Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

@Blaurotfan 1977


Letztes Jahr in Meppen haben wir ca. 1600 Karten zur Verfügung gehabt.

Mehr gab es von Meppen aus nicht. Die waren alle innerhalb kurzer Zeit weg und wir hätten auch noch mehr genommen wenn wir mehr gekriegt hätten.


Es waren dann trotzdem weit über 2000 Waldhöfer in Meppen. Viele ohne Karte. 


Nach Krefeld ist es die Hälfte des Anfahrtwegs. Geh mal davon aus, dass mindestens 3000 zu euch kommen. Eher mehr.

Wenn davon nur, sagen wir mal die Hälfte ins Stadion rein kommt, was denkst du was die mit dem Rest machen vor Ort und wie nervös die Damen und Herren in Grün werden wenn da hunderte von denen in der Stadt rum rennen? Da ist eine künstliche Einschränkung des Gästekontingents keine gute Idee. Denkst du nicht? ;)

0
Kupo
Antwort auf

@Blaurotfan 1977


Letztes Jahr in Meppen haben wir ca. 1600 Karten zur Verfügung gehabt.

Mehr gab es von Meppen aus nicht. Die waren alle innerhalb kurzer Zeit weg und wir hätten auch noch mehr genommen wenn wir mehr gekriegt hätten.


Es waren dann trotzdem weit über 2000 Waldhöfer in Meppen. Viele ohne Karte. 


Nach Krefeld ist es die Hälfte des Anfahrtwegs. Geh mal davon aus, dass mindestens 3000 zu euch kommen. Eher mehr.

Wenn davon nur, sagen wir mal die Hälfte ins Stadion rein kommt, was denkst du was die mit dem Rest machen vor Ort und wie nervös die Damen und Herren in Grün werden wenn da hunderte von denen in der Stadt rum rennen? Da ist eine künstliche Einschränkung des Gästekontingents keine gute Idee. Denkst du nicht? ;)

Wäre mir egal, das würde dann die Polizei regeln. Reist ihr ohne Tickets an, dann steht ihr halt draußen. Was natürlich niemals passieren wird, wenn ihr die gesamte Nord bekommt. Ich hoffe ja irgendwie insgeheim, dass man den Mannheimern die West als Tribüne gibt (dann habt ihr eure 2500-3000 Tickets) und die Nord für die Heimfans öffnet. Wird aber vermutlich nicht passieren, daher wäre es meine zweite Hoffnung das Gästekontingent auf der Nord auf 1500 oder was auch immer zu beschränken und den Rest für die Heimfans. 10% der Plätze gehören dann euch, laut Regulatorien völlig zulässig und ich würde es als Vorstand auch genauso machen, falls dafür eine Möglichkeit besteht. Bei so einem wichtigen Spiel muss man die gegnerischen Fans benachteiligen, soweit es geht. Muss nämlich zugeben, dass ich keinen Bock darauf habe, wenn die Mannheimer mit 3000 Leuten anreisen und das Spiel eher zu einem Heimspiel machen stimmungstechnisch, weil unsere Stimmungsmacher lediglich auf Block K beschränkt sind und deutlich in der Unterzahl. Die West wäre der Stimmungskiller schlechthin für die Mannheimer :D
0
Antwort auf

@Blaurotfan 1977


Letztes Jahr in Meppen haben wir ca. 1600 Karten zur Verfügung gehabt.

Mehr gab es von Meppen aus nicht. Die waren alle innerhalb kurzer Zeit weg und wir hätten auch noch mehr genommen wenn wir mehr gekriegt hätten.


Es waren dann trotzdem weit über 2000 Waldhöfer in Meppen. Viele ohne Karte. 


Nach Krefeld ist es die Hälfte des Anfahrtwegs. Geh mal davon aus, dass mindestens 3000 zu euch kommen. Eher mehr.

Wenn davon nur, sagen wir mal die Hälfte ins Stadion rein kommt, was denkst du was die mit dem Rest machen vor Ort und wie nervös die Damen und Herren in Grün werden wenn da hunderte von denen in der Stadt rum rennen? Da ist eine künstliche Einschränkung des Gästekontingents keine gute Idee. Denkst du nicht? ;)

Darüber können wir dann am Montag drüber diskutieren, bringt ja vorher nix.

Nur wenn unsere Verantwortlichen euch die ganze Nord geben,,,,brauchen wir auch nicht mehr drüber reden ,in der Burg zuspielen,denn dann hätten wir ein Auswärtsspiel zuhause,,,,,,nicht von der Zuschauerzahl ,aber von der Stimmung die dann von der Nord kommt,,,,,,da es von da schallt wie sau

0
Hat die Süd denn ein größeres Fassungsvermögen als die Nord?


Was war denn in dieser Saison die größte “Auswärtsschar“ die bei euch zu Gast war, bzw. in den letzten Jahren?

Hattet ihr nicht auch ein Pokal Spiel gegen einen höherklassigen Gegner vor zwei Jahren? (Duisburg? Kann das sein?)


Wie war es denn da jeweils geregelt mit den Gästefans? Wieviel Karten standen zur Verfügung?


0

@Hunter :

Nord: 5.999

West: 3.150

Süd (Block P): 1.143

Süd (Blöcke K-O): 3.947

Gesamt: 14.239


Und mehr als 3000 Gästefans hatten wir meine ich zuletzt in BL Zeiten bzw Rettungsspiele gegen Bayern etc und da war die OST aber noch offen ..wie gesagt bei uns wurde da irgendwas "festgestellt" seitdem gesperrt ..Running Treppenwitz halt ansonsten dort Statik Super ! Dach Machbar !

Treppenwitz ist :  Nur wegen 2 Stufen oder so gesperrt seit Loveparade was Wellenbrecher Abstand angeht ...ansonsten kaputte Anzeigentafel ...thats it


Und die andere Hälfte der West: Kaninchenbauten ok unsicher DAS kann ich aber verstehen

Und Block Q auf der Süd auch gesperrt ..wegen fehlender Wellenbrecher ..Das verstehe ich zur Not auch noch..aber mit der Ost sorry never da sind genug Wellenbrecher und man könnte Kontigente begrenzen wenn es irgendwo klemmt ..naja meine Meinung ...


ABER  REST DANN AB SONNTAG : Wichtiger erst mal : WIR MÜSSEN ERST MAL Meister werden ..aber wir haben BEISTER !:-)

0
Looxus
Ich denke, dass das alles auch viel mit dem Fluchtweg über die Zoobrücke zu tun hat. Das die so schmal ist ist denen ja auch erst vor ein paar Monaten aufgefallen.
0
Ja genau ..auch gelesen...immer war die gut aufeinmal zu klein? Mich wundert hier gar nix mehr ein Wunder das wir überhaupt noch da ....Aber die Frauen Toiletten gingen die ganze Zeit? ( Queen) ...evtl noch zu viel Schatten ab x Uhr ?  Oder die Gorillas genervt ?  Oder wir alle 5 cm zu kurz? Oder Parkbuchten nicht richtig genutzt ? Oder Oder Oder boah könnte Säure kotzen

Edit: Hachja und beim KEV geht immer alles !!!!!!! Könnte wetten die Eisflächentemperatur auch mal 0,6 Grad überschritten und nicht genug Holzspäne in Reserve oder ja Lampe 4 nicht im richtigen Winkel
sprich zuviel UV Licht auf Zuschauer Kevin nach Norm blubbdiekartoffelsupp oder ja nicht genug Toilettenpapier da !!!,,,interressiert keinen ...lasst mal die "Feststeller "dahin gehen !!!
0
JimPanse
Die West wird Mannheim nicht bekommen, alleine aufgrund der Kassen. Wie soll da die Fantrennung sein. Die müssten die West zur Süd dicht machen. Ka, wie das funktionieren soll. Klar Bauzäune, aber ob das reicht. 



Falls wir es verkacken, dann "freu" ich mich schon auf Sonntag. Dann wisst ihr ja wer als erstes postet. HAB ICH DOCH IMMER GESAGT. 

0
Nein wenn bekommen die die Nord wie bisher die Gäste logo und da immer Super geklappt hat
aber ansonsten :-)))) Jau der gerade verdächtig Ruhig oder geroostet
0
Antwort auf KFC Alien
Nein wenn bekommen die die Nord wie bisher die Gäste logo und da immer Super geklappt hat
aber ansonsten :-)))) Jau der gerade verdächtig Ruhig oder geroostet
Auf Wunsch der Admins soll ich nicht soviel schreiben. Ich bin nun mal emotional, wenn das nicht erwünscht ist lass ich es lieber und lese vorwiegend. 
0
Antwort auf
Auf Wunsch der Admins soll ich nicht soviel schreiben. Ich bin nun mal emotional, wenn das nicht erwünscht ist lass ich es lieber und lese vorwiegend. 

... lieber Schwabe, so haben die Admins das sicher nicht gemeint!

... aber dieses Forum ist auch keine WhatsApp-Gruppe!  ;-)

... du wirst sicher schon einen vernünftigen Mittelweg finden...

0

Es werden sich halt einige Postings herausgepickt, wie z.B. Youtoube-Links, oder auch mal kurze Postings, ich kann ja nicht zu allem einen Roman schreiben), ich könnte ja auch mal einige Beispiele anderer User anführen, was ich aber aufgrund meiner Philosphie wir sind alle KFC widersprechen würde. Kurz gesagt hier wird meiner bescheidenen Meinung seitens der Forenleitung sehr willkürlich mit zweierlei Maß (🍺🤣🤣🤣) gemessen.


Aber jetzt back to Topic: Wir brauchen ein Stadion! 📢📢📢

0
kfc9999
Antwort auf Mac704
Erstmal am Sonntag genausoviele Punkte holen wie die K*lner, dann schaun wir weiter...
Was für ein wohltuender Beitrag.

Hieße ich Mehnert würde ich meinen Jungs einfach nur diesen Thread zeigen, mehr ist nicht nötig.

Am besten ist dann noch derjenige, der gerne mal Essenern und Wuppertalern eine "große Klappe" attestiert und seit Tagen am Rad dreht wegen eines Spieles, das wir noch gar nicht erreicht haben. Da ist nur noch blankes Fremdschämen angesagt.
0
9999 hofft immer noch 

 auf die Fick. 🤣🤣🤣

Gottseidank hat das Theater diesbezüglich am Sonntag ein Ende. Dann kann er in dem Stil vor der Relegation weitermachen. Oder in der 3.Liga.

0
TimK
Antwort auf
9999 hofft immer noch 

 auf die Fick. 🤣🤣🤣

Gottseidank hat das Theater diesbezüglich am Sonntag ein Ende. Dann kann er in dem Stil vor der Relegation weitermachen. Oder in der 3.Liga.

Unrecht hat er doch dieses 

Mal nicht. Es sind 90 Minuten und wir haben noch nicht gewonnen. Viktoria auch nicht. Aber wir tun gut daran uns auf uns und das Wiedenbrück Spiel zu fokussieren. Erst danach wird vllt die Relegation interessant. Bin mir aber sicher dass Krämer und die Jungs das richtig einordnen können 

0
JimPanse
Ich denke, wir haben es geschafft. Da ist das wichtige Post von 0000. Nehmt den Champagner am Sonntag mit. 


Wird nach dem Spiel auch Testspiel-Meister gesungen?

0
Was ist mit der Lizenz für die Dritte? Montag wird vom DFB entschieden ... wo spielen wir die Reli, wenn wir Meister werden? Kann es sein, dass wir die Lizenz nicht bekommen?
0
Es gab schon Spiele da habe ich mir größere Sorgen gemacht Punkte liegen zu lassen. Sonntag definitiv nicht. 
0
Petra05
Antwort auf Sondermann
Was ist mit der Lizenz für die Dritte? Montag wird vom DFB entschieden ... wo spielen wir die Reli, wenn wir Meister werden? Kann es sein, dass wir die Lizenz nicht bekommen?
Ups, ich dachte, die hätten wir schon... Thema Lizenz war wohl in Vergessenheit geraten...
0

Lt. DFB wird im Zulassungsverfahren die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit der Vereine überprüft - ähnlich des Lizenzierungsverfahrens in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Die eingereichten Unterlagen folgen festen Vorgaben, die Prüfung für die 3. Liga unterliegt dem DFB. Das Zulassungsverfahren soll einen ordnungsgemäßen Ablauf der Folgesaison im finanziellen und technisch-organisatorischen Bereich (zum Beispiel Stadioninfrastruktur) gewährleisten. Ist natürlich alles sehr schwammig formuliert. Da kann man wohl nur abwarten.🤔

0
Stroem
Antwort auf Petra05
Ups, ich dachte, die hätten wir schon... Thema Lizenz war wohl in Vergessenheit geraten...
Die Lizenz für die Regio West haben wir. 3. Liga wie beschrieben erst am Montag. Hoffentlich. :-)
0
Dass die Entscheidungen vor allem einen Zweck haben, ist doch klar: Geld und Einnahmen und Umsätze und auch Vergleich zu anderen europäischen Ligen.


Ein prima Beispiel ist aktuell der Streit zwischen Holstein Kiel und DFB:

Holstein Kiel und der DFB

Stadion von Holstein Kiel laut DFB zu klein...


Und was kann das für uns bedeuten? Am besten hätten wir jemanden im inneren Zirkel des DFB, der auch Lobbyarbeit für uns durchführen könnte...

Ich würde gerne mal wissen, WER bei uns "festgestellt" hat, dass die Osttribüne nicht mehr tauglich erscheint. Gibt es denn da mal einen Namen? Wer hat die Unterschrift dazu geleistet?


0
Johannes
Was ist eigentlich, wenn dem Relegationsgegner die Drittligalizenz verweigert würde?
0
Antwort auf Johannes
Was ist eigentlich, wenn dem Relegationsgegner die Drittligalizenz verweigert würde?

Den frei werdenden Platz nimmt der bestplatzierte der drei Klubs ein, die in der abgelaufenen Saison der 3. Liga die sportlichen Abstiegsränge belegen - vorausgesetzt, der Verein kann selbst die technisch-organisatorische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Im Vorjahr war dies nach der Nichtzulassung von 1860 der SC Paderborn. Kann ein Verein nach Verweigerung der Zulassung für die 3. Liga auch die gestellten Anforderungskriterien für seine Regionalliga nicht erfüllen, wird er - den Bestimmungen des zuständigen Landesverbandes folgend - in einer darunter liegenden Spielklasse eingruppiert.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck