Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Meinte Heini, hatten wir ja im SCW-Fred schon. Bzgl. des Rückspiels haste natürlich Recht. 😎
0
kfc9999
Antwort auf

Beruhigt euch. :D (auch unter der Gefahr das Johannes das gleich wieder als Spam spezifizieren möchte).


Ich bin mir eigentlich sicher das dieses Relegationsrückspiel in der Grotenburg stattfindet. Die MSV-Regelung wird wohl erst in der 3.Liga greifen.

Genau das ist ja auch Spam. Jeder hört was der OB sagt, da muss man nicht groß zwischen den Zeilen lesen können. Und dann kommt der große Schwabe und sagt "beruhigt Euch, ich bin mir eigentlich sicher, dass es ganz anders ist, das wird wohl so und so sein". Ohne Inhalt, ohne Fakten, ohne Substanz, einfach mal irgendwas geschrieben um was zu schreiben.
0
O.k., war mir klar das ich meine Sperre in erster Linie mit dir zu verdanken habe. Dann lies dir mal die Kommunikation zwischen mir und Herrn Reuter durch die ich hier veröffentlich habe, da ist mehr Substanz enthalten als von allen deinen 1000nden Negativ-Postings. Traurig genug das sich die Admins von jemanden wie dir in den Negativsud hineinziehen lassen. 
0
David

Das ist wirklich schon schlimm genug. Kotzt hier seit Monaten gegen den eigenen Verein, hat bis heute fast nie Recht gehabt ,aber nie die Eier es zumindest mal zu revidieren und schreibt dann soetwas wie:"Ohne Inhalt, ohne Fakten, ohne Substanz, einfach mal irgendwas geschrieben um was zu schreiben. "in Bezug auf Andere. Wirklich sehr merkwürdig der Viktoria 9999

0
Stoffel
Ich finde unser Verein bietet momentan so viel positives, über das man sich freuen könnte. Stattdessen fokussieren sich große Teile des Forums hier auf die Beiträge eines einzelnen Users. Man muss ihm ja nicht zustimmen, aber dass seine Beiträge hier so viel Aufmerksamkeit bekommen, liegt sicherlich nicht an ihm.
0
kfc9999
Antwort auf David

Das ist wirklich schon schlimm genug. Kotzt hier seit Monaten gegen den eigenen Verein, hat bis heute fast nie Recht gehabt ,aber nie die Eier es zumindest mal zu revidieren und schreibt dann soetwas wie:"Ohne Inhalt, ohne Fakten, ohne Substanz, einfach mal irgendwas geschrieben um was zu schreiben. "in Bezug auf Andere. Wirklich sehr merkwürdig der Viktoria 9999

Gelöscht, beteilige mich nicht weiter am off-topic.
0
Antwort auf kfc9999
Gelöscht, beteilige mich nicht weiter am off-topic.
Das wäre wirklich wünschenswert. 
0
Stroem

Mögliche Relegation lt WZ nicht in Duisburg, aber wo dann?

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-spielt-relegation-nicht-in-duisburg-1.2676475

0
Ötzi
Düsseldorf? Wäre wohl das Wahrscheinlichste, oder ?


Wenn nicht doch daheim...

0
Mac704
Erstmal am Sonntag genausoviele Punkte holen wie die K*lner, dann schaun wir weiter...
0
Duke

Was die WZ so alles schreibt und weiß....

Ich denke auch wir sollten erstmal Sonntag abwarten und dann weiter sehen. Ich denke unsere Verantwortlichen werden schon alles für den Fall der Fälle getan haben.
0
Crossy

Vielleicht ist es nicht möglich eine Drittliga-Halbserie in der Burg durchzufühen, aber evtl. ist man sehr nahe an einer Ausnahmegenehmigung für das mögliche Relegationsheimspiel.   


Wenn es denn so weit ist, wäre ich wirklich mal auf den entscheidenenden Unterschied zwischen Völklingen und Uerdingen gespannt.

0
Heini

"Sollten die Uerdinger am Sonntag Meister der Fußball-Regionalliga werden, haben sie am 24. Mai Heimrecht gegen Mannheim. Wo wird dann gespielt? In Krefeld oder Duisburg? Die Entscheidung liegt laut Verein bei der Stadt."


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kaempft-um-die-grotenburg-aid-1.7560834

0
JimPanse
Die Stadt soll endlich mal den Stock aus dem Arsch bekommen. In Bayern darf 60ig mit 5.000 auf einem Naturhang stehen und es ist genehmigt. Im Profifußball dulden Städte, das die Stankette unkorrekt stehen. In Saarbrücken darf in einer Bruchbude gespielt werden, wo unser Stadion ein Palast gegen ist. Haben wir Auswärtsspiele und es ist ein Risikospiel gibt es oftmals Alkohol. Nur bei uns wird auf jedes kleinste Detail geachtet. Das ist so lächerlich. 


Wo ist jetzt das Problem in der Grotenburg zu spielen? 13.500 Zuschauer passen rein (wobei das auch nicht stimmt, wenn Mannheim 10% der Karten auf der Nord bekommt). Es wären eher 9.000 -10.000 Zuschauer. Also 10%-15% der Karten nach Mannheim, damit sind die zwei Blöcke voll wie gegen Essen oder Aachen, RWO im Pokal, Wuppertal in der Oberliga. Am Samstag war die Süd so gut wie voll, also noch die restlichen Westkarten verkaufen und Abfahrt. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn das Spiel so ein Risiko ist, warum durften wir in der Saison zu Hause spielen gegen unsere Rivalen? Oder aber im letzten Jahr im Pokal gegen den MSV. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Die Stadt soll endlich mal den Stock aus dem Arsch bekommen. In Bayern darf 60ig mit 5.000 auf einem Naturhang stehen und es ist genehmigt. Im Profifußball dulden Städte, das die Stankette unkorrekt stehen. In Saarbrücken darf in einer Bruchbude gespielt werden, wo unser Stadion ein Palast gegen ist. Haben wir Auswärtsspiele und es ist ein Risikospiel gibt es oftmals Alkohol. Nur bei uns wird auf jedes kleinste Detail geachtet. Das ist so lächerlich. 


Wo ist jetzt das Problem in der Grotenburg zu spielen? 13.500 Zuschauer passen rein (wobei das auch nicht stimmt, wenn Mannheim 10% der Karten auf der Nord bekommt). Es wären eher 9.000 -10.000 Zuschauer. Also 10%-15% der Karten nach Mannheim, damit sind die zwei Blöcke voll wie gegen Essen oder Aachen, RWO im Pokal, Wuppertal in der Oberliga. Am Samstag war die Süd so gut wie voll, also noch die restlichen Westkarten verkaufen und Abfahrt. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn das Spiel so ein Risiko ist, warum durften wir in der Saison zu Hause spielen gegen unsere Rivalen? Oder aber im letzten Jahr im Pokal gegen den MSV. 

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!!
0
Crossy

Entscheidend ist die Stadt und nicht der DFB? Na denn.   

Am 13.05. besteht sportlich Klarheit.  Zehn Tage Zeit den Mittelblock auf der Nord proviorisch als Trennung zu gestalten und auf der Rückseite der Tribüne ebenfalls eine provisorische Trennung zu installieren. Heimfans an der Ost vorbeizuleiten dürfte ja nicht das Problem sein.   


Vielleicht denkt man bei der Stadt ja genauso positiv und will sich erst äussern wenn sportlich alles geregelt ist....

0
TimK

Die RP gibt der WZ einen netten Seitenhieb mit...


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kaempft-um-die-grotenburg-aid-1.7560834



"der mögliche Umzug nach Duisburg, der von einigen schon voreilig als perfekt gemeldet wurde."


:-)

0
roteelli
Ich verstehe auch nicht warum sich die Stadt so schwer tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fantrennung auf der Nord so schwer ist. Bei uns wird teilweise so dermaßen übertrieben, das ist ein riesen Witz.

Wenn ich mir vorstelle, das beim Eishockey im köpa nicht mal annähernd eine Fantrennung vorhanden ist, obwohl dort auch immer mehr gewaltbereite Fangruppen auftauchen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich beim letzten Spiel in Fischeln kurz mit einem Polizisten unterhielt und er mir sagte, das er gleich noch zum KöPa muss weil dort Mannheim spielt und die ne Menge Gewaltbereite dabei haben. Wo wird im KöPa getrennt? Da kommt man ungehindert in den Gastbereich und umgekehrt genauso.

Ich bin zwar bekennender KEV Anhänger, aber es geht mir nicht um die Sportart, oder den Verein, es geht mir halt um die Verhältnismäßigkeit. Beim KFC werden nur Gefahren gesehen, die ein paar Kilometer weiter stillschweigend geduldet werden.

Ganz armselig was mit uns gemacht wird. 



0
So, jetzt wissen wir ja endlich, dass es die Entscheidung der Stadt KR sein wird, ob wir unser Heimspiel (wenn wir denn Meister werden sollten) in unserer Grotenburg austragen dürfen (alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung und von Seiten der Stadt KR "uns-in-die-Suppe-Spucken").


Wenn die Stadt KR tatsächlich unser Heimspiel gegen dann Mannheim nicht in der Grotenburg stattfinden lassen wird, dann waren die in letzter Zeit ansatzweise hoffnungsvollen Zeichen von Seiten der Politik nur leere Worte (und da sind wir ja zurecht sehr sensibel); darüber hinaus hätte unser OB -denke ich- ein gewisses Akzeptanzproblem, wenn er mal wieder die Grotenburg besuchen möchte.


Jetzt haben wir mal Jemanden an vorderster Front, sozusagen, in der Politik, der auch bekennender Uerdingen-Fan (neben Liverpool) ist, und der das Geschäft "Politik" (Risiken- und Chancenabwägung bei der Durchsetzung von Maßnahmen vor dem Hintergrund evtl. zeitlich nachhaltig für die Stadt Politik betreiben zu können), und dann kommt bis heute keine klare Aussage PRO Grotenburg. 


Wie das woanders in der Bundesrepublik Deutschland auch entschieden werden kann (nämlich immer PRO Verein, Fans und Anhänger und Umfeld), wurde ja hier im Forum prima und fundiert dargestellt: JETZT ist die Chance da (Wiedenbrück wird natürlich nicht vergessen, ist auch kein Selbstläufer) in die 3. Bundesliga aufzusteigen, und da wird uns das Heimspiel unter unseren Füßen (besser: Arsxx) weggezogen? 


Come on Entscheider der Krefelder Politik, gebt Euch mal einen Ruck und macht das Richtige!



0
JimPanse

http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/das-zittern-um-die-grotenburg-aid-1.7560908


Mal unabhängig davon, ob wir es schaffen oder nicht. Warum gibt es denn noch keine Entscheidung? Erst am Montag fällt die Entscheidung bei der Stadt? Wobei ich es total krank finde, das die Stadt noch überlegen muss. Warum durften wir dann Samstag spielen. Entweder ist die Burg sicher oder nicht. Alles schwer nachvollziehbar. Vielleicht sollte man denen mal erklären, wie es in anderen Städten abläuft. 


Wenn im Hintergrund keine Klarheit herrscht, dann wäre dies verrückt. Dann müsste der Verein innerhalb von 9 Tagen ein Stadion finden, lol. 

0

"Stadtsprecher Manuel Kölker und ergänzt: "Die zuständigen Fachbereiche haben sich eine Deadline bis zum 13. Mai gesetzt."


Naja, wenn wir am 13. Mai nicht die Pole Position verteidigen konnten und die Viktoria aus K. an uns doch noch vorbeiziehen würde, hätte sich das Problem ja von alleine gelöst. Ist halt Politik. Dann müssen die "zuständigen Fachbereiche" nix entschieden haben.


Ich glaube (heißt: "nicht wissen") schon, dass wir als Meister in unserer Grotenburg werden spielen dürfen...; alles andere wäre nun absolut NICHT VERMITTELBAR - niemandem.

0

... es riecht förmlich danach, dass die städtischen Verantwortlichen uns den Aufstieg NICHT wüschen!

... anders kann ich mir diese dämliche Deadline wirklich nicht erklären!

... warum sich unnütz Sorgen und Gedanken machen, ... sollten wir doch nicht 1. werden?!
0
roteelli
Ganz komische Situation und eigenartiges Verhalten der städtischen Verantwortlichen. Ich kann das garnicht nachvollziehen, es sei denn, ein Aufstieg des KFCs sei nicht erwünscht. Seit Jahren ist der Zustand der Grotenburg  bekannt und seit Monaten ist doch offensichtlich, dass der KFC um die Meisterschaft mitspielt und keiner zeigt Kante. Jetzt wird abgewartet was am Sonntag geschieht um dann zu handeln? 

Die Verantwortlichen scheinen sich der Verantwortung entziehen zu wollen. 

0
Stroem
Hier werden leider teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.

Erstens hat jedes Bundesland andere Bauvorschriften. Wobei man sagen muss, dass es einen "Rahmenplan" zur Orientierung gibt. Zweitens gelten in vielen Fällen die strengeren Bedingungen erst ab einer Stadiongröße von 10.000 Zuschauern.


Weiterhin gibt es Vorschriften für öffentliche Auftraggeber wie solche Arbeiten vergeben werden dürfen. Eine Dringlickeit (z.B. wg Aufstieg) kann hier die zulässigen Wege verkürzen. Allerdings kann es dann natürlich auch teurer werden.


(Evtl.) Gesetzwidriges Verhalten anderer Kommunen darf natürlich kein Freibrief sein, selber gesetzwidrig zu handeln.


Ich persönlich glaube, dass die Stadt Krefeld und speziell auch der OB alles daran setzen die Grotenburg fit zu machen. Allerdings wird man sich da an die Regeln halten und auch den immer noch negativen Haushalt der Stadt Krefeld im Auge haben.

 



0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck