Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Wittenberg

Ohne "blau-rote" Brille ist doch mehr als verständlich, dass es keine andere Entscheidung über die Namensrechte geben konnte.

Nur weil der Sponsor möchte, dass sein Geld für den Stadionnamen direkt an den KFC geht, kann man doch nicht dafür entscheiden.

In Düsseldorf z.b. geht das Merkur Geld für die Namensrechte an den Betreiber der Arena und natürlich nicht auf das Konto der Fortuna. Ist doch völlig normal, dass es in unserem Fall an die Stadt gehen würde. Alles andere ist völlig unrealistisch.

Dass das Kont Sponsorgeld so gut wie sicher schon an den KFC geflossen ist, ist ebenfalls ein No-Go. Nur weil der KFC das Geld braucht, kann eine Zahlung nicht so einer Entscheidung vorgegriffen werden. Dass es dazu anscheinend bisher keine Antwort gab, erhöht nicht das Vertrauen bei der Stadt für die Abstimmung.

Wenn Kont das Geld sponsern möchte, gibt es mit Sicherheit genug Sponsoring Flächen im Stadion. Bei den Namensrechten sollte man sich dann an die Regeln halten.

Also lieber Vorstand, wieder einmal etwas mit Intransparenz scheitern lassen, statt mit Geduld zu warten. Aber das Geld wurde sicher dringend benötigt.

-6
Oldschool

Zitat

Ist doch völlig normal, dass es in unserem Fall an die Stadt gehen würde. Alles andere ist völlig unrealistisch

Musst du Experte jetzt nur noch dem Duisburger Stadrat mitteilen. Ich bin sicher, die stoppen die Überweisungen von Schauinslandreisen an den MSV sofort.

2
KFC Alien

Har Har Strike ! Und an Städterats irgendwo anders die xy !

Nur wir sind ohne Support da ohne Gleichen und drehen deswegen am und gegen das Todesrad !!

WSV und MSV Trollis die xte : Geht woanders spielen ! Leave us !

Wir können uns schon alleine genug Schrauben ins Knie drehen brauchen Euch Besserwisser 05 !

Kümmert Euch endlich mal um Euren eigenen Tod der schneller kommt !

Verstehe aber Euren Neid hier Nestwärme zu finden in einer endgeilen blauroten Gemeinschaft !

Aber unser Nest nur für blaurot !

Hier regiert der KFC !

1
Stroem
Antwort auf Oldschool

Zitat

Ist doch völlig normal, dass es in unserem Fall an die Stadt gehen würde. Alles andere ist völlig unrealistisch

Musst du Experte jetzt nur noch dem Duisburger Stadrat mitteilen. Ich bin sicher, die stoppen die Überweisungen von Schauinslandreisen an den MSV sofort.

In Duisburg hat man allerdings die Lösung über eine Stadiongesellschaft gefunden und nicht direkt über die Stadt.

2
KFCfan45
Antwort auf KFC Alien

Besonders einer der in Nähe wohnt ! WTF ! Soviel Egoismus selten erlebt für seine Wohlfühloase..

Aber der zieht sicherlich auch nicht in seinen RuheZoo weil die Mega Mega 50 cm errichtete "Lärmschutzwand" auf der Ost für keine Ahnung ne locker Mio Euro ( Und für das arme Affengefängnis ging das trotzdem ratzfatz oh Wunder !) auf ner unbetretbaren "Horrortribüne des Grauens" nicht funzt..wo andere sich Finger nach schlecken würden nach sonner "Baurruine !" ach ich mal wieder ...unsere Ost ist niemals ne Bauruine mache das Fass gerne x mal auf !

4000 Fans in unterer Aufbaustufe packt die locker! Ohne Erdbeben ! Das Treppenwitz doch Verarsche die xte seit Jahren !

Alles ne Lachnummer !

Wenns um die 10 Wellenbrecher , die nicht 5 cm im Abstand stehen geht ,har har das machen unsere Supporters da im Schlaf passend..neue Plätze neue Steuergelder aber was labber ich da seit Jahren

Aber gebe da niemals auf ! = Steter Tropfen höhlt hoffentlich mal den BürokratenStein aber niemals die unserer glorreichen Ost !

DAS IST KEINE RUINE DA ! NUR VERARSCHE !

Jeder andere Verein beneidet uns um so eine Tribüne oder spielen auf viel schlechtere Jahrzehntelang ohne Bedenken das gibts nur hier ! UNFASSBAR ! Ein Schelm ohne Helm wer da Schlechtes nicht so denkt

Auf unserer West kann man teilweise sogar ohne Wellenbrecher stehen. Noch Fragen ?

1

Der KFC Alien hat zu viel schlechtes Zeug geraucht, aufgrund seiner schriftlichen Ergüsse in diesem Forum.

Es riecht wieder stark nach Insolvenz. Adipositis Andi, wo bist du?

-10
marius_kfc
Antwort auf Oldschool

Zitat

Ist doch völlig normal, dass es in unserem Fall an die Stadt gehen würde. Alles andere ist völlig unrealistisch

Musst du Experte jetzt nur noch dem Duisburger Stadrat mitteilen. Ich bin sicher, die stoppen die Überweisungen von Schauinslandreisen an den MSV sofort.

Das stimmt einfach nicht. Wie oben schon geschrieben geht es in Duisburg an die Stadiongesellschaft und eben nicht an den MSV direkt.

Wo wir hier so viele Experten haben: In welcher Stadt gehören die Namensrechte der Stadt und das Geld geht an den Verein? Ich kenne keine!

1
BenTheMan
Antwort auf marius_kfc

Das stimmt einfach nicht. Wie oben schon geschrieben geht es in Duisburg an die Stadiongesellschaft und eben nicht an den MSV direkt.

Wo wir hier so viele Experten haben: In welcher Stadt gehören die Namensrechte der Stadt und das Geld geht an den Verein? Ich kenne keine!

Eine andere Frage du Experte : In welcher anderen Stadt wird der ranghöchste Fussballverein behandelt wie Dreck ?! Nenne mir EINE ;)

Und du denkst nicht, dass das Geld über die Stadiongesellschaften in die Vereine fließt ? Sei es Düsseldorf, Duisburg oder sonstige Städte die über Stadiongesellschaften laufen ;)

Das wird bei der Seidenweberhaus GmbH und den Pinguinen nicht anders sein. Und wenn es da über die SWK , Wohnstätte oder sonstigen Tochtergesellschaften läuft.

1
toni361

Angeblich ist es bei den Pinguinen so, dass die Gelder von Yayla mit der Stadionmiete aufgerechnet werden, so dass die Pinguine deshalb nur eine sehr geringe Miete zahlen müssen…

Hätte ich mir auch als Lösung für den KFC vorstellen können, dafür muss aber erstmal die entsprechende Bereitschaft da sein, und da sehe ich hier beim Rat der Stadt schwarz.

0
Groti
Antwort auf BenTheMan

Eine andere Frage du Experte : In welcher anderen Stadt wird der ranghöchste Fussballverein behandelt wie Dreck ?! Nenne mir EINE ;)

Und du denkst nicht, dass das Geld über die Stadiongesellschaften in die Vereine fließt ? Sei es Düsseldorf, Duisburg oder sonstige Städte die über Stadiongesellschaften laufen ;)

Das wird bei der Seidenweberhaus GmbH und den Pinguinen nicht anders sein. Und wenn es da über die SWK , Wohnstätte oder sonstigen Tochtergesellschaften läuft.

Nur weil es über eine Stadiongesellschaft laufen soll, was auch üblich zu sein scheint,hat das doch mit wie Dreck behandeln nichts zu tun.

Und wenn es wie bei den Pinguinen auf eine reduzierte Stadionmiete hinausläuft und somit alles rechtlich einwandfrei und transparent ist?

Kann uns doch nur Recht sein.

Wenn die Stadt dann zustimmt.

Wenig faktenbasiert was Du da von Dir gibst.

-5
BenTheMan
Antwort auf Groti

Nur weil es über eine Stadiongesellschaft laufen soll, was auch üblich zu sein scheint,hat das doch mit wie Dreck behandeln nichts zu tun.

Und wenn es wie bei den Pinguinen auf eine reduzierte Stadionmiete hinausläuft und somit alles rechtlich einwandfrei und transparent ist?

Kann uns doch nur Recht sein.

Wenn die Stadt dann zustimmt.

Wenig faktenbasiert was Du da von Dir gibst.

Du hast aber schon mitbekommen wie die Stadt uns die letzten Jahre behandelt hat ?!?!

Oder wo hast du in der Zeit gelebt, auf dem Mond ? :D :D :D :D Anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären

1
ICH

Wieviel Geld haben die Grotenburg-Supporters mit ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten eigentlich der Stadt Krefeld eingespart???

Ach ja, egal, lieber mal wieder Steine in den Weg legen!

6
Blu-Rosso

https://www.instagram.com/reel/C0wBGvQtU4Y/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Hier hat sich mal jemand getraut....👆

Siehe Kommentar unter diesem Video bei Instagram

0
JimPanse
1
Crossy

Es steht wohl ausser Frage das eine direkte Weitergabe von Geldern für ein städtisches Gebäude an einen in der Stadt beheimateten Verein rechtlich schwierig ist.

Der Vorschlag lag seitens der Stadtverwaltung schon ein halbes Jahr auf dem Tisch. Niemand aus der Opposition hat sich scheinbar dazu geäußert - äußern wollen, oder mal an die entsprechende Tür im Rathaus geklopft um zu sagen "hey, netter Vertrag, aber XY müssen geändert werden... nicht haltbar, rechtlich schwierig..." oder dergleichen.

Hinzu kommt die Scheinargumentation mit den anderen Vereinen, die Nichtberücksichtigung des Anteiles der Grotenburg Supporters am Projekt Grotenburg (Geben und Nehmen). Und letztendlich nicht einmal einen soliden alternativen Vorschlag mitgebracht.

Es ist schlicht nicht gewollt gewesen! Denn dies hätte dann anders ausgesehen.

6
Kfcrene
Antwort auf Crossy

Es steht wohl ausser Frage das eine direkte Weitergabe von Geldern für ein städtisches Gebäude an einen in der Stadt beheimateten Verein rechtlich schwierig ist.

Der Vorschlag lag seitens der Stadtverwaltung schon ein halbes Jahr auf dem Tisch. Niemand aus der Opposition hat sich scheinbar dazu geäußert - äußern wollen, oder mal an die entsprechende Tür im Rathaus geklopft um zu sagen "hey, netter Vertrag, aber XY müssen geändert werden... nicht haltbar, rechtlich schwierig..." oder dergleichen.

Hinzu kommt die Scheinargumentation mit den anderen Vereinen, die Nichtberücksichtigung des Anteiles der Grotenburg Supporters am Projekt Grotenburg (Geben und Nehmen). Und letztendlich nicht einmal einen soliden alternativen Vorschlag mitgebracht.

Es ist schlicht nicht gewollt gewesen! Denn dies hätte dann anders ausgesehen.

Wo ein Wille ist...

0
blabala

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Hoffe mal das bleibt in den Köpfen der Wähler wenn die entsprechenden Parteien wieder um Stimmen betteln...

4
Groti
Antwort auf blabala

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Hoffe mal das bleibt in den Köpfen der Wähler wenn die entsprechenden Parteien wieder um Stimmen betteln...

Ich glaube nicht das dies das einzige Kriterium ist nachdem man seine Stimme abgegeben sollte.

-5
Groti
Antwort auf BenTheMan

Du hast aber schon mitbekommen wie die Stadt uns die letzten Jahre behandelt hat ?!?!

Oder wo hast du in der Zeit gelebt, auf dem Mond ? :D :D :D :D Anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Überhaupt nichts.

Damit hast Du die Frage wer hinter dem Mond gelebt hat schon selber beantwortet.

-2
blabala
Antwort auf Groti

Ich glaube nicht das dies das einzige Kriterium ist nachdem man seine Stimme abgegeben sollte.

Nicht nur die Grotenburg. Sondern Kindergärten, Projekt Rheinblick, Seidenweberhaus, unsere Straßen, Kesselhaus, Surfpark und und und. Der Stadtrat bekommt es nicht hin an einem Strang zu ziehen.

15

Feiert sich die gleiche Verwaltung und der gleiche Stadtdirektor , die es seit Jahren nicht schaffen eine Traningsmöglichkeit zu schaffen , in Oppum ein Taschenlampen Licht zur Verfügung stellen jetzt als Retter des Fussballs . Die sind jetzt so lange an der Macht und haben nix geschafft . Unfassbar da hilft auch nicht die tolle Rede vom OB . Der hatte 6 Jahre Zeit was zu bewirken und ohne Supporters wäre schon alles zu Ende

11

Die Entscheidung ist für mich unfassbar. M.S. hat in seiner Stellungnahme -s. Homepage KFC- die richtigen Worte gewählt.

7
Segler
Antwort auf MoritzWuschel

Die Entscheidung ist für mich unfassbar. M.S. hat in seiner Stellungnahme -s. Homepage KFC- die richtigen Worte gewählt.

Die, die beim " dabob-Deal" auf der gesamten Linie komplett versagt haben, machen jetzt den Mund auf und zeigen mit dem Finger auf andere, dass die Schuld wären.

Wie geil ist das denn? Genau mein Humor. Schuld haben immer die anderen.

Wie wäre es denn, ein Herr Sch. würde sich mal an die eigene Nase packen, wie stümperhaft man selber gehandelt hat und den Verein in Richtung Insolvenz zieht.

-9
cigi
Antwort auf Segler

Die, die beim " dabob-Deal" auf der gesamten Linie komplett versagt haben, machen jetzt den Mund auf und zeigen mit dem Finger auf andere, dass die Schuld wären.

Wie geil ist das denn? Genau mein Humor. Schuld haben immer die anderen.

Wie wäre es denn, ein Herr Sch. würde sich mal an die eigene Nase packen, wie stümperhaft man selber gehandelt hat und den Verein in Richtung Insolvenz zieht.

Jetzt bleib mal bitte fair!!!

JEDER von uns hätte wohl direkt einen 7 Jahres-Vertrag zu gehobenen Drittligakonditionen abgeschlossen, mit einer Firma die es so überhaupt noch gar nicht gibt und dessen Zielgruppe eine Mischung aus "Support your local Dealer", "Nieder mit den bösen Großkonzernen" und "zahlt aber bitte trotzdem mit dubiosen Krypto-Coins, die aktuell nur 35 Cent kosten, aber irgendwann dann mal ganz ganz sicher MINDESTENS 1€ wert sein werden" kombinieren soll....

Schizophrener und noch realitätsferner kann man sich eigentlich überhaupt nicht aufstellen!

Leute, die diesen romantischen "Rettet den Einzelhandel und die Fußgängerzonen" - Gedanken in sich tragen, sind eher an Bargeldzahlung und Papierrechnung interessiert, als in irgendwelche virtuellen Coins mit """garantierten""" 300% Gewinn

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.