Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Crossy
Zur Not beheizt man anschließend damit das neue auf dem Gelände der Grotenburg errichtete, in Europa einzigartige, Terrarium!

Gibt es eigentlich mal IRGENDEINE offizielle aktualisierte Information in diesem EINZIGEN Thema, das für die Zukunft des Vereins WIRKLICH von Belang ist?
0
Soao
Da sich die Stadt in der Stellungnahme geäußert hat und demnach Maßnahmen bereits umgesetzt werden, sieht es doch positiv aus. Letztlich muss die Grotenburg im Sommer 2020 spieltauglich sein. Das heißt diese Maßnahmen können priorisiert werden. Der Feinschliff kann dann während der laufenden Saison erfolgen. Dann wäre zumindest keine Anmietung eines anderen Stadions nötig, selbst wenn nicht alle Arbeiten zum Saisonstart abgeschlossen sind.
0
JeFF
Es werden ja keine komplett neuen Tribünen gebaut usw. 

Denke auch das es möglich sein wird bis zum Saisonbeginn die Arbeiten abzuschließen, wenn man jetzt auch wirklich den Prozess anstößt. 




0
@JeFF..genau DAS ! Es wird ja nicht nix neu gebaut keine neuen Tribünen etc ... wir brauchen am Ende für 3.Liga ja nur die Nord und Süd ....ja die dann upgepimpt ..aber war auch vorher fast so? ..ok Blitzableiter etc  ein Jahr ne zwei Jahre verstrichen und trotzdem raff es einfach nicht ...da sind 11 Mio geplant ok aber wtf wenn wir mal wieder in der Burg fragen wir uns alle WARUM? WOFÜR?  ......wir werden nicht viel evtl neuen Rasen sehen und neue Klos  oder irre ich mich?
0
vico
Antwort auf KFC Alien
@JeFF..genau DAS ! Es wird ja nicht nix neu gebaut keine neuen Tribünen etc ... wir brauchen am Ende für 3.Liga ja nur die Nord und Süd ....ja die dann upgepimpt ..aber war auch vorher fast so? ..ok Blitzableiter etc  ein Jahr ne zwei Jahre verstrichen und trotzdem raff es einfach nicht ...da sind 11 Mio geplant ok aber wtf wenn wir mal wieder in der Burg fragen wir uns alle WARUM? WOFÜR?  ......wir werden nicht viel evtl neuen Rasen sehen und neue Klos  oder irre ich mich?
Wahrscheinlich neue Sitzschalen,

neue Anzeigetafel,

neue Toiletten,

neuer Rasen inkl. Heizung,

neues Flutlicht,

neuer Presseraum/Moderatorenraum,

neue Kabinen,

neue Rasenplätze vorm Stadion,

neue Anlage für den Stadionsprecher


und zu guter letzt bitte bitte streicht mal einer die Nord oben am Dach neu und macht nen neues KFC Logo dran 🤣

0
Ich kotze Säure !!   Nix neue Sitzschalen ! Und was Rest angeht Dafür warten wir 2!!! Jahre und MP finanziert das ganze  ...DARUM woanders ??  Unfassbar !!
Verstehe MP volle Lotte ! ,,,sorry für mich alles ein weiterer Treppenwitz wie Sperrung der Ost und West (Ostern vorbei)..und Aprilscherze auch..wir werden doch verarscht ohne Ende !! AWAKE !...SO EIN GEILES STADION ...ok Blitzableiter, West und klar Rasen  lasse ich gelten und Toiletten..aber sonst ??? Alle beneiden uns darum und keiner rafft es  zum kotzen echt !
0
Antwort auf KFC Alien
Ich kotze Säure !!   Nix neue Sitzschalen ! Und was Rest angeht Dafür warten wir 2!!! Jahre und MP finanziert das ganze  ...DARUM woanders ??  Unfassbar !!
Verstehe MP volle Lotte ! ,,,sorry für mich alles ein weiterer Treppenwitz wie Sperrung der Ost und West (Ostern vorbei)..und Aprilscherze auch..wir werden doch verarscht ohne Ende !! AWAKE !...SO EIN GEILES STADION ...ok Blitzableiter, West und klar Rasen  lasse ich gelten und Toiletten..aber sonst ??? Alle beneiden uns darum und keiner rafft es  zum kotzen echt !
Selbstverständlich neue Sitzschalen!!! Die müssen einem gewissen Standart mit hoher Rückenlehne entsprechen!


Aber bitte dann in blau rot mit weißem Logo und Schrift..

0
grrr....aber die müssten dann auch wieder gesperrt werden weil beim Anlehnen die Gorillas das Geräusch stört beim Pupsen um xx Uhr und die Farbe nicht Iso Norm Drietindepieffgenügt grrr
0
vico
Antwort auf KFC Alien
grrr....aber die müssten dann auch wieder gesperrt werden weil beim Anlehnen die Gorillas das Geräusch stört beim Pupsen um xx Uhr und die Farbe nicht Iso Norm Drietindepieffgenügt grrr
Du bist echt bekloppt Alien 😂
0
@vico---"bekloppt" grins   = Uerdingen Fan halt ! ..Anders gehts never war so ist so
und wird immer so bleiben :-)  .....))))
0
aber mal Back to Rulez ..MP finanziert fast 3 Mio privat  wegen dem Driet solange wegen Miete woanders  ...Stadt 11 Mio und wir haben am Ende eventuell nur neue Blitzableiter , neue Klos (Forza Absaugwagen !!) und beheizten neuen Rasen YEAH ! , Boxen und TFTs und paar mehr Blitzbirnen ? ...ok evtl neuen Vorplatzrasen ... sonst alles fast beim Alten ?? oder habe ich was verpasst ?
0
vico
Ist halt die Frage wie die Philosophie ist, die jetzt verfolgt wird. Macht man wirklich nur das nötigste um die Lizenz zu bekommen oder baut man direkt mit dem Hintergedanken um das für die 2. Liga zu einem späteren Zeitpunkt mehr gemacht werden muss. Bringt ja nix alte Sachen mit viel Geld zu reparieren oder zu verschönern wenn man schon weiß das das vielleicht weggerissen werden muss wenn man für die 2. Liga umbaut.
0
nene Vico das war keine Philosophie ..das sind wahre Fakten JETZT an Kohle nur Frage was wir am Ende  Burgtechnisch dafür bekommen ....nach so evtl 2 Jahren ...Lizenz und weitere Zukunft und Gelder ....gaaaanz anderes Thema :-) erst mal Süd und Nord pimpern für 3.Liga die eh bleiben werden auch bei Liga 2 ! die werden nicht abgerissen war nie Thema !
Rest ( = Ost und West )  ist DAS Thema für Aufstieg und evtl Stadion Gmbh aber ja erst bei AUFSTIEG ..gaaanz anderes Kapitel und neues Kapital (aber auch erst) DANN nötig
0
vico
Hab mich blöd ausgedrückt. Ich weiß das die Umbauten für die 2.Ligalizenz erst diskutiert werden wenn es soweit ist. Und das mit dem Abriss war nicht auf die kompletten Tribünen bezogen. Ich meinte damit eher kleinere Sachen. Sagen wir zB. Im Inneren ist eine Wand. Für die 3. Ligalizenz muss zB eine Fluchttür da rein. Für die 2. Liga müsste aber die ganze Wand weg weil der Durchgang breiter sein muss. Installiert man jetzt die Tür für viel Geld um sie dann in 1-2 Jahren zusammen mit der Wand wieder rauszurupfen, oder macht man sowas dann gleich richtig? Verstehst du wie ich das meine?
0
Soao

Interessanter Beitrag aus Darmstadt, deren Stadion viele Jahre im selben Zustand war, wie unsere Grotenburg heute: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-der-riskante-umbau-der-gegengeraden,d98-neues-stadion-102.html

0
KFCfan45

Ich träume vom ersten Spiel im neuen oder umgebauten, oder ertüchtigtem, oder im nur auf das nötigste reparierte Grotenburgstadion.

Wenn die Osttribüne dann abgerissen ist müssen wir nur aufpassen dass die Bälle nicht in den Zoo oder ins Affenhaus fliegen. Auf der anderen Seite ( die alte West muss ja auch abgerissen werden) müssten dann Balljungs stehen die bei Schüssen über das Tor zur Violstrasse rennen um die Bälle zu holen. Egal, alles besser als die ewigen Auswärtsspiele !!!!!



0
Die kann der Herr Heitmann von der FDP ja holen und zurückschiessen.
Der wohnt ja da und möchte keinen Ausbau der Burg.    :-))))
0
Volkic

Da ich mittlerweile in Bonn wohne, war ich jetzt seit dem Aufstieg nicht mehr in der Grotenburg.


Ich vermisse unser Stadion natürlich sehr.


Frage an die Gemeinde: Sie es dort mittlerweile in etwa so aus?

Grotenburg 2019


0
Timon U.
Nein, leider sind die Tribünen noch nicht komplett überdacht. 
0
Volkic
Aber sonst stimmts in etwa?
0
David
Die Mannschaft trainiert regelmässig dort, also Nein
0

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/so-will-die-stadt-krefeld-das-grotenburg-stadion-umbauen_aid-45893823

0
lopo83
Kann man das auch irgendwo lesen ohne sich anzumelden?
0
Looxus
Es steht überhaupt nichts Neues drin.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.