Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Crossy
Da steht nichts Neues drin. Quasi eine geschichtliche Zusammenfassung der Grotenburg und der Sanierung. 

Und das Vorhaben ab April dort vor 2000 Zuschauern spielen zu können.

Nix Neues halt.

0
Wahrheit
Und dafür hat die Stadt 4 Jahre gebraucht. Damit man in einer teilsanierten (größtenteils von den Supperters) Grotenburg spielen kann.
4
Antwort auf Wahrheit
Und dafür hat die Stadt 4 Jahre gebraucht. Damit man in einer teilsanierten (größtenteils von den Supperters) Grotenburg spielen kann.
Abgesehen davon scheint es die Presse auch nicht zu interessieren , dass vollmundig von Seiten der Stadt Deadlines für den Februar ausgegeben werden und Anfang März keine Wasserstandsmeldungen kommen. Naja , wir drehen uns im Kreis…. Aufregen hilft da nicht mehr. 
2
Hirsch
War das eine Lange Pose um jetzt zu entscheiden in einem halbfertigen Stadion spielen zu können.

Wird es überhaupt mal ein Komplett saniertes Stadion geben...es wird jetzt den Ansprüchen für Regional und Oberliga genügen aber was ist für die Zukunft belässt man es dabei.


Nach dem Motto wenn der KFC mal wieder in höheren Regionen spielt(was vielleicht Jahre dauert) hat man Zeit und Ruhe.

1
Wahrheit
Antwort auf Hirsch
War das eine Lange Pose um jetzt zu entscheiden in einem halbfertigen Stadion spielen zu können.

Wird es überhaupt mal ein Komplett saniertes Stadion geben...es wird jetzt den Ansprüchen für Regional und Oberliga genügen aber was ist für die Zukunft belässt man es dabei.


Nach dem Motto wenn der KFC mal wieder in höheren Regionen spielt(was vielleicht Jahre dauert) hat man Zeit und Ruhe.

Genau das war die Strategie der Stadt und kein Hahn kräht danach. Selbst die Presse nimmt dies teilnahmslos hin. Den jetzigen Zustand der Burg hätten wir auch vor Jahren haben können. Von der Drittligatauglichkeit spricht schon keiner mehr. Ist eigentlich das Planungsbüro Albert Speer noch beteiligt oder sind die auch schon raus?
2
Crossy
Die vollständige Sanierung wird - Stand jetzt - durchgeführt.

Beginn der Maßnahmen war geplant für 10/2021. Ohne die letzte Entscheidung zu den Fördergeldern darf bekanntermaßen nicht angefangen werden.

So sind die Spielregeln. Die Verzögerung bei der Klärung der Fördergelder ist - laut RP-Artikel - nicht Schuld der Stadt Krefeld.

Die jetzigen Maßnahmen sind nur ein Bruchteil der Sanierung, welche aber wohl durchgeführt werden dürfen, ohne die Förderung zu gefährden.


Ich kann der "kleinen Aktion" nur positives abgewinnen, weil jeder Tag der Verzögerung ab 10/2021 muss ja hinten wieder angehangen werden.  

0
Wahrheit
Antwort auf Crossy
Die vollständige Sanierung wird - Stand jetzt - durchgeführt.

Beginn der Maßnahmen war geplant für 10/2021. Ohne die letzte Entscheidung zu den Fördergeldern darf bekanntermaßen nicht angefangen werden.

So sind die Spielregeln. Die Verzögerung bei der Klärung der Fördergelder ist - laut RP-Artikel - nicht Schuld der Stadt Krefeld.

Die jetzigen Maßnahmen sind nur ein Bruchteil der Sanierung, welche aber wohl durchgeführt werden dürfen, ohne die Förderung zu gefährden.


Ich kann der "kleinen Aktion" nur positives abgewinnen, weil jeder Tag der Verzögerung ab 10/2021 muss ja hinten wieder angehangen werden.  

Sorry, sehe ich anders:


zu: Positives abgewinnen????


Hat mal jemand errechnet, was dem KFC das spielen in der Fremde gekostet hat


zu: Stadt trägt keine Schuld an Verzögerung.


Also wenn der Projektträger Jülich monatelang das Nutzungskonzept bei der Stadt abmahnen muß, ist dies bei mir das alleine Verschulden der Stadt.


Und wie war das seinerzeit: 

" ...man ist in guten Gesprächen"

"...man wartet nur noch auf den positiven Bescheid"....usw.

3
Crossy
Weil alles zu lange gedauert hat und zu viel Geld gekostet hat darf man es nicht positiv sehen das man - wenn alle gut läuft - im April wieder in der Grotenburg sitzen /stehen darf? Das verstand ich unter "kleine Aktion".
0

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/03/02/einberufung-einer-satzungskommission/

0
Hirsch
Das mit den Förderungsgelder das sich so lange in die länge zieht kann man schon nicht mehr nachvollziehen,bei anderen Projekten wäre alles in trockenen Tücher.


Man könnte auch mal von der Stadt sich mehr äußern wie stand der Dinge ist und ob es überhaupt weitergeht mit der Sanierung oder man mit der jetzigen Lösung zu Frieden ist.


Den in absehbaren Zeit wird der KFC Regional und Oberliga spielen und da ist dieses Stadion vollkommen ausreichend....somit ist die Stadt gut aus der Situation heraus gekommen.


Jetzt kräht kein Hahn mehr danach...


0
Antwort auf Hirsch
Das mit den Förderungsgelder das sich so lange in die länge zieht kann man schon nicht mehr nachvollziehen,bei anderen Projekten wäre alles in trockenen Tücher.


Man könnte auch mal von der Stadt sich mehr äußern wie stand der Dinge ist und ob es überhaupt weitergeht mit der Sanierung oder man mit der jetzigen Lösung zu Frieden ist.


Den in absehbaren Zeit wird der KFC Regional und Oberliga spielen und da ist dieses Stadion vollkommen ausreichend....somit ist die Stadt gut aus der Situation heraus gekommen.


Jetzt kräht kein Hahn mehr danach...


Sehe ich anders , da das Geld in ein städtisches Stadion fließt, welches Jahrzehnte lang nicht gepflegt wurde. Daher ist es legitim auf Infos zu drängen. Außerdem ist die Sanierung durch den Rat der Stadt beschlossen worden und aus diesem

Grund  fix. Daher ist die Stadt nicht aus der Sache raus.

4
Antwort auf Hirsch
Das mit den Förderungsgelder das sich so lange in die länge zieht kann man schon nicht mehr nachvollziehen,bei anderen Projekten wäre alles in trockenen Tücher.


Man könnte auch mal von der Stadt sich mehr äußern wie stand der Dinge ist und ob es überhaupt weitergeht mit der Sanierung oder man mit der jetzigen Lösung zu Frieden ist.


Den in absehbaren Zeit wird der KFC Regional und Oberliga spielen und da ist dieses Stadion vollkommen ausreichend....somit ist die Stadt gut aus der Situation heraus gekommen.


Jetzt kräht kein Hahn mehr danach...


Die Grotenburg als ewige Ruine wäre ein Albtraum für mich. Dieses Stadion ist ein Juwel, und die Stadt ist in jeder Hinsicht gut beraten, es wieder zum Strahlen zu bringen.
4

Ja wir brauchen gerade jetzt in dieser schxx Zeit ein Funkfeuer von den Zahnbürsten eines Riesen back again like diamonds in the sky

1
Andy
Heute ist der 15. März...
Für Ende Februar wurde von Seiten des OB Meyer eine Entscheidung zu den Fördermitteln in Aussicht gestellt,
also längst überfällig. Das Thema scheint aber leider auch niemanden großartig zu interessieren.
Für mich unbegreiflich, dass die Thematik nicht von der Presse aufgenommen wird und die Verantwortlichen
um eine Stellungnahme gebeten werden. Auch vom Verein scheinen (zumindest öffentlich) keine Aktionen auszugehen.

Ich selber (nicht aus Krefeld) habe die Projektleiterin per E-Mail um Stellungnahme und um Bericht des aktuellen Projektstandes
gebeten, eine Antwort steht seit mehreren Tagen aus und wird wohl auch nicht zu erwarten sein...


7
Ich nominiere den-oder diejenige aus FM`s Marketing-Team für den „Ironie Award 2022“ für den Claim „Der Möglichmacher“. 

Seine Amtszeit als OB und bekennender KFC-Fan wird als die Zeit in die Annalen eingehen, in der die Stadt Krefeld sich am wenigsten einen feuchten Kehricht um den KFC geschert hat. 


Ach Moment, das ist ja alles Ponomarevs Schuld! 

7
Matthi
Und nur so nebenbei, heute vor exakt zwei Jahren, am 15.03.2020, war die Online-Veranstaltung von Herrn Meyer und Herrn Ponomarev zum Thema Grotenburg. Ich glaube, da war man in guten Gesprächen. Gebracht hat es aber anscheinend nix.
4
blabala
Bis April ist doch noch Zeit😤👎
1
in den nächsten Tagääähnnnnnnnnnn......es ist und bleibt "einfach" ein unfassbarer Treppenwitz ...
BER Virus Rulez ...ohne unseren glorreichen Supporters und den kaputtgerödelten Absaugwagen wäre das alles noch x mal schlimmer ..bald ist der neue Rasen gesperrt weil sich ein seltenes Kräuterlein entfaltet hat auf seltene Erden ....und die Kaninchen auf der West trommeln Applaus ...der Grotifant wird unter Artenschutz gestellt und vom Zoo assimiliert ..
Widerstand zwecklos ..und ratzfatz fertig das neue Elefanten Haus ..man hört nur noch ein letztes trauriges töröödingen ...Ende der blauroten Geschichte
0
Lanker83
Antwort auf Andy
Heute ist der 15. März...
Für Ende Februar wurde von Seiten des OB Meyer eine Entscheidung zu den Fördermitteln in Aussicht gestellt,
also längst überfällig. Das Thema scheint aber leider auch niemanden großartig zu interessieren.
Für mich unbegreiflich, dass die Thematik nicht von der Presse aufgenommen wird und die Verantwortlichen
um eine Stellungnahme gebeten werden. Auch vom Verein scheinen (zumindest öffentlich) keine Aktionen auszugehen.

Ich selber (nicht aus Krefeld) habe die Projektleiterin per E-Mail um Stellungnahme und um Bericht des aktuellen Projektstandes
gebeten, eine Antwort steht seit mehreren Tagen aus und wird wohl auch nicht zu erwarten sein...


Warum sollte Sie dir antworten? Manche nehmen sich zu wichtig. Sorry, nicht böse gemeint. Dann lieber Leserbriefe schreiben und die Presse aufwecken.
0
Warum wurden die Sitzschalen auch so voreilig abgebaut. Konnte man damit nicht noch warten? Die alten hätten es doch auch noch getan, solange kein Geld dafür da ist. Auch das Stankett für den Kunstrasenplatz mußte entfernt werden. Meiner Meinung nach waren das voreilige Aktionen.
0
Antwort auf Felsensteiner
Warum wurden die Sitzschalen auch so voreilig abgebaut. Konnte man damit nicht noch warten? Die alten hätten es doch auch noch getan, solange kein Geld dafür da ist. Auch das Stankett für den Kunstrasenplatz mußte entfernt werden. Meiner Meinung nach waren das voreilige Aktionen.
Ich glaube die haben eh nicht mehr den Anforderungen entsprochen, deshalb wurden die abmontiert !!!!
0
andi1
Hoffentlich nich in rot-blau...die Schälchen;)
0
Neee, bloß  nich !   


Lieber Blau-Rot    💙💖         😁😁😁

3

Wäre vielleicht mal eine Idee erst mal die Grotenburg zu sanieren , bevor eine neue Eishalle gebaut wird 


https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-stadt-plant-neue-doppel-eishalle-und-ein-bad-in-huels_aid-67291559

6

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.