Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse
Antwort auf Kotbullar
sieht vom Bewegungsablauf ein wenig aus wie Dennis Daube

das wäre ein guter Transfer
Nur das ganze spritziger. Was mir gefällt ist beim Ballgewinn, seine ersten Schritte. Der nimmt direkt Tempo auf. 


Mal sehen, ob was dran ist. 

0
Auf jeden Fall war da immer schönes Wetter, wenn er gespielt hat.

Nur der KFC
0
Antwort auf JimPanse
Nur das ganze spritziger. Was mir gefällt ist beim Ballgewinn, seine ersten Schritte. Der nimmt direkt Tempo auf. 


Mal sehen, ob was dran ist. 

Ja das ist mir auch direkt aufgefallen. Auch wenn diese Videos oft nichts aussagen, aber er wirkt im Video verdammt dynamisch und fordert auch oft den Ball. Sowas würde ich hier auch gerne sehen. 


Das mit dem Eigenheim in Wuppertal würde natürlich für uns sprechen. Er kommt ja auch aus der Jugend von Bayer Leverkusen . Seine Familie wohnt daher bestimmt auch noch hier.


Und das mit dem Wetter ist mir auch aufgefallen. 😄 hoffentlich spielt auch bei Regen. 😄

0
War der nicht bei Regensburg?
0
Stroem
Antwort auf JimPanse
Nur das ganze spritziger. Was mir gefällt ist beim Ballgewinn, seine ersten Schritte. Der nimmt direkt Tempo auf. 


Mal sehen, ob was dran ist. 

Lässt den Ball oft weit abprallen bei der Annahme. Das sollte er noch anstellen, aber ansonsten macht er in dem Video einen spritzigen und kämpferischen Eindruck. 
0
Wäre sehr zufrieden, wenn wir Pusch bekommen. Guter Mann mit genug Erfahrung und trotzdem im perfekten Alter, kann uns im zentralen Mittelfeld enorm weiterhelfen. Genau solche Jungs wünschen wir uns hier doch. Das sind auch genau die Spieler, die wir bekommen sollten, weil die Konkurrenz vielleicht mal nicht so groß ist (in dem Fall aufgrund des Umzugs nach Wuppertal). Wenn wir an ihm dann auch schon bewusst länger dran sind, dann habe ich Hoffnung auf weitere gute Transfers.
0
Ötzi
Antwort auf derlinner
War der nicht bei Regensburg?
Admira Wacker in Österreich.


Das läuft ja schon wieder nach dem Motto: Hauptsache ein Name.


Er hat letzte Saison nur 17 Spiele gemacht (Verletzungen ?) und hat jetzt auch keine überragenden Scorerpunkte. Bisher nirgends richtig durchgesetzt. 


Verpflichtung Marke Wundertüte schaun mer mal.


Dazu in Leverkusen ausgebildeter Wuppertaler. Ein NoGo 😜 !!! (Spaß)

0

1. [quote]Das läuft ja schon wieder nach dem Motto: Hauptsache ein Name.[/quote]


Ernstgemeinte Frage: Kanntest du den Namen Kolja Pusch vorher (in einem negativen Zusammenhang)? Oder wieso soll das ein Transfer a la "Hauptsache eine großer Name" sein?


2. [quote]Er hat letzte Saison nur 17 Spiele gemacht (Verletzungen ?) und hat jetzt auch keine überragenden Scorerpunkte. Bisher nirgends richtig durchgesetzt. [/quote]


Es waren "nur" 17 Spiele weil er erst im Herbst nach Österreich gewechselt ist. Er hat lediglich 4 Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst.

Und zu "bisher nirgends richtig durchgesetzt": Pusch hat in 3 Jahren Regensburg insgesamt 85 Spiele gemacht und dabei 36 Scorerpunkte erzielt (die meisten davon in der 3.Liga). In seiner ganzen Karriere war er nur in Heidenheim kein richtiger Stammspieler und das ist sicherlich keine Schande.
0
TimK
Pusch wäre m. E. eine starke Verpflichtung. Genau der spielertyp, den wir brauchen. 

Gute schusstechnik, guter Antritt und sieht sehr gallig aus. 

0
Ist eh egal wer geholt wird, es hat immer einer was zu meckern!Am besten niemanden vor dem Saisonstart präsentieren!Erster Spieltag können sich dann alle ein Bild machen!

Dann würde zumindest diese vorverurteilung aufhören!Der hatte ja nur 17 Spiele und das war schlecht und dies passt nicht und überhaupt der Name neee

Echt!

Entscheidend ist aufm Platz und nicht gestern sondern Morgen!

0
Hab mir jetzt auch das Highlight-Video von Pusch angesehen und bin sehr angetan. Er könnte der langersehnte Spielgestalter werden. Er erinnert mich von seinem Spielstil total an Kai Havertz, da er einfach eine sehr gute Ballbehandlung, Dynamik, Eleganz (mal eine Finte) und ein gutes Auge für die Mitspieler hat und auch torgefährlich ist. Dazu seine exzellenten Standards und die offensive Variabilität, sich überall (auch außen mit seinem Tempo) anzubieten und auch mal eine gute Flanke zu schlagen.
0
Mal ne Gefühlssache. Was den Aspekt angeht, dass Spieler in dieser Saison ab Zeitpunkt X wahrscheinlich "unter Wert" gehandelt werden... mich stört daran irgendwie der Gedanke fehlender Wertschätzung. Es gibt mir einfach ein schlechtes Gefühl.

Und wenn der / die verpflichteten Spieler das ähnlich empfinden, wird da sicher nicht jemand daraus erwachsen, der bis ans Limit oder auch mal darüber hinaus geht 

Ich kenn 2 ähnliche Fälle auf dem Arbeitsmarkt. Beides kompetente Leute die regulär eingestellt werden sollten. Bis der Chef dann mitbekommen hat, dass es monatlich Fördergeld gibt, wenn man mit nur wenigen Sätzen in Antrag X aus dem Qualifikanten einen unvermittelbaren Sozialfall macht. Performt haben diese beiden dann nicht wirklich und es war auch deutlich später irgendwie immer noch Thema, dass die sich quasi selbst "einliefern" mussten. 

0
Suma
Pusch wäre ein richtig guter Transfer! 
0
Wenn du bei Verein X aussortiert wirst und der Verein Y dich
dann mit offenen Armen empfängt,
warum solltest du nicht dankbar sein und alles geben?
Der KFC kann doch nicht wissen wer am Ende aussortiert wird.
Das mit dem Minderwert liegt aber in erster Linie an Corona und
z.B. den fehlenden Zuschauern.
Sei es wie es sei, stirbt die Kuh bleibt das Heu.

Nur der KFC
0
Rycor

Kolja Pusch macht in diesem Interview eine echt „gute Figur“: vernünftig, souverän und klug auf die Fragen geantwortet. Hört sich zumindest menschlich recht gut an:  


https://www.idowa.de/inhalt.serie-fussball-in-zeiten-der-coronakrise-kolja-pusch-transfers-haben-aktuell-nicht-oberste-prioritaet.cdaff308-4634-4938-81d1-8ab545ca8b26.html



0
kfc9999
Im Vergleich zu einem Pflücke wäre das natürlich eine deutliche Aufwertung.
Den ganz großen Wurf sehe ich in ihm aber nicht, weder die Videos noch die Stats hauen mich vom Hocker.
0
TheJinx1
Antwort auf kfc9999
Im Vergleich zu einem Pflücke wäre das natürlich eine deutliche Aufwertung.
Den ganz großen Wurf sehe ich in ihm aber nicht, weder die Videos noch die Stats hauen mich vom Hocker.
Najaa, das stimmt.

Dennoch ist es nach gefühlt einem halben Jahr ein interessantes Gerücht (neben von Ooijen). Ich wäre nicht abgeneigt. Würde uns, wenn wir die Abgänge anschauen, keineswegs verschlechtern. Ich würde mich freuen, wenn das klappt. Allein, um überhaupt Ende August eine 11er Mannschaft auf den Platz stellen zu können :-)

0
Ötzi

1. [quote]Das läuft ja schon wieder nach dem Motto: Hauptsache ein Name.[/quote]


Ernstgemeinte Frage: Kanntest du den Namen Kolja Pusch vorher (in einem negativen Zusammenhang)? Oder wieso soll das ein Transfer a la "Hauptsache eine großer Name" sein?


2. [quote]Er hat letzte Saison nur 17 Spiele gemacht (Verletzungen ?) und hat jetzt auch keine überragenden Scorerpunkte. Bisher nirgends richtig durchgesetzt. [/quote]


Es waren "nur" 17 Spiele weil er erst im Herbst nach Österreich gewechselt ist. Er hat lediglich 4 Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst.

Und zu "bisher nirgends richtig durchgesetzt": Pusch hat in 3 Jahren Regensburg insgesamt 85 Spiele gemacht und dabei 36 Scorerpunkte erzielt (die meisten davon in der 3.Liga). In seiner ganzen Karriere war er nur in Heidenheim kein richtiger Stammspieler und das ist sicherlich keine Schande.
Ich meinte ob der Transferflaute überhaupt irgendein Name.


Nach den Daubes, Kevins, Osawes, Grimaldis, Barrys und Evinas, RRs und Konrads dieser Erde, die schon bei Verpflichtung „bockstarke“ Verstärkungen waren, mach ich es wie jedes Jahr: Abwarten bis die Neuen für uns ein paar mal vor nen Ball getreten haben. Dann  kann ich die immer noch feiern. 


Obwohl wir in der jüngeren Vergangenheit aus jedem guten Fußballer einen schlechteren und/oder verletzten Fußballer gemacht haben.


Es wäre was anderes, würden wir jetzt 8-10 voll im Saft stehende Leistungsträger auf Zweitliganiveau der letzten Saison verpflichten. Da kann man dann mal vorfeiern. 

0
kfc9999
Wir brauchen halt viel, viel mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Spieler, die auch mal den Unterschied machen und effizient sind. Das sehe ich bei Pusch mit 11 Toren in 68 Drittligaspielen auch nicht. Aber es kommt nachher auf das Gesamte an. Wenn daneben 2 richtige Granaten mit Torgarantie stehen kann es gut gehen. Wenn wir aber am Ende wieder nur Leute auf dem Platz haben, die pro Saison vielleicht 3-5 Tore erzielen, dann wird es eng. Und mehr als 3 neue offensive Mittelfeldspieler werden es nach Lage der Dinge nicht, da muss jeder Transfer sitzen.
0
TheJinx1
Korrekt!
0
Cello Ya
Stimmt alles. Das muss man ja offen mal sagen dürfen. Dass die letzten zwei Jahre offensiv ein Debakel waren und wir selten mal mehrmals getroffen haben. Wir brauchen vorne Spieler, die für 15-20 Tore gut sind (nicht nur einen) und dahinter Spieler, die so ein Offensivspiel mit Tempo aufziehen können. Und da ist jeder gefragt, selbst der hinterste Innenverteidiger. Daher ist diese Kaderzäsur unumgänglich und muss sinnvoll bewältigt werden. Halbe Lösungen bringen hier rein gar nichts. Daher hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen es endlich gerafft haben. 
0
andi1
Ja stimmt...wenn das bis jetzt nicht allen im Verein klar geworden ist...ist uns nicht mehr zu helfen.Noch mal so ein Jahr wie die letzten beiden und das war es mit Profifußball.
0
TheJinx1
Obschon es ja jedesmal gelangt hat...

Aber Ihr habt natürlich im Prinzip Recht.

0
ja aber dreimal son Glück hintereinander ..sollte man nicht überstrapazieren ...denn sonst kommt  Mr. Armageddon ...und die "neue " Burg hat dann eher Gorillas im Nebel grr
..lernen lernen und endlich ran da ..die Ausmistung läuft gut bisher also
schauen wir weiter POSITIV..aber genug experimentiert ..jetzt muss mal Tacheles aufm Platz her und nicht again und again und wieder son Offensiver Offenbarungseid = OO ist wie WC dann lieber EIER aufm Platz und noch welche ins gegnerische Tor legen...sonst hole ich den Absaugwagen  als Neuen Spieler :-) der hat wenigstens gerödelt und kann man zur Not vorm Tor parken ...

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.