Schluesselszene.net

Aufstiegsfeier Interviews! Mikhail Ponomarev im Interview

INTERVIEW MIT MIKHAIL PONOMAREV

WEITERE INTERVIEWS VON DER AUFSTIEGSFEIER ONLINE!!

Was für überwältigende Szenen auf und vor allem vor dem Rathausbalkon!!!!

Wir waren mittendrin und haben fleissig Interviews gesammelt!

Mikhail Ponomarev, Stefan Krämer, OB Frank Meyer und viele mehr standen vor unserem Mikrofon. Wir danken vor allem unserem ersten Vorsitzenden für das ausführlichere Gespräch!!! Weitere Interviews folgen im Laufe des Tages!

Wie immer, alles auf www.radioblaurot.de in den Aufnahmen abrufbar ( nach unten scrollen )...


Auf unserer Facebookseite könnt Ihr ausserdem ein Livevideo von den Feierlichkeiten sehen!

https://www.facebook.com/radioblaurot/videos/1850794824982628/


Auf dem 24h stream laufen ebenfalls alle Interviews und die komplette Reportage des Rückspiels

0
Antwort auf Gorlukowitsch

INTERVIEW MIT MIKHAIL PONOMAREV

WEITERE INTERVIEWS VON DER AUFSTIEGSFEIER ONLINE!!

Was für überwältigende Szenen auf und vor allem vor dem Rathausbalkon!!!!

Wir waren mittendrin und haben fleissig Interviews gesammelt!

Mikhail Ponomarev, Stefan Krämer, OB Frank Meyer und viele mehr standen vor unserem Mikrofon. Wir danken vor allem unserem ersten Vorsitzenden für das ausführlichere Gespräch!!! Weitere Interviews folgen im Laufe des Tages!

Wie immer, alles auf www.radioblaurot.de in den Aufnahmen abrufbar ( nach unten scrollen )...


Auf unserer Facebookseite könnt Ihr ausserdem ein Livevideo von den Feierlichkeiten sehen!

https://www.facebook.com/radioblaurot/videos/1850794824982628/


Auf dem 24h stream laufen ebenfalls alle Interviews und die komplette Reportage des Rückspiels

Neuer Hauptsponsor, neue Verpflichtungen alle 2-3 Tage. Ja ist denn heut scho Weihnachten ?
0
Heini
Ein neuer Hauptsponsor, den wir alle kennen? Da bin ich aber mal gespannt. Die Marschroute scheint klar für die kommende Saison: Alles auf Angriff!
0
TimK
Fuck ich bin gespannt! Eine Firma, die jeder kennt, aber NEU für den KFC ist?! :-)
Ouuuuhh!!!
Fressnapf? Canon? Falke (haha)?

Bin so heiß auf die nächsten Tage! Da wird so viel kommen.


0
Hakan
Vielleicht ist es Media Markt  , ich bin auf jeden Fall auf später gespannt  , wenn  ich es mir dann anhören kann .
0
DrJones
MP ist wirklich KRASS

Aber wenn man danach SK hört, dann hab ich ein bisschen die Befürchtung, dass da die Ideen für die Zukunft vielleicht ein  bisschen "divergieren". So ein Trainer sieht "seine" Jungs ja immer so ein bisschen wie seine Familie, und so erwartet SK auch keine komplett umgebaute Mannschaft zum Trainingsauftakt. Wenn da aber doch zu krass das Team auseinandergerissen und  umgekrempelt wird, weiß ich nicht, wie SK da reagiert. Ich hoffe, man ist bei den vielen Gesprächen, die ja auch in SKs Urlaub weitergehen, offen und ehrlich zueinander was Erwartungen betrifft. Auch Erwartungen an das Saisonziel, "oben Mitmischen" oder "erstmal Etablieren"...
0
Antwort auf DrJones
MP ist wirklich KRASS

Aber wenn man danach SK hört, dann hab ich ein bisschen die Befürchtung, dass da die Ideen für die Zukunft vielleicht ein  bisschen "divergieren". So ein Trainer sieht "seine" Jungs ja immer so ein bisschen wie seine Familie, und so erwartet SK auch keine komplett umgebaute Mannschaft zum Trainingsauftakt. Wenn da aber doch zu krass das Team auseinandergerissen und  umgekrempelt wird, weiß ich nicht, wie SK da reagiert. Ich hoffe, man ist bei den vielen Gesprächen, die ja auch in SKs Urlaub weitergehen, offen und ehrlich zueinander was Erwartungen betrifft. Auch Erwartungen an das Saisonziel, "oben Mitmischen" oder "erstmal Etablieren"...
Da gebe ich dir recht und MP macht mir langsam wirklich Angst. Er sieht den KFC nächste Saison mit Sicherheit nicht unter 'ferner liefen'. Ich hoffe auch, dass das alles mit dem Trainer abgesprochen wird.

Und zum neuen Sponsor: RWE - dann liege ich am Boden 😂 

0
KROdessa
der hatte aber auch mit allem recht irgendwie....wollte schnitt von 3000, den wir hatten, wollte durchmarsch, den wir hatten, trainer wechsel mit erfolg, wollte 15000 in duisburg, hatten wir locker.... Respekt !  
0
JimPanse
MP hat mehr an uns geglaubt, als wir an uns. 


Ich bin heilfroh, das die Ultras und alle restlichen Fans diesen Weg tragen. In der heutigen Zeit wäre ein Investoren Bashing natürlich das einfachste der Welt. Es zeigt sich außerdem, das du einfach aufsteigen musst in die dritte Liga. Da spielt einfach die Musik. Du läufst im TV und hast überregionale Berichterstattung. So wirst du für größere Sponsoren interessant und nicht in der Regionalliga. Ich denke es werden weitere Sponsoren kommen. Genauso glaube ich nicht, sollte MP irgendwann aussteigen, das unsere Fallhöhe so groß sein wird. Zum einen wird jetzt das Sponsoren Fundament aufgebaut und zum anderen hat auch die Stadt ein Interesse, das wir nicht abstürzen. Schließlich investieren die nun knapp 10 Millionen in die Strukturen. Deswegen sehe ich unsere Zukunft als gar nicht so schlecht an, auch ohne einen MP.


Das wichtigste war einfach, das wir aus der Regionalliga raus sind, die 3. Liga zu halten ist wesentlich "einfacher".

0
Krass!! Bin ich hier wirklich noch bei Uerdingen, so unendlich geil dies noch mal miterleben zu dürfen nach 1985 Berlin, Dresden und Barcelona.  
0
kyle
Ich weiß noch als wäre es gestern, ich im Dauerregen in Hennef, 3:1 Niederlage, ich war total am Ende.

Ich habe nicht mehr daran geglaubt das es besser wird.

Unsere Fanszene zerstritten! 

Abstieg in die Oberliga. 

Und ein paar Jahr später:


Bäm!!!!

3.Liga

Neuer Hauptsponsor 

Unglaublich ich bin so glücklich, unfassbar!

0
Johannes
An den Hennefer Dauerregen erinnere ich mich auch noch. Ein paar Wochen später haben wir im Lohrheidestadion gegen Bochum II gespielt und ich dachte, ich wäre eine Stunde zu früh da gewesen, so leer war das Stadion. Wir haben dann 0:4 verloren. Und jetzt dürfen wir nach Kaiserslautern, Karlsruhe, Rostock und München. Ich habe das immer noch nicht realisiert. 
0
Antwort auf Johannes
An den Hennefer Dauerregen erinnere ich mich auch noch. Ein paar Wochen später haben wir im Lohrheidestadion gegen Bochum II gespielt und ich dachte, ich wäre eine Stunde zu früh da gewesen, so leer war das Stadion. Wir haben dann 0:4 verloren. Und jetzt dürfen wir nach Kaiserslautern, Karlsruhe, Rostock und München. Ich habe das immer noch nicht realisiert. 

Da verwechselt du aber etwas!! Hennefer Dauerregen war im April in unserer Abstiegssaison 2014/2015.

Das Spiel in Wattenscheid gegen Bochum 2 war eine Saison vorher. Nach der Niederlage wurde v.d.L. gefeuert und Albayrak geholt. Am Ende sind wir mit Salar dank des Aufstiegs von Fortuna Köln in der Regionalliga geblieben.
0
kfc9999
99,9% we play all home games in Duisburg next year.... War ja absehbar, also von wegen nur die Hinrunde. Schon irgendwie nervig, aber was willste machen.


Ansonsten sehr geiles Interview...today we start the announcement campaign.:-)

Kompliment auch an den Fragesteller, genau die richtigen Fragen gestellt. :-)
0
ich fand am besten, wie MP zwischendurch immer gelacht hat........"Let`s go, break something" (höhö)
0
JimPanse
Kann es sich beim Sponsor vielleicht um Media Markt Krefeld handeln? Kennt jeder und zuletzt haben die ja schon kleinere Aktionen gehabt.
0
Heini
Das soll nicht überheblich klingen, aber ich glaube die sind zu "klein" und zu regional.
0
Johannes

@Chris aus S.: Huppala, danke! Hatte ich erfolgreich verdrängt und will ich eigentlich auch gar nicht mehr weiter drüber nachdenken! :D


Zum Sponsor:

Ich hatte am Freitag (wegen etwas Anderem) einen Termin beim Vorstand eines Krefelder Unternehmens und natürlich haben wir über den KFC gesprochen. Er sagte mir, vor ein paar Jahren hätte man aufgrund des unseriösen Auftretens und dem gesamten Drumherum gesagt "nie mehr KFC-Sponsoring", aber im Aufstiegsfalle würde man wahrscheinlich wieder größer einsteigen, der Vorstand wäre auch schon zu Gesprächen da gewesen und habe einen sehr guten, vernünftigen Eindruck gemacht. Um welche Summen es da jetzt ging mag ich natürlich nicht zu spekulieren, jedenfalls steht das vermutlich exemplarisch für viele Unternehmen, die jetzt auf den rauschenden KFC-Express aufsteigen wollen. 

0
Heini
Ich tippe auf die SWK. Die sind deutschlandweit im Stromgeschäft gut unterwegs.
0
MP will auch so schnell wie möglich aus der 3. Liga rauskommen; es ist kaum zu glauben. Wie das geht, wissen wir ja jetzt. Es wird ein ähnliches Szenario werden. SK muss vielleicht noch ein wenig auf die Bremse treten, so kurz nach dem Aufstieg. Aber er wird den Weg mitgehen (müssen). Wie schnell kommende Saison oben angegriffen werden soll, werden wir bald erfahren, wenn weitere Personalentscheidungen veröffentlicht werden (vor allem über Spieler die gehen und kommen werden). 

Und der Krefelder OB hat natürlich jetzt alle "Argumente" auf seiner Seite, die notwendigen Gelder durch die ganzen Gremien etc. auch wirklich durchzubekommen. Mehr positive Werbung für eine Stadt als im Moment geht kaum. Da können evtl. noch immer existierende Fulltime-Bremser in Krefeld den KFC-ICE nicht mehr aufhalten.

Dass uns das Glück, das man immer braucht, auch weiterhin an unserer Seite stehen mag!


0
Über SWK würde ich mich zwar freuen, aber nach dem mutmaßlich gescheitertem Sponsoren Gespräch zu Saisonbeginn glaube ich nicht an einen Wiedereinstieg. Außerdem denke ich, dass da keine großen Summen fließen würden. Maximal fünfstellig.
0
Kupo
Sehr schönes Interview mit MP. Genau die richtigen Fragen gestellt und auch die Antworten dafür bekommen. Aber diese Aussagen a la 'mehr als dritte Liga', oder neuer Hauptsponsor, Announcement every 2-3 days etc. flutschen schon so angenehm durchs Ohr, ich kanns gar nicht mehr abwarten!


Einziges Manko ist, so wie es sich angehört hat, spielen wir die ganze Saison in Duisburg. Ist doof, erstens weil es hohe Mietkosten nach sich zieht, und zweitens wir wollen halt alle in die Burg. Aber sei's drum, dafür wird nun die Burg für 10 Mio. erneuert, da nehme ich ne Saison in Duisburg in kauf. Wann kann man sich Dauerkarten holen? :D

0
Ollix
Alle 2-3 Tage neue Spieler bekanngeben?! Da wird einem ja fast ein wenig schwindelig, in welchem Tempo MP weitermachen will. Einerseits gut, dass er so ehrgeizig bleibt und offenbar auch die Kohle zu haben meint, um schon wieder einen Durchmarsch anzupeilen. Andererseits frage ich mich, ob das auf Dauer gut gehen kann, wenn man jede Saison zwei Drittel der Mannschaft umkrempelt. Einmal kann man so ein Manöver ja machen, aber irgendwann wissen dann die Neuzugänge schon von Beginn an, dass sie in der Regel keine längere Bleibeperspektive haben, und dann könnte die Mannschaft doch zum emotionslosen Söldnerheer verkommen, die unter ihren Möglichkeiten bleibt.

Apropos Grotenburg: So langsam dürfte klar sein, wie ernst es MP mit seinen Plänen für den KFC meint. Da macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, für 9 Mio. Euro weiter an der museumsreifen Burg herumzuflicken. Wenn schon ganz Fußballkrefeld für so lange Zeit in eine andere Stadt gejagt wird, dann sollten OB Meyer & Co. so langsam mal ernsthaft über eine große Lösung nachdenken, sprich Kernsanierung und Umbau zu einer zeitgemäßen Fußballarena.Der MSV macht es vor, so etwas wünsche ich mir auch für Krefeld.
0
Stroem
Antwort auf Ollix
Alle 2-3 Tage neue Spieler bekanngeben?! Da wird einem ja fast ein wenig schwindelig, in welchem Tempo MP weitermachen will. Einerseits gut, dass er so ehrgeizig bleibt und offenbar auch die Kohle zu haben meint, um schon wieder einen Durchmarsch anzupeilen. Andererseits frage ich mich, ob das auf Dauer gut gehen kann, wenn man jede Saison zwei Drittel der Mannschaft umkrempelt. Einmal kann man so ein Manöver ja machen, aber irgendwann wissen dann die Neuzugänge schon von Beginn an, dass sie in der Regel keine längere Bleibeperspektive haben, und dann könnte die Mannschaft doch zum emotionslosen Söldnerheer verkommen, die unter ihren Möglichkeiten bleibt.

Apropos Grotenburg: So langsam dürfte klar sein, wie ernst es MP mit seinen Plänen für den KFC meint. Da macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, für 9 Mio. Euro weiter an der museumsreifen Burg herumzuflicken. Wenn schon ganz Fußballkrefeld für so lange Zeit in eine andere Stadt gejagt wird, dann sollten OB Meyer & Co. so langsam mal ernsthaft über eine große Lösung nachdenken, sprich Kernsanierung und Umbau zu einer zeitgemäßen Fußballarena.Der MSV macht es vor, so etwas wünsche ich mir auch für Krefeld.
Ganz so wild wird es wohl nicht werden. Der Trainer sagte im Interview, dass man die meisten Spieler und einige neue dann beim Trainingsauftakt wieder sieht. Es soll keinen so krassen Umbruch wie beim letzten Mal geben.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck