Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Kfcrene
Was mich etwas wundert,das unser kommissarisch leitende Fanbeauftragte sich nicht mal hier oder auch woanders dazu äussert..

Er ist im Verwaltungsrat,was vielleicht nicht die beste Lösung ist..aber da gibt es Leute hier,die sich da deutlich besser auskennen!

Aber wäre das nicht ein Bindeglied,etc??

0
Andy
Antwort auf Kfcrene
Was mich etwas wundert,das unser kommissarisch leitende Fanbeauftragte sich nicht mal hier oder auch woanders dazu äussert..

Er ist im Verwaltungsrat,was vielleicht nicht die beste Lösung ist..aber da gibt es Leute hier,die sich da deutlich besser auskennen!

Aber wäre das nicht ein Bindeglied,etc??

Sehe ich genauso. Herr Grassen sollte hier schon eine führende Rolle bei solchen Planungen einnehmen. Leider keine öffentliche Aktivität erkennbar von ihm.
0
Johannes
Ob da jetzt 200 oder 2000 Leute auf der Tribüne in Düsseldorf hocken juckt niemanden (und schadet eher der Mannschaft).


Einerseits wäre sportlicher Erfolg ein ganz großes Argument, um die Stadt unter Druck zu setzen, andererseits würde ich das Thema lieber positiv besetzen anstatt einzelne Leute (wie den OB) zu terrorisieren. Sprich: Eine Social-Media-Kampagne, bei der wir (und auch Fans anderer Vereine) die Einzigartigkeit des Stadions in den Vordergrund rücken, Geschichten und Anekdoten erzählen, Fotos teilen und so weiter. Ich überlege die ganze Zeit, welcher Hashtag gut geeignet wäre - "Grotenburg" muss auf jeden Fall drin vorkommen und vielleicht ein freches Wortspiel, irgendwas mit "zurück", "Sanierung" oder so, hmm, ich grüble mal weiter.

0
Andy
#SanierungGrotenburg fände ich ganz gut. 

Aber du bist hier der Kreativere 😉

0
Kfcrene
@Andy

Mir ist es einfach zu wenig,was ''innerhalb'' des Vereins an Druck ausgeübt wird..das kann und wird vielerlei Gründe haben.. 

Aber uns so im Regen stehen zu lassen,ist eine Katastrophe..Ich habe monatelang gehofft,das hier die Stimmung kippt..nun scheint es so weit zu sein..

0
DAVE101

Ich finde auch, den OB zu terrorisieren, könnte eher kontraproduktiv sein.


Die Medien müssen mehr auf diesen Zustand aufmerksam gemacht werden, so dass es bei Übertragungen der Spiele nicht immer nur heißt, "die Uerdinger müssen ja in Düsseldorf spielen, weil ihre Heimspielstätte saniert wird." Ich glaube, überregional ist es gar nicht angekommen, dass nichts mit der Grotenburg passiert. Wenn die Stadt Krefeld erstmal überregional schlechte Presse bekommt, werden die reagieren müssen. So dämlich können die nicht sein, das zu ignorieren. Daher müssen die Medien auf alle Fälle mit ins Boot genommen werden.

0
Eagles83
Ich wurde hier ja als Fanbeauftragter angesprochen. Ich bin persönlich auch für Aktionen. In meiner Rolle als Fanbeauftragter bin ich jedoch Angestellter des Vereins. Ich persönlich sehe es so, dass die Aktivität aus der Fanszene selbst kommen muss. Der Verein als Mieter ist in einer besonderen Rolle. Ich zweifle auch daran dass es gut aussieht in der Presse wenn es heisst: Angestellter des Vereins organisiert Proteste.
0
Matthi
Antwort auf Johannes
Ob da jetzt 200 oder 2000 Leute auf der Tribüne in Düsseldorf hocken juckt niemanden (und schadet eher der Mannschaft).


Einerseits wäre sportlicher Erfolg ein ganz großes Argument, um die Stadt unter Druck zu setzen, andererseits würde ich das Thema lieber positiv besetzen anstatt einzelne Leute (wie den OB) zu terrorisieren. Sprich: Eine Social-Media-Kampagne, bei der wir (und auch Fans anderer Vereine) die Einzigartigkeit des Stadions in den Vordergrund rücken, Geschichten und Anekdoten erzählen, Fotos teilen und so weiter. Ich überlege die ganze Zeit, welcher Hashtag gut geeignet wäre - "Grotenburg" muss auf jeden Fall drin vorkommen und vielleicht ein freches Wortspiel, irgendwas mit "zurück", "Sanierung" oder so, hmm, ich grüble mal weiter.

Ich stimme Dir absolut zu, dass dieses Thema positiv besetzt werden sollte. Dennoch weiß ich nicht, inwiefern eine Demonstration dazu führe könnte, dass Einzelpersonen terrorisiert werden. Deine Idee mit der Socialmedia-Kampagne ist wahrscheinlich gut, spricht aber auch nur einen Teil der Öffentlichkeit an. Durch Demonstrationen und mögliche weitere Aktionen (da fällt mir gerade nix Spezielles ein) könnte man andere Teile der Öffentlichkeit ansprechen. Es muss natürlich realistisch und realisierbar bleiben. Für eine Menschenkette (vom Rathaus zur Grotenburg) würde man sehr viele Menschen benötigen und für einen Fanmarsch von der Grotenburg zum Stadion in Düsseldorf wird man auch nicht viele Menschen begeistern können, da die Strecke knapp 20 Km beträgt. Und wie oben auch schon geschrieben müsste eine Demonstration friedlich durchgeführt werden, damit eine positive Außenwirkung erzielt werden kann und unsere Botschaft gehör findet.


P.S. Sorry, ich habe jetzt Beitrag 692 gelesen und weiß was Du meinst. Stimmt, den OB vollspammen wäre wahrscheinlich kontraproduktiv.

0
Schaumal auf Twitter unter GrotenburgistunsereHeimat
0
David
Antwort auf Johannes
Ob da jetzt 200 oder 2000 Leute auf der Tribüne in Düsseldorf hocken juckt niemanden (und schadet eher der Mannschaft).


Einerseits wäre sportlicher Erfolg ein ganz großes Argument, um die Stadt unter Druck zu setzen, andererseits würde ich das Thema lieber positiv besetzen anstatt einzelne Leute (wie den OB) zu terrorisieren. Sprich: Eine Social-Media-Kampagne, bei der wir (und auch Fans anderer Vereine) die Einzigartigkeit des Stadions in den Vordergrund rücken, Geschichten und Anekdoten erzählen, Fotos teilen und so weiter. Ich überlege die ganze Zeit, welcher Hashtag gut geeignet wäre - "Grotenburg" muss auf jeden Fall drin vorkommen und vielleicht ein freches Wortspiel, irgendwas mit "zurück", "Sanierung" oder so, hmm, ich grüble mal weiter.

FreeGrotenburg 


0
Kfcrene
Ich vermute mal,das der Fanbeauftragte im Verein beschäftigt sein muß?!

Dafür habe ich Verständniß,aber das ist kein Protest..sondern ein Hilferuf!!
Was mir Sorgen macht,das Sie selbst sagen..``Aktivität muß aus der Fanszene kommen``..das liest sich für mich schon so,das so absolut garnichts fest steht...ansonsten könnte man ja hier beruhigend einwirken..!
0
Johannes
Bezüglich des Hashtags: Wie wäre es schlicht mit #GrotenburgKampfbahn? Und da dann alles sammeln. Den Hinweis mit der sehr, sagen wir mal, schleppend anlaufenden Sanierung und dem Handlungsbedarf der Stadt Krefeld würde ich dann gut sichtbar in einen der Tweets dazu packen - ich habe mich dagegen entschieden, sowas zu nehmen wie "unsere Heimat", weil das viele Nicht-KFC-Fans abschrecken könnte, dass sie da nicht mitgemeint sind. Nach dem Motto: Ist ja gar nicht unsere Heimat, was interessiert uns das überhaupt. Wenn unter dem Hashtag erst einmal schöne Bilder und Geschichten gesammelt werden und dann erst im zweiten Schritt den interessierten Leuten bewusst wird, worum es wirklich geht, dann ist das glaube ich zielführender und hat größeres Potential dazu, "viral" zu gehen. 
0
Johannes

Ein Jammer übrigens, dass dieses Video hier keinen richtigen Ton hat:

https://twitter.com/sportjunkie05/status/794806031939489792


Das wäre übrigens auch noch super, ein circa einminütiges Video mit Szenen aus der Grotenburg, professionell gestaltet. Alte Spielszenen, Jubelbilder, dazu zum Beispiel die Luftaufnahmen, die in Düsseldorf beim Einlauf der Mannschaften gezeigt werden. Also, falls sich da wer berufen fühlt... Ich würde mich jedenfalls bereiterklären, das Ganze auf Twitter "loszutreten" (ich hab da immerhin auch fast doppelt so viele Follower wie unsere Verein. :-))

0
Ja sehr gut das hört sich nach einem ersten Plan an also dann mal los!Wo können wir helfen was können wir beisteuern?Wo könnem wir Dich unterstützen?
0
Andy
Antwort auf Johannes
Bezüglich des Hashtags: Wie wäre es schlicht mit #GrotenburgKampfbahn? Und da dann alles sammeln. Den Hinweis mit der sehr, sagen wir mal, schleppend anlaufenden Sanierung und dem Handlungsbedarf der Stadt Krefeld würde ich dann gut sichtbar in einen der Tweets dazu packen - ich habe mich dagegen entschieden, sowas zu nehmen wie "unsere Heimat", weil das viele Nicht-KFC-Fans abschrecken könnte, dass sie da nicht mitgemeint sind. Nach dem Motto: Ist ja gar nicht unsere Heimat, was interessiert uns das überhaupt. Wenn unter dem Hashtag erst einmal schöne Bilder und Geschichten gesammelt werden und dann erst im zweiten Schritt den interessierten Leuten bewusst wird, worum es wirklich geht, dann ist das glaube ich zielführender und hat größeres Potential dazu, "viral" zu gehen. 

#GrotenburgKampfbahn wäre neutral und trotzdem wirkungsvoll und traditionell. 

0
Eagles83
Antwort auf Kfcrene
Ich vermute mal,das der Fanbeauftragte im Verein beschäftigt sein muß?!

Dafür habe ich Verständniß,aber das ist kein Protest..sondern ein Hilferuf!!
Was mir Sorgen macht,das Sie selbst sagen..``Aktivität muß aus der Fanszene kommen``..das liest sich für mich schon so,das so absolut garnichts fest steht...ansonsten könnte man ja hier beruhigend einwirken..!
Siezen musst Du mich nicht, so alt bin ich noch nicht (hmh). Ich habe geschrieben dass ich persönlich denke die Aktivität muss aus der Fanszene selbst kommen. Der Verein verhandelt auf Ebene des Vorstandes mit der Stadt, da passt es aus meiner Sicht nicht zusätzlich als Fanbeauftragter (Funktion des Vereins) zusätzlich Druck auf anderer Ebene aufzubauen. 

Ich höre überall Unzufriedenheit, aber auf der anderen Seite sieht die Öffentlichkeit nur sinkende Zuschauerzahlen.

Ich werde jeden Protest als Privatmann unterstützen, stehe mit dem neuen Fanbeauftragten auch für jede Diskussion zur Verfügung. In meiner Rolle als Fanbeauftragter kann ich auch zwischen den Fans und den Funktionen des Vereins (Vorstand, Presse etc.) Vermitteln und Kontakt herstellen.

0
Ich denle aber das die sinkenden Zuschauerzahlen nix mit der Leistung einerseits der Mannschaft zu tun hat somdern eher ausdrückt das die Menschen keinen Bock mehr haben jedes Spiel auswärts zu verbringen!

Wäre das Spiel am Samstag in der Grotenburg gewesen wäre auch ich im Stadion gewesen!Ich habe Dauerkarte und fahre nicht weil ich kein Bock mehr auf Düsseldorf habe und da kenne ich einige da ist es ähnlich!

0
Andy
Antwort auf Eagles83
Siezen musst Du mich nicht, so alt bin ich noch nicht (hmh). Ich habe geschrieben dass ich persönlich denke die Aktivität muss aus der Fanszene selbst kommen. Der Verein verhandelt auf Ebene des Vorstandes mit der Stadt, da passt es aus meiner Sicht nicht zusätzlich als Fanbeauftragter (Funktion des Vereins) zusätzlich Druck auf anderer Ebene aufzubauen. 

Ich höre überall Unzufriedenheit, aber auf der anderen Seite sieht die Öffentlichkeit nur sinkende Zuschauerzahlen.

Ich werde jeden Protest als Privatmann unterstützen, stehe mit dem neuen Fanbeauftragten auch für jede Diskussion zur Verfügung. In meiner Rolle als Fanbeauftragter kann ich auch zwischen den Fans und den Funktionen des Vereins (Vorstand, Presse etc.) Vermitteln und Kontakt herstellen.

Ich frage mich, was es hier noch zu verhandeln gibt? Es gibt seit langem einen Beschluss, die Gelder sind genehmigt. Der Generalplaner ist seit Monaten ausgewählt...
0
Heini
Antwort auf Eagles83
Siezen musst Du mich nicht, so alt bin ich noch nicht (hmh). Ich habe geschrieben dass ich persönlich denke die Aktivität muss aus der Fanszene selbst kommen. Der Verein verhandelt auf Ebene des Vorstandes mit der Stadt, da passt es aus meiner Sicht nicht zusätzlich als Fanbeauftragter (Funktion des Vereins) zusätzlich Druck auf anderer Ebene aufzubauen. 

Ich höre überall Unzufriedenheit, aber auf der anderen Seite sieht die Öffentlichkeit nur sinkende Zuschauerzahlen.

Ich werde jeden Protest als Privatmann unterstützen, stehe mit dem neuen Fanbeauftragten auch für jede Diskussion zur Verfügung. In meiner Rolle als Fanbeauftragter kann ich auch zwischen den Fans und den Funktionen des Vereins (Vorstand, Presse etc.) Vermitteln und Kontakt herstellen.

Dein Ernst? Du bist doch Fanbeauftragter des e.V. und nicht GmbH-Beauftragter. Tu bitte was! Du musst unser Sprachrohr sein.
0
Na ja sehe es ehrlich gesagt nicht so dramatisch wenn mann 45 minuten das Spiel Boykottiert hat man zumindest mal das Fernsehen 45 min als Botschafter dabei und das ist ja das was wir brauchen!

Glaube nicht das am Samstag ein besserres Ergebnis herausgesprungen wäre!🤣🤣

Aber komplett leere Ränge als Zeichen würde schon die Medien bewegen!

Ist auch nur eine Idee!Ausserdem kann mann das ja mit dem Verein und der Mannschaft besprechen!Denke die wären auch froh wenn Sie wieder echte Heimspiele hätten und zuhause spieln könnten!Wir müssen jetzt zusammenstehn Verein Fans Spieler Alle

Vieleicht mal das die Spieler beim einlaufen ein bedrucktes T - Shirt tragen
mit einen Statement

0
Eagles83
Antwort auf Heini
Dein Ernst? Du bist doch Fanbeauftragter des e.V. und nicht GmbH-Beauftragter. Tu bitte was! Du musst unser Sprachrohr sein.
Nein ich bin tatsächlich Fanbeauftragter der GmbH. Die GmbH mit der ersten Mannschaft ist Ansprechpartner für die Stadt. Ich stelle mal provokant die Frage, soll sich die GmbH den Support der Fans in der Stadionfrage selbst organisieren?


Leider haben wir keinen Fan Club Dachverband oder ein Fanprojekt (wird in diesem Jahr starten) der bei der Organisation vorangehen kann. 


Jeder kann mich ansprechen, persönlich oder über fanbeauftragter@kfc-online.de.





0
Heini
Wer war denn so frei und hat die Stelle des Fanbeauftragten so definiert? Das meine ich nicht persönlich, aber das ist nicht mein Bild eines unabhängigen Fanbeauftragten. Das ist aber ein anderes Thema. Weiter mit der Grotenburg... :)
0
Eine idee, 

An der Rückseite der Süd ein richtig grosses Banner aufhängen,was mann von der Berlinerstr gut sieht.

Mit

WIR WOLLEN ZURÜCK

WANN PASSIERT HIER ENDLICH WAS

GANZ DEUTSCHLAND LACHT ÜBER UNS

STADT KREFELD WACHT AUF


ich muss mit meinem Bekannten sprechen,ob er weißes Material (Stoff) für uns hat

0
Sabo05
Ein Protest vor dem Rathaus macht wenig Sinn. Da sollte schon ein für die Medien, Krefelder und Besucher von Außerhalb wirksamerer Protestzug durch die Innenstadt gemacht werden.

Start am Bahnhof und dann über die Hochstraße zur besten Einkaufszeit am Samstag 13:00 Uhr. 

Schön die Hochstraße lahmlegen und so für Aufmerksamkeit sorgen.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.