Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Cello Ya
Die Stadt Krefeld bleibt ein Saftladen. Genau so wie die Politik und deren Presse.
0
Saftladen ist schon ein Kompliment grr liebe Saftläden .....Ich beam uns bald alle weg auf den Mond ..
glaube langsam da ist es realistischer zeitnah ein Heim!Spiel auszutragen ...
0
Mond-Palast-Arena

Ist der Flug im Eintrittsgeld mit inbegriffen??????
0
@Inrather für die MP Arena auf neuem Energy Ground übernimmt das natürlich dann der Trikotsponsor SWK als Tribut !:-)

0
Antwort auf Cello Ya
Die Stadt Krefeld bleibt ein Saftladen. Genau so wie die Politik und deren Presse.
Und daraus habe ich vor 3 Jahren meine Konsequenzen gezogen und bin in eine andere Stadt gezogen. Dem sozialen Umfeld nah, aber den ganzen anderen Scheiß tue ich mir nicht mehr.
0
dä pit

Eine witzige Not-Lösung fänd ich ja Venlo als Partnerstadt.


Aber Spielaustragung im Ausland sind wohl leider nicht drin, oder?


Wünsch heute gute Gespräche, Transparenz und Gründe zu (vorsichtigem) Optimismus.


LG,

Pit



0

Hoffentlich spielt Ponomarev sein Pfand aus, sprich: Es wird erst ernsthaft über Pinguine-Anteile verhandelt, wenn der KFC wieder in der BURG spielt! So und nicht anders. Dann wird man sehen, wie schnell die "unwilligen" Kräfte in Krefeld unsere Spielstätte herrichten können. Uns will hier nach wie vor kaum einer, und das zeigt sich bei der Grotenburg-Problematik. Was für ein asoziales Verhalten dieser "Stadt-Unteren"! (Oberen? - wohl kaum!) Geklüngel und Gefusche auf Provinz-Niveau wie gehabt. Lass die flugunfähigen Tierchen doch auch 3mal insolvent gehen. WHY NOT??? Sollen die doch auf dem Stadtwaldweiher rumkriechen, wen interessierts? Die Moerser, Kempener, Viersener, Duisburger? ;-)

0
W_von_Z
Antwort auf dä pit

Eine witzige Not-Lösung fänd ich ja Venlo als Partnerstadt.


Aber Spielaustragung im Ausland sind wohl leider nicht drin, oder?


Wünsch heute gute Gespräche, Transparenz und Gründe zu (vorsichtigem) Optimismus.


LG,

Pit



Und das Stadion hat auch 2000 Plätze zu wenig. Ein Drittliga Stadion braucht mindestens 10.000 Plätze.
0
Antwort auf dä pit

Eine witzige Not-Lösung fänd ich ja Venlo als Partnerstadt.


Aber Spielaustragung im Ausland sind wohl leider nicht drin, oder?


Wünsch heute gute Gespräche, Transparenz und Gründe zu (vorsichtigem) Optimismus.


LG,

Pit



Im Eishockey geht´s !!

In der Oberliga Nord spielt der KEV (die "Jung Pinguine) gegen
Tilburg Trappers aus den Niederlanden.

Nur zur Info
0
Antwort auf Inrather61
Im Eishockey geht´s !!

In der Oberliga Nord spielt der KEV (die "Jung Pinguine) gegen
Tilburg Trappers aus den Niederlanden.

Nur zur Info

Äpfel (Bälle) mit Birnen (Pucks) verglichen.

0
roteelli
Antwort auf Inrather61
Im Eishockey geht´s !!

In der Oberliga Nord spielt der KEV (die "Jung Pinguine) gegen
Tilburg Trappers aus den Niederlanden.

Nur zur Info
Naja, der Vergleich hinkt ja ein wenig. Ein niederländischer Eishockey Verein spielt in einer deutschen Oberliga und kann nicht aufsteigen. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass wenn wir in Venlo in einer niederländischen Liga und nicht in der 3. deutschen Bundesliga spielen würden. 
0
Ja, ich weiss!

Sollte ja nur ein Beispiel sein.

Schon klar, das das nicht 1 zu 1 umsetzbar ist-
0

HarmonieModus ON : Fakt ist wohl: Wir müssen abwarten und Stadt gibt alles was machbar ist

Man bin ich auf unsere "neue " Burg äh upgepimpte halbe Burg  dann nach so 3 Jahren gespannt

was draus wurde ....

Halten wir auch noch weiter 1,5 Jahre dann aus oder? Können wir eh nicht ändern  

0
dä pit
Moin,

gegen Venlo schien ja die Kapazität zu sprechen. 

Aber ist es aus DFB-Sicht generell auch relevant, dass es in NL wäre?

Ansonsten lohnt es sich evtl. über den Tellerrand zu gucken. 

- Familien könnten die Spieltage mit nem schönen Städtetrip verbinden

- Wenn die Fans sich benehmen, würde man die Freundschaft zu unseren Nachbarn pflegen

- ggf KFC-Sympathien und potentielle Zuschauer in NL steigern 

(gegen Dortmund hab ich 2 KFC-Fans aus den Niederlanden kennengelernt).


LG & eine angenehme Restwoche,

Pit

0
DrJones
Die Statuten verlangen leider, dass das Stadion in dem vom DFB abgedeckten Bereich liegt (siehe Thread "Uerdissee"), also fällt Venlo raus.
0
dä pit
Bedankt, Dr. Jones! 👍
0
Und eines Tages eines Tages ...singen wir auch mal zur Weihnachtszeit auf unseren 2 Tribünen ..."Oh du fröhliche ..."
Bitte lieber Weihnachtsmann .....I have a wish ....auch mal endlich wieder 4 Tribünen :-)
okee okee "Eines xJahres ..eines xJahres "....xxxxx...
Bis dahin feiern wir den Absaugwagen ..keiner wird es wagen den davon zu tragen .....ohmmm...du fröhliche ....
0

Solangsam verstehe ich es nicht mehr... bei anderen Vereinen geht das irgendwie für eine Übergangszeit und bei der Burg nicht. :-(


Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/sv-roedinghausen-bastelt-an-drittliga-lizenz/


(...)

Rödinghausen: Stadion als Knackpunkt

Neben den wirtschaftlichen Voraussetzungen sei der einzige Knackpunkt nach wie vor das Häcker Wiehenstadion, das derzeit lediglich rund 3.000 Zuschauern Platz bietet.

Damit der SV Rödinghausen allerdings hier seine Drittligaspiele austragen kann, müsste das Stadion auf ein Fassungsvermögen von 10.000 Plätzen ausgebaut werden.  Die in der ersten Saison notwendigen 1.500 Sitzplätze sind bereits vorhanden. Um das Gesamtkontingent zu erhöhen, hat der Tabellenführer laut Kicker bereits drei Angebote für den Aufbau mobiler Tribünen eingeholt. Anfang 2020 sollen die Planungen für das Projekt abgeschlossen und ein Zulassungsantrag eingearbeitet werden.

0
TimK
Was alles möglich ist, wenn man mal will....
0
Antwort auf TimK
Was alles möglich ist, wenn man mal will....
Neee mal ohne Sch.... :

Sind eigentlich nur linksrheinische Städte zu diesen europaweiten Ausschreibungen verpflichtet?

Gefühlt kann alles ab der rechten Rheinseite, also Westfalen Richtung Osten, in Stadien spielen wie sie wollen und  bauen wie sie wollen...
Und der Sportpark Höhenberg ist somit auch in Westfalen. :-)




0
Thomas13
Auch wenn ich Euch im Prinzip zustimme.... Es gibt einen Unterschied zwischen dem Aufbau von mobilen Tribünen und der Sanierung bestehender Tribünen.... 


Nachtrag: Das Stadion gehört dem Hauptsponsor Häcker Küchen.... Eine europaweite Ausschreibung ist also nicht notwendig. 

0
Ja, aber dann die Ost oder West abreissen und da was aufstellen.

Die Krefelder Politiker müssen sich doch seit dem Erfolg in der Relegation jeden Spieltag in Grund und Boden schämen wenn jedes mal bei den Übertragungen erwähnt wird (und das finde ich gut!), dass der KFC ja wieder ein gefühltes Auswärtsspiel hat, weil die Grotenburg nicht geeignet ist für die 3. Liga.

Zudem welches Potenzial hier verschenkt wird. Hatte ich bereits vor einem Jahr oder so geschrieben:

Hier kann man doch Familienpakete anbieten: Vatti (oder Mutti) geht zum Spiel und die Kids mit Mutti (oder Vatti) in den Zoo.
Dazu noch nen 20% Gutschein für Burg Linn für den Sonntag und Zack ist das "Krefeld ist eine Reise wert Paket" fertig.

Aber neee....

0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Ja, aber dann die Ost oder West abreissen und da was aufstellen.

Die Krefelder Politiker müssen sich doch seit dem Erfolg in der Relegation jeden Spieltag in Grund und Boden schämen wenn jedes mal bei den Übertragungen erwähnt wird (und das finde ich gut!), dass der KFC ja wieder ein gefühltes Auswärtsspiel hat, weil die Grotenburg nicht geeignet ist für die 3. Liga.

Zudem welches Potenzial hier verschenkt wird. Hatte ich bereits vor einem Jahr oder so geschrieben:

Hier kann man doch Familienpakete anbieten: Vatti (oder Mutti) geht zum Spiel und die Kids mit Mutti (oder Vatti) in den Zoo.
Dazu noch nen 20% Gutschein für Burg Linn für den Sonntag und Zack ist das "Krefeld ist eine Reise wert Paket" fertig.

Aber neee....

Der Abriss müsste ebenfalls europaweit ausgeschrieben werden.... 


Ich hatte hier ja schon mal irgendwo geschrieben: Man hätte die Grotenburg auch in die Seidenweberhaus GmbH integrieren können um die Ausschreibung zu umgehen.... 

0
Stroem
Antwort auf Thomas13
Der Abriss müsste ebenfalls europaweit ausgeschrieben werden.... 


Ich hatte hier ja schon mal irgendwo geschrieben: Man hätte die Grotenburg auch in die Seidenweberhaus GmbH integrieren können um die Ausschreibung zu umgehen.... 

Die Idee mit der Seidenweber GmbH ist zwar ganz nett, trifft aber nicht zu. Ist die GmbH eine Tochter der Stadt und hat die Mehrheit, so muss sich diese trotzdem an das Vergaberecht halten.


Bei einer GmbH in der die Stadt nicht die Mehrheit hätte, ginge das ganze dann auch ohne Ausschreibung.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck