wenn ihr nur 1400 Karten bekommt, das wären 10%,  das was euch zustehen würdet, was macht ihr dann

Das Stadion stürmen..

Ach egal,,,,,,,,noch ist es noch nicht soweit,  erstmal müssen wir am Sonntag gewinnen

0
Sabo05
Antwort auf Thomas13
@ Jim: Hat der OB beim letzten Interview vom Webradio nicht gesagt die Ost hätte mehrere Probleme? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung..... 
Sinngemäß sagte er glaube ich, daß es momentan keinen Sinn macht an die Ost ranzugehen, weil es halt mehrere Probleme gibt. 

Vielleicht meinte er das fehlende Dach, welches in Liga 2? benötigt wird 

0
KFCworld
Die einfachste Lösung ist doch ein begrenztes Gäste Karten Kontigent erstmal.
Andere Vereine machen es doch auch, siehe Wiedenbrück.

0
Thomas13
Antwort auf Sabo05
Sinngemäß sagte er glaube ich, daß es momentan keinen Sinn macht an die Ost ranzugehen, weil es halt mehrere Probleme gibt. 

Vielleicht meinte er das fehlende Dach, welches in Liga 2? benötigt wird 

Danke, mir war doch gleich so als wenn ich sowas gehört hätte.... 


Wenn das für die 2. Liga benötigte Dach das Problem ist, dann weiß ich mal gerade nicht ob ich laut lachen oder bitterlich weinen soll... Das wäre doch ein schlechter Scherz.... Die Tribüne kann ein Dach bekommen wenn wir in Liga 2 angekommen sind, ist doch kein Grund die Wellenbrecher jetzt nicht zu ändern.... Die Kosten können auch nicht wirklich ein Problem sein, es war von 300.000 € die Rede, wenn ich mich nicht irre...


Ich würde dann eher auf Probleme mit der Statik tippen, wenn die Wellenbrecher geändert werden müssen, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - sicherheitstechnische Probleme bezüglich der Fluchtwege, es gibt nur eine Treppe hinter die Tribüne und die beiden Aus-/Eingänge Richtung Süd/Nord waren schon immer Nadelöhre, besonders der zur Süd wegen der Treppe.... 

0
Crossy
Mal angenommen die Burg wird für das Spiel freigegeben.
Wenn die Fantrennung das höchste Gebot ist, würde die Nord an die Mannheimer gehen und da wären 6.000 Plätze möglich.
Bekommt man eine Fantrennung auf der Nord hin, dann wird man den Mannheimern wahrscheinlich die 10% zugestehen. Wären ca 1.400 Karten.

Ich wäre mir nicht sicher ob das nicht reicht. Ja, ist ein Aufstiegsspiel - ich weiß. Aber Mannheim hat einen Schnitt von 4.800 Zuschern.
Wieviele fahren denn in der Regel auswärts mit?
Die Spiele kommen im TV und ich glaube nicht das man viele Eventies am Donnerstag Abend nach Krefeld bewegt.
Umgekehrt glaube ich das eher, weil das Spiel sonntags ist. Obwohl erstmal die Anstosszeiten abgewartet werden müssen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck