Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Shinobi
Es reicht auch sich die Bildstrecke anzuschauen. Dafür musst du dich nicht registrieren. 
0
kfc9999
Was soll da schon stehen. Das Gleiche wie seit 2 Jahren. Die Stadt will, Die Grotenburg soll, Eventuell wird.
0
Also ich finde die Bilder schon sehr vielversprechend und freue mich auf unsere "neue" Grotenburg.


Sieht alles so aus, als hätte es Hand und Fuss. 


Auch die neue Osttribüne (dann irgendwann mal) bzw. West.


Ja man kann jetzt auf der Vergangenheit rumreiten, es bringt nur leider nichts. Freut euch lieber auf das was kommt !!!!



0
wenn das alles so kommt, bekommen wir ein Schmuckkästchen


0
kfc9999
Ich sehe auf den Bildern für die 3. Liga absolut keine nennenswerte Verbesserung, auf die ich mich freuen würde. West dicht, Ost dicht, paar bauliche Veränderungen halt.
0
Antwort auf kfc9999
Ich sehe auf den Bildern für die 3. Liga absolut keine nennenswerte Verbesserung, auf die ich mich freuen würde. West dicht, Ost dicht, paar bauliche Veränderungen halt.
Die Verbesserung ist alleine schon, dass wir endlich wieder in dem Ding spielen dürfen !!!!


Aber okay, bei dir könnte man wahrscheinlich eine Allianz Arena in Krefeld hinbauen und du würdest immer noch was zu meckern finden :D

0
Antwort auf kfc9999
Ich sehe auf den Bildern für die 3. Liga absolut keine nennenswerte Verbesserung, auf die ich mich freuen würde. West dicht, Ost dicht, paar bauliche Veränderungen halt.
Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du nicht richtig sehen kannst. Es wurde bereits vor Wochen über die Stadt Krefeld eine ausführliche Studie / PDF Datei veröffentlicht. In dieser Studie ist detailliert beschrieben was an den beiden Sitzplatztribünen passieren muss, dazu der neue Rasen mit Heizung etc.


Das ganze nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch- ist aber durchaus interessant!

Die werden aussehen wie neu!


Vielleicht erstmal lesen bevor man ständig diese inhaltslosen und depressiven Dinge postet.

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Ich sehe auf den Bildern für die 3. Liga absolut keine nennenswerte Verbesserung, auf die ich mich freuen würde. West dicht, Ost dicht, paar bauliche Veränderungen halt.
Da hat sich halt jemand bei der RP wochenlang die Ausschreibungsunterlagen angeschaut und sie nun endlich verstanden :-D


Aber stimmt, die einzige (erfreuliche) Verbesserung ist dass wir dann wieder in der Grotenburg spielen.  

0
Aber wann wird das nun sein??? 2020, 2021, 2022  ???????

Laut OB Meyer wohl wahrscheinlich nicht zur nächsten Saison!!!

Und was macht MP dann??? Oder zahlt die Stadt eine Kompensation
für Spiele im auswärtigen Stadion?
0
Antwort auf Inrather61
Aber wann wird das nun sein??? 2020, 2021, 2022  ???????

Laut OB Meyer wohl wahrscheinlich nicht zur nächsten Saison!!!

Und was macht MP dann??? Oder zahlt die Stadt eine Kompensation
für Spiele im auswärtigen Stadion?
Fragen über Fragen auf die du wahrscheinlich keine Antwort bekommen wirst ;) du weisst ja wie das mit den Plänen und dem eigentlich Bauvorhaben ist ;)


Plan war ja , dass Teile davon während des Spielbetriebs 2020/2021 fertiggestellt werden. Gespräche mit der Stadt und dem DFB laufen. 

0
Thomas13
Antwort auf Nostalgie1905
Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du nicht richtig sehen kannst. Es wurde bereits vor Wochen über die Stadt Krefeld eine ausführliche Studie / PDF Datei veröffentlicht. In dieser Studie ist detailliert beschrieben was an den beiden Sitzplatztribünen passieren muss, dazu der neue Rasen mit Heizung etc.


Das ganze nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch- ist aber durchaus interessant!

Die werden aussehen wie neu!


Vielleicht erstmal lesen bevor man ständig diese inhaltslosen und depressiven Dinge postet.

Ist es nicht rein subjektiv ob man Tribünen, die hinterher wie neu aussehen, als Verbesserung empfindet? ;-)

Ich zum Beispiel war bisher mit Funktion und Optik der Tribünen durchaus zufrieden.... ;-)

Über den Sinn bzw. Unsinn von Rasenheizungen kann man ebenfalls vortrefflich diskutieren.... 

Der Um- bzw. Neubau der Sanitäranlagen ist aber eine Verbesserung, das stimmt.... :-)

Rein objektiv betrachtet sind hinterher West und Ost immer noch zu, die Verbesserungen halten sich also in Grenzen. Die Tribünen werden an geltende Vorschriften angepasst, fertig. 

0
Antwort auf Thomas13
Ist es nicht rein subjektiv ob man Tribünen, die hinterher wie neu aussehen, als Verbesserung empfindet? ;-)

Ich zum Beispiel war bisher mit Funktion und Optik der Tribünen durchaus zufrieden.... ;-)

Über den Sinn bzw. Unsinn von Rasenheizungen kann man ebenfalls vortrefflich diskutieren.... 

Der Um- bzw. Neubau der Sanitäranlagen ist aber eine Verbesserung, das stimmt.... :-)

Rein objektiv betrachtet sind hinterher West und Ost immer noch zu, die Verbesserungen halten sich also in Grenzen. Die Tribünen werden an geltende Vorschriften angepasst, fertig. 

Und das ist dann keine Verbesserung? Wenn die Tribünen neue blau / rote Sitzschalen haben mit KFC UERDINGEN Schriftzug, dazu diese frisch angestrichen sind mit neuer Werbung; die Spielfläche neu und das Flutlicht neu installiert und die Masten ggf. ebenfalls angestrichen, etc. wird das Ganze schon anders aussehen! Dazu eine schöne Videoleinwand.


Ost und West waren bisher immer noch Zukunftsmusik... sind aber bereits geplant in den Unterlagen.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Und das ist dann keine Verbesserung? Wenn die Tribünen neue blau / rote Sitzschalen haben mit KFC UERDINGEN Schriftzug, dazu diese frisch angestrichen sind mit neuer Werbung; die Spielfläche neu und das Flutlicht neu installiert und die Masten ggf. ebenfalls angestrichen, etc. wird das Ganze schon anders aussehen! Dazu eine schöne Videoleinwand.


Ost und West waren bisher immer noch Zukunftsmusik... sind aber bereits geplant in den Unterlagen.

Verstehe die Kritik auch nicht. Die Grundform von 4 einzelnen Tribünen und Flutlichtmasten wird beibehalten (wollen wir das nicht alle?), jedoch ist im Ergebnis alles saniert und wir können endlich wieder ZU HAUSE spielen.
Immerhin hat die Stadt eigentlich kein Geld und unser Club hat in der letzten Zeit auch nicht zwingend den stabilsten Eindruck gemacht. Dafür gibt es diese halbwegs günstige Lösung und keine weitere anonyme Fussballarena, sondern DIE GROTENBURG lebt weiter.
Das Ost und West erstmal weiter verotten ist zwar blöd, aber nicht dramatisch und schon gar keine Verschlecherung zum aktuellen Zustand. Die beiden Baustellen werden eben später bearbeitet.
Die Kapazität von gut 10000 reicht auch für fast alle Spiele locker aus. Ein Grund mehr für eine Dauerkarte!
0
Timon U.
Was bringt uns eine Grotenburg im aktuellen Zustand, so schön sie auch sein mag, wenn wir in ihr nicht spielen dürfen? Daher ist jede Maßnahme, die dazu führt, dass die Grotenburg wieder zu unserer Heimspielstätte werden darf, eine Verbesserung.
0
Thomas13
Antwort auf Nostalgie1905
Und das ist dann keine Verbesserung? Wenn die Tribünen neue blau / rote Sitzschalen haben mit KFC UERDINGEN Schriftzug, dazu diese frisch angestrichen sind mit neuer Werbung; die Spielfläche neu und das Flutlicht neu installiert und die Masten ggf. ebenfalls angestrichen, etc. wird das Ganze schon anders aussehen! Dazu eine schöne Videoleinwand.


Ost und West waren bisher immer noch Zukunftsmusik... sind aber bereits geplant in den Unterlagen.

Ich wiederhole mich da gerne: 

"Ist es nicht rein subjektiv ob man Tribünen, die hinterher wie neu aussehen, als Verbesserung empfindet? ;-) Ich zum Beispiel war bisher mit Funktion und Optik der Tribünen durchaus zufrieden.... ;-)"

Du empfindest das eben als Verbesserung, mir hingegen ist die Optik recht egal. 





0
Scorpio
Antwort auf fc uerdingen
Verstehe die Kritik auch nicht. Die Grundform von 4 einzelnen Tribünen und Flutlichtmasten wird beibehalten (wollen wir das nicht alle?), jedoch ist im Ergebnis alles saniert und wir können endlich wieder ZU HAUSE spielen.
Immerhin hat die Stadt eigentlich kein Geld und unser Club hat in der letzten Zeit auch nicht zwingend den stabilsten Eindruck gemacht. Dafür gibt es diese halbwegs günstige Lösung und keine weitere anonyme Fussballarena, sondern DIE GROTENBURG lebt weiter.
Das Ost und West erstmal weiter verotten ist zwar blöd, aber nicht dramatisch und schon gar keine Verschlecherung zum aktuellen Zustand. Die beiden Baustellen werden eben später bearbeitet.
Die Kapazität von gut 10000 reicht auch für fast alle Spiele locker aus. Ein Grund mehr für eine Dauerkarte!
Sehe ich ganz genauso.
Im Moment ist es mir noch ziemlich egal, wann Ost- und West-Tribüne saniert werden. Das passiert halt später, aber es WIRD halt gemacht.
Ich wünsche mir halt ganz einfach endlich wieder unser ZU HAUSE zurück ! Dies würde für Mannschaft und Fans eine Verbesserung OHNEGLEICHEN darstellen.
Wer etwas Negatives daran sucht, findet es eben.
Von vielen Freunden und Kollegen habe ich jetzt schon die Zusage, zum ersten Spiel in der sanierten Grotenburg mitzukommen. Und das sind beileibe nicht alles "nur" Uerdinger, sondern auch Schalker und Dortmunder Borussen (ja ZUSAMMEN). Die freuen sich alle mit mir gemeinsam auf diesen Tag.
0
Antwort auf Thomas13

Ich wiederhole mich da gerne: 

"Ist es nicht rein subjektiv ob man Tribünen, die hinterher wie neu aussehen, als Verbesserung empfindet? ;-) Ich zum Beispiel war bisher mit Funktion und Optik der Tribünen durchaus zufrieden.... ;-)"

Du empfindest das eben als Verbesserung, mir hingegen ist die Optik recht egal. 





Auch ich darf mich gerne wiederholen: Du hast offensichtlich noch NICHTS über die generelle Beschaffenheit und die Neustrukturierung der neuen Tribünen gelesen?!? Dabei geht es beim besten Willen nicht um die Optik sondern um reine sicherheitsrechtliche funktionale Dinge. Dass bei einer Neugestaltung natürlich eine schönere ist neue Optik entsteht ist selbstredend!

Die alten Funktion und damit auch Optik der vergammelten Sitzschalen ist in Art und Weise steinalt und entspricht in keinster Weise den Sicherheitsbestimmungen. Dazu gehören u.a. auch die Anordnung der Stufen, etc.
0
JimPanse
Weiß eigentlich einer, was mit Block K passiert? Bleibt das weiterhin ein Stehplatzblock oder sollen dann alle in den Käfig? Mehr Stehplatzmöglichkeiten gibt es ja nicht. 
0
Antwort auf JimPanse
Weiß eigentlich einer, was mit Block K passiert? Bleibt das weiterhin ein Stehplatzblock oder sollen dann alle in den Käfig? Mehr Stehplatzmöglichkeiten gibt es ja nicht. 
Block P und Q müsste das dann wieder sein oder ?!


Ist die Frage ob es dann noch ein Käfig ist oder die Zäune ganz weg kommen.

0
Thomas13
Antwort auf Nostalgie1905

Auch ich darf mich gerne wiederholen: Du hast offensichtlich noch NICHTS über die generelle Beschaffenheit und die Neustrukturierung der neuen Tribünen gelesen?!? Dabei geht es beim besten Willen nicht um die Optik sondern um reine sicherheitsrechtliche funktionale Dinge. Dass bei einer Neugestaltung natürlich eine schönere ist neue Optik entsteht ist selbstredend!

Die alten Funktion und damit auch Optik der vergammelten Sitzschalen ist in Art und Weise steinalt und entspricht in keinster Weise den Sicherheitsbestimmungen. Dazu gehören u.a. auch die Anordnung der Stufen, etc.

Ich habe die Unterlagen sogar sehr genau gelesen :-D


Das mit der Optik kam von Dir, nicht von mir ;-) Und von den sicherheitsrechtlichen funktionalen Dingen hattest Du bis dato noch nichts erwähnt ;-)


"Und das ist dann keine Verbesserung? Wenn die Tribünen neue blau / rote Sitzschalen haben mit KFC UERDINGEN Schriftzug, dazu diese frisch angestrichen sind mit neuer Werbung; die Spielfläche neu und das Flutlicht neu installiert und die Masten ggf. ebenfalls angestrichen, etc. wird das Ganze schon anders aussehen! Dazu eine schöne Videoleinwand.<p><br></p><p>Ost und West waren bisher immer noch Zukunftsmusik... sind aber bereits geplant in den Unterlagen.</p>"


Mit den ausgeschriebenen Maßnahmen werden beide Tribünen den geltenden Vorschriften (und den Anforderungen des DFB) angepasst. Stufenanordnung, zusätzliche Ein- und Ausgänge.... Und natürlich neue Sitze, denn die alten entsprechen ebenfalls nicht mehr den Vorschriften... Ob die neuen Sitze aber nun blau/rot mit Uerdingen Schriftzug sind oder alle schwarz ist eine Frage der Optik, nicht der geltenden Vorschriften. Gleiches gilt für für frische Farbe für die Tribünen und die Masten.  Und auf die Optik bezieht sich auch meine Aussage: Mir nicht wichtig ob die Tribünen und die Masten frisch gestrichen werden. Hauptsache die Grotenburg wird bis zum Anfang der nächsten Saison den geltenden Vorschriften (und den Anforderungen des DFB) angepasst und bekommt die Zulassung. Mit Farbe spielen kann man auch noch hinterher.   

0

Mir auch inzwischen alles Latte Hauptsache wir spielen da endlich endlich mal wieder !!!


Ansonsten :

Ok @Nostalgie  : "Wenn die Tribünen neue blau / rote Sitzschalen haben mit KFC UERDINGEN Schriftzug"

habe ich bisher nirgendwo gelesen ,dass das so geplant aber wäre natürlich HAMMER und erstrebenswerte Optik !

Und ja die Flutlichtmasten müssen bleiben die sind KULT und unter Grotifantendenkmalschutz !..und wohl auch so angedacht .. auch wenn nur Nostalgie irgendwann ...die gehören zu uns und sind meine Funkfeuer zur Landung zur Not halt nur blau rote LEDs drauf die nach oben strahlen :-))) !!


0

Gibts hier eigentlich irgendwas "Neues" mal zur Unterstützung des Absaugwagens ?

Der Kran da letztens hat ja auch nur irgendwelche Sturmschäden behoben ...also ich werde da langsam kribbelisch... dat Jahr bald um

Auschreibungen müssten ja durch sein ..

Und ja mal als Reminder und speziell für den Tiger damit er mal sieht was wir für eine Macht waren in der Burg (Stand April 2018 und KEIN Aprilscherz)= 2 !! Jahre dort ungeschlagen !!!


https://www.reviersport.de/370068---rekordverdaechtiger-kfc-seit-ueber-2-jahren-ungeschlagen.html


Seit Exil und Aufstieg in Liga 3 ganze wilde glückliche 6 ! "Heim"siege in Liga 3 ...5 davon in 2018 

und bitte keine Fragen mehr nach Zuschauerzahl deswegen immerhin gute 3K Heimstamm ..immerhin da Auswärts ! Da können die anderen Neider schreiben was sie wollen für sone kleine Stadt im Vergleich zb wie Exxen ...und  Krefeld mit anderen Sportarten hier im Haifischbecken in Nähe =F95 /DU/ BMG finde das SUPER für jeden der da ist VOR ORT egal wo und wie  !




0

Hoffentlich denkt man hier weiter!!!


https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/Fussball-Bundesliga,artikel-sc-freiburg-laermschutz-keine-spiele-nach-20-uhr-100.html

0
Ich bin jetzt jeden Tag im Stadion


Die Verglasung der Südtribüne ist vergeben. Wann es losgeht, ist schwer einzuschätzen. Ist jetzt auch keine Megaaktion. 


Habe aber schon Vermesser und auch Sanitärfirmen vor Ort gesehen 


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck