Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Crossy
Der Generalunternehmer, welcher die Sanierung der Burg durchführen soll, wird im November bestimmt werden. Wurde so in der RP Mitte September geschrieben. Schätze mal das die jetzigen Instandhaltungs-Arbeiten nicht unter die EU-Ausschreibung fallen.
0

Lieber General der im November bestimmt werden soll ..gib VOLLGAS ! Hoffe du hast auch Herzblut dafür :

Wir brauchen unseren Temple of Love back again !!

https://www.youtube.com/watch?v=ROnXv7Z7v28

0
TheJinx1
Antwort auf KFC Alien

Lieber General der im November bestimmt werden soll ..gib VOLLGAS ! Hoffe du hast auch Herzblut dafür :

Wir brauchen unseren Temple of Love back again !!

https://www.youtube.com/watch?v=ROnXv7Z7v28

Hier da dazugehörige Lied von Schumann:


https://www.youtube.com/watch?v=Q-rTDYSdrFs

0

jau Jinx das ey das Lied der Stadt ..die pennen wech ...AWAKE !!!

Reminders :


https://www.youtube.com/watch?v=eKQw8lHeUh0


Meine Mutter hat da langsam genug von :


https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ


WIRR wollen wieder DAS :


https://www.youtube.com/watch?v=6Rp5a4XSytU

0
Volkic

https://www.liga3-online.de/grotenburg-nicht-bespielbar-kfc-muss-beim-training-improvisieren/


Kein Training in der Grotenburg möglich. Meist von November bis April. Stichwort: Drainage.

Stellt sich nur die Frage, wo wird trainiert, wenn in der Grotenburg wieder Meisterschaftsspiele ausgetragen werden?
0
Antwort auf Volkic

https://www.liga3-online.de/grotenburg-nicht-bespielbar-kfc-muss-beim-training-improvisieren/


Kein Training in der Grotenburg möglich. Meist von November bis April. Stichwort: Drainage.

Stellt sich nur die Frage, wo wird trainiert, wenn in der Grotenburg wieder Meisterschaftsspiele ausgetragen werden?
Lass uns das überlegen,wenn 2028 wieder Spiele dort stattfinden dürfen
0
Vorallem würde doch etwas die  Wirtschaft ankurbeln,  wenn so Mannschaften kommen ,die auch ne Menge an Fans mitbringen.  Einige würden in Hotels übernachten in die Kneipen gehen und wat was ich was 
0

Ich setz das mal hier rein:


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-platz-fuer-den-kfc-mehr-als-1000-euro-fuer-eine-einheit-gefordert_aid-47142447


Solange das nicht geklärt ist gewinnen wir kein Spiel mehr. Haben wir ja schon letzte Saison im Winter (auch gegen Würzburg) gesehen wie unsere Mannschaft reagiert wenn man irgendwo im Stadtpark oder in der Halle trainiert. Hebt nicht gerade die Stimmung bei einem Spieler der sonst Bundesliga gewohnt ist - von Einschränkungen im Bereich Taktik und Fitness ganz zu schweigen.


Übrigens frage ich mich wieso die Stadt uns in Krefeld keinen geeigneten Platz zur Verfügung stellen kann. Die Mannschaft trainiert doch meistens um 10:00 Uhr früh. Welcher Amateurverein (auf dessen Platz kein Schulsport stattfindet) kann da keine Kabine und einen Rasenplatz freimachen? Das ist doch ein Witz.


Aber hauptsache die KEV-Fans fluten gerade wieder die Social-Media-Kanäle und fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen - während deren Mannschaft auf einer von der Stadt bezahlten (teuren) Eisfläche rumkurven darf. Oder warten die im Winter bis der Elfrather See einfriert und machen solange Lauftraining?


Es muss jetzt ganz ganz dringend eine Lösung her.

0
@BB ..boah jau EY !!! Was ne erbärmliche Elefantensch..piep ...piep PIIEEP !!
Wir sind ein PROFIVEREIN in der 3.Liga und alles ist immer für uns immer nur gesperrt gesperrt gesperrt
Wir können echt nur hoffen deswegen NICHT abzusteigen ..F..Piep Piiiiep PIEPPP ,,,Stadt Krefeld : Schmeiss Hirn vom Himmel !!!
0
Cello Ya
Echt nicht zu verstehen. Als wäre Fußball eine Randsportart wie Bogenschießen in Krefeld. 
0
haben wir eigentlich inzwischen warmes Wasser ...heisses bestimmt nicht da Regel DrietindePief noch nicht erfüllt zum Duschen ? Oder gar kein Wasser mehr weil Absaugwagen nicht alles abgesaugt hat nach Fuzziregel IsoEU888383838? und da auch neue Ausschreibung ??? Ich dreh ab ,,,und klar Drahtverstärkte Seitenfenster müssen erst ersetzt werden weil nicht mehr sicher ...ohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm
Wir werden doch gemobbt ohne Ende ...
0
DrJones
Das ist einfach unfassbar. Meilenweit von Profibedingungen entfernt, das sind ja noch nicht mal Amateurbedingungen, denn jeder Amateurverein hat doch wenigstens nen Trainingsplatz. Wer ist für sowas beim Verein verantwortlich? Warum schafft man es nicht, nen ordentlichen Trainingsplatz klar zu machen? Für sowas hab ich echt kein Verständnis, denn sowas ist doch nun wirklich keine unmögliche Aufgabe!
0

Ein Trauerspiel sondergleichen. Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir nicht mehr in Oppum trainieren können/dürfen??

Was ist mit dem Löschenhofweg? Da muss doch ein Agreement möglich sein. Schließlich haben wir nach Abspaltung vom Bayer Konzern dort auch noch Jahrelang weitertrainiert...

0
Fragt doch doch mal bei Viktoria Krefeld oder Hülser SV nach.

Nee, im Ernst!!! Das ist doch einfach nur traurig!!!!!!!!!


Sorry, damit wollte ich die oben genannten Vereine nicht abwertend beurteilen.
0

Ich setz das mal hier rein:


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-platz-fuer-den-kfc-mehr-als-1000-euro-fuer-eine-einheit-gefordert_aid-47142447


Solange das nicht geklärt ist gewinnen wir kein Spiel mehr. Haben wir ja schon letzte Saison im Winter (auch gegen Würzburg) gesehen wie unsere Mannschaft reagiert wenn man irgendwo im Stadtpark oder in der Halle trainiert. Hebt nicht gerade die Stimmung bei einem Spieler der sonst Bundesliga gewohnt ist - von Einschränkungen im Bereich Taktik und Fitness ganz zu schweigen.


Übrigens frage ich mich wieso die Stadt uns in Krefeld keinen geeigneten Platz zur Verfügung stellen kann. Die Mannschaft trainiert doch meistens um 10:00 Uhr früh. Welcher Amateurverein (auf dessen Platz kein Schulsport stattfindet) kann da keine Kabine und einen Rasenplatz freimachen? Das ist doch ein Witz.


Aber hauptsache die KEV-Fans fluten gerade wieder die Social-Media-Kanäle und fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen - während deren Mannschaft auf einer von der Stadt bezahlten (teuren) Eisfläche rumkurven darf. Oder warten die im Winter bis der Elfrather See einfriert und machen solange Lauftraining?


Es muss jetzt ganz ganz dringend eine Lösung her.

Das traurige ist, ich kann das den Spielern nicht mal übel nehmen, wenn die keine Topleistung abrufen (wollen) bei diesen Umständen. Klar, die werden fürstlich entlohnt für das, was sie hier gerade (nicht) leisten. Aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Arbeitgeber mir morgen keinen Stuhl mehr ins Büro stellt und den Rechner gegen ne Schreibmaschine tauscht, weiß ich auch nicht, ob das nicht Auswirkungen auf meine Arbeitsleistung hätte. Unabhängig davon, dass das Gehalt das gleiche bleibt.
0
blabala
Antwort auf Pistolerozero

Ein Trauerspiel sondergleichen. Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir nicht mehr in Oppum trainieren können/dürfen??

Was ist mit dem Löschenhofweg? Da muss doch ein Agreement möglich sein. Schließlich haben wir nach Abspaltung vom Bayer Konzern dort auch noch Jahrelang weitertrainiert...

Oppum war doch quasi unser Trainingszentrum mit Tagesräumen usw. wo die Spieler den ganzen Tag verbringen sollten.... Sollte doch auch jährlich ein Freundschaftsspiel gg. Oppum dort stattfinden. Irgend etwas muss doch da vorgefallen sein. 
0
Das traurige ist, ich kann das den Spielern nicht mal übel nehmen, wenn die keine Topleistung abrufen (wollen) bei diesen Umständen. Klar, die werden fürstlich entlohnt für das, was sie hier gerade (nicht) leisten. Aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Arbeitgeber mir morgen keinen Stuhl mehr ins Büro stellt und den Rechner gegen ne Schreibmaschine tauscht, weiß ich auch nicht, ob das nicht Auswirkungen auf meine Arbeitsleistung hätte. Unabhängig davon, dass das Gehalt das gleiche bleibt.
Ganz ehrlich...auf der einen Seite kann ich es verstehen, aber auf der anderen Seite braucht man als Fussball eigentlich nur einen Rasenplatz, 2 Tore und einen Ball !!!! Alles andere ist Zuschuss, nicht mehr und nicht weniger. Das als Ausrede zu nehmen halte ich für sehr sehr schwach.


Und ja ich bin da ganz bei euch. Warum wir nicht einfach auf den Löschenhofweg gehen weiss nur der liebe Gott oder MP bzw. NW


Wäre nicht schlecht wenn sich unser Pressesprecher mal zu der Situation äußert warum man nicht auf dem Löschenhofweg trainiert.

0
JimPanse
Es liegt aber auch am Verein, das die nicht am Löschenhofweg oder Bockum trainieren. Die Möglichkeiten sind da gewesen und sind es immer noch. Nur man muss sich dann halt auch etwas anpassen und nicht auf "dicke" Hose machen...


Fortuna Düsseldorf trainiert auch immer wieder in Bockum. Im Gegenzug kommen die zum Testspiel, bringen Sponsoren mit und übernehmen teilweise die Kosten von dem Testspiel. Wenn der KFC nicht bereit ist, vormittags den Platzwart zu bezahlen in Bockum, dann muss man sich nicht wundern. Und wir sprechen hier über "Kleingeld" für einen Profiverein. 


@BenTheMan


Auf den Sportplätzen in Krefeld hört man, das die Rechnung am Löschenhofweg nicht (pünktlich) bezahlt wurde...

0
Antwort auf JimPanse
Es liegt aber auch am Verein, das die nicht am Löschenhofweg oder Bockum trainieren. Die Möglichkeiten sind da gewesen und sind es immer noch. Nur man muss sich dann halt auch etwas anpassen und nicht auf "dicke" Hose machen...


Fortuna Düsseldorf trainiert auch immer wieder in Bockum. Im Gegenzug kommen die zum Testspiel, bringen Sponsoren mit und übernehmen teilweise die Kosten von dem Testspiel. Wenn der KFC nicht bereit ist, vormittags den Platzwart zu bezahlen in Bockum, dann muss man sich nicht wundern. Und wir sprechen hier über "Kleingeld" für einen Profiverein. 


@BenTheMan


Auf den Sportplätzen in Krefeld hört man, das die Rechnung am Löschenhofweg nicht (pünktlich) bezahlt wurde...

so etwas wie mit der Rechnung habe ich fast schon befürchtet !!! 
0
JimPanse
Ich versteh auch den Verein, das er irgendwann sagt, wir haben kein Bock mehr für alles zuzahlen. Die Stadt ist hier halt auch in der Pflicht. Nur die Möglichkeiten gibt es halt in Krefeld, das weiß ich zu 100%. MP und NW waren schon vor Monaten sich in Bockum alles anschauen und die Bedingungen von Seitens Bockum waren minimal. 
0
Anders kann man es sich ja nicht erklären. 


Am Löschenhofweg hätte man hervorragende Bedingungen, warum man sich diese Gelegenheit entgehen lässt erschließt sich mir nicht.


Das Geld hat man ja und auch locker wieder raus, denn wenn man jetzt sehr simpel sagen würde, dass die Trainingsbedingungen für das schlechte spielen verantwortlich sind, hätte man mit guten Bedingungen im Umkehrschluss bessere Ergebnisse, und damit auch mehr Zuschauer in der spärlich besuchten Glücksspiel Arena. 

0
Antwort auf rheinbrücke
Anders kann man es sich ja nicht erklären. 


Am Löschenhofweg hätte man hervorragende Bedingungen, warum man sich diese Gelegenheit entgehen lässt erschließt sich mir nicht.


Das Geld hat man ja und auch locker wieder raus, denn wenn man jetzt sehr simpel sagen würde, dass die Trainingsbedingungen für das schlechte spielen verantwortlich sind, hätte man mit guten Bedingungen im Umkehrschluss bessere Ergebnisse, und damit auch mehr Zuschauer in der spärlich besuchten Glücksspiel Arena. 

Wobei ich mich dann aber frage warum es der Weinhart nicht hinbekommt als GF dafür zu sorgen, dass alles pünktlich bezahlt wird. Auch wenn Krämer es damals gesagt hat, glaube ich nicht das MP jede einzelne Zahlung absegnen muss.  Der Typ kann einfach nichts. Hat uns einen Scheiß Kader zusammen gestellt mit Vogel und auf der Geschäftsstelle geht es auch in keinen Bereichen voran. 

0
Antwort auf JimPanse
Ich versteh auch den Verein, das er irgendwann sagt, wir haben kein Bock mehr für alles zuzahlen. Die Stadt ist hier halt auch in der Pflicht. Nur die Möglichkeiten gibt es halt in Krefeld, das weiß ich zu 100%. MP und NW waren schon vor Monaten sich in Bockum alles anschauen und die Bedingungen von Seitens Bockum waren minimal. 

Das ist doch alles nur noch Amateurhaft. MP zahlt in Duisburg und nun in D´dorf Millionen für die Stadionmiete und dann sind ihm ein paar Hundert Euro Beteiligung am Platzwart zu viel? Und Weinhart schafft es nicht eine simple Rechnung zeitgerecht zu überweisen?

Aber Kohle für einen Effenberg ist dann wieder ok?

Die Medien schreiben ja immer gern vom Chaos-Club. Bislang hab ich den Verein hinsichtlich dieser Einschätzung im meinem Umfeld verteidigt. Ab jetzt nicht mehr. Der KFC ist leider wirklich ein Chaos-Club. Mit merkwürdigen Prioritäten, merkwürdigen Personalentscheidungen, einem Kader der seit zwei Jahren gewürfelt wird usw. usw.

Fast wie zu Lakis Zeiten nur eben ein paar Ligen höher...Zum Fremdschämen!
0
Ist natürlich immer die Frage, was da wirklich läuft. Aber am Ende ist es egal woran es liegt. Es kann in der Tat nicht sein dass wir es nicht geregelt bekommen. Klar kann man mit dem Finger auf die Stadt zeigen, nur was bringt das?? 


Mir geht es auch so, dass ich bestimmte Sachen auch nicht mehr verteidigen kann bzw. will. Es ist an solchen Stellen echt fast wie bei Lakis. Und ich betone noch einmal: Selbst wenn da alles von Seiten des KFC korrekt läuft, es wäre auch im eigenen Interesse sinnvoll so zu arbeiten das keine Gerüchte entstehen würden. Und diese Möglichkeit hätte auch Ponomarev (gehabt).

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.