Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Ardo
Ich glaube nicht, dass wir aus bekannten Gründen Spieler aus den ersten drei deutschen ligen bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Evtl. noch welche von Absteigern aus der dritten Liga, aber da muss man sich ranhalten. Ich sag nochmal Hosiner. 
Wenn dem so wäre, könnten wir gleich einpacken! 
0
Antwort auf derlinner
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ihn zurück geholt,
weil die Vereinsführung einen Fehler eingestand ihn gekündigt
zu haben.
Jetzt kannst du ihn doch nicht nach 11 Spielen wieder kündigen
ohne das er wirklich eine Chance hatte?

Nur der KFC

P.s. Diese Saison hat der Vogel in den Sand gesetzt!
Es geht nicht um die Saison, sondern um den restart. Braunschweig stand nicht viel besser da als wir, sind aber top fit und heiß wie Fritten Fett aus der Pause gekommen. Da war Krämer bei uns verantwortlich dafür das wir wieder einmal eben nicht fit waren und das wiederum zu Verletzungen geführt hat und zu diesem desolaten Saisonabschluss. Ganz ehrlich, wenn du deine Mannschaft in so einer Pause nicht zumindest top fit bekommst, dann hast du die Aufgabe verkackt. Insofern ist ein Vergleich zu Antwerpen schon zulässig. 
0
Antwort auf Sabo05
Realistisch gesehen können wir aktuelles Spielermaterial nur aus der deutschen Liga 1 bis 3 verpflichten. 

In den unteren Ligen und im benachbarten Ausland ruht seit März der Ball. 

Eine Spielerbeobachtung oder Scouting war also praktisch gar nicht möglich. 

Ein guter Scout hat natürlich auch Filmmaterial zur Verfügung. Aber der persönliche Eindruck auf dem Platz, im Spiel ist meiner Meinung nach elementar wichtig.

Und wie die körperliche Verfassung ist kann auch nicht so richtig eingeschätzt werden.

Wie Evina aus der Pause kam wissen wir alle noch.

Ein guter Scout hat seine Spieler länger im Auge, als die letzten 6 Wochen. 
0
Das ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. 

Ich glaube, weit mehr als die Hälfte der Spieler schaut am Monatsende aufs Konto. 

Gestandene Drittligaspieler, wie sie immer gefordert werden, müssen sich mit 26/27 nicht mehr anbieten. Die spielen hier zwei Jahre, verdienen gut und haben mehr Erfolg oder weniger Erfolg. 


0
Ardo
Wenn dem so wäre, könnten wir gleich einpacken! 
Wollen wir wetten? 
0
Antwort auf Ardo
Wollen wir wetten? 
Auf jeden Fall!!! 
0
Es geht nicht um die Saison, sondern um den restart. Braunschweig stand nicht viel besser da als wir, sind aber top fit und heiß wie Fritten Fett aus der Pause gekommen. Da war Krämer bei uns verantwortlich dafür das wir wieder einmal eben nicht fit waren und das wiederum zu Verletzungen geführt hat und zu diesem desolaten Saisonabschluss. Ganz ehrlich, wenn du deine Mannschaft in so einer Pause nicht zumindest top fit bekommst, dann hast du die Aufgabe verkackt. Insofern ist ein Vergleich zu Antwerpen schon zulässig. 
Nichts desto trotz, waren und sind die Corona-Zeiten sehr speziell und
hatten mit dem normalen Ablauf sehr wenig zu tun.
Ich verstehe euch schon, habe aber eine etwas andere Meinung.
Die Spieler die wir zur Verfügung hatten waren vom Namen alle wirklich
klasse, aber das geleistete sprach eine andere Sprache.
Dann kam auch Pech und Verletzungspech dazu und anschließend als
man nichts mehr erreichen konnte auch eine gewisse Lustlosigkeit,
natürlich nicht bei allen aber bei einigen.
Wir hatten auch viele ältere Spieler die mit dieser Extrem-Belastung vielleicht
nicht so gut zurecht kamen wie junge Spieler.
Ständig den Trainer zu wechseln ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Nur der KFC
0
JimPanse
Die Wette wirst du verlieren Ardo. 


Wir hätten auch die letzten Jahre Spieler aus der 3.Liga bekommen, aber wir wollten doch gar nicht. Unsere Suche ging in Richtung Spielern, die weit oben gespielt haben und eine Durststrecke hinter sich haben. 


Sicherlich bekommen wir nicht jeden Spieler aus der 3.Liga, aber wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Außerdem hat der Verein anscheinend die finanziellen Möglichkeiten und besonders in der aktuellen Zeit könnte ich mir einen wilden Transfermarkt vorstellen. Krämer hat es doch auch schon gesagt, das er damit rechnet, das plötzlich Spieler auf dem Markt sind, die noch gar nicht damit rechnen. Da wird sich auch der ein oder andere Spieler aus der 2. Liga ganz schnell in der 3.Liga wiederfinden, wenn irgendwo gut bezahlt wird. Das ist immer ein großer Faktor, aber in den schweren Zeiten wird der Faktor noch größer. Viele Vereine werden drauf achten, was sie ausgeben. 


Wenn auf Krämer gehört wird, dann bin ich mir sicher, das wir hier Leistungsträger aus der 3.Liga sehen werden und interessante Spieler aus der 2.Liga. 

0
Suma
Aber sind die Spieler, die kommen, weil gut gezahlt wird, auch die, die zum KFC kommen sollen? Was würde sich dann ändern, wenn das die Motivation ist? 
0
JimPanse
Nur weil gut gezahlt wird, bedeutet es doch im Umkehrschluss nicht, das die keine Mentalität haben.


Es geht in erster Linie immer erst um die Qualität und wenn solche Leute sehr gut verdienen, dann sehe ich da kein Problem. Es wird erst problematisch, wenn Durchschnittsspieler überbezahlt sind. Das sehen wir doch bei uns. Viele unserer Jungs hatten eine gute Mentalität, aber die Qualität fehlte teilweise aus unterschiedlichen Gründen. 

0
Looxus
Ich glaube hier wird klar überschätzt, was wir an Spielergehältern zahlen. Ich denke wir zahlen gut, aber wir schmeißen sicherlich keinen Spieler mit Geld zu. Andere Vereine zahlen sicherlich auch nicht wirklich schlechter und dann sind halt andere Faktoren wichtig. Jedem Spieler ist sein Körper am wichtigsten, denn das ist sein ganzes Kapital und mit dem muss er während seiner Karriere versuchen das Geld für die weiteren Jahre zu verdienen. Und wenn man dann für zwei Jahre 20 - 30 % mehr verdienen kann, dafür aber riskieren muss, danach deutlich weniger oder ganrnichts mehr zu verdienen, dann entscheidet man sich schnell mal lieber für das zu dem Zeitpunkt finanziell schlechtere Angebot.
Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Qualitäten unserer Spieler oder Trainer nicht das Problem der letzten beiden Jahre waren. Im Krämer Interview, nach dem Viktoria Spiel, kann man zwischen den Zeilen hören, dass es Faktoren im Verein zu geben scheint, die zum Zustand der Manschaft beigetragen haben.
Und sowas spricht sich in der Szene rum und dann muss man die Spieler erst einmal vom Gegenteil überzeugen.

Es wird eine spannende Zeit.

0
JimPanse
Ich sagte ja, wir werden sicherlich nicht jeden bekommen und natürlich halten die Topteams finanziell dagegen keine Frage. 


Nur hier wird auch immer so getan als würde keiner zum KFC Uerdingen wollen und das halte ich für Schwachsinn. In meinen Augen haben wir in den letzten zwei Jahren einfach anders Spieler ausgesucht. Dafür muss man sich doch nur die Vita der Spieler anschauen. Wenn wir uns aber bemühen mal nach Leistungsträger zu schauen aus der 3.Liga und nach interessanten Spielern aus der 2.Liga, die bereit sind den Weg in die 3.Liga zu gehen, dann werden wir auch gute Spieler holen. Mir ist das zu einfach sich immer hinzustellen und zu sagen, zu uns will ja niemand, weil hier alles so schlecht ist. 

0
Irgendwie ist es ja schon lustig


Kann man nicht einmal nach Ende der Saison - und sei es nur für ein paar Tage/ eine Woche - positiv in die Zukunft blicken.....? 


Attacke !!! Jetzt mal ein paar Granaten holen !!!

Den anderen Teams zeigen wir es in der neuen Saison !!!

0
kfc9999
Wir haben die letzten 4 Transferperioden grandios in den Sand gesetzt.
Jedenfalls gemessen an unseren Möglichkeiten.
Wir haben dabei dieselben Fehler jedes Mal wiederholt.
Warum sollte es dann jetzt besser werden?
Vielleicht wegen Vogt. Vielleicht wegen Krämer.
Aber ich erwarte es nicht mehr.
0
Suma
@JimPanse: Aber warum sollte ein ambitionierter guter 3.Ligaspieler (oder sogar einer aus der 2. Liga) zum KFC wechseln? Das tolle Konzept, das Perspektiven eröffnet? Die guten Trainingsmöglichkeiten? Der gute Ruf? Die großartige Atmosphäre im Stadion?

Nichts für ungut, aber nach außen vermittelt der KFC den Eindruck eines willkürlich geführten Dorfvereins. Es ist überhaupt nicht erkennbar, wofür der KFC steht. 

Deshalb gibt es für wechselwillige Spieler auch in der 3. Liga ganz sicher einige attraktivere Vereine. 

0
Cello Ya
Wir bieten den Spielern ja sicherlich wenig. Aber ist es so schwer einfach sich einen Trainingsplatz auf einem beliebigen Grundstück herzurichten? Egal ob die Stadt Schuld ist, das dauert ja alles ewig. Wenn uns die Trainingsbedingungen wieder alles versaut, dann gute Nacht! Hoffe dass am Löschenhofweg alles glatt geht. Das wäre eine Sorge weniger. Und um nochmal an das Thema ran zu gehen was Transfers angeht und unsere Attraktivität. Wir müssen einfach mal positive Werbung machen mit unseren Zielen, neuen Trainingsbedingungen, neuen Spielern, neue Ausrichtung und so weiter. Denn sobald der erste Stein ins Rollen kommt geht es alles leichter und wir werden attraktiver. Aber klar nichts ist in Stein gemeiselt, denn es erwartet uns viel Arbeit. Kein Selbstläufer!
0
Ardo
Auf jeden Fall!!! 
Hier meine Vorhersage:

Aus den ersten drei Ligen in Deutschland kommt niemand, der letzte Saison mehr als 5 Spiele in seinem Verein gemacht hat. Evtl. irgend ein verzweifelter. 


Guck dir die letzte Trsnsferperiode an. Da kamen zwei Spieler, die im Leben noch nichts vom KFC gehört hatten. 

0
JimPanse
Warten wir doch einfach mal ab was passiert. Vielleicht wissen wir ja in 10 Tagen schon etwas mehr.
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Hier meine Vorhersage:

Aus den ersten drei Ligen in Deutschland kommt niemand, der letzte Saison mehr als 5 Spiele in seinem Verein gemacht hat. Evtl. irgend ein verzweifelter. 


Guck dir die letzte Trsnsferperiode an. Da kamen zwei Spieler, die im Leben noch nichts vom KFC gehört hatten. 

Das war aber auch Effenberg Schuld. Der wusste echt null über die dritte Liga. 
0
Die negativen Parolen müssen aufhören. 


Wofür steht der KFC ? 


Gegenfrage: 


Wofür steht der Hallesche FC, wofür steht Wehen Wiesbaden, wofür steht Unterhaching ? 



0
Ardo
Wofür steht denn der KFC? Kein Stadion, kein Trainingsgelände, Chaos, Fluktuation, negative Presse... Ich wünschte es wäre anders, der KFC ist mein Verein, aber objektiv betrachtet sind wir eine heiße Kartoffel. 
0
kfc9999
Fußballer sind in erster Linie Geldhuren. Daher denke ich auch, dass wir problemlos gute Spieler aus Liga 2 oder 3 bekommen. Wir haben sie nur wahrscheinlich viel zu selten gesucht.
Es kamen doch u.a. Grimaldi (Top-Torjäger Liga 3), Königshofer (Top-Torwart Liga 3), Kirchhoff (einer der besten Sechser damals in Magdeburg) oder Osawe aus Ingolstadt.

Es geht also.
0
Ardo
Kfc9999 hoffnungsvoller als ich. Das lässt hoffen. 
0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Kfc9999 hoffnungsvoller als ich. Das lässt hoffen. 
Nee ich habe auch wenig Hoffnung. :-)

Meine nur wir könnten diese Spieler bekommen. Wahrscheinlich werden wir auch 1,2 solche Spieler holen, das denke ich schon, aber ich befürchte in der Mehrheit eher irgendwelche 8-fachen Nationalspieler von den Faroer-Inseln oder U21-Spieler von der Tribüne bzw. Reserve von Bundesligisten (Barry, Evina).
Wie gesagt eine kleine Hoffnung ruht auf Vogt und nach dem Interview im Radio auf SK.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck