Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Johannes
Mich nervt es übrigens total, dass hier davon ausgegangen wird, wir könnten mit Millionen um uns schmeißen und jeden Spieler verpflichten, auf den wir gerade Bock haben. Gerade diese "Hire & Fire"-Mentalität ist es auch, die uns in der vergangenen Saison zurecht vorgeworfen worden ist und die sicherlich vielen Beratern die Lust darauf, mit uns zu verhandeln, vermiest hat. Es stehen außerdem ACHTUNDZWANZIG Spieler auf unserer Gehaltsliste und solange sich das nicht ändert, werden vermutlich auch nicht mehr viele Neuzugänge kommen. Hier werden Spieler bereits am VIERTEN Spieltag abgeschrieben, bei anderen wird laut "Vertragsauflösung!" gefordert und generell wird offenbar von vielen vergessen, wo wir herkommen.
Ja willkommen bei Bundesligamanager,

Geduld und Demut sind die Tugenden woraus langfristiger und nachhaltiger Erfolg entsteht aber wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, nur das wird so nicht funktionieren!

Aber dazu bedarf es ein funken Realismus!


0
Manche schreiben, dass einzelne Spieler eine Zumutung wären....


0
Antwort auf Johannes
Mich nervt es übrigens total, dass hier davon ausgegangen wird, wir könnten mit Millionen um uns schmeißen und jeden Spieler verpflichten, auf den wir gerade Bock haben. Gerade diese "Hire & Fire"-Mentalität ist es auch, die uns in der vergangenen Saison zurecht vorgeworfen worden ist und die sicherlich vielen Beratern die Lust darauf, mit uns zu verhandeln, vermiest hat. Es stehen außerdem ACHTUNDZWANZIG Spieler auf unserer Gehaltsliste und solange sich das nicht ändert, werden vermutlich auch nicht mehr viele Neuzugänge kommen. Hier werden Spieler bereits am VIERTEN Spieltag abgeschrieben, bei anderen wird laut "Vertragsauflösung!" gefordert und generell wird offenbar von vielen vergessen, wo wir herkommen.
"Vergessen, wo wir herkommen". Sind wir der FC Kray? Mir geht diese völlig deplazierte falsche "Demut" hier gewaltig auf den Keks, denn damit hat einer so gar nichts am Hut, gottlob: MP. Der schaut, wie er die Ziele erreichen kann. Und wenn dazu Vertragsauflösungen gehören, die obendrein dringend erforderlich sind, weil die Spieler definitiv für das Geld, was sie bekommen, NULL abliefern, dann ist das eher vernünftig, DAMIT wir nicht wieder dort landen, wo wir "herkommen". Wenn ich mich mit super Leuten verstärke, dabei aber den Job nicht vollständig erledige, indem ich einen Beister gehen, einen Aigner und einige andere aber im Kader lasse, dann ist das wohl eher pure Geldverschwendung, wenn dadurch die Erfolge ausbleiben und das Budget ohne Gegenleistung exorbitant belastet wird. So viel zum Thema "mit Millionen um sich werfen ..." Das ist einfach nicht zu Ende gedacht, Johannes.
0
TimK
Antwort auf Johannes
Mich nervt es übrigens total, dass hier davon ausgegangen wird, wir könnten mit Millionen um uns schmeißen und jeden Spieler verpflichten, auf den wir gerade Bock haben. Gerade diese "Hire & Fire"-Mentalität ist es auch, die uns in der vergangenen Saison zurecht vorgeworfen worden ist und die sicherlich vielen Beratern die Lust darauf, mit uns zu verhandeln, vermiest hat. Es stehen außerdem ACHTUNDZWANZIG Spieler auf unserer Gehaltsliste und solange sich das nicht ändert, werden vermutlich auch nicht mehr viele Neuzugänge kommen. Hier werden Spieler bereits am VIERTEN Spieltag abgeschrieben, bei anderen wird laut "Vertragsauflösung!" gefordert und generell wird offenbar von vielen vergessen, wo wir herkommen.
Achtundzwanzig.. von denen ein Torwart unter Vogel nicht mehr spielen wird, ein anderer Spieler (Mohammad) noch unter niemandem gespielt hat, einer regelmäßig ausfällt (Daube). Sind nur noch 23 Feldspieler, bei denen dann auch noch Aigner und Konrad mit dabei sind. Sowie Matuschyk, der auch von einer in die nächste Verletzung eilt, Maroh (Verletzung), Kirchhoff ( viel verletzt ).... 


Ja, man kann nicht einfach Leute wie wild austauschen aber mit Blick auf das von dir ins Rennen gebrachte Argument Geld dürfte ein rumdümpeln in der zweiten Tabellenhälfte teurer werden, als jetzt noch mal nachzulegen. Denn nur ein Aufstieg wird MP dauerhaft glücklich machen. 1-2 weitere Jahre in der dritten Liga dürften da deutlich teurer werden als nochmal die ein oder andere unliebsame Entscheidung zu treffen. 

Und mit Hinblick auf die nächste Saison müssen wir dann Leute wie Evina, Mbom und Barry auch wieder ersetzen....

0
pookas
Das Verhalten des Vereins auf dem Transfermarkt lässt aber nur den Schluss zu, dass man mit "Millionen um sich schmeißen kann".

Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass man z.B. einen Großkreutz anstatt eines 3.Ligastammspieler eines Konkurennten verpflichtet, der garantiert nicht teurer wäre. Ebenso die Ablöse für Grimalfi, obwohl dieser sich erst 6 Monate zuvor bewusst gegen einen Wechsrl zum KFC entschieden hatte. Dazu kommen Verpflichtungen auf Positionen, die bei uns schon doppelt besetzt waren.....

All das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Geld scheinbar kein Probkem ist. Ansonsten hätte man es bisher mit mehr Bedacht einsetzen müssen.

0
Antwort auf TimK
Achtundzwanzig.. von denen ein Torwart unter Vogel nicht mehr spielen wird, ein anderer Spieler (Mohammad) noch unter niemandem gespielt hat, einer regelmäßig ausfällt (Daube). Sind nur noch 23 Feldspieler, bei denen dann auch noch Aigner und Konrad mit dabei sind. Sowie Matuschyk, der auch von einer in die nächste Verletzung eilt, Maroh (Verletzung), Kirchhoff ( viel verletzt ).... 


Ja, man kann nicht einfach Leute wie wild austauschen aber mit Blick auf das von dir ins Rennen gebrachte Argument Geld dürfte ein rumdümpeln in der zweiten Tabellenhälfte teurer werden, als jetzt noch mal nachzulegen. Denn nur ein Aufstieg wird MP dauerhaft glücklich machen. 1-2 weitere Jahre in der dritten Liga dürften da deutlich teurer werden als nochmal die ein oder andere unliebsame Entscheidung zu treffen. 

Und mit Hinblick auf die nächste Saison müssen wir dann Leute wie Evina, Mbom und Barry auch wieder ersetzen....

Auf den Punkt gebracht!
0
Johannes
Ihr werft also MP vor, dass er sein Portmonee nicht noch weiter öffnet? Sprich, sein Risiko noch weiter zu erhöhen? Finde ihm gegenüber etwas unfair. Versteht mich nicht falsch, rein vom Sportlichen bin ich komplett bei euch und sehe auch nach Daubes Verletzung die Notwendigkeit, noch nachzulegen, aber nicht um jeden Preis - womit ich nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Menschliche meine. 


Außerdem hatten wir schon weitaus prekärere Situationen, was die Kaderdichte angeht. Wir haben in Kirchhoff, Matuschyk, Ibrahimaj und Grimaldi VIER verletzte potentielle Stammspieler - plus mit Daube, Maroh, Aigner, Mohammad und Lukimya FÜNF weitere Spieler, der derzeit nicht zur Verfügung stehen. Nimmt man da jetzt noch Kinsombi hinzu, der noch keine Minute für uns gespielt hat, ist das eine komplette Feldspieler-Startelf, die von ihrem Leistungsvermögen her (nicht von dem, was sie bislang für uns gezeigt hat) ganz locker drittligatauglich ist. 


Meiner Meinung nach sollte weiter eher an der Professionalisierung des Vereins (Pressearbeit/Außendarstellung, Trainingsbedingungen, Geschäftsstelle, Jugendarbeit etc.) gearbeitet werden. Weitaus wichtiger, als jetzt wieder zig neue Spieler zu holen, andere dafür auf die Tribüne zu setzen oder ihre Verträge aufzulösen. Kann die Ungeduld nicht nachvollziehen. 


(Und bin, ganz nebenbei, auch der Meinung, dass ein Systemwechsel der Mannschaft guttun würde. 4-3-3 zum Beispiel, aber na ja)

0
Antwort auf Johannes
Ihr werft also MP vor, dass er sein Portmonee nicht noch weiter öffnet? Sprich, sein Risiko noch weiter zu erhöhen? Finde ihm gegenüber etwas unfair. Versteht mich nicht falsch, rein vom Sportlichen bin ich komplett bei euch und sehe auch nach Daubes Verletzung die Notwendigkeit, noch nachzulegen, aber nicht um jeden Preis - womit ich nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Menschliche meine. 


Außerdem hatten wir schon weitaus prekärere Situationen, was die Kaderdichte angeht. Wir haben in Kirchhoff, Matuschyk, Ibrahimaj und Grimaldi VIER verletzte potentielle Stammspieler - plus mit Daube, Maroh, Aigner, Mohammad und Lukimya FÜNF weitere Spieler, der derzeit nicht zur Verfügung stehen. Nimmt man da jetzt noch Kinsombi hinzu, der noch keine Minute für uns gespielt hat, ist das eine komplette Feldspieler-Startelf, die von ihrem Leistungsvermögen her (nicht von dem, was sie bislang für uns gezeigt hat) ganz locker drittligatauglich ist. 


Meiner Meinung nach sollte weiter eher an der Professionalisierung des Vereins (Pressearbeit/Außendarstellung, Trainingsbedingungen, Geschäftsstelle, Jugendarbeit etc.) gearbeitet werden. Weitaus wichtiger, als jetzt wieder zig neue Spieler zu holen, andere dafür auf die Tribüne zu setzen oder ihre Verträge aufzulösen. Kann die Ungeduld nicht nachvollziehen. 


(Und bin, ganz nebenbei, auch der Meinung, dass ein Systemwechsel der Mannschaft guttun würde. 4-3-3 zum Beispiel, aber na ja)

Du hältst deine potenzielle "Stammelf der Ausfälle" "ganz locker drittligatauglich" ? Das kann kaum dein Ernst sein. Und was die anderen Baustellen angeht: In Liga 2 ist alles einfacher und wesentlich besser finanziell ausgestattet. Ich bliebe dabei: Milchmädchenrechnung, Johannes.
0
SOBIECH hat eben das 1:0 für Danzig bei Wisla Plock gemacht.

Was auch immer das zu bedeuten hat.
Wechsel oder nicht???
0
Mit Sobiech tut sich auch nichts nichts nichts ...



0
TimK
Antwort auf Johannes
Ihr werft also MP vor, dass er sein Portmonee nicht noch weiter öffnet? Sprich, sein Risiko noch weiter zu erhöhen? Finde ihm gegenüber etwas unfair. Versteht mich nicht falsch, rein vom Sportlichen bin ich komplett bei euch und sehe auch nach Daubes Verletzung die Notwendigkeit, noch nachzulegen, aber nicht um jeden Preis - womit ich nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Menschliche meine. 


Außerdem hatten wir schon weitaus prekärere Situationen, was die Kaderdichte angeht. Wir haben in Kirchhoff, Matuschyk, Ibrahimaj und Grimaldi VIER verletzte potentielle Stammspieler - plus mit Daube, Maroh, Aigner, Mohammad und Lukimya FÜNF weitere Spieler, der derzeit nicht zur Verfügung stehen. Nimmt man da jetzt noch Kinsombi hinzu, der noch keine Minute für uns gespielt hat, ist das eine komplette Feldspieler-Startelf, die von ihrem Leistungsvermögen her (nicht von dem, was sie bislang für uns gezeigt hat) ganz locker drittligatauglich ist. 


Meiner Meinung nach sollte weiter eher an der Professionalisierung des Vereins (Pressearbeit/Außendarstellung, Trainingsbedingungen, Geschäftsstelle, Jugendarbeit etc.) gearbeitet werden. Weitaus wichtiger, als jetzt wieder zig neue Spieler zu holen, andere dafür auf die Tribüne zu setzen oder ihre Verträge aufzulösen. Kann die Ungeduld nicht nachvollziehen. 


(Und bin, ganz nebenbei, auch der Meinung, dass ein Systemwechsel der Mannschaft guttun würde. 4-3-3 zum Beispiel, aber na ja)

Aus den Beiträgen abzuleiten, MP vorzuwerfen sein Portemonnaie nicht nocunweiter zu öffnen ist schon eine sehr eindimensionale Ansicht. 


Aber MP war es, der hier Erwartungshaltungen weckt, wenn er Maroh, Kirchhoff, Maxsø oder Großkreutz verpflichtet anstatt auf solide und gute 2. oder 3. Liga Spieler zu setzen, die in den Ligen schon ihren Wert unter Beweis gestellt haben. MP war es auch, der davon sprach auch mal wieder souveräne Spiele sehen zu wollen, ohne bis zum Schluss zittern zu müssen. MP war es, der gesagt hat „wir haben den Plan in die 2. Liga aufzusteigen, und wenn wir ihn schon dieses Jahr erreichen können sollten wir alles tun um das zu versuchen“. MP war es auch, der notfalls 18 Trainer einstellt, wenn es uns zum Ziel führt. MP war es übrigens auch, der sich über den zu geringen Zuschauerzuspruch beschwert hat. Mit dem aktuellen Fußball ändern wir daran aber nix. 


Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass WIR hier diese Forderungen aufmachen. Aber wenn er dann am Ende der Saison wiedwr keine Regionalliga Lizenz beantragt, beschwert euch bitte nicht. Das wäre nämlich in Anbetracht der obigen Argumentation unfair. 


MP will „jedes Spiel gewinnen“ und auch „im Pokal so weit wie möglich kommen“. Das wird halt mit dem aktuellen Personal aufgrund noch ungelöster Baustellen schwierig. Nochmal zur Erinnerung. Derzeitiger ein (!) Innenverteidiger spielfähig. Dahinter kommen mit Maroh und Lukimya eben Spieler, die ebenso wie Aigner und Daube oder Konrad gezeigt haben, dass ihr Leistungsvermögen eben nicht mehr für eine Top 3. Liga Mannschaft reicht sondern maximal noch für einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte. 



0
Antwort auf TimK
Achtundzwanzig.. von denen ein Torwart unter Vogel nicht mehr spielen wird, ein anderer Spieler (Mohammad) noch unter niemandem gespielt hat, einer regelmäßig ausfällt (Daube). Sind nur noch 23 Feldspieler, bei denen dann auch noch Aigner und Konrad mit dabei sind. Sowie Matuschyk, der auch von einer in die nächste Verletzung eilt, Maroh (Verletzung), Kirchhoff ( viel verletzt ).... 


Ja, man kann nicht einfach Leute wie wild austauschen aber mit Blick auf das von dir ins Rennen gebrachte Argument Geld dürfte ein rumdümpeln in der zweiten Tabellenhälfte teurer werden, als jetzt noch mal nachzulegen. Denn nur ein Aufstieg wird MP dauerhaft glücklich machen. 1-2 weitere Jahre in der dritten Liga dürften da deutlich teurer werden als nochmal die ein oder andere unliebsame Entscheidung zu treffen. 

Und mit Hinblick auf die nächste Saison müssen wir dann Leute wie Evina, Mbom und Barry auch wieder ersetzen....

100% richtig. Und Transfers müssen nicht unbedingt teuer sein oder überhaupt was kosten (siehe Evina und Co.)
0
Cello Ya
Es muss eigentlich noch richtig heftig krachen auf dem Transfermarkt, 3-4 neue. Dafür aussortiert werden. Manchmal ist es besser 20 dauerhaft fitte Feldspieler zu haben als unzählig potenzielle Stammspieler, die du nie einplanen kannst aufgrund zahlreicher Verletzungen. 


LV, IV, ZM, ZOM und am liebsten noch ein ST. Dann wenigstens Vollath (geht eh weg), Konrad, Daube, Matuszczyk, Mohammad, Aigner weg schicken. Eigentlich auch unser Unglücksraben IV Duo der letzten Saison. Ich bin nicht böse, wenn am Ende 2-3 bleiben aber mehr dürfen es nicht sein. Es wird mit denen nie besser, weder erfolgsmäßig auf dem Platz, noch lazaretttechnisch.


Wie bereits gesagt, entweder investiere ich richtig oder ich lasse es direkt sein. Evina, Mbom und Barry werden nach der Saison wieder weg sein und wir stehen hier dann mit Pflücke, Konrad, Großkreutz und Co. Was ein Gerüst. Das wird doch immer teurer, in Liga 3 ist es absolutes Minusgeschäft. Daher ganz klare Empfehlung sich nochmal entscheidend zu verstärken.

0
100% richtig. Und Transfers müssen nicht unbedingt teuer sein oder überhaupt was kosten (siehe Evina und Co.)
Was auch immer.... der Kader reicht nicht aus!! 
0
Antwort auf TimK
Aus den Beiträgen abzuleiten, MP vorzuwerfen sein Portemonnaie nicht nocunweiter zu öffnen ist schon eine sehr eindimensionale Ansicht. 


Aber MP war es, der hier Erwartungshaltungen weckt, wenn er Maroh, Kirchhoff, Maxsø oder Großkreutz verpflichtet anstatt auf solide und gute 2. oder 3. Liga Spieler zu setzen, die in den Ligen schon ihren Wert unter Beweis gestellt haben. MP war es auch, der davon sprach auch mal wieder souveräne Spiele sehen zu wollen, ohne bis zum Schluss zittern zu müssen. MP war es, der gesagt hat „wir haben den Plan in die 2. Liga aufzusteigen, und wenn wir ihn schon dieses Jahr erreichen können sollten wir alles tun um das zu versuchen“. MP war es auch, der notfalls 18 Trainer einstellt, wenn es uns zum Ziel führt. MP war es übrigens auch, der sich über den zu geringen Zuschauerzuspruch beschwert hat. Mit dem aktuellen Fußball ändern wir daran aber nix. 


Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass WIR hier diese Forderungen aufmachen. Aber wenn er dann am Ende der Saison wiedwr keine Regionalliga Lizenz beantragt, beschwert euch bitte nicht. Das wäre nämlich in Anbetracht der obigen Argumentation unfair. 


MP will „jedes Spiel gewinnen“ und auch „im Pokal so weit wie möglich kommen“. Das wird halt mit dem aktuellen Personal aufgrund noch ungelöster Baustellen schwierig. Nochmal zur Erinnerung. Derzeitiger ein (!) Innenverteidiger spielfähig. Dahinter kommen mit Maroh und Lukimya eben Spieler, die ebenso wie Aigner und Daube oder Konrad gezeigt haben, dass ihr Leistungsvermögen eben nicht mehr für eine Top 3. Liga Mannschaft reicht sondern maximal noch für einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte. 



Ich bin sprachlos ob der punktgenauen Einschätzung. Die "Realität", das Anspruchsdenken in der Vereinsführung sieht eben völlig anders aus, als das, was so manche User hier von sich geben, die sich aufgrund der Tatsache, dass wir 3. Liga spielen, schon "freudetrunken" auf dem Sofa tummeln. NEIN, es ist nicht das Ziel, einen einstelligen Platz unterhalb der Aufstiegsränge anzupeilen, und NEIN, schon gar nicht, die Klasse zu halten, und JA, es wird alles dafür getan, im nächsten Jahr 2. Liga zu spielen! Habt ihr Lieben "früh Zufriedenen" eigentlich all das, was TimK u.a. schrieb, selbst nicht mitbekommen? Und JA, man muss angesichts der seltsamen Entscheidungen, Leute wie Konrad und Aigner und einige Andere zu behalten, schon ein bisschen ins Grübeln kommen, aber ich denke, man hat damit genau bis zu diesem Zeitpunkt gewartet, der 14-tätigen Pause innerhalb des Transferfensters, um den "Angezählten" noch eine Chance zu geben. Die haben sie definitiv nicht genutzt, und das wird jetzt "Folgen" haben. Da bin ich mir sicher.
0
roteelli
Da bin ich mal gespannt ob du Recht behältst, ich würde es mir wünschen, nur der Glaube fehlt mir.

Also bleibe ich dabei, in dieser Saison wird versucht einen Stamm zu entwickeln und zu Saison 20/21 wird aussortiert, auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Liga 2 in Angriff genommen.

Warum ich das Glaube?

1. Die bisherigen Transfers lassen mich an nichts anderes glauben.

2.  Könnte der Verein sich bis dahin noch weiter entwickeln, um auf gesamt Ebene professioneller zu werden.

3. Wir hätten wieder ein Zuhause (das hoffe ich zumindest). Ein Zuhause sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen im Bezug auf die Leistung der Mannschaft.

Auch wenn ein weiteres Jahr 3. Liga viel Geld verschlingt, so glaube ich, dass das nachhaltiger wäre.


Noch ne Kleinigkeit, wenn du die Worte “früh Zufriedenen“ in Realisten änderst, dann passt es.

Ich denke mal, dass hier keiner etwas weiß, sondern nur vermutet.

0
Ürdi
Antwort auf Sondermann
Ich bin sprachlos ob der punktgenauen Einschätzung. Die "Realität", das Anspruchsdenken in der Vereinsführung sieht eben völlig anders aus, als das, was so manche User hier von sich geben, die sich aufgrund der Tatsache, dass wir 3. Liga spielen, schon "freudetrunken" auf dem Sofa tummeln. NEIN, es ist nicht das Ziel, einen einstelligen Platz unterhalb der Aufstiegsränge anzupeilen, und NEIN, schon gar nicht, die Klasse zu halten, und JA, es wird alles dafür getan, im nächsten Jahr 2. Liga zu spielen! Habt ihr Lieben "früh Zufriedenen" eigentlich all das, was TimK u.a. schrieb, selbst nicht mitbekommen? Und JA, man muss angesichts der seltsamen Entscheidungen, Leute wie Konrad und Aigner und einige Andere zu behalten, schon ein bisschen ins Grübeln kommen, aber ich denke, man hat damit genau bis zu diesem Zeitpunkt gewartet, der 14-tätigen Pause innerhalb des Transferfensters, um den "Angezählten" noch eine Chance zu geben. Die haben sie definitiv nicht genutzt, und das wird jetzt "Folgen" haben. Da bin ich mir sicher.
Wenn man über entsprechendes Kapital vefügt ist das mit den Folgen die logische Konsequenz.
0

[quote]Also bleibe ich dabei, in dieser Saison wird versucht einen Stamm zu entwickeln und zu Saison 20/21 wird aussortiert[/quote]


Aber wie soll das denn aussehen? Mit Mbom und Evina und Barry sind 3 aktuelle Stammspieler nächstes Jahr wahrscheinlich wieder weg. Vorallem wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Die Verträge von Dorda und Lukimya und Gündüz und Pflücke laufen aus. Das bedeutet dass 7 Spieler die gegen Unterhaching in der Startelf standen (und 6 davon auch in Großaspach) nächstes Jahr keinen Vertrag mehr hier haben.


Nicht böse gemeint - aber sieht das für dich wirklich so aus als würden wir hier gerade einen Stamm entwickeln der nächste Saison angreifen soll? Ich hätte mit der Idee überhaupt kein Problem. Aber dann hätte man das anders angehen sollen. Dann müsste zum Beispiel jetzt Guenouche jede Woche auf dem Platz stehen damit er nächste Saison komplett mit Maxsö und Co eingespielt ist. Passiert aber nicht.


Und dass wir mit Lukimya als Stamm-Innenverteidiger in die Saison gehen spricht ebenfalls nicht dafür. Denn auch dann wäre es JETZT an der Zeit einen jungen Verteidiger zu verpflichten und ihm Einsatz-Zeiten zu geben.

0
roteelli

[quote]Also bleibe ich dabei, in dieser Saison wird versucht einen Stamm zu entwickeln und zu Saison 20/21 wird aussortiert[/quote]


Aber wie soll das denn aussehen? Mit Mbom und Evina und Barry sind 3 aktuelle Stammspieler nächstes Jahr wahrscheinlich wieder weg. Vorallem wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Die Verträge von Dorda und Lukimya und Gündüz und Pflücke laufen aus. Das bedeutet dass 7 Spieler die gegen Unterhaching in der Startelf standen (und 6 davon auch in Großaspach) nächstes Jahr keinen Vertrag mehr hier haben.


Nicht böse gemeint - aber sieht das für dich wirklich so aus als würden wir hier gerade einen Stamm entwickeln der nächste Saison angreifen soll? Ich hätte mit der Idee überhaupt kein Problem. Aber dann hätte man das anders angehen sollen. Dann müsste zum Beispiel jetzt Guenouche jede Woche auf dem Platz stehen damit er nächste Saison komplett mit Maxsö und Co eingespielt ist. Passiert aber nicht.


Und dass wir mit Lukimya als Stamm-Innenverteidiger in die Saison gehen spricht ebenfalls nicht dafür. Denn auch dann wäre es JETZT an der Zeit einen jungen Verteidiger zu verpflichten und ihm Einsatz-Zeiten zu geben.

Ja, gebe dir zu großen Teilen Recht, besonders im Bezug auf die ausgeliehenen Spieler. Denn wenn ein Evina oder Barry auch nur ansatzweise ihre Leistung über die Saison beibehalten, dann werden diese in der Saison 20/21 garantiert nicht mehr in unseren Farben spielen.

Ich bin Telekom Kunde und sehe mir auch einige andere Partien an und da sehe ich mindestens 7 Teams vor uns, außerdem passen die bis jetzt getätigten Transfers nicht zu einem Aufstieg.

0
Das einzige was M.P. bei mir geweckt hat ist folgendes. : 


1. 100% Rendite so schnell wie möglich Liga 2 damit es sich lohnt.

2. Er entscheidet zu 100% wer verpflichtet wird und egal welcher Trainer; es sind alles Wunschspieler der Trainer..

3. Zur Stadionwahl schreibe ich nichts und die wenigen Treuen Fans die sich seit Jahrzehnten den Hintern aufreißen dazu schreibe ich auch nichts..

4. Ohne Ihn sind wir weg von der Bildfläche und dümpeln über die Dörfer


Zu den positiven Aspekten 


1. Wir spielen in Liga 3

2 Wir spielen das erste Mal seit 18 Jahren wieder im DFB Pokal 

3. Die Grotenburg wird saniert 

4. Die Jugendmannschaften sind aufgestiegen 

4. Die Fanszene lebt, wir diskutieren täglich über den Trainer, den Kader usw. Egal ob Erfolgsfans, Träumer oder Schlachtenbummler die sich seit Jahrzehnten mit dem Verein identifizieren.


Ich hatte heute die Möglichkeit mich länger mit einem Stammspieler zu unterhalten. Meine Frage war ob es normal ist dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen und das es mich schon seit der letzten Saison nervt..und warum diverse Spieler Pflücke etc. nicht auf Ihren eigentlichen Positionen spielen. Hab bevor er antwortete aber auch gesagt dass er nichts sagen darf.. Hat gelacht 😃Aber die Antwort war doch 1905% Zustimmung und sehr interessant..Die Qualität der jungen Wilden sei gut; die Chancen sie dauerhaft zu verpflichten sehr gering aber anscheinend auch nicht das Ziel; eher den Bundesligisten zu zeigen dass sich Talente bei uns entwickeln können um noch mehr auszuleihen. Hat hier nicht viel mit dem Thema zu tun; aber wir haben doch sehr viele nette und charakterliche einwandfreie Spieler in den Reihen. Und dies nicht nur wegen ein paar Unterhaltungen.

0
DrJones

@Sondermann/TimK vs. Johannes


Um Johannes zur Seite zu springen, möchte ich mal darauf hinweisen, dass man durchaus erwarten darf, dass – bevor bestimmte Zuschreibungen an User XY hingerotzt werden – man insofern differenziert, als dass man annehmen darf, dass Johannes und andere User sicherlich in der Lage sind, zu erkennen, dass aus dem Handeln MPs ("Stars" verpflichten, die sicher viel Kohle kosten) und aus seinen Worten ("meinetwegen 18 Trainer") abgeleitet werden kann, dass er den großen finanziellen Aufwand betreibt, um schnellstmöglich in die 2. Liga zu kommen, und dabei notfalls Spieler aufs Abstellgleis stellt und neue "Knaller" verpflichtet, aber dass es Johannes und anderen Usern trotzdem gleichzeitig auf den Keks gehen kann, dass so manch ein Fan deswegen zuweilen gleich – sagen wir mal – freche Forderungen an MP und seinen Geldbeutel richtet ("z Verträge auflösen", "noch x-und-yzig Knaller holen"), als sei es eine Selbstverständlichkeit, und dass Johannes und andere User trotzdem der Meinung sein können, dass sie es besser fänden, in Strukturen zu investieren.


Dabei handelt es sich um eine Meinung, die bewusst von MPs Meinung abweicht. Das darf man. Und man staune: deswegen muss man nicht unbedingt ein Nicht-Realist sein.


Was ich damit sagen will: Johannes weiß wie MP tickt, weiß dass es noch Problemstellen im Kader gibt, findet aber die Erwartungshaltung mancher Fans bedenklich (vllt zum Kotzen?) und wünscht sich ein anderes Vorgehen des Vereins. Das heißt: Die Vorwürfe "nicht zu Ende gedacht", "Milchmädchenrechnung", "nicht realistisch" (Sondermann), und die schöne Liste von TimK, was MP alles getan und gesagt hat, sind keine zulässigen Gegenargumente gegen Johannes' Aussagen, weil sie nicht auf Johannes' Aussagen antworten. Ja, das was ihr schreibt, wusste Johannes schon (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

0
Sehr treffend zusammengefasst 


Mir gefallen die Spiele auch nicht besonders. Das darf man ansprechen und auch kritisch hinterfragen. 


Allerdings stört es mich, dass anscheinend wahllos Spieler „weg“ sollen. 


Dorda

Aigner

Daube 

Konrad

Maroh

Lukimya 


Neuerdings sogar Matuschyk und bei manchen Großkreutz. 


Matuschyk und Maroh haben noch keine Minute gespielt. Am Beispiel Maroh sieht man auch, wie hier gegen manche Spieler Stimmung gemacht wird. Angeblich wollte der KFC den bereits loswerden und ihm nahegelegt haben, sich was anderes zu suchen. Und dann macht der Trainer ihn zu einem der Vizekapitäne.......????

Ich halte das für ziemlich komisch. 



0
Die Form der Kritik sollte schon stimmen. Irgendwann muss man aber auch mal seine kritische Haltung zu einzelnen Spielern schreiben dürfen. Ich glaube  nicht, dass es unfair ist gegenüber den Spielern. Auch ein Maxsö hat z.B. ein Recht auf einen ordentlichen Umgang mit ihm. Und dem hat man vor der Verpflichtung sicher nicht die aktuelle Lage in der IV vorgeschwärmt um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Wo ist da der faire Umgang? Fußball ist halt manchmal ein dreckiges Geschäft. Solange die Kritik nicht beleidigend ist und zudem begründet wird, kann da nichts gegen einzuwenden sein.


Der Fraktion der Fans die gerne den Kader verändert sehen wollen wird übrigens gerne vorgeworfen sich allzu leicht von MP beschenken lassen zu wollen. Das dieses Argument nicht sticht wurde über Wochen immer wieder dargelegt. Wo ist da der faire Umgang? 


Johannes wird doch persönlich nicht angegriffen, der ist doch als vielfahrer stets präsent und seine Meinung wichtig. Wie von allen. Warum also so dünnhäutig? 

0
Das ist es, was mich nervt. Ihr "menschelt" hier rum, um dann bei Misserfolgen genauso zu kritisieren. Wir sind hier nicht im Kindergarten oder bei "Menschen bei Maischberger", sondern beim Profisport. Und da zählt nur eins erstmal für die Kaderauswahl: Leistung und nichts anderes. Und ob Maroh noch nicht gespielt hat, ist dabei kaum entscheidend, denn er hat gespielt, die gesamte RR, und das war zu mindestens 70% eine Katastrophe. In jedem anderen normalen Klub wäre er draußen, weil da eben die Leistung zählt. Und das gilt für alle Genannten ebenso. Hier geht es um Ziele, um Geld, was investiert wird, um diese zu erreichen. Dass Luke und Maroh zu "Vizekapitänen" ernannt wurden, macht sie doch nicht dadurch zu tragenden Säulen unseres Spiels, hallo? Das sind und werden sie auch nicht. Die werden nicht schneller, und genau da liegt das Problem. Wir kassieren nämlich genau in solchen Situationen, wo Schnelligkeit und "Wachsamkeit" gefragt sind, die Gegentore. Das kann man doch nicht bestreiten. Bei Dorda sehe ich eine positive Tendenz in den letzten beiden Spielen. Er war im Übrigen auch in der RR noch weit zuverlässiger als unsere anderen drei dahinten ... aber auch Kevin wird erheblich besser gerade. Bleibt die offene Position neben Maxsö, und die ist vakant und mit keinem Spieler unseres derzeitigen Kaders wirklich zufriedenstellend besetzbar. Punkt. Zu den anderen (kritischen) Positionen komme ich jetzt besser nicht auch noch ... alles mehrfach gesagt!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck