Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Scorpio
Antwort auf RMF
So oder so ist wohl auf kurz oder lang klar dass einer weichen muss. Nach dem Brand des Affenhauses wurde mir erst mal klar wie viele Menschen in Krefeld und außerhalb hinter diesem Zoo stehen und auch dass sie sehr viel Geld spenden können. Weil ich über 10 Jahre nicht mehr im Zoo war bin ich da dieses Jahr mal rein spaziert und mir ist als erstes aufgefallen dass 50% der Flächen innerhalb des Geländes nicht genutzt sind. Die liegen einfach brach. Hätte man nicht das tolle neue Affen Gefängnis im Bestand unter bringen können? Sorry aber nach dem Besuch im Zoo finde ich den einfach noch unnötiger (finde sowieso dass es Tierquälerei ist), aber das traurige ist dass die meisten Menschen das anders sehen. Bitte keinen Shitstorm an mich liebe Tierfreunde, laut Grundgesetz ist es mir jedoch erlaubt meine Meinung frei zu äußern. 
@RMF:
Ich bin absolut Deiner Meinung.
0
@RMF ..DITO da liegt soviel ungenütze Fäche brach ..Das mir auch aufgefallen ..war zuletzt vor Brand da Juni 2019
0
171105

RMF , da bin ich bei Dir, für mich ist das auch ein Affengefängnis.

Für die allermeisten großen Tiere dort (und in anderen Zoos) ist es eine Quälerei, weil die natürliche Umgebung fehlt und schlicht und einfach der Platz fehlt.

Wenn ich daran denke, dass in Zoos große Raubkatzen, Elefanten, Nashörner, selbst Eisbären, Delfine eingesperrt sind, verliere ich problemlos meine gute Laune. 

 

Die Zoo GmbH hat schnell und öffentlichkeitswirksam die Jane-Goodall-Stiftung (die Affen-Expertin, ja die -mit dem berühmten Doku-Film über die Affen) ins Boot geholt, um uns weiszumachen, dass das für die Affen und deren Arterhaltung  "ganz toll sei".  Da wurde in diesem Jahr gefühlt täglich in der Rhein. Post Werbung für den Krefelder Zoo und deren neues Affengefängnis gemacht     -> mein Rückschluss ist, dass sie es nötig haben!!!!      Denn Elvis hat Recht:  Denn die Zeichen stehen längst auf andere Zoo-Trends -wie z.B. Zoos außerhalb der Innenstadt, wo noch Platz ist-   Ernsthaft: Warum ziehen die nicht um nach Fichtenhain????


0
Antwort auf KFC Alien

"aber die Anfahrt von Fans und der Mannschaft soll mit dem Hubschrauber durchgeführt werden, dann werden wir über das Dach auf die Tribünen gelangen."


Ja so wirds kommen ...gut das ich n Ufo habe :-) Oder wir beamen alle rein oder nutzen Katapulte !


Hallelujah was für Dinge alles für nur 2 schon bestehende Tribünen am Ende .. + jau gerne bisken die West für die Gäste

Bin gespannt was da alles noch geändert wird und teurer etc  ...aber Hauptsache beim Tiergefängnis lüppt et ...


Aber eins haben die noch vergessen : Die Rollatorenstellplätze für unsere bis dahin ergraute Fangemeinde...grr

Du wirst auch ergrauen.
0
Soao
Ich finde diese Zoo vs. Grotenburg Argumentationen bringen doch niemanden etwas. Ich liebe die Grotenburg, aber wenn man das mal neutral betrachtet: sie wird nur noch an Spieltagen ein Veranstaltungsort sein. Also alle zwei Wochen für zwei Stunden. Macht bei 19 Spielen 38 Stunden im Jahr. Auf diese Zeiten kommt der Zoo in einer Woche. Er hat wahrscheinlich auch eine viel größere Bedeutung für Krefelder Familien und Kinder als wie denken. Ich finde es daher recht anmaßend, dem Zoo seine Relevanz abzusprechen. Beides kann nebeneinader existieren, so wie bisher auch. Wichtig ist, dass wie bald wieder zurückkehren können, für die wichtigsten 38 Stunden im Jahr :) 
0
Wenn viele Tierarten in ihren Heimatländern artgerecht behandelt würden und nicht von vielen Wilderen......ist aber auch ein anderes Thema


Die Grotenburg ist ja fast wie der Flughafen von Berlin nur in kleineren Rahmen....könnte man so meinen.  Alles dauert schon Ewwwwigggggg

0

@SdV :"Du wirst auch ergrauen."

Grins bin ich und gerne .)  aber blau rote Grüsse

0
171105

Soao,

ja,  wir argumentieren gegen die Zoo GmbH !!!  Der Zoo hingegen schafft schon seit Jahrzehnten Fakten zu Lasten des Grotenburggeländes und damit zu Lasten des KFC (siehe meinen Post von vor ein paar Tagen)!!!

Die ziehen die Schlinge immer weiter um unsere Grotenburg zu , so dass wir bald nur noch zum Fußballgucken einfliegen können.  Gimplemann, sipugaloma, Alien haben den Ernst der Lage schon verstanden... 


Schon die ersten Pläne der Architeken ASP hatten im Wesentlichen auf etwaige Zoo-(Ausbau-)Planungen Rücksicht genommen, als hätten sie gewusst, dass bald ein ein großer, neuer Affenpark "nötig" werden würde. Der geplante Abriss der großen Ost-Tribüne  (dafür bekommen wir "dankenswerterweise" beim Zweitligaaufstieg -und auch nur dann- eine Pipifax-Tribüne) schafft nämlich (zumindest etwas) Platz für den Zoo bzw. den neuen Affenpark...  

Mal ganz davon abgesehen, dass wir den Kunstrasenplatz verlieren... wegen der Affen... 




 
0
KFCfan45

Jetzt mal Hand aufs Herz ! Was hat der Zoo mit unserer Situation zu tun ?


Was hat der KFC und deren Vorstände in 24(!)Jahren nach dem Abstieg aus der 1. Liga vollbracht ?


1. Unter Tecklenburg aus der 2. Liga abgestiegen und in der 3. Liga den Grundstein für die damalige Pleite gelegt.


2. Harke war lieb und nett, aber nicht fähig die Insolvenz zu verhindern. Daher Abstieg in die Oberliga.


3. Houben und Co. hatten keine Ahnung und erst recht keine Kohle, daher wieder Antrag auf Insolvenz und Abstieg bis in die 6.Liga.


4. Lakis konnte die Insolvenz zwar fürs erste abwenden, baute danach aber nur noch Luftschlösser, hatte auch kein Geld und zum Schluss ermittelte sogar der Staatsanwalt.


5. Ponomarev machte dann mit seinem Geld den KFC zwar ganz kurz wieder Gesellschaftsfähig, aber mit seiner (nett gesagt) eigenwilligen Art der Vereinsführung, dem Umgang mit Spielern und der Stadt Krefeld wurden und werden daher die Sympathisanten von Tag zu Tag immer weniger. So eine katastrophale Presse hatte der KFC in der Form noch nicht mal zu Zeiten der Insolvenzen. Sportlich gesehen ist man 3. Ligatauglich, mehr allerdings nicht. Schlimme Fehler in der Kaderplanung und Millionen die den durchweg abgehalfterten Profis seit zweieinhalb Jahren hinterhergeworfen werden, schaffen kein Vertrauen im politischen Krefeld und deren Entscheidungsträgern. Auch werden die, die noch Geld geben wollen, sich nicht mehr weiter ohne Mitsprache ans Geld-hinterher-werfen beteiligen. (SWK)

Die Stadt Krefeld und deren Kämmerer fragen sich dann zurecht, warum MP aus der Stadiongesellschaft aussteigt und umgekehrt Millionen an Abfindungen an Grosskreutz und Co. zahlt. 


Dass sich das Grotenburg Stadion wie ein geflickter Fahrradschlauch anfühlt und später auch so aussieht, ist auch eine Folge dieser Entwicklung der letzten gut 24 Jahre. Es ist für mich auch ein Wunder, dass es überhaupt geflickt wird. Ich hoffe nicht, dass wir unser erstes Meisterschaftsspiel in der Grotenburg dann wieder als Regionalligist auf einem hochmodernen Spielfeld in Champions-League Qualität, das es dann so noch nie in Krefeld gab, austragen müssen. 


Glaubt mir, ich würde gerne was anderes schreiben und stolz sein auf unseren KFC. Im Moment fällt mir das ehrlich gesagt schwer. Aber trotzdem...........Nur der KFC !!!!!!!!!!!!!



0

"Was hat der KFC und deren Vorstände in 24(!)Jahren nach dem Abstieg aus der 1. Liga vollbracht ?"

hmmm ohhhmmm ...hast eins ganz Wichtiges dabei vergessen :


Was hat die Stadt seitdem gebracht für UNS ? NIX !

Im Gegenteil : Stadion gesperrt , Flächen geklaut: Cafe del Sol und Zoo! DA der Skandal eher !


Hand aufs Herz ! : Unsere Vorstände gaben und geben alles auch wenn nicht immer fabelhaft ! Daccord !

Aber wir leben wegen denen noch (..wtf nach Bayer Exit /das musste erstmal verdauen!!)


Und zu Recht fragt dann MP Bringschuld bei der Stadt an für Jahrzehnte Versäumnis !!

Er leistet wahrlich schon genug für Uns !

Und wird weiter bringen in Liga 2 was Stadiongedöns angeht denn dann gaaanz andere Voraussetzungen !

FORZA KFC !


1
Antwort auf KFCfan45

Jetzt mal Hand aufs Herz ! Was hat der Zoo mit unserer Situation zu tun ?


Was hat der KFC und deren Vorstände in 24(!)Jahren nach dem Abstieg aus der 1. Liga vollbracht ?


1. Unter Tecklenburg aus der 2. Liga abgestiegen und in der 3. Liga den Grundstein für die damalige Pleite gelegt.


2. Harke war lieb und nett, aber nicht fähig die Insolvenz zu verhindern. Daher Abstieg in die Oberliga.


3. Houben und Co. hatten keine Ahnung und erst recht keine Kohle, daher wieder Antrag auf Insolvenz und Abstieg bis in die 6.Liga.


4. Lakis konnte die Insolvenz zwar fürs erste abwenden, baute danach aber nur noch Luftschlösser, hatte auch kein Geld und zum Schluss ermittelte sogar der Staatsanwalt.


5. Ponomarev machte dann mit seinem Geld den KFC zwar ganz kurz wieder Gesellschaftsfähig, aber mit seiner (nett gesagt) eigenwilligen Art der Vereinsführung, dem Umgang mit Spielern und der Stadt Krefeld wurden und werden daher die Sympathisanten von Tag zu Tag immer weniger. So eine katastrophale Presse hatte der KFC in der Form noch nicht mal zu Zeiten der Insolvenzen. Sportlich gesehen ist man 3. Ligatauglich, mehr allerdings nicht. Schlimme Fehler in der Kaderplanung und Millionen die den durchweg abgehalfterten Profis seit zweieinhalb Jahren hinterhergeworfen werden, schaffen kein Vertrauen im politischen Krefeld und deren Entscheidungsträgern. Auch werden die, die noch Geld geben wollen, sich nicht mehr weiter ohne Mitsprache ans Geld-hinterher-werfen beteiligen. (SWK)

Die Stadt Krefeld und deren Kämmerer fragen sich dann zurecht, warum MP aus der Stadiongesellschaft aussteigt und umgekehrt Millionen an Abfindungen an Grosskreutz und Co. zahlt. 


Dass sich das Grotenburg Stadion wie ein geflickter Fahrradschlauch anfühlt und später auch so aussieht, ist auch eine Folge dieser Entwicklung der letzten gut 24 Jahre. Es ist für mich auch ein Wunder, dass es überhaupt geflickt wird. Ich hoffe nicht, dass wir unser erstes Meisterschaftsspiel in der Grotenburg dann wieder als Regionalligist auf einem hochmodernen Spielfeld in Champions-League Qualität, das es dann so noch nie in Krefeld gab, austragen müssen. 


Glaubt mir, ich würde gerne was anderes schreiben und stolz sein auf unseren KFC. Im Moment fällt mir das ehrlich gesagt schwer. Aber trotzdem...........Nur der KFC !!!!!!!!!!!!!



KFC Fan 45, sehr gut geschrieben. Nahezu genau das habe ich mich in den letzten Tagen auch gefragt.
Das Nebeneinander mit dem Zoo gibt es mindestens schon seit den 80 er.
Da wurde auch über die Lärmbelästigung aus dem Stadion ( damals kamen ja sogar mehr als 15.000 Zuschauer)  diskutiert.
Der Abgang unseres Geschäftsführers am gestrigen Tage ist ein weiterer kleiner Mosaikstein in dieser Spirale.

Ich weiss, viele hier hegen immer nch einen Groll gegen die Bayer AG. Die Verantwortlichen haben sicherlich beim falschen Bayer Verein damals den Stecker gezogen und die Konzernzentrale vorgezogen.
Aber wie professionell wurde unser Verein mit Arno Eschler, Felix Magath etc, geführt. Es herrschte einfach Ruhe und die sportlich Verantwortllichen konnten einfach in Ruhe arbeiten.

Davon sind wir seit mehr als 30 Jahren weit weit entfernt und es ist keine Besserung in Sicht.
0
Ardo
Objektiv muss man sagen, dass Bayer dem richtigen Verein den Stecker gezogen hat. Den Zuschauerschnitt von den verdammten Lev. hätten wir in Krefeld nie. Ich bin aber auch nicht traurig drum, Werksclub ist doch scheiße. 
0
JimPanse
Wieso sollten wir nicht den Schnitt haben? Ich bin mir zu 99% sicher, das wir auch den Schnitt hätten, wenn wir jedes Jahr international spielen und in der Liga vorne dabei wären. Nicht immer vergleichen mit 1990. Die Zeiten haben sich verändert und wir würden genauso davon profitieren. Leverkusen war doch bei der Trennung kein Deut besser als wir.
2
Ardo
Meinste? Ich kann es mir halt nicht vorstellen bei all den BMG, S04, BVB, FCB, Fortuna Fans in Krefeld. 
1
Looxus

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch den Zuschauerschnitt hätten.

In den letzten 15 Jahren hat der Fußball sich mehr und mehr zu einem Happening entwickelt bei dem man dabei sein muss. Gerade die Heim-WM 2006 hat dazu beigetragen, dass der Fußball weit in die Gesellschaft hineingetragen wurde, zum Beispiel gibt es heute deutlich mehr weibliche Fans.
Aber entscheidend ist am Ende vor allem der Erfolg. Sollten wir es in den nächsten 10 Jahren schaffen, uns im Profi-Fußball wieder zu entablieren, halte ich einen Schnitt von 20.000 Zuschauern für durchaus realistisch. Auch wenn es bereits einige erfolgreiche Vereine in der Umgebung gibt, ist immer noch genug unerschlossenes Fanpotenzial vorhanden. Ich finde sogar, dass uns die Menge an Vereinen hilfreich sein kann, da es eben nicht nur den einen Verein wie eine Religion gibt, sondern das es hier in Familien und Freundeskreisen druchaus möglich ist, Fan von verschiedenen Vereinen zu sein.
2
JimPanse
Antwort auf Ardo
Meinste? Ich kann es mir halt nicht vorstellen bei all den BMG, S04, BVB, FCB, Fortuna Fans in Krefeld. 
Ja, unser Problem ist doch einfach als der Fußball Boom kam, sind wir von der Bildfläche verschwunden. In der Zeit ist uns eine ganz neue Generation Fußballfans verloren gegangen, die sich halt woanders hin orientiert haben. Genauso hätten wir nicht so viele "Alte" nach Gladbach oder Schalke verloren. Unser Umfeld ist eigentlich egal. Wir wären hier nicht das neue Dortmund geworden, aber ein Verein mit einem Schnitt von 20.000 bis 25.000 wären wir sicherlich geworden. Schau dir doch an, wie sich überall die Zahlen entwickelt haben. Sogar wir hatten in der Verbandliga und Oberliga Spiele, da hatten wir mehr Zuschauer als zu einigen 2.Liga Spielen. 


Wenn wir das Beispiel Leverkusen nehmen, wären wir ja auch erfolgreich. Warum hätte vor 10 Jahren jmd. zu Gladbach oder Fortuna fahren sollen. Oder gar heute zu Fortuna, wenn wir doch in der Bundesliga Top 5 wären. Eher hätten die Vereine an uns wieder Fans verloren, weil in Krefeld der Erfolg gewesen wäre. Dann ist nämlich plötzlich doch Krefeld geil, wenn du vor der Haustür Champions League und Bundesliga Meisterschaftskampf hast. 


Das würde übrigens sogar heute noch klappen, wenn wir jetzt einfach so durchstarten.

8

I smell the ground. I hear the sound.


GROTENBURG KAMPFBAHN


we will meet once again. 

20
Antwort auf Pete Doherty

I smell the ground. I hear the sound.


GROTENBURG KAMPFBAHN


we will meet once again. 

... maybe with an "Babyshambles" concert! 😉


Fuck forever! 

0
Volkic
... maybe with an "Babyshambles" concert! 😉


Fuck forever! 

It's one and the same, one and the same oh

So what's the use between death and glory?

I can't tell between death and glory

Happy endings, no, they never bored me

Happy endings, they still don't bore me

But they, they have a way

A way to make you pay

And to make you toe the line

No, I sever my ties

Because I'm so clever

But clever ain't wise

Fuck forever

If you don't mind

Oh fuck forever?

If you don't mind, don't mind, I don't mind, I don't mind




Song der Super zur Grotenburg und zum KFC passt!

2
Antwort auf Volkic

It's one and the same, one and the same oh

So what's the use between death and glory?

I can't tell between death and glory

Happy endings, no, they never bored me

Happy endings, they still don't bore me

But they, they have a way

A way to make you pay

And to make you toe the line

No, I sever my ties

Because I'm so clever

But clever ain't wise

Fuck forever

If you don't mind

Oh fuck forever?

If you don't mind, don't mind, I don't mind, I don't mind




Song der Super zur Grotenburg und zum KFC passt!

Yep, könnte unsere Hymne sein! 

0
vluyner
Jetzt wird die Grotenburg wohl für die Elefanten modernisiert. Möchte gerade mal das Gesicht vom OB sehen.
0
Ardo
Antwort auf vluyner
Jetzt wird die Grotenburg wohl für die Elefanten modernisiert. Möchte gerade mal das Gesicht vom OB sehen.
Da kann man sich den Rasen sparen. 
0
Jetzt können die arschlöcher die Grotenburg dem Zoo ganz überlassen. 
1
Leute, das ist doch jetzt vollkommener Blödsinn.
8

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck