Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Morgen ab 17 Uhr live auf YouTube 
2
Matthi
Antwort auf pookas
Weiss jemand, wann die Eatssitzung morgen startet?

Würde gerne im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zeigen", wenn die Ratsmitglieder ins Seidenweberhaus einmarschieren.....

Die Ratssitzung beginnt morgen um 17 Uhr und findet im Seidenweberhaus statt.


https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZbS3xtJs4bvPHI8uR-8PZ4U


Im Normalfall sind Ratssitzungen öffentlich. Ob es pandemiebedingt zu einem Ausschluss der Öffentlichkeit kommt weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht rechtmäßig wäre.

1
pookas
Dann drucke ich das "Ich stehe zur Grotenburg" Plakat schonmal aus....


@BB

Gibt es das irgendwo als Datei?

0
KFCfan45
So Leute, morgen im Rat wird es keine knappe, sondern eine klare Mehrheit für die Fortführung der Ertüchtigung der Grotenburg geben. Natürlich weiss ich nicht ob morgen auch der IV eine PK abhält und was für einen Inhalt diese PK hat. Sollte es "nicht so schlimm" aussehen und der KFC eine Perspektive haben, dann gilt eine Zustimmung des Rates als gesichert. Aber auch sonst wird es sehr wahrscheinlich eine breite Zustimmung geben. Woher ich das weiss ?? Ich will mich hier nicht wichtig machen, nur etwas das Feuer rausnehmen. Die Infos sind aber wasserdicht. Es könnte also morgen Abend in dreifacher Hinsicht ein kleines Aufatmen geben. 1. der Sieg gegen Meppen. 2. der positive Ratsbeschluss und 3. die (hoffentlich) positive Perspektive des IV. Lasst uns die Daumen drücken. 
6
Alle Bilder ausdrucken und am Seidenweberhaus anbringen wäre auch eine Idee.
0

@pookas:


Grotenburg

3
Ich mach weiter mit meiner pessimistischer Scheisse, morgen wird die Grotenburg Sanierung geblockt vom Stadtrat! Eine Sache finde ich aber toll, wir haben heute 4 0 gewonnen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Damit die Arschlöcher nicht sagen können der KFC steht jetzt aber auf einem Abstiegsplatz bla bla ,,...
0
Flo

Auf der Titelseite des Lokalteils in der RP erscheint morgen noch ein Artikel zum Thema Grotenburg. Überschrift: CDU diskutiert Stadionneubau am Zoo

Letztlich liest es sich aber doch eher wie ein Alleingang von KFC-Hasser Peter Vermeulen, der in einem Schreiben an seine Fraktion irgendeine Studie aus 2012 rauskramt und sich auf die Aussagen irgendeines Architektenbüros beruft. Tenor: Die Sanierungskosten werden unkontrollierbar. Für etwa das gleiche Geld wären Abriss und Neubau am selben Standort möglich. 

Auszug: Der CDU-Ratsherr Peter Vermeulen hat in einem Schreiben an seine Ratsfraktion den Neubau eines modernen, kleinen Stadions an der Stelle ins Gespräch gebracht, an der heute die Grotenburg steht. Hintergrund: Vermeulen befürchtet, dass die Sanierungskosten aus dem Ruder laufen und Krefeld am Ende dennoch nur über ein hoffnungslos veraltetes Stadion verfügt. „2012 hat das renommierte Stadionbau-Unternehmen ArenaCom für den damaligen Oberbürgermeister ein Gutachten erstellt. Fazit: Mindestbedarf für eine zeitgemäße Aufwertung der Grotenburg 40 Millionen Euro. Damals schon wurde ein Neubau empfohlen“, berichtet er in dem Schreiben, das unserer Redaktion vorliegt. Vermeulen hatte es als Mail an alle Fraktionsmitglieder geschickt und wollte sich dazu auf Anfrage nicht näher äußern. „Das Schreiben verstehe ich als Beitrag zur internen Abklärung unserer Position als CDU. Die Fraktion ist nicht gespalten; wir setzen uns eben mit allen Optionen auseinander“, betonte er lediglich.

0
KFCfan45
Ein Stadionneubau in dieser Zeit und in dieser Situation ernsthaft zu diskutieren, ist mit klarem Menschenverstand nicht mehr zu erklären. Wenn 7 oder 8 Millionen Mehrkosten schon nicht mehr gehen, dann plötzlich 40 oder noch mehr Millionen €.......ja nee ist klar.........


Vermeulen hat bei der Kommunalwahl 2015 als OB Kandidat gegen Frank Meyer verkackt und spielt in der CDU Fraktion keine grosse Rolle mehr. Ein kläglicher Versuch als politischer Nobody wieder "gesehen" zu werden, mehr nicht. Wer mit Sturm droht, endet oft im lauen Lüftchen.........

2
In den sozialen Medien hat der Kfc ein geiles Grotenburg Video gerade hochgeladen. Da bekommt man am frühen Morgen feuchte Augen 
2
TimK
Starkes Video!

An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an André Schahidi für den Content in den sozialen Medien. Das ist in den letzten Wochen und Monaten echt gut geworden und ich finde, dass der Verein dort enorme Fortschritte gemacht hat! Vielen Dank und weiter so :)
14
giulia76
Gibt es denn jetzt KFC Autokorso rund ums Rathaus oder andere Aktion heute 17Uhr?
0

Erst ins Seidenweber-Haus, dann "Zurück zur BURG"!!! Alle die können auf zur Ratssitzung - Pflichtprogramm!!! Alternativlos, Ausreden gibt es keine! Entweder ab 17 Uhr, oder eher. Falls uns der Zutritt ermöglicht wird, können wir live vor Ort sein, ansonsten wird halt draußen Spalier gestanden!

Zuletzt saß der arme Bossi da alleine, was für ein Armutszeugnis für Blau-Rot.

Die ersten 2 Endspiele wurden erfolgreich bestritten. 4,4,4 zuuuuu Nuuuuuuuuuuuull - Geilomat, ganze Nacht nicht gepennt. Zweite good news: Der IV macht gute Arbeit! Schade, hat/haben sich der Kicker-Eumel und die MSV-Luschen zu früh gefreut.

Der IV ist spitze, passt sich gut ein in unsere InnenVerteidigung! ;-) Die nächsten beiden folgen sogleich: Ratsitzung, Lackierarbeiten!

Denn, apropos MSV-Luschen: Unter der Unterführung zwischen Gartenstadt und Uerdingen wurde ein UK-Schriftzug, und vor der Überführung von Uerdingen Richtung Metro und E-See, ein Stromkasten von MSV-Feiglingen mit schwarzer Farbe und dem MSV Duisburg-Schriftzug beschmiert und somit ekelhaft verunstaltet.

Zieht euch warm an, Freunde. Falls wir da gerade lang fahren, und so etwas sehen, hab ich eine oder mehrere neue Kühlerfiguren. Ich bremse nicht für Duisburger-Schmierfinken!!! Nicht hupen - ich träume vom KFC!!! Ultras - an die Arbeit, überlackieren. Der Anblick löst gewisse Würgereflexe aus. Duisburg 47 - man sieht sich! Was auch immer dieser Müll bedeuten soll.

 Nur der KFC !!!!
2
ocin

Die aktuelle Mannschaft des KFC Uerdingen steht zur Grotenburg!


Mannschaft-Grotenburg


Danke an den Verein / die Mannschaft und Andre Schahidi für die tolle Mithilfe.
das als Poster, bitte bitte
2
vico
Antwort auf Vollpfosten7

Erst ins Seidenweber-Haus, dann "Zurück zur BURG"!!! Alle die können auf zur Ratssitzung - Pflichtprogramm!!! Alternativlos, Ausreden gibt es keine! Entweder ab 17 Uhr, oder eher. Falls uns der Zutritt ermöglicht wird, können wir live vor Ort sein, ansonsten wird halt draußen Spalier gestanden!

Zuletzt saß der arme Bossi da alleine, was für ein Armutszeugnis für Blau-Rot.

Die ersten 2 Endspiele wurden erfolgreich bestritten. 4,4,4 zuuuuu Nuuuuuuuuuuuull - Geilomat, ganze Nacht nicht gepennt. Zweite good news: Der IV macht gute Arbeit! Schade, hat/haben sich der Kicker-Eumel und die MSV-Luschen zu früh gefreut.

Der IV ist spitze, passt sich gut ein in unsere InnenVerteidigung! ;-) Die nächsten beiden folgen sogleich: Ratsitzung, Lackierarbeiten!

Denn, apropos MSV-Luschen: Unter der Unterführung zwischen Gartenstadt und Uerdingen wurde ein UK-Schriftzug, und vor der Überführung von Uerdingen Richtung Metro und E-See, ein Stromkasten von MSV-Feiglingen mit schwarzer Farbe und dem MSV Duisburg-Schriftzug beschmiert und somit ekelhaft verunstaltet.

Zieht euch warm an, Freunde. Falls wir da gerade lang fahren, und so etwas sehen, hab ich eine oder mehrere neue Kühlerfiguren. Ich bremse nicht für Duisburger-Schmierfinken!!! Nicht hupen - ich träume vom KFC!!! Ultras - an die Arbeit, überlackieren. Der Anblick löst gewisse Würgereflexe aus. Duisburg 47 - man sieht sich! Was auch immer dieser Müll bedeuten soll.

 Nur der KFC !!!!
Du Hohlkopf willst also Leute überfahren, weil sie einen Stromkasten angemalt haben? Nein danke. Du machst deinem Namen echt alle Ehre...
4
JimPanse
Gute Aktion mit den Plakaten zur Sanierung der Grotenburg. Also in Bockum kann man sie nicht übersehen :D
1
Crossy
Antwort auf Flo

Auf der Titelseite des Lokalteils in der RP erscheint morgen noch ein Artikel zum Thema Grotenburg. Überschrift: CDU diskutiert Stadionneubau am Zoo

Letztlich liest es sich aber doch eher wie ein Alleingang von KFC-Hasser Peter Vermeulen, der in einem Schreiben an seine Fraktion irgendeine Studie aus 2012 rauskramt und sich auf die Aussagen irgendeines Architektenbüros beruft. Tenor: Die Sanierungskosten werden unkontrollierbar. Für etwa das gleiche Geld wären Abriss und Neubau am selben Standort möglich. 

Auszug: Der CDU-Ratsherr Peter Vermeulen hat in einem Schreiben an seine Ratsfraktion den Neubau eines modernen, kleinen Stadions an der Stelle ins Gespräch gebracht, an der heute die Grotenburg steht. Hintergrund: Vermeulen befürchtet, dass die Sanierungskosten aus dem Ruder laufen und Krefeld am Ende dennoch nur über ein hoffnungslos veraltetes Stadion verfügt. „2012 hat das renommierte Stadionbau-Unternehmen ArenaCom für den damaligen Oberbürgermeister ein Gutachten erstellt. Fazit: Mindestbedarf für eine zeitgemäße Aufwertung der Grotenburg 40 Millionen Euro. Damals schon wurde ein Neubau empfohlen“, berichtet er in dem Schreiben, das unserer Redaktion vorliegt. Vermeulen hatte es als Mail an alle Fraktionsmitglieder geschickt und wollte sich dazu auf Anfrage nicht näher äußern. „Das Schreiben verstehe ich als Beitrag zur internen Abklärung unserer Position als CDU. Die Fraktion ist nicht gespalten; wir setzen uns eben mit allen Optionen auseinander“, betonte er lediglich.

Diese tollen Studien und Bewertungen folgen ja nur dem rein wirtschaftlichen Aspekt aktuell und für die Zukunft. Da gibt es aber viel mehr zu berücksichtigen. Oder reißen wir die alte Burg Linn auch noch ab, weil es kein modernen Ritter mehr gibt? Einmal im Jahr Flachsmarkt reicht ja wohl nicht  ;-) 
1
Thomas13
Antwort auf Flo

Auf der Titelseite des Lokalteils in der RP erscheint morgen noch ein Artikel zum Thema Grotenburg. Überschrift: CDU diskutiert Stadionneubau am Zoo

Letztlich liest es sich aber doch eher wie ein Alleingang von KFC-Hasser Peter Vermeulen, der in einem Schreiben an seine Fraktion irgendeine Studie aus 2012 rauskramt und sich auf die Aussagen irgendeines Architektenbüros beruft. Tenor: Die Sanierungskosten werden unkontrollierbar. Für etwa das gleiche Geld wären Abriss und Neubau am selben Standort möglich. 

Auszug: Der CDU-Ratsherr Peter Vermeulen hat in einem Schreiben an seine Ratsfraktion den Neubau eines modernen, kleinen Stadions an der Stelle ins Gespräch gebracht, an der heute die Grotenburg steht. Hintergrund: Vermeulen befürchtet, dass die Sanierungskosten aus dem Ruder laufen und Krefeld am Ende dennoch nur über ein hoffnungslos veraltetes Stadion verfügt. „2012 hat das renommierte Stadionbau-Unternehmen ArenaCom für den damaligen Oberbürgermeister ein Gutachten erstellt. Fazit: Mindestbedarf für eine zeitgemäße Aufwertung der Grotenburg 40 Millionen Euro. Damals schon wurde ein Neubau empfohlen“, berichtet er in dem Schreiben, das unserer Redaktion vorliegt. Vermeulen hatte es als Mail an alle Fraktionsmitglieder geschickt und wollte sich dazu auf Anfrage nicht näher äußern. „Das Schreiben verstehe ich als Beitrag zur internen Abklärung unserer Position als CDU. Die Fraktion ist nicht gespalten; wir setzen uns eben mit allen Optionen auseinander“, betonte er lediglich.

Gibts jetzt auch bei fupa:

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-cdu-dis-ku-tiert-sta-di-on-neu-bau-am-zoo-2762047.html


Die darin aufgeführten Beträge lassen eine gewisse Ahnungslosigkeit vermuten..... 

0
Matthi
Antwort auf Vollpfosten7

Erst ins Seidenweber-Haus, dann "Zurück zur BURG"!!! Alle die können auf zur Ratssitzung - Pflichtprogramm!!! Alternativlos, Ausreden gibt es keine! Entweder ab 17 Uhr, oder eher. Falls uns der Zutritt ermöglicht wird, können wir live vor Ort sein, ansonsten wird halt draußen Spalier gestanden!

Zuletzt saß der arme Bossi da alleine, was für ein Armutszeugnis für Blau-Rot.

Die ersten 2 Endspiele wurden erfolgreich bestritten. 4,4,4 zuuuuu Nuuuuuuuuuuuull - Geilomat, ganze Nacht nicht gepennt. Zweite good news: Der IV macht gute Arbeit! Schade, hat/haben sich der Kicker-Eumel und die MSV-Luschen zu früh gefreut.

Der IV ist spitze, passt sich gut ein in unsere InnenVerteidigung! ;-) Die nächsten beiden folgen sogleich: Ratsitzung, Lackierarbeiten!

Denn, apropos MSV-Luschen: Unter der Unterführung zwischen Gartenstadt und Uerdingen wurde ein UK-Schriftzug, und vor der Überführung von Uerdingen Richtung Metro und E-See, ein Stromkasten von MSV-Feiglingen mit schwarzer Farbe und dem MSV Duisburg-Schriftzug beschmiert und somit ekelhaft verunstaltet.

Zieht euch warm an, Freunde. Falls wir da gerade lang fahren, und so etwas sehen, hab ich eine oder mehrere neue Kühlerfiguren. Ich bremse nicht für Duisburger-Schmierfinken!!! Nicht hupen - ich träume vom KFC!!! Ultras - an die Arbeit, überlackieren. Der Anblick löst gewisse Würgereflexe aus. Duisburg 47 - man sieht sich! Was auch immer dieser Müll bedeuten soll.

 Nur der KFC !!!!
Dir ist schon bewusst, dass Du hier zu einer Straftat aufrufst?
2

Daniel Teixeira

56 Pflichtspiele (45 Tore)


Teixeira-Grotenburg

18

Anbei der link für gleich 


https://youtu.be/lEpNXWypJEw

2

Daniel Teixeira

56 Pflichtspiele (45 Tore)


Teixeira-Grotenburg

46 Tore in 56 Spielen für uns, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!! :) 
4
ziemlich passend, dass bei Teixeira im Stadion offenbar auch Baustelle ist :D
0
Antwort auf Kotbullar
ziemlich passend, dass bei Teixeira im Stadion offenbar auch Baustelle ist :D
Ehmm ich glaube da ist nichts mit Baustelle sondern die Fangzäune für die Bälle ;) In Brasilien Gang und Gebe :D 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.