Schluesselszene.net

Transfergerüchte

[quote]Ich lese ständig, bitte diesen Vertrag auflösen, bitte jenen Vertrag auflösen aber das ganze muß doch auch von MP bezahlt werden. Man spricht unserer Vereinsführung sämtlichen Fußballsachverstand ab[/quote]


Dann erkläre mir bitte mal wieso wir bei eh schon 10 Abgängen trotzdem noch die laufenden Verträge von Rodriguez und Guenouche und Udegbe aufgelöst haben und warum wahrscheinlich noch 2-3 Spieler folgen werden.


Weil das böse Forum so laut danach geschrien hat? Eher nicht.


Es sieht wohl so aus als hätte die Vereinsführung selber eingesehen dass (bis auf 6-7 Ausnahmen) die meisten Spieler uns hier nicht mehr weiterhelfen können. Aber wo ist da das Problem?


Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die bisher fehlenden Zugänge.

0
Gute Nacht zusammen, ich gehe jetzt ins Bett und wisst ihr warum,

ich bin honksmüsch.

Nur der KFC
0
@BB ...kann man so und so sehen aber denke das böse Forum hier mehr Einfluß als wir denken ...wir haben durchgewischt jetzt auffüllen ...nur einer für mich noch ein weltmeisterliches Problem we will see
0
andi1
Ja...gute Nacht zusammen....es ist ja auch sehr anstrengend wenn man ständig hofft und bangt und uns nicht so geliefert wird wie WIR es wollen.

Aber dafür halten wir uns gut...sind in den letzten Zeilen hier sogar milde gestimmt...zeigen Mitgefühl und Umgangsformen wie schon lange nicht mehr.

Dann lassen wir unsere Erwartungen jetzt einfach mal los....in der Nacht.....uuuund schon trudeln die ersten Fußballhelden ein...so wird es sein;))

0
TimK
Ja aber Rostock verpflichtet trotzdem Spieler. Die haben auch nicht so eine Saison hinter (und so einen Umbruch vor) sich wie wir. Zudem haben die einen Sportdirektor der ganz klar und offen die Ziele und die Arbeitsweise nach außen hin kommuniziert.

Hier wäre doch jeder schon zufrieden damit wenn man wenigstens mitteilen würde wie der Stand der Dinge ist. Hier wurde die Verpflichtung eines Scouts gefeiert wie eine Meisterschaft - wie ein Meilenstein der Vereinsgeschichte. Daran sieht man doch wie leicht wir zufriedenzustellen sind. Hier erwartet keine irgendwelche Wunderdinge...aber so rein garnichts? Das ist doch nicht mehr nachzuvollziehen.

Dass hier Leute wie Bittroff oder Vollath oder Dorda den Verein hinhalten das halte ich für ein Märchen. Der Verein lässt sich doch nicht von "solchen Spielern" an der Nase herumführen. Diese Spieler sind doch plötzlich nicht allesamt Abzocker und schwere Verhandlungspartner - die sind froh wenn sie noch eine Saison in der 3.Liga bekommen. Also zum wiederholten Male: Woran hakt es?

Was ist mit dem Vertrag von Reisinger? Das dürfte doch wohl auch kein Problem sein oder?

Wieso trennt man sich vom Torwarttrainer (bei dem sicherlich schon während der Corona-Pause klar war dass er gehen muss) ohne einen Nachfolger an der Angel zu haben? Wer kontrolliert gerade die ganzen 50 Bewerbungen während Weinhart und MP doch genügend mit den Spielern zu tun haben müssten?

Es ist keine Kritik an den Verein - MP muss sich auch nicht angegriffen fühlen (nur bevor das wieder jemand in diese Richtung dreht). Aber es ist meiner Meinung nach dennoch langsam mal Zeit für Antworten. Auch wir Fans wollen das Beste für diesen Club sonst würde uns dieses Thema doch garnicht interessieren und so belasten. Dass wir am 1.Spieltag mit 11 Mann auf dem Platz stehen werden ist mir auch bewusst - aber so ein bisschen Vorfreude darf es schon sein.

Es geht nur zusammen - also bitte holt die Fans wieder mit ins Boot.

Edit: Übrigens wurde hier im Forum immer gesagt: "Jetzt lasst die erstmal die Saison zu Ende spielen".
Daraus wurde dann: "Am 15.7. öffnet das Transferfenster und dann geht es richtig los".
Und jetzt sind wir schon bei: "Es ist ja noch Zeit bis zum ersten Training/Testspiel".

Die letzte Saison darf sich einfach nicht wiederholen. Und dass wir mindestens (!) noch zwei U-23 Spieler benötigen dass ist seit Silvester klar. Da bringt es auch nichts auf die Bundesligisten zu verweisen. Das ist völlig unrealistisch und so kann man keine Saison planen. Ein Spieler der "oben runterfällt" wäre ein Bonus - mehr aber auch nicht.
Ich finde übrigens, dass dies ein sehr bemerkenswerter Beitrag von BB ist, den ich nochmal rausstellen wil!


Manchmal wir hier der (falsche) Eindruck vermittelt, es sei ein "Wir gegen den Verein" und "Die machen ihren Job nicht richtig!".
Darum geht es nicht. Man wir hier nur als Fan Ewigkeite im Dunkeln gelassen. Egal, worum es geht.

Transfers? Ich finde es überaus positiv, dass im Hintergrund verhandelt wird, dass man sich nicht in die Karten schauen lässt, etc.
Doch jetzt nehmen wir mal die Aussagen von Krämer im Radio BlauRot Interview. "Im Hintergrund sind wir bei einigen schon sehr weit und ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen (sic!) Entscheidungen verkündet werden". Wir haben jetzt 17 Tage lang keine Entscheidung gehört - bis auf die Vertragsauflösung von Guenouche, die in der Tat etwas überraschend kam, und die von Udegbe. Ansonsten? Schweigen im Wald. Mal einen Fahrplan den Fans mit an die Hand geben, ein paar Informationen (gerne auch nur den Mitgliedern) teilen. Das schafft auch Vertrauen! Insbesondere nach den letzten Transferperioden kann man gar nicht genug Vertrauen schaffen und die Fans wieder mit ins Boot nehmen.

Dann fehlt uns zwei Wochen vorm Trainingsstart ein Torwarttrainer, die Co-Trainer Situation ist ungeklärt, die auslaufenden Verträge sind nicht geklärt, Spieler von denen man sich trennen will sind nicht geklärt. Wie wollen wir das denn zeitlich ALLES schaffen? Jetzt suchen wir noch über die Homepage einen Physio. Ich glaube es hackt. Was haben wir denn für ein Netzwerk? Das ist unprofessionell und wir hier zum Teil auch noch als die große Lösung gefeiert. Das zeigt auch, wie weit unser Anspruch gesunken ist und wie sehr wir uns auch nur nach kleinen Infos sehnen.

Anderes Beispiel: Sitzschalen... Ja, der Verein hat dazu eine Info rausgegeben und hat gesagt, man melde sich wieder. Dann nimmt Kirchhoff das Ding privat in die Hand (meine Meinung dazu ist bekannt) und plötzlich kann der Verein auch was machen. Dann hörst Du ein paar Tage nichts und jetzt werden Ehrenamtliche, die dabei helfen die Schalen vom Dreck zu befreien. Und Kirchhoff verkauft seine überteuerte Scheiße (sorry!) bereits. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, so etwas ein wenig schneller durchzuziehen? Dafür reicht auch ein Praktikant oder Ferienjobber, der so was macht. Man muss ja nicht immer nur groß denken, aber durch so was mal Abhilfe schaffen. Ich wette, es fänden sich viele.

Dann das Dauerkarten-Thema. Es kann doch nicht sein, dass die Fans dauernd (unbeantwortet) Mails an die GS schicken müssen um das Thema aufzugreifen. Und dass keine Antwort kommt. Hier erwartet doch auch niemand, dass es nur die eine große Lösung gibt und der Großteil würde vllt. sogar auf eine Rückzahlung verzichten, wenn es im Gegenzug ein Trikot der neuen Saison für Umme gibt. Man muss aber mal ein Angebot machen und um das machen zu können, muss man mit den Fans kommunizieren.

André Schahidi liest und schreibt doch hier. Selbst MP liest hier mit und bekommt doch auch mit, welche Themen offen sind. Klar kann André das nicht lösen, aber an den Verein weitertragen und auch intern für eine Lösung kämpfen, damit die wenigen Fans die wir haben nicht auch noch frustriert abziehen..


Ich bin der festen Überzeugung, wir alle hier wollen das beste für UNSEREN Verein. UNSERE Mannschaft, die wir seit Jahrzehnten unterstützen. Und auch im Verein wird sicher jeder alles dafür tun, erfolgreich zu sein. Es darf nur nicht jede Kritik immer als Generalangriff verstanden werden. Der beste Weg wird immer sein, diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen und bei vielen Dingen kann man auch auf die Unterstützung der Fans zählen. Nur ist es einfach nicht fair und richtig, die Fans nur dann wahrzunehmen, wenn es darum geht zB Sitzschalen zu säubern, sondern wir wollen auch "drumherum" mit einbezogen werden.

Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".

Der Trainingsauftakt ist in 13 Tagen!! Bis dahin - das war auch Krämers Anspruch - sollte der Kader bis auf 2-3 Positionen stehen! Wir sind aktuell weit davon entfernt. Und der Anspruch von niemandem (!) sollte sein, dass der Kader zum Saisonauftakt steht, sondern wir müssen eine Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft machen, damit wir endlich mal eingespielt und mit einem einheitlichen Fitnessniveau in die Saison gehen. Und daran wird sich jeder messen lassen müssen.
0

Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".


Diese Aussage belegt leider, nichts dazu gelernt.... :-( 

0
Kfcrene
@Tim...danke für deinen Beitrag!! 


Damit sprichst du den meisten aus der Seele!!


Ich kenne jemanden,der letztes Jahr mal eben eine Flyer Aktion wegen der Burg Sanierung gemacht hat.


Wenn du solche Leute jetzt auch noch vor den Kopf stösst,wegen mangelnder Informationen..dann `` gute Nacht``!!


So erreichst du den Fan nicht...und ``neue Leute`` erst Recht nicht...



0
Ardo
Antwort auf stefaneap

Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".


Diese Aussage belegt leider, nichts dazu gelernt.... :-( 

Unfassbar 😂😂😂


Der Schreiber hat jedenfalls nichts Begriffen. 


Ich hoffe es wurde nur auf die Kommunikation verzichtet. Falls man auch im Hintergrund noch nichts erreicht hat, dann gute Nacht. 


Mit so einer Informationspolitik vergrault man die letzten Fans... 

0
Antwort auf TimK
Ich finde übrigens, dass dies ein sehr bemerkenswerter Beitrag von BB ist, den ich nochmal rausstellen wil!


Manchmal wir hier der (falsche) Eindruck vermittelt, es sei ein "Wir gegen den Verein" und "Die machen ihren Job nicht richtig!".
Darum geht es nicht. Man wir hier nur als Fan Ewigkeite im Dunkeln gelassen. Egal, worum es geht.

Transfers? Ich finde es überaus positiv, dass im Hintergrund verhandelt wird, dass man sich nicht in die Karten schauen lässt, etc.
Doch jetzt nehmen wir mal die Aussagen von Krämer im Radio BlauRot Interview. "Im Hintergrund sind wir bei einigen schon sehr weit und ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen (sic!) Entscheidungen verkündet werden". Wir haben jetzt 17 Tage lang keine Entscheidung gehört - bis auf die Vertragsauflösung von Guenouche, die in der Tat etwas überraschend kam, und die von Udegbe. Ansonsten? Schweigen im Wald. Mal einen Fahrplan den Fans mit an die Hand geben, ein paar Informationen (gerne auch nur den Mitgliedern) teilen. Das schafft auch Vertrauen! Insbesondere nach den letzten Transferperioden kann man gar nicht genug Vertrauen schaffen und die Fans wieder mit ins Boot nehmen.

Dann fehlt uns zwei Wochen vorm Trainingsstart ein Torwarttrainer, die Co-Trainer Situation ist ungeklärt, die auslaufenden Verträge sind nicht geklärt, Spieler von denen man sich trennen will sind nicht geklärt. Wie wollen wir das denn zeitlich ALLES schaffen? Jetzt suchen wir noch über die Homepage einen Physio. Ich glaube es hackt. Was haben wir denn für ein Netzwerk? Das ist unprofessionell und wir hier zum Teil auch noch als die große Lösung gefeiert. Das zeigt auch, wie weit unser Anspruch gesunken ist und wie sehr wir uns auch nur nach kleinen Infos sehnen.

Anderes Beispiel: Sitzschalen... Ja, der Verein hat dazu eine Info rausgegeben und hat gesagt, man melde sich wieder. Dann nimmt Kirchhoff das Ding privat in die Hand (meine Meinung dazu ist bekannt) und plötzlich kann der Verein auch was machen. Dann hörst Du ein paar Tage nichts und jetzt werden Ehrenamtliche, die dabei helfen die Schalen vom Dreck zu befreien. Und Kirchhoff verkauft seine überteuerte Scheiße (sorry!) bereits. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, so etwas ein wenig schneller durchzuziehen? Dafür reicht auch ein Praktikant oder Ferienjobber, der so was macht. Man muss ja nicht immer nur groß denken, aber durch so was mal Abhilfe schaffen. Ich wette, es fänden sich viele.

Dann das Dauerkarten-Thema. Es kann doch nicht sein, dass die Fans dauernd (unbeantwortet) Mails an die GS schicken müssen um das Thema aufzugreifen. Und dass keine Antwort kommt. Hier erwartet doch auch niemand, dass es nur die eine große Lösung gibt und der Großteil würde vllt. sogar auf eine Rückzahlung verzichten, wenn es im Gegenzug ein Trikot der neuen Saison für Umme gibt. Man muss aber mal ein Angebot machen und um das machen zu können, muss man mit den Fans kommunizieren.

André Schahidi liest und schreibt doch hier. Selbst MP liest hier mit und bekommt doch auch mit, welche Themen offen sind. Klar kann André das nicht lösen, aber an den Verein weitertragen und auch intern für eine Lösung kämpfen, damit die wenigen Fans die wir haben nicht auch noch frustriert abziehen..


Ich bin der festen Überzeugung, wir alle hier wollen das beste für UNSEREN Verein. UNSERE Mannschaft, die wir seit Jahrzehnten unterstützen. Und auch im Verein wird sicher jeder alles dafür tun, erfolgreich zu sein. Es darf nur nicht jede Kritik immer als Generalangriff verstanden werden. Der beste Weg wird immer sein, diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen und bei vielen Dingen kann man auch auf die Unterstützung der Fans zählen. Nur ist es einfach nicht fair und richtig, die Fans nur dann wahrzunehmen, wenn es darum geht zB Sitzschalen zu säubern, sondern wir wollen auch "drumherum" mit einbezogen werden.

Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".

Der Trainingsauftakt ist in 13 Tagen!! Bis dahin - das war auch Krämers Anspruch - sollte der Kader bis auf 2-3 Positionen stehen! Wir sind aktuell weit davon entfernt. Und der Anspruch von niemandem (!) sollte sein, dass der Kader zum Saisonauftakt steht, sondern wir müssen eine Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft machen, damit wir endlich mal eingespielt und mit einem einheitlichen Fitnessniveau in die Saison gehen. Und daran wird sich jeder messen lassen müssen.
Danke für diesen Beitrag!
Ich bin seit Tagen bei der Frage, ob es wirklich noch UNSER Verein ist.
Ich fühle mich als Fan (seit 1973) und Dauerkarteninhaber nicht mehr respektiert.
0
Rodeo
Was bitte soll der Verein euch mitteilen? Verhandeln mit dem und dem und dem usw. Solange Verträge nicht unterzeichnet sind, sagt doch keiner was, dürfte auch mit den Spielern so abgesprochen sein. Krämer hat doch selber gesagt, es war noch nie soviel Zeit wie dieses Jahr, wir werden in Ruhe sortieren und uns genau überlegen, was wir machen. Es wäre das erste mal, wenn zu Trainingsbeginn alle Spieler da sind. Ich zähle kurz vor Saisonstart erst mit den letzten Verpflichtungen.
0
vluyner
Antwort auf Niederstr05
Danke für diesen Beitrag!
Ich bin seit Tagen bei der Frage, ob es wirklich noch UNSER Verein ist.
Ich fühle mich als Fan (seit 1973) und Dauerkarteninhaber nicht mehr respektiert.
Bin zwar erst seit 1983 dabei, aber mir geht´s genauso. Mit der Null Informationspolitik des Vereins habe ich mich jetzt abgefunden. Geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Die Dauerkarte habe ich mir immer gekauft, obwohl ich jede Saison einige Spiele versäumt habe, um den Verein zu unterstützen. Wird es in diesem Jahr nicht mehr geben.
Zurück zum Thema. Der Verein soll informieren wenn jemand verpflichtet wurde. Gerüchte oder Andeutungen sollte es besser nicht geben.
Wenn aber wieder erst kurz vor Start die letzten aus Rudi´s Resterampe an Bord genommen werden, braucht man wieder 10 Spieltage zum testen. Meine Befürchtung ist, dass es genauso laufen wird.
0
Ardo
Antwort auf Rodeo
Was bitte soll der Verein euch mitteilen? Verhandeln mit dem und dem und dem usw. Solange Verträge nicht unterzeichnet sind, sagt doch keiner was, dürfte auch mit den Spielern so abgesprochen sein. Krämer hat doch selber gesagt, es war noch nie soviel Zeit wie dieses Jahr, wir werden in Ruhe sortieren und uns genau überlegen, was wir machen. Es wäre das erste mal, wenn zu Trainingsbeginn alle Spieler da sind. Ich zähle kurz vor Saisonstart erst mit den letzten Verpflichtungen.
Jaaj, wir machen in aller Ruhe Urlaub, bis die interessanten Spieler alle woanders unterschrieben haben, das habe ich jetzt verstanden. Kein Stress. 
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Jaaj, wir machen in aller Ruhe Urlaub, bis die interessanten Spieler alle woanders unterschrieben haben, das habe ich jetzt verstanden. Kein Stress. 
Dachte ich mir auch grade 😄😄👍
0
Johannes
Es ist doch dasselbe wie im Vorjahr: Zu wenige Leute haben zu viele Aufgaben und die Gespräche bezüglich Vertragsverlängerungen sowie Verpflichtungen, die es bislang gegeben hat, sind offenbar nicht erfolgreich verlaufen (und klar, dass man das nicht kommuniziert, sondern lediglich Vollzugsmeldungen abgegeben werden). Der Verein als solcher muss sich weiterentwickeln, damit er wieder interessanter für die Spieler wird - in zig Bereichen. Ob wir auf einem guten Weg dorthin sind: Keine Ahnung. Ob ich trotzdem weiter ruhig bleibe und mir emotionale, wütende Monologe noch ein bisschen aufspare: Ja.
0
Ich bin zwar auch innerlich extrem ungeduldig, weil ich endlich neue Spieler sehen will. Aber merkwürdigerweise bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich und habe irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende nicht enttäuscht sein werden. Ich glabe fest daran, dass wir einige gute Leute holen werden, um die uns die Konkurrenz beneiden wird.

Wenn man mal ehrlich ist, haben wir die letzten Sommertransfer-Fenster immer einige Leute dabei gehabt, wo man dachte, WTF, der wechselt nach Uerdingen? Dass viele von denen dann gefloppt haben oder Verletzungspech hatten steht auf einem anderen Blatt, aber wenn man sich so die Namen der letzten Jahre noch mal vor Augen ruft, kann man eigentlich nicht sagen, dass wir da nur No-Name-Spieler verpflichtet haben.

Insofern habe ich für mich beschlossen, auf unsere Führungsriege zu vertrauen, dass da einige Fische an der Angel hängen, aber noch nicht finalisiert sind.

Btw, Dresden muss aus den ganzen Alpha-Männchen auch erstmal ein gutes Team bilden, es ist die eine Sache starke Einzelspieler zu verpflichten, aber die andere daraus auch eine verschworene Einheit zu formen. Die kochen auch nur mit Wasser und jeder Gegner wird gerade gegen Dresden besonders motiviert sein (2.Liga-Absteiger, latent aggressive Transferpolitik).  Kennen wir doch aus unserer jüngeren Vergangenheit auch, dass vermeintlich nominell unterlegene Gegner gegen uns über sich hinauswachsen. Zumal die dritte Liga eine einzige Gladiatoren-Arena ist.
0
kfc9999
Jetzt wäre mal ein Interview vom Radio mit Krämer interessant, wie entspannt der so ist.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Jetzt wäre mal ein Interview vom Radio mit Krämer interessant, wie entspannt der so ist.
Mit der Begründung, dass wir bis Oktober Zeit haben und sicher am Ende Spieler nicht in der 2. Liga unterkommen werden. 
0
Cello Ya
Ich warte noch auf die Transfers wie Daniel Baier und Raffael und dann ist das Transferfenster perfekt 😂 ich hoffe wirklich, dass wir es am Ende nicht noch schaffen den Altersschnitt des Kaders zu erhöhen.
0
Johannes
Und was, wenn es wirklich so sein wird, dass Spieler in 1-2 Monaten deutlich günstiger zu haben sein werden als aktuell und sich so einige Vereine ärgern werden: Verdammt, der wäre besser gewesen als der Spieler auf der Position, den wir schon haben und der auch noch teurer ist? Ich finde gut, dass wir offenbar nicht jeden Preis zahlen. Es gibt doch im In- und vor allem Ausland tausend Spieler, die für uns in Frage kommen. Daraus die Richtigen herauszupicken ist eben nicht nur Glückssache. Klar besteht die Möglichkeit, dass dieselben Fehler nochmal gemacht werden - aber bevor sie nicht tatsächlich eingetreten sind, halte ich mich mit Kritik noch zurück. 
0
JimPanse
Das Problem ist aber, die Mannschaft muss sich ja auch erst einmal finden. Das hört sich immer so toll an, wir haben ja bis Oktober Zeit. Na klar, kann bis Oktober noch geschaut werden was möglich ist. Vielleicht bekommen wir dann auch noch 1-2 Leute, die einfach jetzt nicht bezahlbar sind. Da kann dann auch ein Risiko eingegangen werden, wenn wir z.b. im linken Mittelfeld nur einen Spieler haben, aber noch einen dicken Fisch an der Angel haben. Alles kein Problem. Trotzdem sollte der größte Teil des Kaders zum Trainingsauftakt stehen. Wenn in der ersten Woche dann noch 2-3 neue dazu kommen, auch geschenkt. Aber dann muss es laufen. 


Wir dürfen auch alle nicht vergessen, diese Saison wird anders. Zum einen wird die viel schneller durchgeprügelt. Mehr Spiele in einem kürzeren Zeitraum und es gibt so gut wie keine Winterpause. Die Fitness wird so wichtig sein und umso später Spieler kommen, umso mehr haben die von der Vorbereitung verpasst. Und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Spieler monatelang nicht gespielt haben, sich selber fit gehalten haben, aber halt kein vernünftiges Mannschaftstraining in den Beinen haben, das es zu Verletzungen kommt. 


Meine Hoffnung ist auch, das wir schon mehr eingetütet haben und es aus diversen Gründen nicht verkündet wird. Nur wir müssen aufpassen immer zu sagen, wir haben ja noch so viel Zeit. Für 2-3 Positionen vielleicht, aber der Rest muss bald stehen. 


Edit: Auch sollten wir nicht vergessen, die endgültige Kadergröße wissen wir ja auch noch nicht. Was ist, wenn kein Spieler verlängert und noch drei Verträge aufgelöst werden. Da brauchen wir noch sehr viele Spieler und man will ja nicht irgendwann in die Situationen kommen, alles zu nehmen was man bekommt. 

0
TimK

Meine Hoffnung ist auch, das wir schon mehr eingetütet haben und es aus diversen Gründen nicht verkündet wird. Nur wir müssen aufpassen immer zu sagen, wir haben ja noch so viel Zeit. Für 2-3 Positionen vielleicht, aber der Rest muss bald stehen.



Eben.

Eine vernünftige Vorbereitung ist nur möglich, wenn der Großteil der Mannschaft zusammen ist, wie sie auch zusammen sein soll.


Im letzten Jahr war z. B. Beister noch in manchen Spielen Kapitän, bevor er dann verkauft wurde. Spieler, die ein wichtiger Baustein der Mannschaft sein / werden sollten, kamen (zu) spät dazu und konnten nicht die Vorbereitung mitmachen etc.


Wir haben jetzt noch 12 Tage Zeit. In 13 startet das Training und bis dahin sollten 19-20 Spieler des neuen Kaders da sein. Bei den restlichen sollten wir uns auch sicher sein, dass wir diese "dicken Fische" dann auch bekommen. Ansonsten lieber konservativ planen und im Zweifel hast Du einen Kaderplatz mehr besetzt, bevor Du zum Saisonstart mit zu wenig Spielern dastehst.

0
Bezüglich der "Wir haben doch nicht bis Oktober Zeit"-Denkweise hier ein Beispiel (von vielen):

Samed Yesil

Auch da meinte Krämer dass man genügend Zeit hätte und sich noch was auf dem Markt ergeben würde. Und da waren es noch 4 oder 5 Wochen bis Saisonstart. Dann waren es nur noch 2 Wochen und plötzlich wurde man hektisch und hat beispielsweise den Pogba zum Probetraining eingeladen. Irgendwann fing die Saison an und plötzlich musste man improviesieren. Und irgendwann war der letzte Tag des Transferfensters und es kam ein unfitter Yesil den der Trainer garnicht wollte.

Soviel dazu. Und das war nur eine einzige Position.
Jetzt muss quasi der komplette Kader erneuert werden - da kann man nicht abwarten und schauen welcher Spieler am Ende vielleicht günstiger zu haben sein wird. Ich erwarte eigentlich dass wir seit März/April schon mit unseren Wunschspielern in Verhandlungen stehen und nicht warten bis Leute auf uns zukommen. Wer unter Stress arbeitet der macht nunmal hinterher mehr Fehler als jemand der seine "Hausaufgaben" gemacht hat.

Die beste Transferperiode (seit Ewigkeiten) war immer noch unter Michael Wiesinger. Unfassbar viele Neuzugänge aber alles mit Sinn und Verstand. Alles hat gepasst und man hatte immer das Gefühl dass alles Hand und Fuß hatte. Und was ist am Ende passiert? Man wurde mit der Meisterschaft und dem Aufstieg belohnt. Und das war kein Zufall.

Eine gute Transferperiode (und eine gemeinsame Vorbereitung) ist die absolute Grundlage für den Erfolg. Und diesmal nehme ich auch Krämer beim Wort.
0
vluyner

4 Spieler haben wir schon


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/23/esports/

0
Antwort auf Johannes
Und was, wenn es wirklich so sein wird, dass Spieler in 1-2 Monaten deutlich günstiger zu haben sein werden als aktuell und sich so einige Vereine ärgern werden: Verdammt, der wäre besser gewesen als der Spieler auf der Position, den wir schon haben und der auch noch teurer ist? Ich finde gut, dass wir offenbar nicht jeden Preis zahlen. Es gibt doch im In- und vor allem Ausland tausend Spieler, die für uns in Frage kommen. Daraus die Richtigen herauszupicken ist eben nicht nur Glückssache. Klar besteht die Möglichkeit, dass dieselben Fehler nochmal gemacht werden - aber bevor sie nicht tatsächlich eingetreten sind, halte ich mich mit Kritik noch zurück. 
Das ist eine sehr vernünftige Ansicht,
jetzt schon schimpfen wie ein Rohrspatz ist nicht normal,
wenn Trainingsauftakt ist und die Situation nicht zufriedenstellend
dann kann man immer noch seinen Unmut äußern.
Der finanzielle Aspekt ist auch zu beachten, warum sollte MP mit
Geld um sich werfen. Mit den letzten Jahren können wir mehr als
zufrieden sein.
Ich für meine Person vertraue der Vereinsführung zu 100%.
Auf geht's, we will try it again.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.