Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Flo
Antwort auf TheJinx
Hack aus Hoffenheim????

Nur ein Vorschlag...

Wenn er hier schon von einem Neu-User ins Spiel gebracht wird, steht er vermutlich kurz vor einer Ausleihe, die ja auch in Fürth und Bielefeld Thema ist/war.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Nein, wir sind jetzt gerade so richtig in Stimmung, weil wir die 60er so schön hopps genommen haben und setzen noch einen drauf: Grimaldi spielt nicht mehr für 60, wird evtl. an einen ausländischen Verein verschachert, und just in time, wo sie gerade am Telefon hängen, um ihren Wunschersatzmann anzurufen, kommt die Nachricht über den Ticker:  "KFC UERDINGEN VERPFLICHTET SCHÄFFLER!" Hehehe ... dat wäret!
Das würde ich schon ein bisschen sehr feiern.
Mittlerweile glaube ich aber an beide nicht (mehr).
0
TimK
Aber wie seht ihr das denn jetzt mit der Abgabe von Schwertfeger und Schelenz?
Da gehen ja zwei Defensivallrounder. Wir haben zwar noch Mohammad, aber der Kader ist jetzt auf der Position um zwei Spieler dünner geworden. Vor allem um einen U23 Spieler..
Vllt. kommt da gleich noch einer mit?
0
Nun, Schelenz und auch Schwertfeger haben wir ja keine Sekunde gebraucht, allenfalls, um den U23-Bestimmungen gerecht zu werden, stand Schelenz mal im Kader. Zumal sah ich Schelenz nie auf der Sechs, wenn du diese Position meinst. Da haben wir mit Öztürk, Konrad und Mohammad drei Spieler, das reicht völlig, da du auch locker mit einer Sechs spielen kannst (wird eh passieren).
0
Flo
Antwort auf TimK
Aber wie seht ihr das denn jetzt mit der Abgabe von Schwertfeger und Schelenz?
Da gehen ja zwei Defensivallrounder. Wir haben zwar noch Mohammad, aber der Kader ist jetzt auf der Position um zwei Spieler dünner geworden. Vor allem um einen U23 Spieler..
Vllt. kommt da gleich noch einer mit?
So gesehen verlassen uns zwei Spieler, die trotz aller Verletzungen und Sperren keine einzige Einsatzminute in der Hinrunde hatten und auch fast nie im Kader standen. Zudem ist die 6er Position mit Konrad und Öztürk weiterhin doppelt besetzt. Daube, Mohammad und Krempicki definiere ich mal als 8er und Pflücke als 10er.
Ich glaube, dass wir künftig wie zuletzt im 4 - 3 - 3 mit einem 6er oder 4 - 4 - 2 (je ein 6er & 8er - wie in der letzten Rückrunde) spielen werden. In beiden Formationen gibt es keinen richtigen 10er. Dennoch fehlt mir in beiden Optionen noch ein starker Ballerverteiler für die 8er Position. Daube könnte es werden, Krempicki zeigt es zu selten. Mohammad wird weiterhin keine große Rolle spielen oder möglicherweise doch noch wechseln.
Aus meiner Sicht ist nichts gegen eine Verstärkung in der Zentrale einzuwenden. Dann aber einen richtigen Kracher mit Startelf-Potential, oder ein U23er Backup. Ein weiteres "Mittelding" (Schwertfeger, Mohammad) bringt uns nicht weiter.
0
Antwort auf TimK
Das würde ich schon ein bisschen sehr feiern.
Mittlerweile glaube ich aber an beide nicht (mehr).
Wenn die Stellungnahme seitens 1860 stimmt, dass wir für Grimaldi bisher noch gar kein Angebot abgegeben haben, dann kann man sich auch wieder leicht 1+1 zusammenreimen!

September-> Grimaldi unzufrieden wg. Vereinspolitik 1860 und sich abzeichnender Zielkorrektur -> lockerer Kontakt zum KFC
Oktober-> Grimaldi immer noch unzufrieden -> KFC "wir sind natürlich immer noch an Dir interessiert, aber Du hast ja Vertrag bei 1860. Wenn Du "frei" wärst, dann würde unser Angebot natürlich noch gelten, so lange wir keinen Ersatz haben."

Dezember -> Grimaldi zu 1860 "Ich will weg. Ihr habt mich veräppelt mit Euren Aufstiegsphantasien"
Januar -> 1860 "Du kannst gehen, aber nicht ohne Ablöse" -> KFC "schweigt"

Dieses Szenario würde zu allen "gesicherten Informationen" passen und gleichzeitig bedeuten, dass ein Wechsel zu uns wahrscheinlich nicht zustande kommt, höchstens als Leihgeschäft mit Kaufoption.

*Spekulationsmodus off"

0
Stroem
Antwort auf Sondermann
Nun, Schelenz und auch Schwertfeger haben wir ja keine Sekunde gebraucht, allenfalls, um den U23-Bestimmungen gerecht zu werden, stand Schelenz mal im Kader. Zumal sah ich Schelenz nie auf der Sechs, wenn du diese Position meinst. Da haben wir mit Öztürk, Konrad und Mohammad drei Spieler, das reicht völlig, da du auch locker mit einer Sechs spielen kannst (wird eh passieren).
Und auch Holldack käme dafür noch in Frage, falls es hart auf hart kommt. Einen U23 Spieler könnte ich mir allerdings noch vorstellen. Sollte da tatsächlich mal jemand länger ausfallen, könnten wir schnell ein Problem bekommen. Oder dürfte man im Notfall einfach jemanden aus der A-Jugend (ohne Einsatzchance) auf die Bank setzen?

Edit: Ganz vergessen. Wie KFC9999 unter mir schreibt, haben wir ja auch noch Müller. 
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Aber wie seht ihr das denn jetzt mit der Abgabe von Schwertfeger und Schelenz?
Da gehen ja zwei Defensivallrounder. Wir haben zwar noch Mohammad, aber der Kader ist jetzt auf der Position um zwei Spieler dünner geworden. Vor allem um einen U23 Spieler..
Vllt. kommt da gleich noch einer mit?
Den Gedanken mit der U23 hatte ich auch schon. Wir brauchen ja 3 Feldspieler pro Spieltag und haben wenn ich es richtig sehe jetzt noch 4 im Kader. Klar, man kann wohl notfalls nen Jugendlichen auf die Bank setzen, aber das ist schon sehr dünn. Vielleicht passiert noch was.

Was die 6/8 angeht haben wir ja auch noch Daube neben Konrad, Öztürk, Krempicki und Mohammad. Zur Not Müller oder Holldack. Quantitativ sollte das eigentlich reichen. Qualitativ fehlt mir weiterhin ein Spieler mit mehr Dynamik, ein Box-to-Box-Spieler wie Krempicki in besser. Aber das wird in diesem Winter wohl nicht mehr passieren.
0
Antwort auf kfc9999
Den Gedanken mit der U23 hatte ich auch schon. Wir brauchen ja 3 Feldspieler pro Spieltag und haben wenn ich es richtig sehe jetzt noch 4 im Kader. Klar, man kann wohl notfalls nen Jugendlichen auf die Bank setzen, aber das ist schon sehr dünn. Vielleicht passiert noch was.

Was die 6/8 angeht haben wir ja auch noch Daube neben Konrad, Öztürk, Krempicki und Mohammad. Zur Not Müller oder Holldack. Quantitativ sollte das eigentlich reichen. Qualitativ fehlt mir weiterhin ein Spieler mit mehr Dynamik, ein Box-to-Box-Spieler wie Krempicki in besser. Aber das wird in diesem Winter wohl nicht mehr passieren.
Absolut, nen guten Achter vor EINER Sechs. Du brauchst im Zentrum Torgefahr, Passsicherheit, Aufbauspiel, Tempo, Regie. Vielleicht wird das Pflücke, dafür müsste Krempicki aber erstmal bei Krämer in Ungnade fallen. Ich denke aber, das wird weder im Winter noch im Frühling passieren, es sei denn, es passiert noch was :-)
0
Flo
Wo wir gerade mal bei anderen Positionen als der des Mittelstürmers sind: Wie seht ihr denn die Torwart-Position? Aus meiner Sicht bekommt Vollath viel zu wenig Druck von der Bank. Und wirklich happy mit den Einsätzen von Benz (z.B. im Pokal in Baumberg) war ja hier glaube ich keiner. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn Vollath sich ernsthaft verletzen und in entscheidenden Spielen ausfallen sollte und plädiere daher noch für einen Torwart mindestens auf Vollath-Niveau. Wir dürfen einfach kein Risiko eingehen.
0
Das Vertrauen in Robin Benz ist nach dem Jena-Auftritt etwas angekratzt. Vorher war er eigentlich als ausreichender "Druck" auf Vollath und zuverlässige Nr. 2 gesetzt. Da die Position des Ersatztorhüters mit ziemlicher Sicherheit im U23-Bereich angesiedelt ist, wird es schwer fallen, jemanden mit mindestens gutem Drittliganiveau zu bekommen, der sich dann auf die Tribüne setzt für den Verletzungsfall. Im Übrigen hatten wir den schon "abgespeckt" (Maurice Schumacher), aber eine solche Rolle erfüllt eigentlich keinen Sportler. Einen U23 als Top-Ersatz wird man auch kaum bekommen.
Ich kann Benz auch nicht einschätzen - so viele Chancen bekommt er ja nicht. Da müsste man im Training sehen, ob die unsicheren Darbietungen gegen Jena und teilweise im Pokal "nur Ausrutscher" waren.
0
TheJinx
In der Saisonvorbereitung hat Benz einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

Wäre für mich im Moment nicht Priorität, einen Torhüter zu verpflichten.

0
Ürdi
Antwort auf Flo
Wo wir gerade mal bei anderen Positionen als der des Mittelstürmers sind: Wie seht ihr denn die Torwart-Position? Aus meiner Sicht bekommt Vollath viel zu wenig Druck von der Bank. Und wirklich happy mit den Einsätzen von Benz (z.B. im Pokal in Baumberg) war ja hier glaube ich keiner. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn Vollath sich ernsthaft verletzen und in entscheidenden Spielen ausfallen sollte und plädiere daher noch für einen Torwart mindestens auf Vollath-Niveau. Wir dürfen einfach kein Risiko eingehen.
Keiner der 3 ist auch nur ansatzweise ein echter GROßER. Auch für Liga 2 brauchten wir einen Vollath-Ersatz, trotz seiner guten 1zu1 Situationen und seiner manchmal extrem-schnellen Reaktionen. Das war auch beim KSC nicht anders. Liegt es vielleicht auch am Torwarttraining?
0
Cello Ya
Ab Liga 2 gibt es diese Regelung mit 4 U23 Spielern nicht mehr meine ich. Jedoch sollten wir dennoch immer versuchen jüngere Spieler zu verpflichten. So Leute wie Osawe sind im besten Alter. Jetzt zur Winterpause würde ich an der Torwartposition nichts ändern. Vollath ist meist stark. Benz reicht aus. Wichtiger ist wirklich, dass wir nen super 9er finden und bitte einen richtigen 8er, der dribbeln kann, Übersicht, Tempo mitbringt und ne mega Zweikampfsau ist. Dann wären wir unbezwingbar.
0
TimK
Antwort auf Flo
Wo wir gerade mal bei anderen Positionen als der des Mittelstürmers sind: Wie seht ihr denn die Torwart-Position? Aus meiner Sicht bekommt Vollath viel zu wenig Druck von der Bank. Und wirklich happy mit den Einsätzen von Benz (z.B. im Pokal in Baumberg) war ja hier glaube ich keiner. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn Vollath sich ernsthaft verletzen und in entscheidenden Spielen ausfallen sollte und plädiere daher noch für einen Torwart mindestens auf Vollath-Niveau. Wir dürfen einfach kein Risiko eingehen.
Sehe ich ähnlich. Benz war in der Regionalliga noch ein guter zweiter Torwart, aber die 3. Liga und der Druck auf ihn scheint zu groß zu sein. Wie man dann auch im Pokal gesehen hat.

Vollath hat neben seinen unbestrittenen Lichtern auch einige Schatten. Diese scheint er auch nie ganz in den Griff zu bekommen.
Daher bin ich der Meinung, benötigen wir eh zur neuen Saison einen neuen starken Schnapper. Hat jetzt für die Winterpause aber meines Erachtens keine Prio.
0
JimPanse
Grimaldi fliegt nicht mit ins Trainingslager, sondern muss bei der U21 trainieren. 
0
Flo

Der 27-Jährige hatte gegenüber dem Klub seinen Wechselwunsch in der aktuellen Transferperiode geäußert. Deshalb wurde gemeinsam entschieden, dass er nicht mit ins Trainingslager fliegt, sondern hier bleibt und Angebote sondiert. Er wird mit der U21 trainieren und kann, sollte ein Wechsel nicht zustande kommen, danach wieder ins Training der Profi-Mannschaft einsteigen.

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4139.htm

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Grimaldi fliegt nicht mit ins Trainingslager, sondern muss bei der U21 trainieren. 
Das war ja zu erwarten. Stellt sich die Frage, wo er hingeht.
Bleiben wird er ganz sicher nicht.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Das war ja zu erwarten. Stellt sich die Frage, wo er hingeht.
Bleiben wird er ganz sicher nicht.
Und noch kurioser, dass wir nicht mal ein Angebot gemacht haben. Da kann man nur abwarten und hoffen.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Und noch kurioser, dass wir nicht mal ein Angebot gemacht haben. Da kann man nur abwarten und hoffen.
behauptet die AZ.
0
also, wenn 1860 die Sache nicht so zur Hängepartie gemacht hätte, wäre das längst durch
natürlich hat Grimaldi Angebote und wahrscheinlich auch eines aus Uerdingen
0
Der geht entweder zum KFC oder ins Ausland. 2. Liga? Höchstens zu einem Abstiegskandidaten. Ich tippe mal: KFC od. MSV Duisburg :-)
0
Antwort auf TimK
Sehe ich ähnlich. Benz war in der Regionalliga noch ein guter zweiter Torwart, aber die 3. Liga und der Druck auf ihn scheint zu groß zu sein. Wie man dann auch im Pokal gesehen hat.

Vollath hat neben seinen unbestrittenen Lichtern auch einige Schatten. Diese scheint er auch nie ganz in den Griff zu bekommen.
Daher bin ich der Meinung, benötigen wir eh zur neuen Saison einen neuen starken Schnapper. Hat jetzt für die Winterpause aber meines Erachtens keine Prio.

Denke  der wäre ab 2.Liga einer für uns :


https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-manager-heidel-schliesst-nuebel-ausleihe-im-winter-aus-id216185015.html

0

Ich habe gerade gelesen, das Eintracht Braunschweig für den Offensiven Mittelfeldspieler

Franjic Angebote aus dem Ausland hat, unter anderem aus Portugal und aus den Niederlanden,

aber auch ein 3. Ligist ist im Rennen.


Irgendwie habe ich sofort an uns gedacht, warum auch immer.


https://www.liga-drei.de/eintracht-braunschweig-franjic-ist-begehrt/


Nur der KFC

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck