Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Vadersstraße

Wäre vielleicht mal eine Idee erst mal die Grotenburg zu sanieren , bevor eine neue Eishalle gebaut wird 


https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-stadt-plant-neue-doppel-eishalle-und-ein-bad-in-huels_aid-67291559

Die wird doch saniert und es ist doch alles beschlossen. Haben die Eishallen doch nichts mit zu tuen. 
0
Antwort auf Vadersstraße

Wäre vielleicht mal eine Idee erst mal die Grotenburg zu sanieren , bevor eine neue Eishalle gebaut wird 


https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-stadt-plant-neue-doppel-eishalle-und-ein-bad-in-huels_aid-67291559

... vielleicht hat die Eishalle mit der Grotenburg auch gar nichts zu tun?
0
vluyner
Antwort auf BenTheMan
Die wird doch saniert und es ist doch alles beschlossen. Haben die Eishallen doch nichts mit zu tuen. 
Die Frage ist weiterhin, wann sie saniert wird. Diese Saison werden wir nicht mehr in der Burg spielen und für die nächste Saison sollten wir uns schon mal ein Oberliga Stadion suchen.
1
Antwort auf vluyner
Die Frage ist weiterhin, wann sie saniert wird. Diese Saison werden wir nicht mehr in der Burg spielen und für die nächste Saison sollten wir uns schon mal ein Oberliga Stadion suchen.

Da widersprechen ich dir sofort ;) 

Ich bin fest davon überzeugt, dass wie diese Saison noch ein Spiel in der Grotenburg machen werden. Warte einfach mal ab :) 

0
Wahrheit
Antwort auf vluyner
Die Frage ist weiterhin, wann sie saniert wird. Diese Saison werden wir nicht mehr in der Burg spielen und für die nächste Saison sollten wir uns schon mal ein Oberliga Stadion suchen.
In den nächsten Wochen werden die Sitzschalen montiert und dann ist die Grotenburg "spielfähig"......von der beschlossenen Drittligasanierung spricht eh keiner mehr von.
0
blabala
In den nächsten Wochen, welches Jahr?
1
Crossy
Antwort auf blabala
In den nächsten Wochen, welches Jahr?
Ich glaube diese Kombination gibt es formaljuristisch nicht ;-)
0
Grotenburg wird nur fertig wenn die supprters die fertig bekommen. Die Stadt kann man vergessen.
2
Weiss denn eigentlich jemand, wann tatsächlich wieder in der Burg gespielt wird? Ich habe was vom 26.4. gehört.....
0
Ich meine, letzter Stand war 7.Mai.  Letztes Heimspiel der Saison gegen Schlacke 09
0
kfc9999
Nur Geduld. Nichts überstürzen.
1
vluyner
Das gibt diese Saison nix mehr. Sind denn schon neue Sitzschalen produziert worden? Vermutlich 2023.
1
JeFF
Ich denke man ist hier in guten Gesprächen! 
1
Mein letzter Stand ist,dass man mit Glück die letzten beiden Heimspiele zuhause spielen will. Die Grotenburg Supporters haben die Plätze mit Klebeband angeklebt(mangels Sitzschalen,die falsch geliefert wurden) und gestern haben Arbeiten für die Umzäunung,Fluchtwege und Fantrennung begonnen. 
4
171105
Mein letzter Stand ist,dass man mit Glück die letzten beiden Heimspiele zuhause spielen will. Die Grotenburg Supporters haben die Plätze mit Klebeband angeklebt(mangels Sitzschalen,die falsch geliefert wurden) und gestern haben Arbeiten für die Umzäunung,Fluchtwege und Fantrennung begonnen. 

Danke für diese Infos. Und ein fettes Dankeschön an die Grotenburg Supporters !!!

Schade, dass man weder von der Stadt noch vom Verein mal in Kenntnis gesetzt wird.

Hoffe, dass man dann für's vorletzte Heimspiel der Saison gegen VfB Homberg (Samstag, den 23.04.2022 14Uhr) mal richtig Werbung macht, damit wir nicht nur mit knapp 700 Leuten da sind.... Und unter Werbung verstehe ich nicht, dass man das nur in (a)sozialen Medien postet...

2
Looxus

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-gruenwalder-stadion-bekommt-solar-anlage-79617186.bild.html



Finde es ja immer wieder erstaunlich wie andere Städten in Stadionfragen mit ihren Clubs umgehen und was für Summen da aufgerufen werden. Und in München gibt es schon 2 Bundesligataugliche Stadien.
1
kfc9999
Ist der Februar eigentlich inzwischen rum?
0
171105

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/versagen-der-stadt-krefeld-kostet-kfc-uerdingen-neun-millionen-euro_aid-67639895

Thomas Schulze beklagt erneut die Situation um den vierjährigen Stillstand, der zu Lasten eines (Zitat:) "Uerdinger Vereins" geht (Liest sich so, als gehören wir in dieser Stadt gar nicht dazu; liest sich, als sei es ja nur ein unbedeutender Klub aus einem unbekannten Ortsteil).

Der (Fußball-)Sport leidet in der Gesamtstadt schon lange, auch wenn die GrotenburgSituation besonders frappierend ist.

Herr Schulze vergisst, dass der Krefelder FC Uerdingen 05 seit Jahrzehnten das Aushängeschild für ganz Krefeld ist (egal wieviel negative Schlagzeilen Lakis und MP verursacht haben).  


Schade, dass weder Verantwortliche noch Ursachen genannt werden. Noch schlimmer: Keine Aufforderung von ihm/der RP an die politische Entscheiderclique in Krefeld, das Übel schnellstmöglich zu beseitigen.

4
KFCfan45
Habe heute Abend erfahren, dass am 23.04.(2022) tatsächlich in der Grotenburg gespielt werden kann. Also die letzten beiden Heimspiele sind wieder zu Hause, nach 4 Jahren.........unglaublich
2
kfc9999

Das glaube ich frühestens 1 Stunde vor Spielbeginn.

5
andi1
Antwort auf kfc9999

Das glaube ich frühestens 1 Stunde vor Spielbeginn.

In dem Fall werden es die meisten noch 1 Stunde nach dem Spiel nicht glauben;)
0
....kann man schon irgendwo Karten kaufen?   :))
Eigentlich müsste die Stadt für freien Eintritt als Entschuldigung sorgen.
1
Hirsch
Wie schon berichtet und so sehen es die meisten einfach nur traurig und skandalös das Versagen der Verantwortlichen.

Ob es nur an die Förderungsgelder liegt mag schon bezweifelt werden die Stadt äußert sich auch nicht.

Wir geben Gelder aus für andere Stadien damit können andere Vereine ihren Saison Etat finanzieren,der Verein steht und fällt mit dem Stadion.




0
Antwort auf Hirsch
Wie schon berichtet und so sehen es die meisten einfach nur traurig und skandalös das Versagen der Verantwortlichen.

Ob es nur an die Förderungsgelder liegt mag schon bezweifelt werden die Stadt äußert sich auch nicht.

Wir geben Gelder aus für andere Stadien damit können andere Vereine ihren Saison Etat finanzieren,der Verein steht und fällt mit dem Stadion.




bin ich mir nicht sicher...Lotte weiß ich nicht--aber die Stadien gehören nicht den MSV, der Fortuna und der SPVgg Velbert....weiß nicht ob die Vereine irgendwas von den Stadionmieten haben, den der KFC zahlt...aber ja ist trotzdem doof
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.