Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

@blue Monday: OK !...so muss das ,,,bisken mal streiten aber einig dann zuletzt irgendwie


"Einfach mal das positive an der Sache sehen. Ich glaube nicht, dass unser alter Vorstand jemals soviel Vertrauen bei den Parteien hätte."

1905 % !!!
Ergo: Alle Zusammen ins Ziel !
0
Stroem
Antwort auf
Stroem du redest seit jeher die ganze Scheiße immer und immer wieder schön. Würd mich nicht wundern wenn du selbst in der Stadtpolitik tätig bist. Der Bullshit mit der Ost, das Drama um die Relegation, diese Hinhaltetaktik mit der Renovierung ist ein riesen großer Witz. 
@ Chris Ich versuche nur sachliche Erklärungen für diese (beschissene) Lage zu finden.
0
roteelli
Es handelt sich zwar um ein Relegationsspiel zur 3. Bundesliga, jedoch ist es doch ein Spiel zweier Regionalligesten, also das was wir die ganze Saison schon hatten. Auch wenn dieses Spiel eine höhere Bedeutung hat und auch wesentlich mehr Zuschauerzuspruch erhalten wird, doch hätten wir bei anderer Tabellensituation diesen auch gegen den WSV haben können. Wenn die Entscheidung von der Stadt Krefeld abhängt und nicht vom DFB, dann fällt es mir schwer zu verstehen warum man sich so schwer tut.
0
Heini

HAHAHAHA! Kann mal irgendwer für Tatsachen sorgen oder irgendwas vermelden?


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-will-relegation-nun-doch-in-duisburg-spielen-1.2677258



0
Naja von wollen ist hier trotzdem keine Rede. Und solange es nicht fest steht, dass in der Grotenburg gespielt werden kann, ist es doch klar, dass man zu mindestens mal in Duisburg anfragen muss :D Jaja die liebe WZ. Journalismus vom feinsten ;)
0
Antwort auf Heini

HAHAHAHA! Kann mal irgendwer für Tatsachen sorgen oder irgendwas vermelden?


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-will-relegation-nun-doch-in-duisburg-spielen-1.2677258



OHNE WORTE!!!!

0

Und einen Tag vorher noch vermelden das Spiel findet nicht in Duisburg statt. Dieses Käseblatt orientiert sich immer mehr am BLÖD-Niveau. http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-spielt-relegation-nicht-in-duisburg-1.2676475

0
Lanker83
In den Nachrichten Auf Welle Niederrhein berichteten sie heute auch von der Anfrage an Duisburg, aber auch darüber dass die Grotenburg noch nicht vom Tisch sei.

Herr Weinhart hat grad sicherlich viel zu tun...
0
TimK
Das ist doch ganz normal, einen Plan B zu erarbeiten und überhaupt nichts ungewöhnliches.

Wer weiß, was Weinhardt und MP mit Frank Meyer besprochen haben. Wer weiß, wie die Entscheidung ausgeht. im Stadtspiegel stand ja auch, dass der DFB im Zweifel sogar ein Stadion zuweisen kann! das wäre der Super-Gau! Und deswegen gibt es jetzt die Arbeit am Plan B. Für den Fall, dass Plan A nicht funkioniert.

Professionell. Mehr nicht.

Unprofessionell ist hingegen, daraus ein "der KFC möchte jetzt doch in Duisburg spielen" zu machen. Das ist völliger Blödsinn, weil es sicherlich nicht ums WOLLEN geht, sondern darum, Eventualitäten abzudecken.
0

WZ = Witzzeitung. Taubenzüchterwettbewerbe, Gartenzwergausstellung, das ist das, wozu man solche Provinzblättchen braucht. Journalismus konnten die schon vor 40 Jahren nicht. Ich hab´ da mal als Freier Mitarbeiter im Bereich Kultur gearbeitet - man kann sich kaum vorstellen, was für Hampelmänner da in der Redaktion saßen ...

Na klar braucht man einen Plan B, was denn sonst? Ich finde, dieses Theater dauert eh schon viel zu lange. Aber andererseits ist es nur professionell, sich um die Burg zu bemühen, anstelle sofort klein beizugeben. Sollen die sich beim DFB und vor allem bei der Stadt (!) mal darauf einstellen, dass sie Gegner haben, die Position beziehen, und keine willfährigen Marionetten, die alles abnicken und dabei noch "danke" sagen!
0
JimPanse
Ich würde gerne einfach mal eine Aussage lesen, wo der genaue Grund liegt. Es wird immer nur gesagt, das Spiel findet unter 3. Liga Bedingungen statt. Schön und gut, aber das Stadion in Saarbrücken ist auch nicht für die dritte Liga zugelassen. Wenn das eigentliche Stadion bis dahin nicht umgebaut ist, müssen sie umziehen bei einem Aufstieg. Trotzdem findet dort die Relegation statt. Die Aussage kann also nicht stimmen, das die 3. Liga Bedingungen gelten. Mir kann doch keiner sagen, das der DFB Saarbrücken grünes Licht gibt und uns nicht. Das passt einfach nicht. Also wo ist jetzt das genaue Problem? 
0
Ich denke das Problem liegt bei der Stadt Krefeld, die sich nicht bereit erklären, ein eventuelles Relegationsspiel mit hohem Verkehrsaufkommen, Zuschauerandrang, Auswärtsfans, Infrastruktur und Sicherheitsbedenken durchzuwinken, wie es vielleicht in Saarbrücken gemacht wird. Siehe auch die Schließung der Ost oder auch das strikte Alkoholverbot in der Burg, sowas gibt es halt nur in Krefeld.
0
Crossy

Der DFB stellt Bedingungen für die Durchführung von Spielen. Sicherheit, Kapazität, Medienausstattung. ect. Und das gestaffelt je nach Liga.   

Jetzt kommt der Besitzer eines Stadions (in unserem Fall die Stadt Krefeld) und sagt: die und die und die Bedingungen können wir gerade nicht Erfüllen, aber wir haben einen Plan B und können bestimmte Dinge veranlassen und übernehmen dafür die Verantwortung das das klappt.   

Dann sagt der DFB: Okay, wenn ihr dafür gerade steht... hier die Ausnahmegenehmigung. Spielt mal ruhig.   


Der Einwand mit der LoveParade ist daher schon okay.   Wenn nämlich dann etwas schief geht, muss nicht der DFB, sondern die Stadt Krefeld dafür gerade stehen.  Als Mitarbeiter der Stadt würde ich mich da auch nicht unnötig öffentlich zu früh aus dem Fenster lehnen.   

Das ist ja z.B. auch immer der Treppenwitz mit den Pyromanen, die in Stadien rumfackeln. Wir passen schon auf und übernehmen die Verantwortung bla bla....  Können die überhaupt nicht, weil wenn etwas passiert immer der Veranstalter in der Verantwortung steht.   

Ich hoffe auf die Relegation in der Burg aber kann auch verstehen wenn man sich erst nach Sonntag dazu äussert. 

0
Antwort auf stefaneap
Ich denke das Problem liegt bei der Stadt Krefeld, die sich nicht bereit erklären, ein eventuelles Relegationsspiel mit hohem Verkehrsaufkommen, Zuschauerandrang, Auswärtsfans, Infrastruktur und Sicherheitsbedenken durchzuwinken, wie es vielleicht in Saarbrücken gemacht wird. Siehe auch die Schließung der Ost oder auch das strikte Alkoholverbot in der Burg, sowas gibt es halt nur in Krefeld.
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben !!!! 100 % Zustimmung, dass es so sein wird !!!!
0
JimPanse

Warum trägt die Stadt denn das Risiko gegen Essen, Aachen, Wuppertal und den MSV. Wo ist jetzt der Unterschied? Wenn da was passiert, ist die Stadt auch am Arsch. 

0

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-topspiel-wohl-doch-in-der-grotenburg-aid-1.7561895


Ich denke, die Einschätzung und die Informationen der RP sind da realistischer! Die WZ scheint mühsam den Entwicklungen hinterher zu rennen!

Ich schließe mich optimistisch dem letzten Satz in dem Artikel an!

0
Mal so rein logisch gedacht!

Wenn es nicht am Stadion liegt (wovon man ausgehen muss angesichts der Aussage, dass vom Verband schon zugestimmt wurde.), dann liegt es an der Organisation rund um das Spiel - inkl. Fernsehübertragung, also Sicherheit und Infrastruktur.
Da wäre dann "auch" die Stadt gefragt!

Ich fände es schon interessant, wenn die Stadt das "ablehnen würde", sicherzustellen. Das wäre sicher großes Kino und große Werbung deutschlandweit. Krefeld kann kein "Event" dieser Größenordnung organisieren!?

Ich glaube nicht, dass das passieren wird....   .....aber manchmal irre ich mich natürlich auch!  ;-)
0
Kupo
Antwort auf Heini

HAHAHAHA! Kann mal irgendwer für Tatsachen sorgen oder irgendwas vermelden?


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-will-relegation-nun-doch-in-duisburg-spielen-1.2677258



Oh man... Das ist dann wohl unsere so verehrte Medienfreiheit in Deutschland :D die Medien dürfen berichten was sie wollen, also auch die größte scheiße, werden aber nicht zur Rechenschaft bezogen. Das ist bewusste Meinungsbeeinflussung der Leser und das gehört sich für eine 'Zeitung' nicht. Normalerweise müsste man gegen Fake News drastisch vorgehen, also sofort Anwalt einschalten. 

Was soll ich denn als Leser denken, wenn ich 3 Zeitungen lese und alle 3 berichten etwas anderes? Ich werde doch keiner dieser Zeitungen mehr vertrauen können, außer der, wessen Berichterstattung sich am Ende als richtig herausgestellt hat. Nur leider interessiert das 90% der Leser bei einer Zeitung nicht und die glauben, deren Berichterstattung wäre richtig dargestellt.

0
Am besten macht es die Politik wie meistens: aussitzen und nichts entscheiden oder bis zum Äußersten warten, bis es nicht mehr zeitlich möglich ist, nicht zu entscheiden. Genau das wird doch hier auch gemacht. Wenn wir am Sonntag NICHT Meister werden, dann haben sich erst einmal alle Diskussionen erledigt. 

UND GENAU SO LANGE WIRD GEWARTET.


Beamte und Haftung sind nicht so gut unter einen Hut zu bringen. Andere Berufsgruppen leben mit Haftung und entscheiden dennoch und es geht voran. Politiker und verbeamtete Politiker agieren ungern, sondern warten, bis man an sich nicht mehr warten kann. Krefeld ist auch da keine Ausnahme.


Dass der Verein nun klaren Wein eingeschenkt hat, und gesagt hat, dass letztendlich die Stadt zu entscheiden hat, war clever und richtig. Sonst hätte es überhaupt keine solche Diskussion gegeben. 


0
Sabo05
Die Politik der Stadt Krefeld hofft doch inständig darauf, daß wir die Relegationsspiele nicht erreichen werden.
Weil sie dann wieder ein jahr des Nichtstuns und Aussitzens gewonnen hätte. Dann wird die Grotenburg in 2018 erstmal "janz hoesch" auf den Standard Regionalliga angepasst, im neuen Jahr kann man mal schauen wie es sportlich läuft und kann immer noch reagieren.
 
0
roteelli
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass allen Politikern ab dem 10. Spieltag hätte bewusst sein müssen, dass der KFC ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitzureden hat und erst kurz vor Saisonende geraten die städtischen Verantwortlichen in Bewegung, oder auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze hin und her und in der Luft hängen auch eine Belastung für die Verantwortlichen vom KFC, wenn nicht sogar für die Spieler ist. In dieser so wichtigen Phase der Saison kann man doch nicht so ein Theater veranstalten. 

Mensch, wir haben seit Ewigkeiten mal wieder die Möglichkeit in den Profifußball zurückzukehren und dann so ein Mist.

Ich hoffe nur, dass sich keiner vom Verein irritieren lässt und weiter auf das sportliche fokussiert bleibt.

0
JimPanse

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/relegation-kfc-uerdingen-muss-sich-sputen-1.2677774


Sind die eigentlich alle besoffen? Die Fantrennung ist ein Problem? Wow. Bisher immer funktioniert und jetzt soll es ein Problem sein? Mir ist das echt alles zu hoch. Risikospiele ohne Ende schon gehabt, nie ist etwas passiert und jetzt soll es ein Problem geben? Mal eine Frage, wo werden die Fans denn im Stadion nicht getrennt? Wo soll ich einem Mannheimer über den Weg laufen? Wo genau? Der Abmarsch ist doch auch ein Witz. Kommen die mit vielen Bussen, kommen die auf den kleinen Parkplatz. Reisen die mit einem Sonderzug an, dann werden die zum Bahnhof gebracht, so wie es mit allen anderen Gästen auch geschieht. 


Und wenn das alles nicht reicht, dann verkauft halt nur 1000 Karten. Wollen die uns eigentlich alle verarschen?



Mir fehlt da auch mal der Druck der Presse. Bringt doch mal die Beispiele mit den ganzen Risikospielen usw. Wie bescheuert kann man sein, das ganze so zu blocken. Ich dachte, wir wollen aufsteigen?

0
Ötzi
Wer blockt was ? Die gleichen,  die aufsteigen wollen ? Welche Presse soll auf wen Druck machen ? Wer ist bescheuert ?


Das wird grad alles ein wenig zu viel, was ?

Es wird alles gut. 

0
JimPanse
Lesen, verstehen, antworten. Mensch Ötzi. Das ist nicht so schwer. Auch du kannst das. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.