Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Heini
In anderen Städten hätte der Verein/die GmbH auch längst die Aktion als zukünftiger Hauptmieter gepusht bis zum geht nicht mehr. Die Tageszeitungen und das lokale Radio würden mindestens zwei Tage lang in jeden Nachrichten davon sprechen, dazu Interviews und Meinungen von allen Verantwortlichen. Das wäre woanders DAS Thema der Stadt: Ein Wahrzeichen und eine berühmte deutsche Sportstätte wird vom Stadtrat fallengelassen. Wo sonst gibt es sowas? Wo ist der Stolz, so eine geile Sportstätte zu besitzen? So ein jämmerliches Bild kann es nur einmal in Deutschland geben, und es ist immer wieder das gleiche Bild, das diese Stadt abgibt. Als Krefelder würde ich mich für diesen Stadtrat zutiefst schämen!
11
Werner Vollack und Angelo Nijskens 
5
Sascha Samulewicz
4
Johannes
Thomas Adler und Michel Kniat.
3
Scorpio
Trotzdem finde ich, dass die bisher nur 2376 Unterschriften aus Krefeld ECHT ARM sind...
4
Antwort auf Scorpio
Trotzdem finde ich, dass die bisher nur 2376 Unterschriften aus Krefeld ECHT ARM sind...
Und jetzt? Aktion abblasen und heulen gehen, weil alle so gemein sind?

Es geht hier darum 2000 Unterschriften aus Krefeld zu erhalten, um die Petition an den Stadtrat zu übergeben. Das Ziel ist erreicht.

Arm ist daran meiner Meinung nach garnichts. Natürlich sähen mehr Unterschriften schöner aus (und ich glaube, darum geht es dir in deiner Aussage), ändern aber nichts an dem schon erreichten Ziel.

Es kann doch jeder der möchte dazu beitragen, daß es noch mehr Unterschriften werden. Leute ansprechen und Unterschriften auf Papier sammeln beispielsweise. Also, Arsch hochkriegen, dann hört auch das mit dem Jammern automatisch auf.

5
Antwort auf Scorpio
Trotzdem finde ich, dass die bisher nur 2376 Unterschriften aus Krefeld ECHT ARM sind...
Kannst ja helfen, die Armut zu besiegen!!!
1

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-fans-starten-petition-fuer-grotenburg-umbau/

1
Gibt auch einen neuen wz + Artikel. Wer kann's lesen?
0
Antwort auf derlinner

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-fans-starten-petition-fuer-grotenburg-umbau/

10.000 virtuelle Unterschriften sollen bis Februar zusammenkommen, hofft der Initiator. Ob die Petition ihren Zweck erfüllen wird, hängt dann vom Stadtrat ab.

Das ist ein gutes und realistisches Ziel

1
Antwort auf ohneWorte0305
Gibt auch einen neuen wz + Artikel. Wer kann's lesen?

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-kfc-uerdingen-und-stadt-krefeld-wieder-an-einem-tisch_aid-55289783


Krefeld Vertreter des KFC Uerdingen waren im Krefelder Rathaus zu Gast. Es geht um das Thema Grotenburg.

Teilen

Tweeten

Weiterleiten

Drucken

Von Steffen Hoss

Der KFC Uerdingen und die Stadt Krefeld sitzen wieder an einem Tisch was das Thema Grotenburg angeht. In einem Treffen in der vergangenen Woche tauschten sich Oberbürgermeister Frank Meyer und die KFC-Verantwortlichen Mikhail Ponomarev und Nikolas Weinhart nach WZ-Informationen über die aktuelle Situation des Vereins und mögliche zukünftige Lösungen zur Situation der Grotenburg aus. Offiziell kommentieren wollte keine der beiden Gesprächspartner das Treffen im Rathaus. Viel mehr wolle man in den kommenden Wochen im Dialog bleiben. Und auch die noch zu bildende politische Arbeitsgruppe Grotenburg soll zu den Inhalten des Treffens unterrichtet werden.

Parallel findet die Online-Petition zur Sanierung der Grotenburg immer mehr Unterstützer. Bis zum SWochenende hatten bereits 4200 Personen im Internet für die Aktion von KFC-Fan Tim Finke unterschrieben. „Über 4000 Unterzeichner in kürzester Zeit sind natürlich schon einmal ein positives Zeichen. Es wird schnell klar, dass sich wohl doch mehr als nur die ‚üblichen’ 2 bis 3000 Personen (so wurde es in der Ratssitzung gesagt) für die Sanierung des Stadions interessieren“, sagt der Krefelder.

Unter den Unterzeichnern sind mittlerweile auch einige Ex-KFC-Spieler wie beispielsweise Maximilian Beister, Christopher Schorch, Thomas Adler, Jörg Scherbe und Dustin Hähner. Selbst der Musiker Pete Doherty, immerhin Vereinsmitglied beim Fußball-Drittligisten, soll angefragt worden sein, ob er in der Grotenburg-Frage irgendwie helfen könnte. „Viele dieser Ex-Spieler haben sicherlich in der Grotenburg tolle Spiele erlebt und Erfolge gefeiert. In meinen Augen sind sie ein wichtiger Multiplikator bei dieser Petition. Natürlich ist mir bei den Unterstützern auch der Name Frank Meyer aufgefallen. Wenn er es denn auch wirklich selber war, der unterzeichnet hat, ist es für mich ebenfalls ein tolles Signal. Er hatte sich ja auch während der Ratssitzung schon sehr für die Übernahme der Mehrkosten stark gemacht“, sagt Finke über die prominente Unterstützung seines Projekts.


5
Andy
Was wollen MP und NW beim OB? Die nimmt doch keiner mehr Ernst in Politik (zurecht) !!
1
Antwort auf Inrather61

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-kfc-uerdingen-und-stadt-krefeld-wieder-an-einem-tisch_aid-55289783


Krefeld Vertreter des KFC Uerdingen waren im Krefelder Rathaus zu Gast. Es geht um das Thema Grotenburg.

Teilen

Tweeten

Weiterleiten

Drucken

Von Steffen Hoss

Der KFC Uerdingen und die Stadt Krefeld sitzen wieder an einem Tisch was das Thema Grotenburg angeht. In einem Treffen in der vergangenen Woche tauschten sich Oberbürgermeister Frank Meyer und die KFC-Verantwortlichen Mikhail Ponomarev und Nikolas Weinhart nach WZ-Informationen über die aktuelle Situation des Vereins und mögliche zukünftige Lösungen zur Situation der Grotenburg aus. Offiziell kommentieren wollte keine der beiden Gesprächspartner das Treffen im Rathaus. Viel mehr wolle man in den kommenden Wochen im Dialog bleiben. Und auch die noch zu bildende politische Arbeitsgruppe Grotenburg soll zu den Inhalten des Treffens unterrichtet werden.

Parallel findet die Online-Petition zur Sanierung der Grotenburg immer mehr Unterstützer. Bis zum SWochenende hatten bereits 4200 Personen im Internet für die Aktion von KFC-Fan Tim Finke unterschrieben. „Über 4000 Unterzeichner in kürzester Zeit sind natürlich schon einmal ein positives Zeichen. Es wird schnell klar, dass sich wohl doch mehr als nur die ‚üblichen’ 2 bis 3000 Personen (so wurde es in der Ratssitzung gesagt) für die Sanierung des Stadions interessieren“, sagt der Krefelder.

Unter den Unterzeichnern sind mittlerweile auch einige Ex-KFC-Spieler wie beispielsweise Maximilian Beister, Christopher Schorch, Thomas Adler, Jörg Scherbe und Dustin Hähner. Selbst der Musiker Pete Doherty, immerhin Vereinsmitglied beim Fußball-Drittligisten, soll angefragt worden sein, ob er in der Grotenburg-Frage irgendwie helfen könnte. „Viele dieser Ex-Spieler haben sicherlich in der Grotenburg tolle Spiele erlebt und Erfolge gefeiert. In meinen Augen sind sie ein wichtiger Multiplikator bei dieser Petition. Natürlich ist mir bei den Unterstützern auch der Name Frank Meyer aufgefallen. Wenn er es denn auch wirklich selber war, der unterzeichnet hat, ist es für mich ebenfalls ein tolles Signal. Er hatte sich ja auch während der Ratssitzung schon sehr für die Übernahme der Mehrkosten stark gemacht“, sagt Finke über die prominente Unterstützung seines Projekts.


Danke!
0
Positiv zu sagen ist, dass die Parteien wieder an einem Tisch sitzen. 
0
Antwort auf Andy
Was wollen MP und NW beim OB? Die nimmt doch keiner mehr Ernst in Politik (zurecht) !!
Noch haben die 2 allerdings das Zepter in der Hand! Vielleicht bereiten sie den Übergang vor. Bitte nicht immer alles direkt zerreden. Ist so eine Krefelder Eigenart die ich versuche mir selber abzugewöhnen 
3
Ürdi
Das sehe ich anders . Politiker wollen vor der Wahl in gutem Licht dastehen und nicht alle hatten eine negative Meinung was die Grotenburg Sanierung angeht. Jede Stimme zählt bei der Wahl. Ebenso bei der Petition---da war man sicher überrascht dass sich bereits so viele eingetragen hatten.
0
Ok sind noch 7 !!! Wochen soweit sogut bzw nicht gut ! :
Klar ,dass die Resonanz runtergeht weil viele auch denken "Mindestziel erreicht"!
Die "wahren" Fans haben "unterschrieben" !
Minimalziel ok erreicht !
Trotzdem stimmt es mich auch -wie Scorpio- traurig , dass so wenig echte !! Vor-Ort-Krefelder da "unterschrieben "
Bitte Mindestziel vergessen und weiter "voten"..Jede Stimme zählt als Zeichen besonders aus KREFELD !

2
Mehr als einmal, kann ich nicht unterschreiben als KREFELDER (Inrather)
1
Trotzdem Klasse Ini !  Dann müssen die KREFELDER jetzt mal Ihre Nachbarn "anstuppsen" die im Dornrösschen -Winterschlaf
Es darf nicht sein ,dass dieser einer da Recht hat mit .."interessieren nur 2-3 K ...wtf Krefelder"!
Sollte doch machbar sein in der Stadt :-) !!!! Jeder da haut 4 an schon 10 K !!!
Nochmal : Jede Krefelder !!Stimme zählt 2-4 fach !

Und nochmal Reminder : Was mit VVV Venlo Los ?
Graz !!!:  117 !!
Venlo: 0 !!!

FORZA KFC UERDINGEN OLE !
1
Ich weiss nicht ob ihr es  wusstet, man kann mit bis zu 5 Personen pro Haushalt die Petition unterschreiben. 
1
Ardo
Ich weiss nicht ob ihr es  wusstet, man kann mit bis zu 5 Personen pro Haushalt die Petition unterschreiben. 
Um genau zu sein, man kann mit bis zu 5 Personen auf einer Email Adresse Unterschreiben. Wenn mehr als 5 Personen im Haushalt leben, dürfen natürlich auch mehr unterzeichnen. Aber eben nur 5 mit einer Email Adresse. Damit kann man z. B. für minderjährige Kinder unterzeichnen. 
0
2500 in Krefeld überschritten
3
Antwort auf DAVE101

A big thing is about to happen!


Wir sind Alle Uerdinger Jungs! 


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2359920770819844&id=385649664913641&__tn__=%2As%2As-R


Besteht eigentlich Interesse daran dass ich euch hier im Forum über die Aktion auf dem Laufenden halte? Oder wird das sowieso alles über Facebook mitverfolgt?
6
Ardo
Ich hab kein Facebook. Insofern... 
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.