Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Heini
Der Vergleich hinkt! Wir wollen alle wieder Profifußball in Krefeld sehen, MP möchte irgendwann sein investiertes Geld möglichst ver-x-facht wieder haben. Das ist der Deal.

Beim Stadion sieht die Sache anders aus. Langfristig hätten wir nicht davon profitiert. Vermutlich wären wir schon gestern an einer hohen Miete kaputtgegangen. Dem Holländer war der Verein doch scheissegal, der wollte nur einen riesengroße Gratis-Gewerbefläche, sonst nix. Und vdL war auch nicht Vermittler, weil der uns so geil fand.
0
giulia76
Antwort auf Kotbullar
mir ist auch nicht ganz klar, worin sich Drittligatauglichkeit, mit Ausnahme von Dach und Rasenheizung, und die anderen Investitionen unterscheiden sollen

und ich bleibe dabei, dass die nötigen Sofortmaßnahmen (Toiletten, Haustechnik, Wellenbrecher) locker in der Sommerpause möglich sind

Ich find das alles total lächerlich...

Bis in 90er Jahre haben wir in dem gleichen Stadion 1.Bundesliga gespielt und Ende 80er Europapokal gegen Galatasary und Barcelona vor 30,000 Zuschauern.


Und jetzt reicht die Bude nicht um in der 3. Liga vor max. 10.000 Leuten zu spielen.


Ging auch ohne Fantrennung, versetzte Wellenbrecher, neue Fluchtwege, Blitzableiter (bin ja froh dass ich Wegberg-spiel überlebt habe) W-Lan un den den ganzen anderen Kram.


83 bei der Relegation stand ich mit 10.000 Schalkern auf der Westkurve, ist nix passiert ...


Dass die Stadt KR wieder nix gebacken kriegt in der Sommerpause war klar .. jetzt müssen ins scheiss Duisburg, echt lächerlich



0
Antwort auf Kotbullar
mir ist auch nicht ganz klar, worin sich Drittligatauglichkeit, mit Ausnahme von Dach und Rasenheizung, und die anderen Investitionen unterscheiden sollen

und ich bleibe dabei, dass die nötigen Sofortmaßnahmen (Toiletten, Haustechnik, Wellenbrecher) locker in der Sommerpause möglich sind

... mir will einfach nicht einleuchten, warum bei allen erforderlichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Spielbetrieb nicht wenigstens eingeschränkt weiterlaufen kann?!

... 6000 - 8000 Zuschauer müssten wir doch immer unterkriegen?!

... vielleicht sollten die Planer eher darüber nachdenken was (noch) geht, ... und nicht ... was alles nicht geht!! 

0
Sabo05
Ich glaube, daß die Fantrennung schon eine gewichtige Rolle spielen wird.
Wenn dann so Gegner wie Rostok, KSC, Münster, Kaiserslautern, Darmstadt oder auch Dresden mit einigen Tausend Anhängern und den harten Jungs kommen, dann muss eine Trennung gewährleistet sein. Die ist aktuell eben leider nicht gegeben.
Keine Ahnung wie es im Bereich der Nord momentan aussieht. Funktionieren da überhaupt noch die Toilettenanlagen?
Dann das große Thema Fluchtwege. Seit der Tragödie mit der Loveparade in Duisburg ist sowieso nichts wie bisher.
0
Leute, ich wäre heilfroh, wenn wir nächste Saison auf einem Rasen spielen könnten, der diese Bezeichnung verdient. Das ist wichtiger als alles andere. Dieser Acker ist selbst für die Oberliga eine Zumutung!
0
Und stellt euch vor, es gibt keine Spielausfälle, dank Rasenheizung :D
0
Mac704
Sollte das alles so passieren, wird das spannend wo die einzelnen Fangruppen im Stadion plaziert werden. Da der gewöhnliche Fussballfan ja ein ziemliches Sensibelchen ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die den Uerdinger Block auf die Nord lassen. Auf der West ist der VIP Bereich, Südost Ecke der Gästeblock und mit der Ost ist kaum ne Fantrennung möglich.
0
Leute  freut euch doch das wir oben stehen und die chance haben auf die 3 Liga.

Da ist dieser scheiß Umbau doch nebensache.

Klar, würde ich direkt lieber in der Burg spielen, ist ja unsere Heimat,,,,,

Aber ich würde auch ,wat wweis ich wo hinfahren um unseren,meinen, KFC zusehen.

Alien würde sagen, zur nächsten Galaxi,,,,,,,

Wird schon werden.


Nur in einem geb ich euch Recht,,,,,,diese Auflagen sind ein Witz,,,,,und machen fast jeden Verein platt


0
Heini

Die Meidericher sind total happy.


http://www.msvportal.de/forum/threads/kfc-uerdingen-in-der-msv-arena.16232/page-2

0
Antwort auf Heini

Die Meidericher sind total happy.


http://www.msvportal.de/forum/threads/kfc-uerdingen-in-der-msv-arena.16232/page-2

Ich weiß, wir müssen auch zusammenhalten. Was Besseres als diese Konstellation kann uns doch gar nicht passieren, wenn wir aufsteigen sollten. Die MSV-Fans werden traurig sein, wenn wir dann in der RR wieder weg sind. Vielleicht gibt es ja auch ein paar schöne Aktionen, so eine Art Fanfreundschaft? Wäre toll. Aber nun wieder in die Realität zurück: Vorher brauchen wir noch ein paar Siege.
0
roteelli
Für manch einen ist dieser Umzug mit Sicherheit tragisch, der ein oder andere wird den “Heimspielen“ auch fern bleiben, allerdings wird wohl auch der ein oder andere Zuschauer dazu kommen. 

Ja, es ist eine scheiß Situation, allerdings tut sich so viel positives beim KFC und die Stadt macht auch mit. Wenn zur Zeit auch nur, ich nenne es mal zurückhaltend, aber man steht uns wieder positiver gegenüber und das fast einstimmig. Man muss nicht allem positiv gegenüber stehen, aber die Hauptsache, das Sportliche, das funktioniert.


0
Kupo
Der Umzug nach Duisburg wird teuer...

-Sponsoring-Einnahmen? Oder will man jedes Spiel Bandenwerbung immer wieder neu anbringen? Zudem lockt man damit erst mal keine neuen Sponsoren an denke ich, das läuft erst, wenn wir wieder in der 'neuen' Burg spielen.

- Miete für das Stadion (Abnutzung Rasen etc) das ist ein hoher Betrag, den man nicht unterschätzen sollte!

- Zuschauer fallen deutlich weg. Es kommen zwar vielleicht ein paar hinzu, aber sowas die gegen Viktoria, wo mal eben 5000 kommen, wird es nicht geben. Es fahren keine 5000 nach Duisburg, es werden nicht mal 3000 dahin fahren, bestenfalls kommen wir zu demselben Zuschauerschnitt wie diese Saison (außer MSV steigt ab)

- Stadion wird sich total leer anfühlen (einfach nicht der Flair der Grotenburg)


Fazit: Die Zeit in Duisburg wird nicht schön werden. Aber es ist nun mal notwendig, auch wenn wir weiter in der vierten Liga spielen nächste Saison muss erneuert werden. Daher ist Duisburg unausweichlich. Das wird zwar ne extreme Herausforderung für den Vorstand und auch für uns Fans, aber ich denke wir stehen das durch und dürfen dann bald die erneuerte Grotenburg genießen :)

0
Ötzi

http://www.reviersport.de/370794---msv-duisburg-fankurve-wird-kfc-anhaengern-ueberlassen.html


Im Link fehlt das „nicht“ irgendwie...

0
Kann ich verstehen würde uns doch auch gegen den Strich gehen ...und by the way ich hatte nie was gegen den MSV... im Gegenteil kenne viele die KFC und MSV Fans sind , war sogar oft selber oft dort ...da ich die immer sympathisch fand ...wenn schon hier im NRW Umkreis dann dahin ...schade ,dass mit Partnerstadt und unseren Freunden VVV nicht geht?!? Das wäre am Besten aber klar Holland... trotz EU etc..schade
Naja aber nochmal :MSV und KFC da gabs nie grossen Bief meine ich ...Im Gegenteil zuletzt sogar beide klammen Vereine gegenseitig geholfen !  Wir können das mit der Burg wohl never leider ändern und müssen jetzt das Beste draus machen und hoffen das wir alle schnell wieder im eigenen Nest
0
JimPanse
Ich hoffe nur, der Visser und die WZ waren nicht zu schnell. Anscheinend ist ja noch nichts fix. Das kann natürlich im Hintergrund anders aussehen, aber wir sind verdammt abhängig vom MSV Duisburg. Wenn die "Nein" sagen, dann sind wir am Arsch. 
0
Ach ich sehe das locker ...gefühlt sind wir seit Bayeraustieg damals am Arsch ....aber? Huii wir leben immer
noch ....Habe mir da was Survivalspeck angelegt grins ..am Ende zählt doch die Kohle und der MSV braucht da auch jeden CENT ! Locker bleiben :-) Und nochmal was mit de Koel? Wir sind doch in der EU  ...dachte da geht alles ? Plan B äh VVV ?
0
Pemol007
Hm keine Stehplätze. Und in der Relegation?Also falls
0

Ok lese gerade "....... bestätigte Martin Haltermann, Pressesprecher des MSV Duisburg, die laufenden Verhandlungen mit dem KFC, der die Schauinsland-Reisen-Arena in seinen Unterlagen für die Lizenzerteilung als Spielstätte für die dritte Liga eingetragen hat."


Also muss da ein Konstrukt doch stehen ?

0
JimPanse
lt. RP kann es sein, das wir bei einem Aufstieg die komplette Saison in Duisburg spielen müssen. Außerdem bemüht sich der Verein um eine Sondergenehmigung beim DFB für das mögliche Aufstiegsspiel. Damit es in der Grotenburg stattfindet. 
0
Ich nehme gerne jede solcher News wie ein Schwamm auf gerade :
Das wäre ein Traum wenn Rela Heimspiel @HOME ! ,,,aber mein Glaube daran wenn qualifiziert + Spiel @HOME :  0,1905%
Das wir uns aber erst mal in die Lage dazu versetzen : 1905% HOPE !! Noch alles Machbar !!! Möge die Macht mit uns sein sonst zum Nachbar


0
Verfolge hier in Duisburg, eine wohlwollende Grundstimmung hinsichtlich KFC Stadionbenutzung.

Ihre Kurve ist denen natürlich heilig ( ist nachvollziehbar) 

Aber das Stadion gehört nicht dem Verein, daher sind die Bedenken eher beschränkt auf gewisse Traditionen. Das sollte, wenn es unabänderlich ist,  auch akzeptiert werden. 

Ich hoffe aber immer noch auf eine Lex Grotenburg, wie auch immer. Natürlich wäre es als Duisburger für mich bequem, bei  5 Min. Anfahrweg zur Wedau. Aber die Grotenburg ist mir wirklich 1000 X lieber trotz längerer Strecke.

0

ja bekomme auch dieses Feedback..Repekt halt und dazu gehört dann auch klar im gegenseitigem

Respekt  :

"Ihre Kurve ist denen natürlich heilig ( ist nachvollziehbar)


Aber das Stadion gehört nicht dem Verein, daher sind die Bedenken eher beschränkt auf gewisse Traditionen. Das sollte, wenn es unabänderlich ist,  auch akzeptiert werden."


Absolute Zustimmung ! 

Lasst uns einfach damit realistisch abfinden und engagieren ZUSAMMEN mit dem MSV und deren Fans


Aber REMINDER : NUR  wenn wir weiter Erster ...aber besser im voraus planen ,,,noch ist der Drops nicht gelutscht !

0
JimPanse
Nee, nicht nur wenn wir ERSTER werden. Wir werden nächste Saison definitiv dort spielen (wenn wir dürfen), egal in welcher Liga.
0
JimPanse

Übrigens kann es passieren, wenn wir Meister werden und gegen Saarbrücken spielen, das beide Vereine nicht in ihrem Stadion spielen dürfen. Saarbrücken spielt die ganze Saison schon woanders. Das Ausweich-Stadion scheint übrigens für die Aufstiegsspiele tauglich zu sein...


https://www.youtube.com/watch?v=3YTi3-XqmFY


Etwas kommt man sich schon verarscht vor, vielleicht klappt es ja mit der Genehmigung. 


Beim Stöbern gerade die Aussage gefunden (schon ein paar Tage alt): „Südwest B“ muss zuerst auswärts antreten beim Meister der Regionalliga West. Da hat Viktoria Köln derzeit die besseren Karten gegenüber dem KFC Uerdingen. „Ich denke, Uerdingen wäre dort das unangenehmere Los. Aber das muss man nehmen, wie es kommt“, sagt FCS-Vizepräsident Dieter Ferner zur Auslosung

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop