Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Crossy
Am letzten Tag vor dem Lockdown hatten viele Leute vielleicht auch andere Dinge zu erledigen. Weihnachtsbedarf, Friseur etc. :-)
0
...wer die bisherige Anzahl (aktuell gesamt über 3.000 und aus Krefeld ca. 1.750) als wenig empfindet, der möge dort mal oben "Krefeld" anklicken.
Dort kann man sehen, wie hoch die letzten regional auf Krefeld bezogenen Petitionen frequentiert waren.

:-)

Nein - das läuft für diese "Drömelstadt" schon ganz ordentlich an!
1
TimK
Antwort auf BenTheMan
Naja du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie du schon sagst andere Städte und Vereine, haben einfach ne andere Basis als wir. Und ich finde die Zahl in dieser kurzen Zeit schon beachtlich. Man muss nicht immer alles negativ sehen. Stelle dir vor es stehen "nur" 2000 Menschen auf einmal auf dem Rathaus Platz (zu nicht Corona Zeiten) ich denke da wird sich der ein oder andere dann doch schon überlegen, ob er gegen die Grotenburg Sanierung stimmt. Wie heißt es so schön :"Kleinvieh macht auch Mißt" :D 
Dass ich es negativ sehe ist Deine Interpretation. Ich sagte nur, dass ich 1.600 Stimmen aus Krefeld in 24 Stunden nicht berauschend finde.
Ich habe auch bei den anderen Städten relativiert, dass die ein höheres Quorum zu erfüllen müssen und dass uns die Lobby fehlt.

Was genau ist daran jetzt für Dich negativ?


 
0
Leute, Leute! Entspannt Euch! Ob die Anzahl Krefelder Klicks jetzt positiv oder negativ ist ......wer mag das schon beurteilen! Geb einfach weiter Gas im Bekanntenkreis und dann schauen wir mal was dabei rauskommt! Ich finde jedenfalls, das ist eine tolle Aktion und bringt positives Feedback.Bei mir haben auch Bekannte mitgebracht, die mit Fußball nicht an der Mütze haben, die Burg allerdings als eine Art Wahrzeichen von Krefeld ansehen. Und genau diese Leute möchte ich mitnehmen! 
4
habe gerade gesehen, dass die Petition acht Wochen läuft.....

ich rechne mit 25.000 - 30.000 Krefeldern und insgesamt zwischen 60.000 und 70.000 Teilnehmern
1
Antwort auf TimK
Dass ich es negativ sehe ist Deine Interpretation. Ich sagte nur, dass ich 1.600 Stimmen aus Krefeld in 24 Stunden nicht berauschend finde.
Ich habe auch bei den anderen Städten relativiert, dass die ein höheres Quorum zu erfüllen müssen und dass uns die Lobby fehlt.

Was genau ist daran jetzt für Dich negativ?


 
Für mich kam es einfach so rüber Tim ;) Nichts für ungut :) 
0
Crossy
Mal eine Verständnisfrage:

Im WDR-Beitrag fällt der Satz "...aktuell ruhen die Arbeiten..."

Man bekommt den Eindruck das es einen richtigen Baustopp wegen der unklaren Situation beim KFC gibt.

Ist das so? Oder ist die Darstellung unglücklich gewählt?

Die verkehrstechnische Herstellung der Grotenburg ist doch eigentlich fix, oder? 

0
ICH
Antwort auf Flo

https://www.openpetition.de/petition/online/grotenburg-stadion-drittligatauglichkeit-herstellen

Fast geschafft! Teilt die Petition weiter!
0
vico
Antwort auf Crossy
Mal eine Verständnisfrage:

Im WDR-Beitrag fällt der Satz "...aktuell ruhen die Arbeiten..."

Man bekommt den Eindruck das es einen richtigen Baustopp wegen der unklaren Situation beim KFC gibt.

Ist das so? Oder ist die Darstellung unglücklich gewählt?

Die verkehrstechnische Herstellung der Grotenburg ist doch eigentlich fix, oder? 

Auf der Ratsversammlung hieß es vom OB das natürlich mit den 10,6 Millionen weiter gemacht wird, quasi bis diese aufgebraucht sind.
0
Antwort auf vico
Auf der Ratsversammlung hieß es vom OB das natürlich mit den 10,6 Millionen weiter gemacht wird, quasi bis diese aufgebraucht sind.
Das mit den 10,6 Millionen ist zwar richtig, aber die entscheidene
Frage ist, wann das geschieht.
Aus Sicht des KFC, dauert das alles zulange!
0
vico
Antwort auf derlinner
Das mit den 10,6 Millionen ist zwar richtig, aber die entscheidene
Frage ist, wann das geschieht.
Aus Sicht des KFC, dauert das alles zulange!
Auf kurze Sicht des KFC ist es erst einmal vollkommen wumpe, denn 3. Liga tauglich wird es ja anscheinend eh nicht, 10 Millionen ausgegeben oder nicht. 


Das wichtigste jetzt ist das der neue Investor schnellst möglich bekannt gegeben wird und man Kontakt zur Stadt aufnimmt. Wenn man seriös auftritt und den Politikern zeigt was man hat und was man plant sollte eine erneute Abstimmung anders ausfallen. Oder man investiert selber, lassen wir uns überraschen.

2
Antwort auf vico
Auf der Ratsversammlung hieß es vom OB das natürlich mit den 10,6 Millionen weiter gemacht wird, quasi bis diese aufgebraucht sind.
Das stimmt so nicht ganz.

Aktuell gibt es einen Beschluss, dass 10,6 Millionen zur Verfügung gestellt werden. Darauf aufbauend hat es bisher eine Anzahl an Einzelgewerken gegeben, die schon vergeben und beauftragt sind, teilweise schon begonnen, bzw. abgeschlossen wurden.

Der Rat hat vor der Abstimmung über die Erhöhung auf 17,8 Mio einstimmig beschlossen, dass eine weitere Vergabe (und damit faktische Zahlungsverpflichtung der Stadt) von Arbeiten unter den Vorbehalt des Eingriffs durch den Rat gestellt wird. Hierzu wurde eine Arbeitsgruppe vereinbart, die Rechenschaft einfordert, wie es weitergeht.
OB Meyer sagte in der Ratssitzung dazu sinngemäß: "Niemand hat ein Interesse daran, weiteres Geld in ein Stadion zu stecken, ohne dass klar ist, wer dieses nutzt!" Damit wollte er Akzeptanz für die Erhöhung erreichen und hat im Ergebnis ein Regulativ für die bereits freigegebenen Mittel geschaffen.

Ich gehe davon aus, dass nur noch das Notwendigste und bereits Beauftragte erledigt wird, wenn seitens KFC keine verbindliche Zukunftsperspektive aufgezeigt wird. Darum hat Meyer (gestern aktuelle Stunde, Lokalzeit Düsseldorf), ja auch Gespräche noch in diesem Jahr eingefordert.

Schauen wir mal!

DAS ist jetzt mal wirklich wichtig - wer Trainer ist oder auf der 10 spielt, eher nicht!
(Die Ergebnisse flankieren natürlich die Erfolgsaussichten - das ist schon klar!)



2
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs
Das stimmt so nicht ganz.

Aktuell gibt es einen Beschluss, dass 10,6 Millionen zur Verfügung gestellt werden. Darauf aufbauend hat es bisher eine Anzahl an Einzelgewerken gegeben, die schon vergeben und beauftragt sind, teilweise schon begonnen, bzw. abgeschlossen wurden.

Der Rat hat vor der Abstimmung über die Erhöhung auf 17,8 Mio einstimmig beschlossen, dass eine weitere Vergabe (und damit faktische Zahlungsverpflichtung der Stadt) von Arbeiten unter den Vorbehalt des Eingriffs durch den Rat gestellt wird. Hierzu wurde eine Arbeitsgruppe vereinbart, die Rechenschaft einfordert, wie es weitergeht.
OB Meyer sagte in der Ratssitzung dazu sinngemäß: "Niemand hat ein Interesse daran, weiteres Geld in ein Stadion zu stecken, ohne dass klar ist, wer dieses nutzt!" Damit wollte er Akzeptanz für die Erhöhung erreichen und hat im Ergebnis ein Regulativ für die bereits freigegebenen Mittel geschaffen.

Ich gehe davon aus, dass nur noch das Notwendigste und bereits Beauftragte erledigt wird, wenn seitens KFC keine verbindliche Zukunftsperspektive aufgezeigt wird. Darum hat Meyer (gestern aktuelle Stunde, Lokalzeit Düsseldorf), ja auch Gespräche noch in diesem Jahr eingefordert.

Schauen wir mal!

DAS ist jetzt mal wirklich wichtig - wer Trainer ist oder auf der 10 spielt, eher nicht!
(Die Ergebnisse flankieren natürlich die Erfolgsaussichten - das ist schon klar!)



"Darum hat Meyer (gestern aktuelle Stunde, Lokalzeit Düsseldorf), ja auch Gespräche noch in diesem Jahr eingefordert."


Er hat sie nicht nur eingefordert, sondern auch bestätigt dass die Gespräche terminiert sind, und zwar noch vor Weihnachten.

0
Ich bin gerade mit dem Hund meine obligatorischen Runde gelaufen. Von der vadersstrasse gehe ich immer den kleinen Weg zwischen Zoo / Grotenburg entlang. Es waren noch 3-4 Autos von Elektriker bzw. Tiefbaufirmen dort und es wurde auch gewerkelt. Der rasen hingegen ist mit einer Plane überdeckt. Da tat sich nichts. Das Ziel zumindest mit den  Vorbereitungen für den Rasen im Dezember  fertig zu werden , ist wohl dann in weite Ferne gerückt. 
0
Crossy
Vielleicht ist die Plane Teil der "Rasengewinnung"?
0
Maxi Beister bei den Unterschriften! Ok.....gibt vielleicht mehrere mit dem Namen.....aber wenn er es ist....Danke!!! Top!
3
Gino fechner auch 
1
Thomas13
Antwort auf Vadersstraße
Ich bin gerade mit dem Hund meine obligatorischen Runde gelaufen. Von der vadersstrasse gehe ich immer den kleinen Weg zwischen Zoo / Grotenburg entlang. Es waren noch 3-4 Autos von Elektriker bzw. Tiefbaufirmen dort und es wurde auch gewerkelt. Der rasen hingegen ist mit einer Plane überdeckt. Da tat sich nichts. Das Ziel zumindest mit den  Vorbereitungen für den Rasen im Dezember  fertig zu werden , ist wohl dann in weite Ferne gerückt. 
Wenn ich mich nicht irre dann habe ich irgendwo gelesen dass der Rasen ausgesät wird.... Das macht aber erst im Frühjahr Sinn.... Daher könnte die Plane auch bedeuten dass man soweit fertig ist....
0
Antwort auf Thomas13
Wenn ich mich nicht irre dann habe ich irgendwo gelesen dass der Rasen ausgesät wird.... Das macht aber erst im Frühjahr Sinn.... Daher könnte die Plane auch bedeuten dass man soweit fertig ist....
Das kann natürlich auch gut sein ... ich kenne mich mit der Implementierung eines neuen Rasens nicht aus aber ich dachte man verlegt Rollrasen und sät nicht.... kann natürlich aber auch anders sein
0
vico
Es würde keinen Sinn machen nun den Rasen zu verlegen. Der muss als letztes kommen. Die Umbauten unterm Rasen sind denke ich fertig. Rollrasen kann an einem Tag gelegt werden, der wächst innerhalt paar Tage an und gut ist. Und da man davon ausgehen kann das bis nächste Saison eh nicht gespielt wird, macht es keinen Sinn ihn zu legen.
1
ich denke, wir werden aus Kostengründen den bald ausgetauschten Rasen aus Düsseldorf kaufen. Den kennen wir schon und er ist günstig.
Somit Geld gespart.
3
TheJinx1
ich denke, wir werden aus Kostengründen den bald ausgetauschten Rasen aus Düsseldorf kaufen. Den kennen wir schon und er ist günstig.
Somit Geld gespart.
:-) Wenn wir den noch ein Jahr unberührt hinlegen, erholt er sich vielleicht wieder:-)
0
Ardo
Antwort auf vico
Es würde keinen Sinn machen nun den Rasen zu verlegen. Der muss als letztes kommen. Die Umbauten unterm Rasen sind denke ich fertig. Rollrasen kann an einem Tag gelegt werden, der wächst innerhalt paar Tage an und gut ist. Und da man davon ausgehen kann das bis nächste Saison eh nicht gespielt wird, macht es keinen Sinn ihn zu legen.
Das Problem ist, legste da keinen Rasen hin, dann schießt das Unkraut aus der Erde. Steht dann in einem Jahr da Meter hoch und dann wird wieder jeder überrascht sein über die Mehrkosten das zu beseitigen. 
0
Crossy
Zwischenstand Petition:

Aktuell noch 88 Stimmen bis zur Krefelder Ziellinie!

1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck