Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf DrJones

@Sondermann/TimK vs. Johannes


Um Johannes zur Seite zu springen, möchte ich mal darauf hinweisen, dass man durchaus erwarten darf, dass – bevor bestimmte Zuschreibungen an User XY hingerotzt werden – man insofern differenziert, als dass man annehmen darf, dass Johannes und andere User sicherlich in der Lage sind, zu erkennen, dass aus dem Handeln MPs ("Stars" verpflichten, die sicher viel Kohle kosten) und aus seinen Worten ("meinetwegen 18 Trainer") abgeleitet werden kann, dass er den großen finanziellen Aufwand betreibt, um schnellstmöglich in die 2. Liga zu kommen, und dabei notfalls Spieler aufs Abstellgleis stellt und neue "Knaller" verpflichtet, aber dass es Johannes und anderen Usern trotzdem gleichzeitig auf den Keks gehen kann, dass so manch ein Fan deswegen zuweilen gleich – sagen wir mal – freche Forderungen an MP und seinen Geldbeutel richtet ("z Verträge auflösen", "noch x-und-yzig Knaller holen"), als sei es eine Selbstverständlichkeit, und dass Johannes und andere User trotzdem der Meinung sein können, dass sie es besser fänden, in Strukturen zu investieren.


Dabei handelt es sich um eine Meinung, die bewusst von MPs Meinung abweicht. Das darf man. Und man staune: deswegen muss man nicht unbedingt ein Nicht-Realist sein.


Was ich damit sagen will: Johannes weiß wie MP tickt, weiß dass es noch Problemstellen im Kader gibt, findet aber die Erwartungshaltung mancher Fans bedenklich (vllt zum Kotzen?) und wünscht sich ein anderes Vorgehen des Vereins. Das heißt: Die Vorwürfe "nicht zu Ende gedacht", "Milchmädchenrechnung", "nicht realistisch" (Sondermann), und die schöne Liste von TimK, was MP alles getan und gesagt hat, sind keine zulässigen Gegenargumente gegen Johannes' Aussagen, weil sie nicht auf Johannes' Aussagen antworten. Ja, das was ihr schreibt, wusste Johannes schon (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

@DrJones: Ich gebe dir auch dort in manchen Punkten recht. Allerdings kommt es immer auf den Blickwinkel an. Beispiel: Johannes sagte dass wir 28 Spieler im Kader haben.

Das ist richtig. Aber irgendwie auch nicht. Denn (wie Tim K schon richtig sagte) sieht das genauer betrachtet nicht mehr nach so viel Auswahl aus.


Erstmal sind darunter 4 Torhüter. Das macht 24 Feldspieler. Unter diesen 24 Feldspielern sind Mohammad und Daube die sehr wahrscheinlich diese Saison keine Minute mehr für uns spielen werden. Ob Aigner und Ibrahimaj wirklich verletzt sind sei auch mal dahingestellt. Zumindest bei Ibrahimaj gibt es dazu keine offizielle Aussage.


Damit ist man bei 20 Spielern die man in der näheren Auswahl hat. Und darunter sind dann nochmal Dauerverletzte wie Kirchhoff und Grimaldi und Matuszczyk die immer mal wieder ausfallen. Heißt: Es ist aktuell nicht jede Position doppelt besetzt (Beispiel Innenverteidigung) und die ersten Gelbsperren werden noch folgen. Aktuell haben wir also einen der kleinsten Kader der gesamten Liga und mit einwenig (mehr) Pech werden wir bald vielleicht sogar Probleme haben die Bank zu füllen. Gestern war schon JEDER VERFÜGBARE FELDSPIELER in Großaspach dabei.


Natürlich kann man jetzt sagen dass Kirchhoff und auch Maroh und Lukimya sicherlich bald wieder zurück sind. Aber die Saison ist noch lang und ich sehe kein einziges Argument welches gegen die Verpflichtung von noch 1-2 Neuzugängen spricht. Vorallem wenn man es schaffen sollte Spieler wie den oben genannten Mohammad noch abzugeben die uns einfach nicht weiterhelfen. Dass es manchmal Härtefälle gibt - das ist (leider) manchmal so. Oder wer würde jetzt Vollath lieber im Tor sehen anstelle von Königshofer nur weil es Vollath gegenüber vielleicht unfair war?


Und jedem der behauptet dass es respektlos ist weitere Transfer "zu fordern" dem sei gesagt dass es genau so respektlos ist zu sagen: "3.Liga ist schon ok. Wir sammeln uns jetzt ein paar Jahre und dann schauen wir mal weiter." Denn wer bezahlt uns auch die 3.Liga? Genau -> MP. Und das kostet einwenig mehr als wenn man nochmal einen jungen Innenverteidiger ausleiht und nochmal einen Mittelstürmer (oder wen auch immer) dazu holt. Das ist zwar auch keine Garantie auf Erfolg aber zumindest hat man es dann versucht.


Das sieht MP übrigens genauso - denn vor kurz vor Saisonbeginn sagte er noch folgendes: "Ein paar Spieler werden den Klub sicherlich noch verlassen, ein, zwei neue werden noch dazu kommen." (https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-borussia-dortmund-ist-fuer-mikhail-ponomarev-und-kein-glueckslos_aid-44175051?utm_source=push) Seitdem kam "nur" Barry. Also vielleicht sind wir ja doch noch auf der Suche nach dem zweiten Spieler. ;)





0
kfc9999
Antwort auf Sondermann
Das ist es, was mich nervt. Ihr "menschelt" hier rum, um dann bei Misserfolgen genauso zu kritisieren. Wir sind hier nicht im Kindergarten oder bei "Menschen bei Maischberger", sondern beim Profisport. Und da zählt nur eins erstmal für die Kaderauswahl: Leistung und nichts anderes. Und ob Maroh noch nicht gespielt hat, ist dabei kaum entscheidend, denn er hat gespielt, die gesamte RR, und das war zu mindestens 70% eine Katastrophe. In jedem anderen normalen Klub wäre er draußen, weil da eben die Leistung zählt. Und das gilt für alle Genannten ebenso. Hier geht es um Ziele, um Geld, was investiert wird, um diese zu erreichen. Dass Luke und Maroh zu "Vizekapitänen" ernannt wurden, macht sie doch nicht dadurch zu tragenden Säulen unseres Spiels, hallo? Das sind und werden sie auch nicht. Die werden nicht schneller, und genau da liegt das Problem. Wir kassieren nämlich genau in solchen Situationen, wo Schnelligkeit und "Wachsamkeit" gefragt sind, die Gegentore. Das kann man doch nicht bestreiten. Bei Dorda sehe ich eine positive Tendenz in den letzten beiden Spielen. Er war im Übrigen auch in der RR noch weit zuverlässiger als unsere anderen drei dahinten ... aber auch Kevin wird erheblich besser gerade. Bleibt die offene Position neben Maxsö, und die ist vakant und mit keinem Spieler unseres derzeitigen Kaders wirklich zufriedenstellend besetzbar. Punkt. Zu den anderen (kritischen) Positionen komme ich jetzt besser nicht auch noch ... alles mehrfach gesagt!
Sehr richtig. Manche scheinen gedanklich mehr in der Landesliga oder bei Ommas Kegelclub zu sein als im Profifußball. Anders ist es kaum zu erklären, dass man sich jetzt schon rechtfertigen soll weil man den Austausch bestimmter Spieler will. Haarsträubend. 
0
DrJones

@DrJones: Ich gebe dir auch dort in manchen Punkten recht. Allerdings kommt es immer auf den Blickwinkel an. Beispiel: Johannes sagte dass wir 28 Spieler im Kader haben.

Das ist richtig. Aber irgendwie auch nicht. Denn (wie Tim K schon richtig sagte) sieht das genauer betrachtet nicht mehr nach so viel Auswahl aus.


Erstmal sind darunter 4 Torhüter. Das macht 24 Feldspieler. Unter diesen 24 Feldspielern sind Mohammad und Daube die sehr wahrscheinlich diese Saison keine Minute mehr für uns spielen werden. Ob Aigner und Ibrahimaj wirklich verletzt sind sei auch mal dahingestellt. Zumindest bei Ibrahimaj gibt es dazu keine offizielle Aussage.


Damit ist man bei 20 Spielern die man in der näheren Auswahl hat. Und darunter sind dann nochmal Dauerverletzte wie Kirchhoff und Grimaldi und Matuszczyk die immer mal wieder ausfallen. Heißt: Es ist aktuell nicht jede Position doppelt besetzt (Beispiel Innenverteidigung) und die ersten Gelbsperren werden noch folgen. Aktuell haben wir also einen der kleinsten Kader der gesamten Liga und mit einwenig (mehr) Pech werden wir bald vielleicht sogar Probleme haben die Bank zu füllen. Gestern war schon JEDER VERFÜGBARE FELDSPIELER in Großaspach dabei.


Natürlich kann man jetzt sagen dass Kirchhoff und auch Maroh und Lukimya sicherlich bald wieder zurück sind. Aber die Saison ist noch lang und ich sehe kein einziges Argument welches gegen die Verpflichtung von noch 1-2 Neuzugängen spricht. Vorallem wenn man es schaffen sollte Spieler wie den oben genannten Mohammad noch abzugeben die uns einfach nicht weiterhelfen. Dass es manchmal Härtefälle gibt - das ist (leider) manchmal so. Oder wer würde jetzt Vollath lieber im Tor sehen anstelle von Königshofer nur weil es Vollath gegenüber vielleicht unfair war?


Und jedem der behauptet dass es respektlos ist weitere Transfer "zu fordern" dem sei gesagt dass es genau so respektlos ist zu sagen: "3.Liga ist schon ok. Wir sammeln uns jetzt ein paar Jahre und dann schauen wir mal weiter." Denn wer bezahlt uns auch die 3.Liga? Genau -> MP. Und das kostet einwenig mehr als wenn man nochmal einen jungen Innenverteidiger ausleiht und nochmal einen Mittelstürmer (oder wen auch immer) dazu holt. Das ist zwar auch keine Garantie auf Erfolg aber zumindest hat man es dann versucht.


Das sieht MP übrigens genauso - denn vor kurz vor Saisonbeginn sagte er noch folgendes: "Ein paar Spieler werden den Klub sicherlich noch verlassen, ein, zwei neue werden noch dazu kommen." (https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-borussia-dortmund-ist-fuer-mikhail-ponomarev-und-kein-glueckslos_aid-44175051?utm_source=push) Seitdem kam "nur" Barry. Also vielleicht sind wir ja doch noch auf der Suche nach dem zweiten Spieler. ;)





Wie gesagt, auch ich (und ich hatte ja angedeutet, dass ich vermute, dass das auch für Johannes gilt) sehe die Problemstellen im Kader und stimme zu, dass da sehr viel Verbesserungspotential ist (ja, im Prinzip habt ihr die Kaderprobleme ja sehr schön aufgelistet: Stichwort Zentrum von IV über DM/ZM/OM  bis MS). Und ja, ich glaube auch dass MP, wie du im letzten Absatz schreibst, sicher schon längst auf der Suche nach Verstärkungen ist (vermutlich bereits in Verhandlungen, von denen wir noch nix wissen), weil der Mann auch nicht blind ist und wir bisher schon ein Paar Transferperioden unter MP mitgemacht haben. Aber ich hoffe, manch einer wird zustimmen, dass eine fundierte Kritik a la Bande Büderich mit der dazugehörige Forderung, Härtefällen einen Wechsel nahezulegen und sich punktuell zu verstärken (d.h. Doppelbesetzung der Positionen mit möglichst aussichtsreichen Kandidaten), sich von einer Forderung (übertrieben formuliert) "Spieler X, Y, Z, ..., sofort weg, dieser und jener soll sich verpissen und ich will jenen nicht mehr im KFC Trikot sehen; MP soll sofort 5 neue kaufen; wenn der den Großkreutz holt, dann soll der mal richtig den Geldbeutel aufmachen und Spieler X holen..." doch himmelweit unterscheidet, oder?


Ich jedenfalls finde gut, dass wir uns im Forum über die Ansichten zu Kader, Taktik, etc. austauschen, finde auch die Spielanalysen einiger User immer sehr interessant, auch und insbesondere die "kritischen". Mir gings nur darum, dass man an Johannes' Kritik vorbei argumentiert hat: die bezog sich nicht auf den Kader* sondern auf die Erwartungshaltung. Johannes hat übrigens nicht gesagt, dass er erwartet, dass MP noch Jahre in der 3 Liga alles in Ruhe aufbauen soll (er fordert das nicht, sondern gab nur seine Meinung dazu zum besten); demgegenüber sagen andere aber mehr oder weniger, dass sie von MP erwarten, dass er jetzt bitteschön konsequent handelt.


Übrigens: Ich habe es in meinem Post vorhin völlig offengelassen, ob ich lieber noch (übertrieben gesagt) 10 Jahre dritte Liga will und in Ruhe Strukturen aufbauen will, oder ob ich schnellstmöglich um jeden Preis in die Zweite will (so wie MP). Die Kritik ist unhabhängig von meiner Meinung dazu.


* okay, doch, und zwar an der von dir angesprochenen Stelle mit der Kadergröße. Seine Aussage von 28 ist aber trotzdem korrekt; deine, Bande, von effektiv 20 tatsächlich einsetzbaren Spielern ist auch korrekt. Zwei Seiten einer Medaille, oder wie du sagst: "Allerdings kommt es immer auf den Blickwinkel an"

0
Lukimya macht gegen Halle und Bayern II zwei solide Spiele, was viele hier so gesehen haben. Ist ja auch klar, war nämlich so. Dann leistet er sich Böcke gegen Haching und wird dann „weggeschrieben“. Ob der ersetzt werden muss oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, aber es kann einfach nicht sein, dass man so schnell Spieler nicht mehr haben will. Und jetzt bitte nicht argumentieren, dass der schon in der letzten Saison schlecht war. Ja, aber da waren alle schlecht. Und, wie gesagt, die anderen Spiele waren ok.


Der nächste, der hier dran sein wird, ist Rühle. Es zieht sich schon durch die allermeisten Beiträge, dass der einfach nichts bringt. Nach 141 Einsatzminuten. Super !!! 


Es würde mich nicht wundern, wenn hier während der Saison auch Rodriguez und Grimaldi infrage gestellt werden. Rodriguez ist als 10er nicht gut genug und im linken Mittelfeld haben wir ja auch noch ein paar andere, schnellere etc., etc. 


Kannst du fast die Uhr nach stellen....




0
JimPanse
Das hier Spieler "weggeschrieben" liegt einfach an der Tatsache, das die Aussage getätigt wurde, es kommen nur neue Spieler, wenn alte Spieler gehen. Das wurde jetzt durch MP im großen Interview noch einmal korrigiert. In diesem Kader sind einfach Spieler, die hier keine Rolle mehr spielen und wenn diese Spieler Plätze blockieren, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn der Fan auf Lösungen hofft.


Das hier vielleicht der ein oder andere Spieler zu hart kritisiert wird liegt daran, das die Erwartungen auch groß sind. Der Verein schmückt sich mit namhaften Spielern, die durch die Bank aber nicht die Leistungen abrufen, die man sich erhoffen kann. Wenn ich einen Lukimya hole, dann kann ich einfach mehr erwarten als das Gestolper. Ein Großkreutz kommt, der mittlerweile solide spielt, aber eben nicht mehr. Ein Maroh kommt quasi aus der Europa League, der hat paarmal solide gespielt, aber nicht mehr. Die Erwartungen sind einfach an solche Spieler höher und damit muss der Verein leben, wenn der sich gerne mit diesen klangvollen Namen schmückt. Diese Spieler spielen aber nicht besser als der durchschnittliche Drittligaspieler. Dafür kosten sie Unmengen an Geld. Die Leistungen von einem Großkreutz bekommste fast von jedem RV in der 3. Liga und deutlich günstiger. Hier stimmt Preis/Leistung einfach nicht. Wir haben den vielleicht teuersten Kader der Liga, aber spielen dafür sehr große scheisse zusammen. 


Hier wurden einfach unglaubliche Erwartungen geschürt durch Ankündigungen von Ponomarev und gleichzeitig den Verpflichtungen der namhaften Spielern. Das der Fan irgendwann das ganze kritischer beäugt ist doch nicht verwunderlich. Der Verein hat die Vorgabe gegeben, wohin die Reise geht und nicht wir. Die meisten von uns wollen doch gar nicht diese namhaften Spielern. Uns reichen doch einfach Leistungsträger aus der 3.Liga.



0
FAXE
Ganz Deiner Meinung
0
Johannes

Huppala, na hier ist ja was los.


Selbstverständlich möchte ich niemandem Kritik verbieten, ich teile sie ja inhaltlich teilweise auch. Wie viele andere auch bin ich in den vergangenen neun Tagen über 2.000 Kilometer durch Deutschland gereist, um mir drei Partien dieser Mannschaft anzusehen und hätte da gerne mehr als zwei Punkte für die Tabelle rausgeholt. Ich bin nicht zufrieden mit dem Punktekonto oder unserer Spielweise, auch ich will jedes Spiel gewinnen und habe nicht den Eindruck, dass ich dazu neige, mir Dinge schönzureden. Aber es geht mir um die Art und Weise der Kritik sowie die Erwartungshaltung. Mit Maxsö, Königshofer, Evina, Mbom und Gündüz (-> [vergleichsweise] junge Spieler, die nicht nach Namen verpflichtet worden sind) haben wir uns in diesem Sommer auf fünf Positionen (teils deutlich) verbessert gegenüber dem Vorjahrespersonal; Barry und Kirchhoff haben auch bereits angedeutet, dass sie uns weiterhelfen können, den Rest kann man noch nicht beurteilen. Von den Spielern, die wir abgegeben haben, schmerzen Beister und Erb am meisten, den Rest vermissen (aus sportlicher Sicht) wohl die wenigsten hier. Also wurde doch offensichtlich auch was richtig gemacht. 


Ja, die Verletzungsanfälligkeit bei einigen (teils bereits in der vergangenen Saison verpflichteten) Spielern war abzusehen, aber nicht, dass die in dieser Häufung (Daube, Kirchhoff, Grimaldi, Matuschyk + Maroh, Ibrahimaj, Aigner, Osawe) zeitgleich während einer (wichtigen) Saisonphase länger zur Verfügung stehen. Sicher auch ein Grund hierfür sind die katastrophalen Trainingsbedingungen und somit auch die Frage nach der Professionalisierung des Vereins. An der aber gearbeitet wird, die Außendarstellung des Vereins ist, so mein Eindruck, deutlich besser geworden, siehe etwa die Pressemitteilung nach dem Halle-Chaos. Legen wir unser Image als Chaosclub, bei dem Stadionmieten nicht gezahlt werden, Trainer schnell gefeuert oder Spieler nur nach Vita verpflichtet werden nicht ab, dann wird die Anzahl der Spieler, die Bock auf Uerdingen haben, sicher nicht größer, wohl aber der Betrag, den man für vernünftiges Personal ausgeben muss. Dabei hilft nicht, wenn man Lukimya nach zwei soliden Spielen und einer zugegeben sehr schlechten Leistung auspfeift. Siehe, was DrJones korrekterweise dazu geschrieben hat. Auch bezüglich der zwei Seiten einer Medaille: Beispielsweise war ich nach Haching sowie dem gestrigen Spiel aufgrund der Spielverläufe jeweils zufrieden mit dem einen Punkt - nicht aber bin ich zufrieden damit, dass es zu diesen Spielverläufen gekommen ist.


Schon wieder viel zu viel Text, oh man. Sorry. Ich versuche, zu einem versöhnlichen Ende zu kommen: Wir wollen doch im Grunde alle dasselbe: Langfristig in der Grotenburg ordentlichen Profifußball sehen. Das Wunderrezept dafür gibt es nicht, weil leider auch andere Vereine ihre Hausaufgaben machen, sich auf Spiele gegen uns professionell vorbereiten und den Transfermarkt im Blick haben. Darauf wollte ich hinweisen, deswegen habe ich Demut erwähnt und wenn neue Spieler kommen, gerne, aber nicht "irgendwer" und um jeden Preis.

0
JimPanse
Wie sieht denn die Zielsetzung für diese Saison aus? Warum holt der Verein Spieler, wie einen Maxsö und Kirchhoff? Das sind Spieler mit denen willst du oben angreifen. Wir müssen uns doch nichts vormachen, für Maxsö hat der Verein wahrscheinlich tief in die Tasche gegriffen. Den werden wir nicht ablösefrei bekommen haben. Was ja auch in Ordnung ist. Dazu werden Talente wie Evina und Mbom geholt, denen man eine große Zukunft zutraut. Auch alles in Ordnung. Mit Königshofer kommt ein Topkeeper, auch alles richtig. Für den ganzen Spaß nimmt der Verein viel Geld in die Hand und es deutet daraufhin, das man nicht nur im Mittelfeld spielen will. Alles gut. 


Nur dann schaut man sich an, was noch so passiert. Wir haben Positionen in dem Team, die sind nicht gut besetzt und da passiert nichts. Ich kann nicht einen Maxsö für viel Geld holen, wenn die restliche Abwehr auf wackeligen Beinen steht. Nur durch Maxsö wird das ganze nicht auf ein anderes Level gehoben. Dazu kommen im Mittelfeld Probleme und ein Backup im Sturm fehlt. Es fehlt halt einfach die Balance. Und deswegen kommen auch so Kommentare, warum Spieler XYZ vor die Tür gesetzt werden soll. Auf der einen Seite wollen wir auf Topteam machen, aber wir ziehen es nicht komplett durch. Das ist so angedeutet. 


Und da stelle ich mir die Frage, warum wird in so teure Spieler investiert? Warum nimmt man dann nicht noch die paar Euros mehr in die Hand und stellt wirklich ein Topteam. Wenn das Ziel ist, einfach im Mittelfeld zu landen um die Saison zu überbrücken, warum werden dann solche teure Spieler geholt? Das würde auch billiger funktionieren. Wenn das Ziel ist, etwas aufzubauen, damit man nächste Saison in der Burg angreift, warum werden dann Spieler ausgeliehen und wir spielen mit einer Aufstellung, wo viele Spieler vielleicht nächste Saison nicht mehr da sind. 


Ich hoffe das kommt etwas rüber was ich meine. Ich kann mit jeder Zielsetzung des Vereins leben, aber mir ist nicht klar, was unsere Ziele sind. Was will der Verein in dieser Saison und nächste Saison? Für mich wirkt das alles zusammengewurschtelt. Ein roter Faden fehlt in diesem Team. Als ob man alles an Spielern nimmt, was man so bekommt. Ich erkenne einfach keine Struktur in dem Kader. Warum, wurde ja schon geschrieben. 


P.S. Und dann kommt noch dazu, das man Spielern wie Erb und Beister nahe legt, das diese gehen können. Kann ich sogar nachvollziehen, wenn dafür Alternativen kommen. Nur wir haben uns auf den Positionen verschlechtert und das ergibt für mich alles irgendwann keinen Sinn mehr. Und da sind wir wieder bei der Frage, was ist unsere Zielsetzung in dieser Saison?

0
Ötzi
Man kann auch Millionen nicht ausreichend gut investieren. Dann läuft es halt nicht. Vermutlich glaubt man, der Kader ist gut genug.


An die Theorie, wir wollen dieses Jahr gar nicht aufsteigen, glaube ich nicht. So Jungs wie Evina kriegt man nicht jedes Jahr wieder. 


Einen Sportdirektor kriegen wir nie. Was hätte der denn zu sagen.

0
Leute, Leute, vor 2 Jahren waren wir in der Bauernliga. 

Freitag gegen Dortmund. Egal ob 0:6 oder 2:1. 


Lasst die Kritiken.  Seit stolz auf euren KFC. 


Freue mich auf Freitag und auf Ingolstadt. Bin seit 1974  KFC Fan aus Duisburg und bin stolz auf unseren Verein

0
Hallelujah ...also ich bin immer noch der Meinung abwarten ! Findungsphase viele Neue und Verletzte klar dazu die Hitze kaum ein Spiel mit 11 beendet... Gebt dem neuen Team doch einfach mal 5 Ligaspiele die ersten 5 Punkte haben wir ...hätte klar auch schlimmer laufen können aber auch kaum besser bisher einfach mal OHMMM noch machen und jetzt all Energy auf Freitag ....
0
Flo
Großkreutz ist laut Instagram gerade mit Sobiech und Familie unterwegs. 
0
das legt zumindest nahe, dass Sobiech in Deutschland sein muss ;-)
0
Andy
Lt. Sobiechs Frau auf Insta ab sofort wieder Nachbarn, Reunion nach einem Jahr. Spricht sehr für einen Transfer.
0
TimK
So sehr ich mir da vorne noch einen Vollstrecker wünsche, ist m. E. unser größeres Problem nach wie vor die Defensive.
Einen (von mir aus auch ausgeliehenen) Innenverteidiger, ein Backup für die 6/8 und ein LV sind m. E. immer noch "Pflicht". Und natürlich, dass die Spieler dann auch auf ihren Positionen eingesetz werden (Pflücke, Gündüz und co..)
0
Ötzi
Antwort auf Kotbullar
Lukimya macht gegen Halle und Bayern II zwei solide Spiele, was viele hier so gesehen haben. Ist ja auch klar, war nämlich so. Dann leistet er sich Böcke gegen Haching und wird dann „weggeschrieben“. Ob der ersetzt werden muss oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, aber es kann einfach nicht sein, dass man so schnell Spieler nicht mehr haben will. Und jetzt bitte nicht argumentieren, dass der schon in der letzten Saison schlecht war. Ja, aber da waren alle schlecht. Und, wie gesagt, die anderen Spiele waren ok.


Der nächste, der hier dran sein wird, ist Rühle. Es zieht sich schon durch die allermeisten Beiträge, dass der einfach nichts bringt. Nach 141 Einsatzminuten. Super !!! 


Es würde mich nicht wundern, wenn hier während der Saison auch Rodriguez und Grimaldi infrage gestellt werden. Rodriguez ist als 10er nicht gut genug und im linken Mittelfeld haben wir ja auch noch ein paar andere, schnellere etc., etc. 


Kannst du fast die Uhr nach stellen....




Lukimya hat die ersten 2 Spiele solide gespielt. Dann wieder wie in der Rückrunde. Ist doch verständlich, das er keinen Kredit hat.


Und Grimaldi muss erstmal spielen, bevor man ihn “wegschreiben” kann. 

 

0
kfc9999
Ich fände es immer noch klasse, wenn Sobiech käme. Gerade angesichts Grimaldis Verletzungsanfälligkeit ist ein weitere Stürmer absolut Pflicht.


Aber es stimmt natürlich was Tim sagt, das kann nur ein Anfang sein. Wir haben weitere Baustellen sowohl defensiv als auch offensiv. 

0
JimPanse
Da bin ich mal gespannt, ob der wirklich zu uns kommt. Morgen Medizincheck und die Meldung? Könnte gut sein, wenn seine Frau so etwas postet. Irgendwo anders war er zumindest medial nicht im Gespräch. 
0
kfc9999

https://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/pko-ekstraklasa/lechia-gdansk/lechia-gdansk-artur-sobiech-nie-dostal-konkretnej-oferty-zmiany-klubu/ql2yery


Vor einer Woche schien es, als würde Artur Sobiech jeden Moment den Danziger Verein verlassen und zum deutschen KFC Uerdingen wechseln. Dies ging einher mit der Tatsache, dass die Frau des Spielers - Bogna - ab der neuen Saison im Dortmunder Klub zu sehen sein wird. Es stellt sich heraus, dass es kein Thema gibt, den ehemaligen polnischen Vertreter nach Deutschland zu verlegen.

- Ich weiß nichts davon. Es ist eher eine mediale Tatsache, da der Club im Fall Arthur kein Angebot erhalten hat. Er ist derzeit unser Spieler und wir hoffen, dass er weiterhin für Lechia spielt und schießt. Natürlich ist das Transferfenster noch offen und alles kann passieren - sagte Piotr Stokowiec, Trainer aus Danzig nach Wisła Płock (2: 1) am Sonntag.



Natürlich ist dieses mediale Mauern solange nichts fix ist normal, aber dafür dass er angeblich schon wieder in Deutschland lebt finde ich das doch irgendwie seltsam. Wäre schön, wenn das jetzt zeitnah über die Bühne ginge.

0
sinngemäß zu schreiben, dass man nach einem Jahr wieder Nachbar von Großkreutz ist, lässt zumindest den Schluss zu, dass man eher nicht mehr bei Danzig spielt
0
Flo

Sobiechs Frau wohnt und arbeitet ja eh in Dortmund. Gut möglich also, dass nur sie umgezogen ist. ;-)

Warten wir mal ab - um 11 Uhr ist die erste Trainingseinheit der Woche (https://kfc-uerdingen.de/-training/). Wenn Sobiech kommt, dann dürfte er ja dann dabei sein. Oder er war nur zu Besuch bei seiner Frau. Allzu viel trainigsfrei dürfte auch in Danzig nicht sein, denn die spielen Montag wieder in der Liga.


0
Bin beim Training und zähle 6 Zuschauer. Sobiech ist nicht zu sehen. Dafür Aigner 😂😂
0
Er macht eine gute Figur und sitzt im Mittelkreis auf dem Ball. Grimaldi ist da aktiver..😁
0
Mirko43
Ich versteh nicht wie man die Instagram Story anders deuten kann? Artur wird nicht zu uns wechseln 100 %. 


Bogna Sobiech spielt seit dieser Saison Handball beim BVB und wohnt seit 2 Wochen in Dortmund.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck