Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Die Stats sind nicht alles... sonst hätte Yesil mehr als gefühlte 2x 5 Minuten Einsatzzeit (+ Pokal) bekommen. Ob da womöglich auch die Nachwehen aus mehreren schweren Verletzungen mitgespielt haben? 
0

Eine aktuelle Einschätzung eines Bochum-Fans die ich gerade über Gündüz gefunden habe:


Vor seinen Verletzungen sehr explosiv, relativ schnell, bissig im Zweikampf, 100% Einsatz und recht gute Schusskraft.


Nach seinen Verletzungen immer noch sehr engagiert, bissig im Zweikampf und der Schuss war auch noch recht akzeptabel. Dafür allerdings keine gute Technik, keine gute Ballannahme, Explosivität verloren, schlechte Flanken und keine Steigerung zu sehen.


In der 3. Liga allerdings (wenn er verletzungsfrei bleibt) könnte er vielleicht noch mal zu alter Stärke finden. Wenn man ihn zum RV umschult, könnte es bei ihm auch ggf. zum Zweitligaspieler reichen, wenn er seine Ballannahme und Stellungsspiel verbessert. Vom Tempo und Zweikampfverhalten her ist er für einen RV geeignet.


Zwischendurch dachte ich der redet von Kefkir.

Muss nichts heißen - trotzdem ganz interessant.

0
Johannes
Wenn er U23-Spieler wäre: Sofort, gerne! Aber der Fokus sollte meiner Meinung derzeit eher darauf liegen, entwicklungsfähige, junge Spieler zu verpflichten, die den "Etablierten" Druck machen können. Denn klein ist unser Kader für die nächste Saison ja, Stand jetzt, nicht. Und wer weiß, ob wir mehr als ein oder zwei "Altstars" möglichst günstig loswerden...
0
Finger weg von dem Spieler. Keine Lust auf neuen Daube. 
0
Insgesamt haben viele Leute hier, kein oder wenig Vertrauen in
die Vereinsführung.
Sollten die einen Spieler verpflichten, dann werden Sie sich dabei
auch etwas denken.

In den meisten Fällen hat das auch gut funktioniert.
Hier wird oft der Name Daube genannt,
wer weiss, vielleicht haben wir diese Saison viel Freude an Ihm.

Wir werden es sehen.
0
TimK

Eine aktuelle Einschätzung eines Bochum-Fans die ich gerade über Gündüz gefunden habe:


Vor seinen Verletzungen sehr explosiv, relativ schnell, bissig im Zweikampf, 100% Einsatz und recht gute Schusskraft.


Nach seinen Verletzungen immer noch sehr engagiert, bissig im Zweikampf und der Schuss war auch noch recht akzeptabel. Dafür allerdings keine gute Technik, keine gute Ballannahme, Explosivität verloren, schlechte Flanken und keine Steigerung zu sehen.


In der 3. Liga allerdings (wenn er verletzungsfrei bleibt) könnte er vielleicht noch mal zu alter Stärke finden. Wenn man ihn zum RV umschult, könnte es bei ihm auch ggf. zum Zweitligaspieler reichen, wenn er seine Ballannahme und Stellungsspiel verbessert. Vom Tempo und Zweikampfverhalten her ist er für einen RV geeignet.


Zwischendurch dachte ich der redet von Kefkir.

Muss nichts heißen - trotzdem ganz interessant.

Ich weiß nicht... je mehr ich über den Spieler nachdenke, desto weniger überzeugt bin ich.. Klar, wird sich die Vereinsführung was dabei denken, aber mir erschließt sich nicht ganz, was...
Gerade auf der/den Positionen... Beister, Aigner, Großkreutz..
Mit seiner Verletzungsanfälligkeit habe ich da maximal Bauchschmerzen.
0
Hakan
Als Bale Ersatz sicherlich super , aber wenn Bale nicht kommt , keine gute Idee.
0
JeFF
Naja, wenn er wirklich nur als Alternative für die drei genannten Spieler herhalten soll, wäre das natürlich nen Brett. 

Als wirkliche Verstärkung für die erste Elf sehe ich ihn nicht.

0
bisher hat sich nichts getan.....heute bisher wieder nicht
oder es hat sich was getan und es konnte noch nicht kommuniziert werden

oder

Variante 1: neue Spieler werden per PK vorgestellt und das dauert 
Variante 2: man stellt neue Spieler extra im Paket vor

ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man diesen Gündüz verpflichtet
0

Früher, in grauer Vorzeit, war es doch auch mal üblich Neuverpflichtungen erst zum Trainingsauftakt bekannt zu geben.

Nach dem medialen Dauerfeuer der letzten Wochen und Monate ist diese völlige Ruhe jetzt irgendwie surreal. Entweder sind alle grad im Urlaub oder MP ist auf die Medien derart sauer das er jetzt nichts mehr kommuniziert.
0
JeFF
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass MP so gar keinen Bock mehr auf Presse etc. hat. 

Ich schätze ihn sowieso so ein, dass er schnell beleidigt und schmollend ist. 


Könnte also echt gut sein, dass der Trainingsauftakt einige Überraschungen aufbietet :D 

0

Ich kann MP aber auch in dieser Hinsicht wirklich verstehen. Wenn wir jetzt einige gute Leute mit viel Geld nach Uerdingen locken können, kommentiert das die Yellow-Press doch wieder nur mit Worten wie "Russen-Club schmeißt wieder mit Geld um sich" oder "KFC-Russe macht wieder das Portemonnaie weit auf" etc.

Diese Meldungen immer und immer wieder nach jeder öffentlich gemachten Verpflichtung zu lesen nervt nicht nur uns, MP wohl am allermeisten...
0
ich glaube nicht, dass er schnell beleidigt ist
er fühlt sich unverstanden und hat damit voll recht (wenn ich nur an 50+1 denke)
0
Naja bis jetzt war es ja immer so, dass es sehr ruhig war vor Transfers und erst dann was verkündet wurde wenn es fix ist, warum sollte es also jetzt anders sein !!!
0
Johannes

Vielleicht machen wir es ja auch wie Magdeburg - und stellen gleich x neuverpflichtete Spieler auf einmal vor:

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-begruesst-neuzugaenge-fuer-drittliga-team/7703

0
vico
Antwort auf Johannes

Vielleicht machen wir es ja auch wie Magdeburg - und stellen gleich x neuverpflichtete Spieler auf einmal vor:

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-begruesst-neuzugaenge-fuer-drittliga-team/7703

Finde ich ehrlich gesagt echt schlecht umgesetzt. MS Paint Style die Leute ausgeschnitten und zusammen geklatscht und dann noch in den Trikots der alten Vereine. Man will seine Spieler doch in seinem Zwirn präsentieren, deswegen gibt es doch immer diese Fotos mit dem neuen Spieler der das Trikot hält.
0
ging nicht anders, der Trainer ist so teuer.....;-)
0
Was die Medien so von sich geben, sollte überhaupt niemanden mehr interessieren; zumindest sollte es niemand mehr ernst nehmen.

Die sind nicht autonom, frei von Interessen sowie so nicht, schreiben größtenteils so eine Scheixxe zusammen, dass man den ganzen Tag über der Kloschlüssel hängen müsste, würde man das ganze Zeug nur ansatzweise konsumieren. 

Das Zauberwort heißt totale Abstinenz.


Was BILD und Co. so von sich gegeben haben, kam nicht aus dem Kopf, sondern aus anderen Körpergegenden - oder doch?

Das hat dann noch einmal den Level des guten Geschmacks, der ja sowieso schon gaaanz unten ist, noch einmal ganz tief in die Latrinen dieser Zunft verschoben.


Für mich sind diese Menschen einfach nur arm dran, bemitleiden tue ich die nicht; diese Schreiber & Schreiberinnen haben einfach nichts, überhaupt nichts verstanden; und wenn die Ihre Masken fallen lassen, dann wissen die das auch, was für ein Scheixxleben die führen.


So, musste ich mal hier ins Forum zur Mittagszeit loswerden.


Somit macht der KFC Uerdingen hier alles richtig; MP und das Management muss und will sich die letzten Wochen der konzertierten Medienhetze nicht noch einmal antun. Na klar, hätte er sich Twitter schenken sollen, na klar ist er als russischer Staatsbürger diesen Umgang hier in Deutschland nicht gewöhnt, na klar ist er betroffen und seine Familie ganz bestimmt auch. Dass er nicht hingeschmissen hat, haben wir (ohne Beweise!) wohl nur der Tatsache zu verdanken, dass wir schon so weit mit dem Projekt 2. Liga voran geschritten sind und die Stadt auf den Verein -endlich- zugegangen ist.


In Zeiten, in denen Politiker nichts mit YouTube-Videos anfangen können, wo Zeitungen immer noch kein funktionierendes Internet-Konzept haben, kann man als sogenannter "Journalist" nur noch mit großer Scheixxe Klicks generieren, gilt auch für Reviersport, und viele andere mehr.


Egal wie das Projekt am Ende auch ausgehen mag, ich finde es ganz große Klasse, dass wir das jetzt mal einfach so durchziehen, uns ein dickes Fell anlegen, die Neider belächeln, den Diffamierern ihre negative Energie zurücksenden und in 2-3 Jahren hoffentlich in der 2. Liga spielen. 




 



0
kfc9999

Abwarten mit Gündüz, wir sind reviersport schon häufiger auf den Leim gegangen. Außerdem kommt es auch immer noch drauf an, ob der am Ende dann unser Königstransfer wird oder einfach nur ein Update zu Dörfler. Als Letzteres dürfte er definitiv für uns eine Verbesserung darstellen. Er scheint ja ein Spieler zu sein, den man durch seinen Einsatz gut reinwerfen kann um nochmal bisschen Schwung reinzubringen.

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-beck-will-beim-fcm-verlaengern

Mein Traum wäre ja, dass wir Magdeburg (und damit auch Krämer) den Beck wegkaufen und der Typ von denen deshalb meinte wir würden finanziell aus allen Rohren feuern. Wir brauchen definitiv noch einen Topstürmer. Aber das wird wohl leider utopisch sein, denn die wären ja verrückt den herzugeben.

0
kfc9999
Uaferro kann garnichts.

Ich würde mich auch wie gesagt nicht immer nur in der 3.Liga umschauen. Vorallem nicht wenn man die wenigen "Kracher" in der Liga wie Klingenburg nicht mehr bekommen kann. Es gibt auch im (benachbarten) Ausland den ein oder anderen starken Kicker der den Sprung nach Deutschland schaffen kann und möchte. Wir haben beispielsweise fast immer gute Erfahrungen mit Leuten aus Holland oder Tschechien gemacht.

Auch Rodriguez gibt unserer Mannschaft viel mehr als ein Litka es getan hat. Zudem kennt sich Vogel sicherlich noch ganz gut in Österreich aus. Bevor man sich jetzt bei Fortuna Köln bedient (Dahmani wäre vielleicht eine Ausnahme).
Uaferro wechselt übrigens nach Saarbrücken und bildet da wohl die IV mit Schorch.
0
TimK
Antwort auf kfc9999

Abwarten mit Gündüz, wir sind reviersport schon häufiger auf den Leim gegangen. Außerdem kommt es auch immer noch drauf an, ob der am Ende dann unser Königstransfer wird oder einfach nur ein Update zu Dörfler. Als Letzteres dürfte er definitiv für uns eine Verbesserung darstellen. Er scheint ja ein Spieler zu sein, den man durch seinen Einsatz gut reinwerfen kann um nochmal bisschen Schwung reinzubringen.

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-beck-will-beim-fcm-verlaengern

Mein Traum wäre ja, dass wir Magdeburg (und damit auch Krämer) den Beck wegkaufen und der Typ von denen deshalb meinte wir würden finanziell aus allen Rohren feuern. Wir brauchen definitiv noch einen Topstürmer. Aber das wird wohl leider utopisch sein, denn die wären ja verrückt den herzugeben.

Beck wäre schon fein!
Und da Krämer ja in der dritten Liga eh gerne ohne echten Stürmer spielt ( ;-) ) ist die Chance vllt. groß :-D

0

Gut. Aber zumindest was die U-23 Spieler angeht können wir nicht kreativ sein und uns woanders auf der Welt umschauen. Die Spieler müssen ja einen deutschen Pass haben und wenn man der Auflistung auf Transfermarkt.de glauben kann dann sind nur noch 15-16 Feldspieler ohne neuen Verein (auf die das Alter und die Nationalität zutreffen) die in dieser Saison entweder bei einem Zweit- oder Drittliga-Verein unter Vertrag standen.


Die meisten davon sind aber irgendwelche No-Names die selbst bei Fortuna Köln diese Saison nicht zum Einsatz kamen. Die beiden (von der Statistik her) interessantesten Spieler wären noch diese beiden hier als möglicher Krempicki und Chessa-Ersatz:


https://www.transfermarkt.de/dominik-pelivan/profil/spieler/178643


https://www.transfermarkt.de/arne-sicker/profil/spieler/244997


Da wir aber noch mindestens 3-4 U-23 Neuzugänge benötigen sieht es wohl danach aus als würden wir uns entweder vermehrt in der Regionalliga umschauen oder Ablöse zahlen müssen. Oder man leiht nochmal ein paar Jungs a la Litka aus - was ich aber nicht glaube.
Nur der Vollständigkeit halber: Dieser Sicker hat eben beim MSV unterschrieben. Zudem hat Magdeburg 2-3 Jungs aus dem erweiterten Kader des FC St.Pauli verpflichtet. Die Zahl der oben genannten U-23 Spieler ist nun also kaum noch zweistellig.

Bin echt gespannt wie wir das lösen möchten.
0
Antwort auf BenTheMan
Naja bis jetzt war es ja immer so, dass es sehr ruhig war vor Transfers und erst dann was verkündet wurde wenn es fix ist, warum sollte es also jetzt anders sein !!!
Das kann man als Argument meiner Meinung nach aber diesmal nicht so stehen lassen.

Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass noch garkein Transfer in trockenen Tüchern ist. Das wäre ja wahnsinnig.

Und zweitens hätte man auf der Homepage ja trotzdem schon andere Sachen vermelden können. Wie die Lizenzvergabe oder was auch immer. Notfalls auch nur eine Liste der Abgänge mit nem kleinen Text "dass man ihnen alles Gute wünscht."

Aber es kommt ja garnichts. Finde ich nicht gut.
0
JimPanse
Kann es denn sein, das Filipzik gar nicht mehr für den Verein arbeitet? Er kann ja Resturlaub noch genommen haben. So sieht das nämlich derzeit für mich aus, das einfach niemand da ist um etwas zu machen. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.