Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Also wird solange ausgeschrieben bis wir absteigen oder was soll das ganze jetzt wieder, es ist Mitte Mai, unsere Ehrenamtlichen sollten schon längst am Umbauen sein!Aber es ist Wahlkrampf selbst den kriegen die nicht auffe Kette weil erstmal alles genehmigt werden muss!Echt zum Kotzen!

Diese Stadt bringt mich an den Wahnsinn!

Alle unfähig mal was schnell zu erledigen!

Und am Ende wirda dann April 23 weil Ihr wisst wir ea ja verkackt haben nur nicht die Stadt!Man man man!

1
wieso schreibt die Stadt erst im Juni aus? hätte doch schon längst passiert sein können. Die Stadtverwaltung ist sowas von lächerlich
1
JimPanse
Ich sag mal so, es wäre besser im Bezug aufs Stadion, wenn wir Samstag den Klassenerhalt schaffen...
2
Antwort auf JimPanse
Ich sag mal so, es wäre besser im Bezug aufs Stadion, wenn wir Samstag den Klassenerhalt schaffen...
Es wäre in Bezug auf alles besser.


Nie mehr Regionalliga!

(Ich muss an der Stelle das "Nie mehr zweite Liga" zurücknehmen, das ich Anfang der 1990ern gesungen habe.)

0
Antwort auf Thomas13

"Ob der Deutsche Fußball-Bund den Blau-Roten im Fall des Klassenerhalts jedoch die Lizenz erteilt und einer weiteren Saison ohne Heimspielstätte zustimmt, ist ungewiss. „Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021“, hatte der DFB bereits im Winter deutlich gemacht."


Macht Herr Schulze das absichtlich oder hat er es wirklich nicht verstanden?..........

Halt so wie der Bericht von der Abstimmung über den Insolvenzplan, bei der Schulze tatsächlich gar nicht anwesend war .....
1
Die  Stadt zockt mal wieder auf unsere Kosten!

Abstieg verboten!


2
Leider auch wenn es mir sehr schwer fällt, muss ich die Stadt Krefeld in Schutz nehmen. 


In den Unterlagen für die Entscheidende Ratssitzung stand, das man davon ausgeht das man die Bewilligung der Fördermittel abwarten  muss, bis man ausschreiben kann weil man sonst die Förderung verliert. 


Meiner Meinung nach ist deswegen auch der April als Fertigstellung nicht haltbar ich gehe davon aus das man die Spielzeit 2022/2023 erst dort Spielen kann.

1
Crossy

Hier noch mal der Auszug aus dem Satement der Stadt Krefeld vom 19.03.2021:


"Die Umplanung und Neuberechnung der Stadionsanierung wird sich auch auf den Zeitplan auswirken, bei dem ursprünglich eine Fertigstellung zur Saison 2021/22 das Ziel war. Nach neuer Planung kann nun der erste Bauabschnitt für den Innenbereich des Stadions nach Ausschreibung und Vergabe im September 2021 beginnen. Im Außenbereich würde es Ende Oktober 2021 losgehen. Nach Abschluss der Umbauten könnten im April 2022 die baulichen Abnahmen und die Freigabe erfolgen. Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre gegebenenfalls schon ab Februar 2022 denkbar."


Ich finde in dem Bericht von TS steckt viel Richtiges drin und um das Thema noch mal zu beleben ganz okay. Dennoch ist der Blick nach Velbert nicht wirklich passend. Selbst beim Vergleich der Vereine innerhalb Krefelds würde der KFC am schlechtesten abschneiden. So ein Ereignis wie dem Bruch mit Bayer und dadurch bedingt der Verlust der "Heimat hat nun mal kein anderer Verein vorzuweisen.



0
RMF
Auf dem Foto des heutigen Artikels sieht’s so aus als hätten wir grünen Rasen in der Grotenburg! (Ich weiß die meisten von euch werden das auch schon gewusst haben aber ich traue mich trotzdem das zu posten)
3
Antwort auf RMF
Auf dem Foto des heutigen Artikels sieht’s so aus als hätten wir grünen Rasen in der Grotenburg! (Ich weiß die meisten von euch werden das auch schon gewusst haben aber ich traue mich trotzdem das zu posten)
Jaaa! Ich bin die Tage auf der Zoo-Seite an der Grotenburg vorbeigelaufen und war sehr begeistert. Ist toll, da mal wieder grünen Rasen zu sehen.
1
JimPanse
Grüße an einige Krefelder Politiker. Ich denke da haben heute einige in die Tischkante gebissen. Dumm gelaufen mit dem Klassenerhalt
14
Antwort auf JimPanse
Grüße an einige Krefelder Politiker. Ich denke da haben heute einige in die Tischkante gebissen. Dumm gelaufen mit dem Klassenerhalt
Jim, wie jetzt in der RP zu lesen war, hat sich die Stadt sinngemäß so geäußert, dass die Grotenburg unabhängig von der Ligazugehörigkeit saniert wird. Weiter war zu lesen, dass 450 (!) Fans arbeitstechnisch mit eingebunden werden. Es wurde noch einmal bekräftigt, dass die Fertigstellung im April 2022 erfolgen soll.

Dann hoffe ich mal, dass es auch so kommt.
1
andi1
Antwort auf JimPanse
Grüße an einige Krefelder Politiker. Ich denke da haben heute einige in die Tischkante gebissen. Dumm gelaufen mit dem Klassenerhalt
Brechreiz und Kotzen im Strahl soll auch im ganzen Reviersport ausgebrochen sein....gibt es da Zusammenhänge?ALLES EGAL.

...450Fans sind bereit unsere Burg zu veredeln....mit Hilfe der Stadt Krefeld....Harmonie pur;))))

0
Duke
Antwort auf JimPanse
Grüße an einige Krefelder Politiker. Ich denke da haben heute einige in die Tischkante gebissen. Dumm gelaufen mit dem Klassenerhalt
Einem Anwohner von der Tiergartenstraße haben wir garantiert das lange Wochenende versaut. :-)
13
Gut daß der Druck auf die tatsächliche Ausführung der Arbeiten an unserer Grotenburg mit dem Klassenerhalt aufrecht erhalten bleibt. 
12
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-warten-auf-das-foerdergeld-kfc-fans-starten-in-kuerze_aid-58790885

0
Auf eine Sanierung kann man jetzt ruhig verzichten für die Bezirksliga reicht auch ein besserer Sportplatz.

Das Geld fuer die Renowierung der Grotenburg sollte sich die Stadt Krefeld besser sparen und für soziale Projekte einsetzen.

0
TheJinx1
Danke für den erbaulichen Kommentar, Walter. Mann, Mann, Mann...
4
Antwort auf
Auf eine Sanierung kann man jetzt ruhig verzichten für die Bezirksliga reicht auch ein besserer Sportplatz.

Das Geld fuer die Renowierung der Grotenburg sollte sich die Stadt Krefeld besser sparen und für soziale Projekte einsetzen.

Wie Werner sagen würde: Ja ja ...
1
Johannes
Antwort auf
Auf eine Sanierung kann man jetzt ruhig verzichten für die Bezirksliga reicht auch ein besserer Sportplatz.

Das Geld fuer die Renowierung der Grotenburg sollte sich die Stadt Krefeld besser sparen und für soziale Projekte einsetzen.

Ein wunderbares und kostenloses soziales Projekt wäre, wenn du dieses Forum ab sofort meiden würdest.
9
JimPanse
Antwort auf
Auf eine Sanierung kann man jetzt ruhig verzichten für die Bezirksliga reicht auch ein besserer Sportplatz.

Das Geld fuer die Renowierung der Grotenburg sollte sich die Stadt Krefeld besser sparen und für soziale Projekte einsetzen.

Für den Tag hast du jetzt hier wochenlang geschrieben um jetzt an dem Tag zu trollen. Wow, was für ein ekelhafter Mensch musst du eigentlich im Real Life sein? Wobei kann ich mir schon denken.
9
Antwort auf
Auf eine Sanierung kann man jetzt ruhig verzichten für die Bezirksliga reicht auch ein besserer Sportplatz.

Das Geld fuer die Renowierung der Grotenburg sollte sich die Stadt Krefeld besser sparen und für soziale Projekte einsetzen.

Was für eine Pfeife du bist. Halt deine Fresse! Und hör auf zu provozieren! Wuppertal hat eine schöne Bruchbude. 
4
nebomb
Früher konnte man als Admin eines Forums Leute sperren... sollte man vllt nochmal prüfen ob es geht 
1
TimK
Antwort auf Johannes
Ein wunderbares und kostenloses soziales Projekt wäre, wenn du dieses Forum ab sofort meiden würdest.
Stimme zu. Ich hab da mal ein bisschen zum Glück verholfen.
6

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck