Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Oder ein Laufwunder mal endlich richtige Entscheidungen treffen MUSS ansonsten muss ein anderes Wunder her ...bin für Sondertraining oder vielleicht besser Kontaktlinsen:-)
0
Antwort auf kfc9999
Sorry, ich bin derzeit 3mal täglich in intensiven Gesprächsrunden mit meinem Therapeuten, der mein permanentes Mangelgefühl behandelt. No time! Liegt nicht an Dir!

Zum Thema: Ich hatte ja die Hoffnung, dass Fabian Klos in Bielefeld aufs Abstellgleis gerät, aber er ist nach wie vor Stammspieler und hat immerhin 4 Saisontore. Das wird wohl nix. Die Liste der vertragslosen deutschen Stürmer gibt leider rein gar nichts her. Vielleicht wirklich im Ausland umschauen. Oder einfach die Abstriche etwas runterschrauben, denn ich habe das Gefühl gerade im Angriff soll es der ganz dicke Fisch werden. Ich könnte mir vorstellen, wenn Beister, Kefkir und Aigner im Mittelfeld spielen bzw. sogar noch ein torgefährlicher "Zehner" oder ein dynamischer Achter dazukommen, dann würde auch ein durchschnittlich begabter Stürmer hier seine Tore machen und uns weiterhelfen. An Zuspielen sollte es eigentlich nicht mangeln.




Meine Rede seit Monaten (zu der Forderung nach einem Stürmer, der die Bezeichnung verdient). Unser spielerisches wie Abschlussproblem liegt definitiv im kreativen MF, angefangen von der völlig "ungefährlichen" und zudem spiel- wie tempotechnisch "unterbelichteten" Doppelsechs - die SO keiner braucht, denn von der kommt weder Sicherheit, noch Torgefahr - bis zur (dann) fehlenden Acht und Zehn. Der moderne Fußball hat längst diese Defensivmauer Doppelsechs in die Tonne gekloppt. Heute spielen bei erfolgreichen Teams in der Regel (auch im 4-3-3!) zwei (!!) schnelle, technisch starke und zudem torgefährliche zentrale MF-Spieler ("hängende" Acht plus Zehn), dazu zwei torgefährliche (!) Außen (die wir haben!), on top ein Stürmer = 5 offensivstarke Leute, die (natürlich) alles mitbringen, was dazu nötig ist: Technik, Schnelligkeit (Spritzigkeit), Passsicherheit, Torgefahr. Die Qualität ist natürlich immer an die Liga angepasst - was immer man darunter auch verstehen mag. Fazit: Wenn man nachlegt, dann genau in DEM Bereich, in dem man sich vor der Saison glaubte, super "eingedeckt" zu haben, meiner Meinung nach (Daube lass´ ich mal außen vor) aber völlig verzockt hat: 6er/Achter. Konrad ist es definitiv nicht, wird er auch nicht mehr. Mohammad: Darüber zu reden, wäre reine Zeitverschwendung. Ötztürk spielt seit Wochen unterirdisch, der braucht zumindest mal ne längere Pause. Ginge es nach mir, würde ich Mohammads, Müllers, Musculus´ und Yesils (wenn man dem eh nichts zutraut ...?) Verträge auflösen, Konrad und Krempicki (braucht zumindest eine Pause) aus der ersten Elf verbannen und schauen, wie sich Daube einbringt (der allerdings in den wenigen Einsätzen bislang auch keine Torgefahr als Achter ausstrahlte). Dazu holte ich einen Sechser und Achter, die jeweils obige Kriterien erfüllen. Eine echte Zehn dazu plus einen guten Stürmer, dazu einen AV oder IV. 

Positiv: Unsere Punkteausbeute, Litka, Kefkir, Aigner, (gottlob, endlich!) Beister, Schorch (!). Dazu kommt Dörfler endlich aus den Puschen. GK - ja, auch da sehe ich positive Ansätze, auch wenn mir sein Defensivverhalten (in der 4er-Kette) oft nicht gefällt. Der "Kracher", zu dem er vor der Saison gemacht wurde, ist er definitiv (noch) nicht. Und wir müssen in der Abwehr generell über einen Verjüngungsprozess nachdenken. Da fehlt es teilweise gewaltig am Tempo. Zudem wird die Luft nach oben (Liga/Ambitionen) bekanntlich immer dünner ... Unter dem Strich - auch wenn sich das für Einige hier nicht so liest - bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Erreichten.

0
Übrigens: Litka als "falsche Neun" fand ich im letzten Spiel gar nicht soooo verkehrt. Der sollte sich für uns noch als Glücksgriff erweisen. Die Transfers hatten eben auch eine Menge Gutes an sich. Ibra fehlt uns definitiv, für den wird in jedem Fall (Zehn?) Ersatz geholt werden (müssen).
0
Antwort auf Sondermann

Meine Rede seit Monaten (zu der Forderung nach einem Stürmer, der die Bezeichnung verdient). Unser spielerisches wie Abschlussproblem liegt definitiv im kreativen MF, angefangen von der völlig "ungefährlichen" und zudem spiel- wie tempotechnisch "unterbelichteten" Doppelsechs - die SO keiner braucht, denn von der kommt weder Sicherheit, noch Torgefahr - bis zur (dann) fehlenden Acht und Zehn. Der moderne Fußball hat längst diese Defensivmauer Doppelsechs in die Tonne gekloppt. Heute spielen bei erfolgreichen Teams in der Regel (auch im 4-3-3!) zwei (!!) schnelle, technisch starke und zudem torgefährliche zentrale MF-Spieler ("hängende" Acht plus Zehn), dazu zwei torgefährliche (!) Außen (die wir haben!), on top ein Stürmer = 5 offensivstarke Leute, die (natürlich) alles mitbringen, was dazu nötig ist: Technik, Schnelligkeit (Spritzigkeit), Passsicherheit, Torgefahr. Die Qualität ist natürlich immer an die Liga angepasst - was immer man darunter auch verstehen mag. Fazit: Wenn man nachlegt, dann genau in DEM Bereich, in dem man sich vor der Saison glaubte, super "eingedeckt" zu haben, meiner Meinung nach (Daube lass´ ich mal außen vor) aber völlig verzockt hat: 6er/Achter. Konrad ist es definitiv nicht, wird er auch nicht mehr. Mohammad: Darüber zu reden, wäre reine Zeitverschwendung. Ötztürk spielt seit Wochen unterirdisch, der braucht zumindest mal ne längere Pause. Ginge es nach mir, würde ich Mohammads, Müllers, Musculus´ und Yesils (wenn man dem eh nichts zutraut ...?) Verträge auflösen, Konrad und Krempicki (braucht zumindest eine Pause) aus der ersten Elf verbannen und schauen, wie sich Daube einbringt (der allerdings in den wenigen Einsätzen bislang auch keine Torgefahr als Achter ausstrahlte). Dazu holte ich einen Sechser und Achter, die jeweils obige Kriterien erfüllen. Eine echte Zehn dazu plus einen guten Stürmer, dazu einen AV oder IV. 

Positiv: Unsere Punkteausbeute, Litka, Kefkir, Aigner, (gottlob, endlich!) Beister, Schorch (!). Dazu kommt Dörfler endlich aus den Puschen. GK - ja, auch da sehe ich positive Ansätze, auch wenn mir sein Defensivverhalten (in der 4er-Kette) oft nicht gefällt. Der "Kracher", zu dem er vor der Saison gemacht wurde, ist er definitiv (noch) nicht. Und wir müssen in der Abwehr generell über einen Verjüngungsprozess nachdenken. Da fehlt es teilweise gewaltig am Tempo. Zudem wird die Luft nach oben (Liga/Ambitionen) bekanntlich immer dünner ... Unter dem Strich - auch wenn sich das für Einige hier nicht so liest - bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Erreichten.

In deiner Liste fehlen noch Maroh (!!) und auch (über die Strecke gesehen) der Vollath. Ansonsten würde ich deine Wunschliste zum Thema Neuverpflichtungen zur nächsten Saison unterschreiben. Für die Winterause wäre mir das definitiv zu viel Bewegung im Kader. Mf und Sturm würden mich zufrieden stellen.
0
Antwort auf Ludwigsburger
In deiner Liste fehlen noch Maroh (!!) und auch (über die Strecke gesehen) der Vollath. Ansonsten würde ich deine Wunschliste zum Thema Neuverpflichtungen zur nächsten Saison unterschreiben. Für die Winterause wäre mir das definitiv zu viel Bewegung im Kader. Mf und Sturm würden mich zufrieden stellen.
Sorry, du hast völlig Recht! Maroh und Vollath fehlen definitiv.
0
TimK
Bei ein paar Verträgen muss man auf jeden Fall sehen, ob man da rauskommt.
Müller, Mohammad, Schwertfeger, ggf. Chessa.

Auch wenn ich Chessa nicht für den schlechtesten halte, hat er keine wirkliche Chance mehr. Er macht in LAutern z. B. ein Top Spiel und sitzt danach nur noch auf der Tribüne. Das ist zu schade auch für ihn.

Darüber hinaus kann man sich wohl von Musculus trennen, sollte man Ersatz bekommen. Ebenso wie von Schelenz, sollte man noch einen U23 Spieler bekommen.


Den Gedanken mit einem 4-3-3 finde ich grundsätzlich gut, aber das gibt unser Kader nicht dauerhaft her und Du kannst auch nicht in der WP alles austauschen.

Ich würde mir zumindest wünschen, dass wir nen Bomber für vorne drin bekommen und dass wir einen guten Zehner/Achter bekommen.

Die Abwehr brauchst Du nicht groß verändern. Geht Müller, brauchen wir noch ein Backup.
Ansonsten ist unser größter Handlungsbedarf eigentlich "nur" die Zentrale Schaltstelle und der Sturm. Ich verspreche mir halt noch ein bisschen mehr, wenn Daube auch wieder fit ist...
0
kfc9999
Dorda muss doch nur mal ausfallen und schon wäre Chessa im Spiel, ähnlich wie jetzt vermutlich Bittroff auf rechts, also den kann man finde ich nicht ziehen lassen. Es sei denn mal holt jemand anderen. Also im Prinzip ähnlich wie bei Müller, weil wir nen vierten Innenverteidiger benötigen.

Bei Daube bin ich immer noch unschlüssig. Der ist ja eigentlich auch nicht sonderlich schnell und dynamisch oder torgefährlich- das ist aber eigentlich das was uns in dem Bereich fehlt.
0
andi1
Was wir brauchen sind EIER.....und die haben wir zuletzt gezeigt.

EIER....und es fehlt nichts....und wir könnten so mit diesem Kader aufsteigen....jede Wette.

Mitgefühl....für alle Besorgten...alle Pessimisten....und Mimmis...hier.

Danke Schachfuchs.....aber es ist wie Perlen vor die Säue schmeißen...hab also einfach nur...Mitgefühl mit diesem "Substanzvollen Fähnchen im Wind"....;)....Lol

...KFC ole...;)
0
Ürdi
Antwort auf andi1
Was wir brauchen sind EIER.....und die haben wir zuletzt gezeigt.

EIER....und es fehlt nichts....und wir könnten so mit diesem Kader aufsteigen....jede Wette.

Mitgefühl....für alle Besorgten...alle Pessimisten....und Mimmis...hier.

Danke Schachfuchs.....aber es ist wie Perlen vor die Säue schmeißen...hab also einfach nur...Mitgefühl mit diesem "Substanzvollen Fähnchen im Wind"....;)....Lol

...KFC ole...;)
Mit diesem Kader könnten wir in dieser ausgeglichenen Liga am Ende einen Aufstiegsplatz belegen. Aber die Liga 2 könnten wir ohne entsprechende Verstärkungen nicht halten. Und deshalb müsste bereits im Winter entsprechend eingekauft werden. Leider ist das in der Winterpause relativ schwer bzw. sehr teuer.
0
andi1
Ürdi....volle Zustimmung....insbesondere was die 2Liga betrifft. Sollten wir vor der Winterpause oben dran bleiben....was ich glaube....werden absolute Kracher kommen....und es wird bestimmt auch schon fleißig Verhandelt.
Die Möglichkeit jetzt aufsteigen zu können ist enorm hoch....besonders wenn noch 2-3 Topleute dazu kommen.
Das Risiko ist noch nicht mal so hoch wenn man bedenkt wie hoch nur die TV Gelder in der 2Liga sind.
No Risk..no fun...;)
0
Im übrigen stehe ich auch auf dem Markt..junge 45..Tausende Kreisligaspiele hinter mir. Treffsicherheit garantiert..nur ins eigenen Netz...Fordere nicht für meine Fähigkeit viel Gehalt...besitze soziale Kompetenzen und 2 linke Beine :-) 
0
spam :.-)
0
spam you too :-)
0
ROFL:-)
0
kfc9999
Krämer sieht nen Grund für Beisters Aufschwung darin, dass er rechts außen spielt wo er seine beste Zeit gehabt habe. Sollten wir einen neuen Stürmer bekommen wird das natürlich interessant, weil Aigner eigentlich dann wieder rechts spielen sollte.


Vor allem aber sollte das die Chancen steigen lassen, dass wir in der Tat auch noch eine Art Zehner holen. Ibra ist lange verletzt und wenn Beister dort nicht spielen soll bliebe nur Krempicki. 


Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was passiert. Sollte Bittroff lange ausfallen brauchen wir meiner Meinung nach auch noch einen Rechtsverteidiger als Backup. 

0
ocin
@kfc9999

wie wärs mit holldack, hat seine sache nach der einwechslung doch ganz gut gemacht, oder ?
0
kfc9999
Diesmal verbessert, aber es gibt nicht wenige Schiedsrichter, die da Elfmeter pfeifen, und dann kostet uns sein ungeschicktes Zweikampfverhalten den Sieg. Insgesamt bei unseren Ansprüchen aus meiner Sicht ein Risiko, da diese eben nicht "ganz gut" lauten. 
0
Sehe ich ebenso. Holldack ist für mich auch weiter vorn viel wertvoller, was übrigens auch seiner Selbsteinschätzung  entspricht.
0
giulia76
Ich würde keine Neuen holen in der Winterpause... der Kader ist so gross und ausgeglichen und Kraemer hat schon jetzt genug zu tun den Teamspirit zu erhalten , weil einige kaum Einsätze haben.

Als wir weniger Ausfälle hatten z.b. beim FCK und gegen Lotte haben wir viel schlechter gespielt .


Im Moment läuft es vielleicht auch deshalb so gut , weil einige verletzt sind oder sonstwie ausfallen und praktisch jeder gebraucht wird.

 (wobei ja auch jetzt Yesil , Schelenz , Mohammad , Schwertfeger immer nur Tribüne sitzen)


Spieler mal eben loszuwerden ist jedoch nicht so einfach (siehe Reichwein und Rüter).


Ich kann mir höchsten vorstellen ,dass man Musculus für einen Wechsel freigibt (wenn es Interessenten gibt) und dann einen 9er holt, die sind aber auch nicht so einfach zu kriegen.



Aufstieg ist auch mit dem jetzigen Kader möglich.

0
Ürdi
Antwort auf giulia76
Ich würde keine Neuen holen in der Winterpause... der Kader ist so gross und ausgeglichen und Kraemer hat schon jetzt genug zu tun den Teamspirit zu erhalten , weil einige kaum Einsätze haben.

Als wir weniger Ausfälle hatten z.b. beim FCK und gegen Lotte haben wir viel schlechter gespielt .


Im Moment läuft es vielleicht auch deshalb so gut , weil einige verletzt sind oder sonstwie ausfallen und praktisch jeder gebraucht wird.

 (wobei ja auch jetzt Yesil , Schelenz , Mohammad , Schwertfeger immer nur Tribüne sitzen)


Spieler mal eben loszuwerden ist jedoch nicht so einfach (siehe Reichwein und Rüter).


Ich kann mir höchsten vorstellen ,dass man Musculus für einen Wechsel freigibt (wenn es Interessenten gibt) und dann einen 9er holt, die sind aber auch nicht so einfach zu kriegen.



Aufstieg ist auch mit dem jetzigen Kader möglich.

Natürlich ist mit dem jetzigen Kader ein Aufstieg möglich. Aber wenn dieser Aufstieg dann ohne Winterverstärkungen geschafft ist müssen zur nächsten Saison zu viele neue Spieler eingebaut werden. Das aber wäre für den Teamgeist nicht unbedingt förderlich. Und mit der aktuellen Mannschaft stünde man in Liga 2 auf verlorenem Posten.
0
giulia76
Wenn man jetzt schon x Neue Spieler holt wäre das für den Mannschaftsgeist schlecht.. die jetzige Truppe hat aktuell 34 Punkte geholt und es wäre ein Misstrauensvotum wenn man jetzt Spieler austauscht... man muss auch auf die Psychologie achten...wenn es Knatsch und Missgunst gibt wird man nicht aufsteigen.


Dass man im Sommer bei Aufstieg viele Neue holt ist klar... das macht jeder Aufsteiger und dann ist der Markt auch in Bewegung wenn z.B. alle 1. und 2 Liga Absteiger feststehen und sich den Kader nicht mehr leisten können.






0
JimPanse
Es werden aber neue Spieler kommen. Zum einen brauchen wir einen Mittelstürmer. Außerdem muss Ibrahimaij ersetzt werden. Der wird diese Saison vielleicht gar nicht mehr spielen. Bei Bittroff muss man abwarten was er hat. Fällt er auch länger aus, muss auch da etwas gemacht werden. Dann sind wir schon bei drei Spielern und weiterhin glaube ich, das im Mittelfeld noch etwas passiert. Ich sehe einfach 3-4 neue Spieler kommen und das finde ich auch nicht schlecht. 


Unser Problem sind die Verträge. Wir locken Spieler aus höheren Ligen mit guten Verträgen. Was absolut in Ordnung ist. Funktionieren diese Spieler nicht ist es schwer sie abzugeben. Die verdienen halt einfach zu gut bei uns und manche Spieler überlegen sich zweimal, ob sie woanders unterkommen wollen oder nicht. 

0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Wenn man jetzt schon x Neue Spieler holt wäre das für den Mannschaftsgeist schlecht.. die jetzige Truppe hat aktuell 34 Punkte geholt und es wäre ein Misstrauensvotum wenn man jetzt Spieler austauscht... man muss auch auf die Psychologie achten...wenn es Knatsch und Missgunst gibt wird man nicht aufsteigen.


Dass man im Sommer bei Aufstieg viele Neue holt ist klar... das macht jeder Aufsteiger und dann ist der Markt auch in Bewegung wenn z.B. alle 1. und 2 Liga Absteiger feststehen und sich den Kader nicht mehr leisten können.






Es hieß schon vor der Saison, ohohoh, viele neue Spieler zerstören den Teamgeist. Dann kamen Maroh, KG, Aigner, Ibrahimaj, Konrad und wie sie alle heißen. Der Teamgeist ist immer noch gut. Ich denke man soll nicht immer alles so schwarz sehen?

Außerdem sagte Ponomarew schon vor der Saison, dass wir im Winter schauen wo wir stehen. Wenn wir Tuchfühlung zur Spitze haben versuchen wir nachzurüsten. Die haben wir selbst im Falle zweier Niederlagen jetzt, also wird man mit Sicherheit versuchen 2-4 Leute zu holen.
0
ocin
@giulia76

denke das die ansage von herrn ponomarev steht, wenn wir zu weihnachten eine chance auf den aufstieg haben, dann wird etwas passieren, nur was ?
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck