Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Suma

"Die Sache mit den Business-/Logensitzen wird vermutlich keinen Investor freuen."

Die Stadt baut auch nicht für einen Investor oder seine möglichen späteren Gewinne.


1
mehr Einnahmen aber = mehr Steuern :-)
0
Lasst uns den Saal stürmen am Donnerstag😁😁😁😁
Nein.
4
Flagge zeigen gerne aber nix stürmen etc !!!!!
Wir haben genug Sturm um uns herum ....und hoffentlich nicht bald vom Gegenwind verweht

3
Matthi
Nein.
Danke!
2
Matthi
Antwort auf Inrather61

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/mehrheit-fuer-sanierung-der-grotenburg-im-krefelder-rat-steht_aid-56822691?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

Dann vertraue ich mal darauf, dass es am Donnerstag zu einem Wunder für die Grotenburg im Stadtrat kommt.


Das Wunder von der Grotenburg jährt sich tags darauf zum 35. Mal. Ein fußballhistorisches Ereignis und positiver Moment in der Krefelder Stadtgeschichte und im gesamtdeutschen Kollektiven Gedächtnis. 


Hoffentlich können wir bald wieder Geschichte in der Grotenburg schreiben. 

3

@Matthi,,,,,

"Das Wunder von der Grotenburg jährt sich tags darauf zum 35. Mal. Ein fußballhistorisches Ereignis und positiver Moment in der Krefelder Stadtgeschichte und im gesamtdeutschen Kollektiven Gedächtnis.
Hoffentlich können wir bald wieder Geschichte in der Grotenburg schreiben. "

FORZA !

Ja Zeichen alles Zeichen ! Möge die Macht weiter mit uns sein !

Und der Donnerstag kein Nomen@Omen

,,,,und wir feiern alle rein in diesen 35. Wundertag !

Und weiter Wunder mit dem geilsten Chaos Club der Welt :

Oooooooooeeeeeeeeeeeeeeeedingeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!

#PROUTOBEKFCHAOT !!!!!

1
Ich finde zwar die Planung mit den Einsparungen auch nicht so richtig glücklich aber es ist zumindest mal ein Kompromiss und für mich persönlich ist die Hauptsache, das die Sanierung mehrheitlich beschlossen wird und es weiter gehen wird in der Grotenburg.


4
Erinnert mich alles an den BER...schade wir ,,was DAS angeht,,, nicht in China da würde alles bis Samstag stehen ..
NEUGEBAUT nicht nur gepimpt !
Aprilscherz alles
0
andi1
....lala....sie bauen uns ne Burg...lala...so wie im Märchen...la...la...äh.....alles nur en Märchen....la..la..la..;)
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999

"Wichtig auch dies: Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar."



Also für mich heißt das auch in der Regionalliga ohne Zuschauer keine Heimspiele bis Februar?

Kann ich Dir nicht sagen, 4x9. Ich konnte den Artikel nicht lesen und habe daher nur die im Beitrag von Vadersstraße vorhandenen Informationen verarbeitet.

Demnach klingt es für mich als wenn da wirklich (und ich glaube zum ersten Mal) jemand wirklich einen Plan gehabt hätte. 


Ich habe mir gerade mal die Unterlagen für morgen angeschaut, da finde ich diese Aussage "Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar" wieder. Ich würde stark vermuten, dass erstmal die Bau-und Sicherheitsvorschriften umgesetzt werden müssen (z.B. Blitzschutz), bevor da auch nur irgendein Spiel - selbst ohne Zuschauer - stattfinden kann. 


Spannend in den Unterlagen: Die Fördermittel sind wieder da :-) Allerdings mit dem Hinweis "In Aussicht gestellt"


"In Aussicht gestellt wurde eine Bundesförderung in Höhe von 3,3 Mio. Euro, welche, wie von der Verwaltung erwartet, zur Gegenfinanzierung verwendet werden kann. Ein konkreter Austausch hierzu mit dem Projektträger hat bisher noch nicht stattgefunden. Der Projektträger teilt mit, dass derzeit noch Abstimmungen mit dem Bund stattfinden und pandemiebedingt der Prozess länger dauert. Mit dem Projektträger müssen die veränderten Maßnahmen als auch ein vorzeitiger Maß-nahmenbeginn besprochen werden."


Ein Widerspruch zur Mitteilung der Stadt Krefeld vom 09.09.2020:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/bund-foerdert-den-ausbau-der-grotenburg-mit-3-3-millionen-euro/?fbclid=IwAR3zVp5yyYtMSRSajAlM5cunj8jpZskkIpxItwQu8ABSGCmWX5Urn0E9HVM


"Für die Sanierung der Grotenburg erhält die Stadt Krefeld Fördergelder des Bundes in Höhe von 3,3 Millionen Euro. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages in seiner Sitzung am Mittwoch beschlossen."


Ich dachte ja immer dass "beschlossen" und "in Aussicht gestellt" zwei unterschiedliche Sachen wären...... 



0
Crossy
Entnehme das auch den Unterlagen. Egal ob 3. Liga oder Regio - spielbereit ist die Burg ohne Zuschauer ab 02/2022, mit Zuschauer ab 04/2022. Der größte Teil der Mehrkosten wurde wohl tatsächlich im Bereich "GasWasserScheisse - vom Blitz getroffen"-Bereich notwendig.


Die Sache mit den erneuten Ausschreibung/Vergaben soll der neuen verändert Bausituation geschuldet sein.


Finde es grundsätzlich gut das es mal konkreter wird, aber das wäre   - wenn alle gewollt hätten - bestimmt auch früher möglich gewesen.

0
pookas
Antwort auf Crossy
Entnehme das auch den Unterlagen. Egal ob 3. Liga oder Regio - spielbereit ist die Burg ohne Zuschauer ab 02/2022, mit Zuschauer ab 04/2022. Der größte Teil der Mehrkosten wurde wohl tatsächlich im Bereich "GasWasserScheisse - vom Blitz getroffen"-Bereich notwendig.


Die Sache mit den erneuten Ausschreibung/Vergaben soll der neuen verändert Bausituation geschuldet sein.


Finde es grundsätzlich gut das es mal konkreter wird, aber das wäre   - wenn alle gewollt hätten - bestimmt auch früher möglich gewesen.

Aber was soll denn bis Februar 2022 passieren. 

Muss doch keiner ernsthaft glauben, dass der neue Investor nichts besseres mit seiner Kohle anstellen möchte, als ein fremdes Stadion anzumieten......

1
Stroem
Antwort auf Thomas13

Kann ich Dir nicht sagen, 4x9. Ich konnte den Artikel nicht lesen und habe daher nur die im Beitrag von Vadersstraße vorhandenen Informationen verarbeitet.

Demnach klingt es für mich als wenn da wirklich (und ich glaube zum ersten Mal) jemand wirklich einen Plan gehabt hätte. 


Ich habe mir gerade mal die Unterlagen für morgen angeschaut, da finde ich diese Aussage "Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar" wieder. Ich würde stark vermuten, dass erstmal die Bau-und Sicherheitsvorschriften umgesetzt werden müssen (z.B. Blitzschutz), bevor da auch nur irgendein Spiel - selbst ohne Zuschauer - stattfinden kann. 


Spannend in den Unterlagen: Die Fördermittel sind wieder da :-) Allerdings mit dem Hinweis "In Aussicht gestellt"


"In Aussicht gestellt wurde eine Bundesförderung in Höhe von 3,3 Mio. Euro, welche, wie von der Verwaltung erwartet, zur Gegenfinanzierung verwendet werden kann. Ein konkreter Austausch hierzu mit dem Projektträger hat bisher noch nicht stattgefunden. Der Projektträger teilt mit, dass derzeit noch Abstimmungen mit dem Bund stattfinden und pandemiebedingt der Prozess länger dauert. Mit dem Projektträger müssen die veränderten Maßnahmen als auch ein vorzeitiger Maß-nahmenbeginn besprochen werden."


Ein Widerspruch zur Mitteilung der Stadt Krefeld vom 09.09.2020:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/bund-foerdert-den-ausbau-der-grotenburg-mit-3-3-millionen-euro/?fbclid=IwAR3zVp5yyYtMSRSajAlM5cunj8jpZskkIpxItwQu8ABSGCmWX5Urn0E9HVM


"Für die Sanierung der Grotenburg erhält die Stadt Krefeld Fördergelder des Bundes in Höhe von 3,3 Millionen Euro. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages in seiner Sitzung am Mittwoch beschlossen."


Ich dachte ja immer dass "beschlossen" und "in Aussicht gestellt" zwei unterschiedliche Sachen wären...... 



Die Fördergelder laufen über Jülich. https://www.ptj.de/projektfoerderung

Das wird nicht lustig. Die sind ziemlich pingelig. Insbesondere bei der anschließenden Prüfung, ob die Mittel auch korrekt verwendet wurden. Da darfst du keinen Kugelschreiber kaufen, wenn im Antrag ein Bleistift stand. Mal überspitzt gesagt.

0
pookas
Die Sache wird folgendermaßen ablaufen:


Der Rat wird sich für den neuen "Plan" feiern lassen und diesen beschließen.

Einige Leichtgläubige werden jubeln und davon fabulieren, wie toll die Stadt sich doch bewegt hätte.

Der Investor wird abwinken und unser KFC weder eine Linzenz für die 3.noch für die 4.Liga erhalten.

Nachdem Gras über die Lizenzverweigerung gewachsen ist, wird die Stadt die Ertüchtigung bis April 2022 offiziell wieder einkassieren, weil es ja keinen Verein mehr gibt, der perspektivisch das Stadion nutzen könnte.


So wird es kommen- jede Wette


P.S. eine Ertüchtigung für einen Spielbetrieb ohne Zuschauer ist quasi eine beheizbare Wiese. Und selbst das hat die Stadt trotz vorhandenem Ratsbeschluss bisher vorsätzlich nicht auf die Kette bekommen....

1
Antwort auf pookas
Die Sache wird folgendermaßen ablaufen:


Der Rat wird sich für den neuen "Plan" feiern lassen und diesen beschließen.

Einige Leichtgläubige werden jubeln und davon fabulieren, wie toll die Stadt sich doch bewegt hätte.

Der Investor wird abwinken und unser KFC weder eine Linzenz für die 3.noch für die 4.Liga erhalten.

Nachdem Gras über die Lizenzverweigerung gewachsen ist, wird die Stadt die Ertüchtigung bis April 2022 offiziell wieder einkassieren, weil es ja keinen Verein mehr gibt, der perspektivisch das Stadion nutzen könnte.


So wird es kommen- jede Wette


P.S. eine Ertüchtigung für einen Spielbetrieb ohne Zuschauer ist quasi eine beheizbare Wiese. Und selbst das hat die Stadt trotz vorhandenem Ratsbeschluss bisher vorsätzlich nicht auf die Kette bekommen....

Das es keine Lizenz für die 3 Liga gibt okay da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch.


Aber für die 4 Liga sollte es klappen. In der 4 Liga könnte man in Homberg, Gladbach ( Grenzland Stadion) Stralen usw. Spielen. 


Dem neuen Investor sollte vor Einstieg klar gewesen sein das man auch in der Saison 21/22 wo anders spielen muss.

1
Dat gibt doch keinen mehr mit der Grotenburg. Für Landesliga oder tiefer reicht auch jede Bezirkssportanlage.
0

Die aktuelle Mannschaft des KFC Uerdingen steht zur Grotenburg!


Mannschaft-Grotenburg


Danke an den Verein / die Mannschaft und Andre Schahidi für die tolle Mithilfe.
19
TimK
Es ist so traurig, dass von denen noch keiner in der Grotenburg spielen durfte.
3
Antwort auf TimK
Es ist so traurig, dass von denen noch keiner in der Grotenburg spielen durfte.
Dorda schon, oder?
1
nebomb
Dorda schon, oder?
Als einzigster, jop
0
TimK
Dorda schon, oder?
Oh stimmt, den hab ich unterschlagen.
Ok. Keiner außer Dorda! :-D
0
Antwort auf TimK
Oh stimmt, den hab ich unterschlagen.
Ok. Keiner außer Dorda! :-D
Der sitzt bei jedem Spiel in der Kabine und erzählt den anderen von früher ;-)
0
pookas
Weiss jemand, wann die Eatssitzung morgen startet?

Würde gerne im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zeigen", wenn die Ratsmitglieder ins Seidenweberhaus einmarschieren.....

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.