Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

NO GO !...niemals ever ....Die kann gerne ne MUSS im eiskalten Wasser duschen mit Dünnschiss für 1905 Jahre !!!x 1905 Jahre etc mal x mal 1905 !!
Ich muss den Ausgang suchen ..selbst die Matrix wäre da im fremdschämen ...Parallelzombies... die uns gerade noch gefehlt grrr kotze Säure im Strahl
Herr Schmeiss Hirne vom Himmel
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-warum-der-fussball-drittligist-krefeld-den-ruecken-kehrt-und-in-toenisvorst-trainiert_aid-47338881



„Wir sind mit dem SV Vorst übereingekommen, dass wir die Anlage bis auf Weiteres nutzen können“, erklärt Frank Strüver, Geschäftsführer des KFC. „Die Leute in Vorst sind sehr engagiert, gastfreundlich und stecken viel Arbeit in den Platz, um ihn für uns bestmöglich aufzubereiten.“ Die Verstimmung in Krefeld kann er nicht nachvollziehen. „Wir haben verschiedene Optionen geprüft und sind der Stadt und Oppum auch sehr dankbar. Aber wir wollten zunächst einmal keinen langfristigen Mietvertrag“, sagt Strüver. Dem KFC soll ein Ein-Jahres-Vertrag für die Nutzung der Anlage in Oppum vorgelegen haben. Der SV Vorst stellt dem KFC lediglich den Aufwand in Rechnung.


Tja.


Ist halt immer blöd, wenn man versucht sich an ungünstigen Situationen eines anderen Bereichern zu wollen. Am Ende steht man doch mit genau so v

0

Läuft wohl doch nochmal auf ein zusätzliches Jahr Düsseldorf hinaus


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fragt-zweites-jahr-in-der-duesseldorfer-arena-an_aid-47368429

0
Andy
Man muss ja bei der Lizenzierung eine Heimstätte angegeben, daher macht das Sinn. Ich gehe davon aus, dass wir zum Herbst/Winter 2020 wieder in der Grotenburg spielen. Also benötigt man für einige Spiele ein anderes Stadion.
0
Sabo05
Antwort auf Andy
Man muss ja bei der Lizenzierung eine Heimstätte angegeben, daher macht das Sinn. Ich gehe davon aus, dass wir zum Herbst/Winter 2020 wieder in der Grotenburg spielen. Also benötigt man für einige Spiele ein anderes Stadion.
An eine Rückkehr im Winter glaube ich nicht. 

Ich persönlich rechne mit einer Rückkehr zur Saison 2021/2022.

0

*Die Fans des KFC seien nicht negativ aufgefallen und der Rasen sei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.*


Und da soll man sich nicht wie ein Schmarotzer vorkommen... man Stadt Krefeld, mach hinne. 

0
DrJones
Ach echt?!? Die ganze Panikmache hat sich nicht bestätigt?!? Krass!

Aber so ists nunmal wenn Fremde ins Dorf kommen, ja so ist es. War schon immer so und wird auch immer so sein.
0

Düsseldorf möchte das nicht!!!!!!


https://www.wz.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-ist-gegen-eine-zweite-saison-des-kfc-in-der-arena_aid-47387399

0

[quote]Die Arena ist das Stadion von Fortuna Düsseldorf - zumindest was den Fußball betrifft [...]" sagte Röttgermann. „Ansonsten kann niemand erwarten, dass diese Arena von den Fortuna-Fans als Heimat oder als Wohnzimmer wahrgenommen wird."[/quote]


Immer wieder lächerlich der Röttgermann. Erstens ist es eben nicht das Stadion von Fortuna Düsseldorf sondern der Stadt Düsseldorf und zweitens tut er gerade so als müsste er seine Frau mit uns teilen. So als würden wir gerne in das häßliche Ding da reinwollen. (Also das Stadion - nicht die Frau).


Auch komisch dass Funkel ausgerechnet hier bei diesem Thema den Mund nicht aufbekommt. Der kommentiert doch sonst immer so gerne.

0

[quote]Die Arena ist das Stadion von Fortuna Düsseldorf - zumindest was den Fußball betrifft [...]" sagte Röttgermann. „Ansonsten kann niemand erwarten, dass diese Arena von den Fortuna-Fans als Heimat oder als Wohnzimmer wahrgenommen wird."[/quote]


Immer wieder lächerlich der Röttgermann. Erstens ist es eben nicht das Stadion von Fortuna Düsseldorf sondern der Stadt Düsseldorf und zweitens tut er gerade so als müsste er seine Frau mit uns teilen. So als würden wir gerne in das häßliche Ding da reinwollen. (Also das Stadion - nicht die Frau).


Auch komisch dass Funkel ausgerechnet hier bei diesem Thema den Mund nicht aufbekommt. Der kommentiert doch sonst immer so gerne.

Die Frau wahrscheinlich auch!
0
Timon U.
Einspruch, Spekulation. 
0
Auch wenn es schon hundert mal durchgekaut wurde - kann ich es immernoch nicht nachvollziehen wieso Fortuna Köln und Lotte problemlos mit ihren Bruchbuden in der 3.Liga spielen durften. Auch Viktoria Köln jetzt. Und in Jena hat es am Freitag zum 4ten oder 5ten Mal innerhalb kürzester Zeit kleinere Ausschreitungen gegeben zwischen Heim- und Auswärtsfans (die ja bekanntlich keine 20 Meter voneinander gertrennt sind).

Das gibt es einfach nicht und normal wären wir jetzt mal dran als KFC-Fanszene einen "öffentlichen Brief" an die Presse und die Stadt und von mir aus den Verband zu schreiben.

Habt ihr euch mal das Ausweichstadion von Saarbrücken angeschaut? Damit dürfen die im DFB-Pokal spielen und nächste Saison wohl auch in der 3.Liga. Dagegen ist die Grotenburg (im jetzigen Zustand!) eine hochmoderene Multifunktions-Event-Arena. Karlsruhe und St.Pauli haben während der großen Umbauarbeiten in der 2.Liga gespielt - also wieso nicht wir? Zumindest die kleineren Spiele gegen Großaspach oder Haching oder wer auch immer nächste Saison in der Liga ist. Da muss doch was machbar sein mit einer Sondergenehmigung. Wer will hier eigentlich wen verarschen?

Ganz ehrlich: Eine weitere komplette Saison im Niemandsland kann man auch keinem mehr zumuten. Zumindest nicht wenn man nicht wirklich mal einen Kader zusammenstellt der in der Liga (mit gutem Fussball) durchgehend oben mitspielt und die Fans begeistert.

Das einzige was man den Leuten noch verkaufen könnte wäre ein fester und verbindlicher Termin für die Rückkehr in die Grotenburg und vielleicht noch eine begrenzte Anzahl von Heimspielen in der Ferne. Aber ein "offenes Ende" und nochmal eine ganze Saison? Niemals - das geht irgendwann nicht mehr gut.

Daher folgende Frage: Gäbe es nicht die Möglichkeit das Geld für die Düsseldorfer Stadionmiete zu nehmen und dieses Geld (ungefähr 2 Millionen?) in Homberg oder so zu investieren? Dort lässt man dann eine Tribüne aufbauen wie bei Viktoria Köln und dann wird die halt später an den VfB Homberg oder so verschenkt. Dann hätten wir (für den Übergang) unser eigenes Stadion hier in der Nähe und als Verein trotzdem noch ohne Ende Geld gespart - bevor man weiter der ungeliebte Untermieter bei Fortuna Düsseldorf in einem viel zu großen Stadion ist.

Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt kann man MP eigentlich garnicht genug dafür danken dass er das alles noch mitmacht. Was die Stadt hier wieder mit uns abzieht ist einfach zum Verzweifeln.
0
Cello Ya
Du sagst es BB. Wäre sicherlich sinnvoller als in so einer Kommerzarena mit 3000 Fans unterzugehen. Es passiert einfach nichts. Ich glaube selber zur Saison 21/22 steht es nicht mal fest, dass wir zurück in unserer Burg spielen.


MP muss man dankbar sein. Egal was mal kommt, er hat viel getan. Ohne ihn wären wir in der Oberliga.

0
ocin
Auch wenn es schon hundert mal durchgekaut wurde - kann ich es immernoch nicht nachvollziehen wieso Fortuna Köln und Lotte problemlos mit ihren Bruchbuden in der 3.Liga spielen durften. Auch Viktoria Köln jetzt. Und in Jena hat es am Freitag zum 4ten oder 5ten Mal innerhalb kürzester Zeit kleinere Ausschreitungen gegeben zwischen Heim- und Auswärtsfans (die ja bekanntlich keine 20 Meter voneinander gertrennt sind).

Das gibt es einfach nicht und normal wären wir jetzt mal dran als KFC-Fanszene einen "öffentlichen Brief" an die Presse und die Stadt und von mir aus den Verband zu schreiben.

Habt ihr euch mal das Ausweichstadion von Saarbrücken angeschaut? Damit dürfen die im DFB-Pokal spielen und nächste Saison wohl auch in der 3.Liga. Dagegen ist die Grotenburg (im jetzigen Zustand!) eine hochmoderene Multifunktions-Event-Arena. Karlsruhe und St.Pauli haben während der großen Umbauarbeiten in der 2.Liga gespielt - also wieso nicht wir? Zumindest die kleineren Spiele gegen Großaspach oder Haching oder wer auch immer nächste Saison in der Liga ist. Da muss doch was machbar sein mit einer Sondergenehmigung. Wer will hier eigentlich wen verarschen?

Ganz ehrlich: Eine weitere komplette Saison im Niemandsland kann man auch keinem mehr zumuten. Zumindest nicht wenn man nicht wirklich mal einen Kader zusammenstellt der in der Liga (mit gutem Fussball) durchgehend oben mitspielt und die Fans begeistert.

Das einzige was man den Leuten noch verkaufen könnte wäre ein fester und verbindlicher Termin für die Rückkehr in die Grotenburg und vielleicht noch eine begrenzte Anzahl von Heimspielen in der Ferne. Aber ein "offenes Ende" und nochmal eine ganze Saison? Niemals - das geht irgendwann nicht mehr gut.

Daher folgende Frage: Gäbe es nicht die Möglichkeit das Geld für die Düsseldorfer Stadionmiete zu nehmen und dieses Geld (ungefähr 2 Millionen?) in Homberg oder so zu investieren? Dort lässt man dann eine Tribüne aufbauen wie bei Viktoria Köln und dann wird die halt später an den VfB Homberg oder so verschenkt. Dann hätten wir (für den Übergang) unser eigenes Stadion hier in der Nähe und als Verein trotzdem noch ohne Ende Geld gespart - bevor man weiter der ungeliebte Untermieter bei Fortuna Düsseldorf in einem viel zu großen Stadion ist.

Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt kann man MP eigentlich garnicht genug dafür danken dass er das alles noch mitmacht. Was die Stadt hier wieder mit uns abzieht ist einfach zum Verzweifeln.
auch gestern gabs mal wieder ein stadion zu bewundern, daß zur hälfte nur aus stahlgerüsten besteht, also warum nicht nach einer kreativen lösung suchen, wie du sie hier beschreibst und ein offener brief der ganzen fanszene wäre natürlich ne richtig gute sache ...
0
Antwort auf Cello Ya
Du sagst es BB. Wäre sicherlich sinnvoller als in so einer Kommerzarena mit 3000 Fans unterzugehen. Es passiert einfach nichts. Ich glaube selber zur Saison 21/22 steht es nicht mal fest, dass wir zurück in unserer Burg spielen.


MP muss man dankbar sein. Egal was mal kommt, er hat viel getan. Ohne ihn wären wir in der Oberliga.

Also sorry, die werden es ja wohl schaffen innerhalb des Jahres 2020 2 Tribünen zu modernisieren, einen neuen beheizbaren Rasen und eine Videowand zu installieren?! West und Ost bleiben doch als „neutrale Zonen“ stehen, was für mich sowieso nur „halber Kram“ ist.


Die notwendigen Arbeiten sind ja bereits in der Kostenplanung der Stadt detailliert angegeben.

0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Also sorry, die werden es ja wohl schaffen innerhalb des Jahres 2020 2 Tribünen zu modernisieren, einen neuen beheizbaren Rasen und eine Videowand zu installieren?! West und Ost bleiben doch als „neutrale Zonen“ stehen, was für mich sowieso nur „halber Kram“ ist.


Die notwendigen Arbeiten sind ja bereits in der Kostenplanung der Stadt detailliert angegeben.

Natürlich alles auch in 3-5 Wochen zu erledigen. Nur wir kennen ja die Stadt Krefeld. Ich glaube es erst, wenn wir tatsächlich dort spielen können.
0
Ardo
Wenn man das Geld für Duisburg und Düsseldorf direkt in das Stadion investiert hätte und dafür die Arbeiten direkt hätten begonnen werden können ohne die schnarchnasige Politik, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man nicht in wenigen Wochen etwas für die dritte Liga tägliches bekommen hätte. 
0
toni361
Und wenn MP die Stadion GmbH zusammen mit der Stadt gemacht hätte, würden wir im Sommer in der Burg spielen...
0
Sabo05
So von außen betrachtet läuft halt beim Thema Grotenburg vieles planlos und unkoordiniert. 

Warum wird nicht z.B. schonmal am Rasen gearbeitet. Das sind Arbeiten, die problemlos auch jetzt gemacht werden können. Die ganzen Vor- und Erdarbeiten, Installationsarbeiten für die Rasenheizung.

Die Tribüne in Würzburg fand ich auch ehrlich gesagt total ok. Sowas könnte ich mir gut im Bereich der Osttribüne als langfristiges "Provisorium" vorstellen. 

0
Cello Ya
Fragen über Fragen wer hier Schuld ist. Sehr viele verletzte Eitelkeiten. Richtig gesagt. Die ganze Miete und Nebenkosten hätten in die Grotenburg investiert werden können und wir würden wohl schon heute da spielen.
0
roteelli


Ich verstehe einfach nicht, wie es andere Vereine hinbekommen während des Spielbetriebes Stück für Stück ein komplett neues Stadion zu errichten und die Stadt Krefeld es nicht schafft die Burg zu renovieren. 

Ich muss zugeben, dass ich von der Baubranche keine Ahnung habe und trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass so einige Arbeiten parallel durchgeführt werden könnten. Vielleicht geschieht dieses ja auch so, mein Eindruck ist aber ein ganz anderer.

Diese Situation ist nicht nur für uns Fans und die Spieler sehr ärgerlich, sondern auch sehr beschämend für die Stadt. Mir kann keiner erzählen, dass eine Renovierung nicht innerhalb des Zeitraums bis zur neuen Saison möglich ist, in der gleichen Zeit reißen andere ihre Butze ab und errichten sich einen Palast. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Burg so sehr marode ist, dann reiß ich das Ding doch ab und sorge für ein Provisorium, was ich dann nach und nach zweitligatauglich mache (bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Grotenburg und würde mir wünschen, dass diese erhalten bleibt, trotzdem benötigen wir schnellstmöglich ein Zuhause eine Heimat). Hört sich vielleicht teuer an, aber wenn ich darüber nachdenke wie teuer uns die Mieten kommen um in einem fremden Stadion spielen zu dürfen/müssen und ich mal ganz locker davon ausgehe, dass die veranschlagten Kosten für die Renovierung locker um ein paar Millionen überschritten werden, dann frage ich mich, wollen die dem KFC helfen, sehen die den KFC als einen wichtigen Teil von Krefeld an oder sind wir Uerdinger nur das ungewollte Stiefkind was man möglichst klein halten und blockieren möchte? Sieht Krefeld nicht welche Möglichkeiten sich für die Stadt ergeben können wenn der KFC erfolgreichen Sport betreibt? Sieht niemand in Krefeld, dass wenn der KFC in der zweiten Liga spielen würde, dass auch ganz Krefeld davon profitieren würde?

Für mich betreibt die Stadt Krefeld eine Art Alibi Renovierung. Nach dem Motto, ich baue ja ein Haus, den Keller hebe ich mit nem Schüppchen aus.

Das sind nur meine Gedanken zu der derzeitigen Situation. Mein Eindruck ist, in Krefeld gibt es Personen deren Ziel es ist, dass es von Jahr zu Jahr weniger KFC Anhänger gibt, Spieler keine Lust auf den KFC haben, weil die Bedingungen nicht mal mehr Oberliga Standard besitzen, dass Herr Ponomarev sein Projekt KFC aufgibt, der KFC wieder in die Niederungen des Fußballs absteigt, um dann im nachhinein sagen zu können, wir haben alles was uns möglich war für den KFC getan, leider ist es uns nicht gelungen, schade, auf nimmer Wiedersehen KFC.

Ich wollte immer die Grotenburg, etwas anderes war für mich weder vorstellbar noch akzeptabel, nun wünsche ich mir einfach nur ein Zuhause.



0
Auch wenn es schon hundert mal durchgekaut wurde - kann ich es immernoch nicht nachvollziehen wieso Fortuna Köln und Lotte problemlos mit ihren Bruchbuden in der 3.Liga spielen durften. Auch Viktoria Köln jetzt. Und in Jena hat es am Freitag zum 4ten oder 5ten Mal innerhalb kürzester Zeit kleinere Ausschreitungen gegeben zwischen Heim- und Auswärtsfans (die ja bekanntlich keine 20 Meter voneinander gertrennt sind).

Das gibt es einfach nicht und normal wären wir jetzt mal dran als KFC-Fanszene einen "öffentlichen Brief" an die Presse und die Stadt und von mir aus den Verband zu schreiben.

Habt ihr euch mal das Ausweichstadion von Saarbrücken angeschaut? Damit dürfen die im DFB-Pokal spielen und nächste Saison wohl auch in der 3.Liga. Dagegen ist die Grotenburg (im jetzigen Zustand!) eine hochmoderene Multifunktions-Event-Arena. Karlsruhe und St.Pauli haben während der großen Umbauarbeiten in der 2.Liga gespielt - also wieso nicht wir? Zumindest die kleineren Spiele gegen Großaspach oder Haching oder wer auch immer nächste Saison in der Liga ist. Da muss doch was machbar sein mit einer Sondergenehmigung. Wer will hier eigentlich wen verarschen?

Ganz ehrlich: Eine weitere komplette Saison im Niemandsland kann man auch keinem mehr zumuten. Zumindest nicht wenn man nicht wirklich mal einen Kader zusammenstellt der in der Liga (mit gutem Fussball) durchgehend oben mitspielt und die Fans begeistert.

Das einzige was man den Leuten noch verkaufen könnte wäre ein fester und verbindlicher Termin für die Rückkehr in die Grotenburg und vielleicht noch eine begrenzte Anzahl von Heimspielen in der Ferne. Aber ein "offenes Ende" und nochmal eine ganze Saison? Niemals - das geht irgendwann nicht mehr gut.

Daher folgende Frage: Gäbe es nicht die Möglichkeit das Geld für die Düsseldorfer Stadionmiete zu nehmen und dieses Geld (ungefähr 2 Millionen?) in Homberg oder so zu investieren? Dort lässt man dann eine Tribüne aufbauen wie bei Viktoria Köln und dann wird die halt später an den VfB Homberg oder so verschenkt. Dann hätten wir (für den Übergang) unser eigenes Stadion hier in der Nähe und als Verein trotzdem noch ohne Ende Geld gespart - bevor man weiter der ungeliebte Untermieter bei Fortuna Düsseldorf in einem viel zu großen Stadion ist.

Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt kann man MP eigentlich garnicht genug dafür danken dass er das alles noch mitmacht. Was die Stadt hier wieder mit uns abzieht ist einfach zum Verzweifeln.

und dieses Geld (ungefähr 2 Millionen?) in Homberg


Homberg dürfte aber vom Spielplan her problematisch sein.

Da spielen u.a. VfB Homberg (Regionalliga) und MSV Frauen (Bundesliga). 


Edit: Ich glaube 3 Mannschaften wäre nicht zulässig. Es gab kürzlich einen Zeitungsartikel, demnach hat Türkgücü München im Falle des Aufstiegs ein Stadionproblem weil sie nicht als dritte Mannschaft neben 1860 und Bayern 2 im Grünwalder Stadion spielen dürfen.

0
Bertbert
Weiß man eigentlich warum MP die Gründung der Stadion GmbH mit der Stadt damals

Platzen lassen hat? Mit dieser GmbH waere mal bestimmt flexibler gewesen als die Stadt Krefeld heute in diesem Thema.

Meinungen?

0

[quote]Mein Eindruck ist, in Krefeld gibt es Personen deren Ziel es ist, dass es von Jahr zu Jahr weniger KFC Anhänger gibt, Spieler keine Lust auf den KFC haben, weil die Bedingungen nicht mal mehr Oberliga Standard besitzen, dass Herr Ponomarev sein Projekt KFC aufgibt, der KFC wieder in die Niederungen des Fußballs absteigt, um dann im nachhinein sagen zu können, wir haben alles was uns möglich war für den KFC getan, leider ist es uns nicht gelungen, schade, auf nimmer Wiedersehen KFC.[/quote]


So sehe ich das übrigens auch. Und das nicht erst seit MP hier ist.

Ich weiß zwar nicht ob es unbedingt das "Ziel" einiger Personen ist. Aber zumindest ist es ein absolutes Desinteresse gepaart mit Unfähigkeit in dieser Stadt. Deswegen ist ja auch fast alles andere in Krefeld so ziemlich am Arsch.


Hätte man in diesem Fall eine Lösung finden wollen dann hätte man bereits eine. Die Grotenburg an sich ist niemals - wirklich niemals - weniger 3.Liga-tauglich als das Südstadion oder das Stadion Rote Erde oder das Preußen-Stadion oder die sonstigen Bruchbuden in denen gespielt werden darf. Andere Städte bemühen sich um eine Sondergenehmigung und schnelle Umbauarbeiten - damit der ranghöchste Fussballverein eben nicht umziehen muss. Und hier reden wir jetzt über die demnächst dritte (!!!) Saison in einem fremden Stadion.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck