Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Möchte auch welche haben
2
Tolle Sache 👍
Bestelle hiermit auch die Aufkleber vor
2
neue Aufkleber ? Ja auch haben will !! Hurra wir leben noch ! Forza Blaurotfan
0
So gerade die Auflage auf 1500 Stück erhöht.

Alleine in unserer Gruppe bis jetzt 1000 Stück bestellt. 

Wäre schön wenn ihr dabei schreiben würdet wieviel Aufkleber ihr haben wollt

4
Was habe ich verpasst? Aufkleber? Ich auch! gerne ein paar Stück. Geht es hier um "Ich stehe zur Grotenburg" Aufkleber????
0
Ja genau
0
Ich auch. Gerne zehn Stück. Super Aktion von euch und auch großen Respekt für Bande und alle anderen, die sich (mal wieder) für den Erhalt unseres Clübchens einsetzen. Ich liebe euch! 🔝 
4
Perfekt, gute Aktion!!!!!!!
1

Malte Flock (2009 - 2011)

54 Pflichtspiele


Flock-Grotenburg

18
kfc9999
Was wurde eigentlich aus dem anvisierten Gespräch "vor Weihnachten" zwischen Stadt und KFC? Mal wieder aus welchen Gründen auch immer nicht zustande gekommen? Oder nur kein Interesse der Medien mal nachzufragen?
0


Kam zustande. Es war vor wenigen Tagen ein Bericht in der wz. Nw und mp haben mit dem Frank Meyer gesprochen. Aber alles geheim 

1
kfc9999
Antwort auf Vadersstraße


Kam zustande. Es war vor wenigen Tagen ein Bericht in der wz. Nw und mp haben mit dem Frank Meyer gesprochen. Aber alles geheim 

Ah okay, das ging an mir vorbei, danke.
0
Elvis
Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. An die Öffentlichkeit sollten alle Beteiligten erst gehen, wenn es eine Einigung gibt und das kann noch was dauern. Im übrigen fände ich es gut, wenn über die Details auch Stillschweigen vereinbart würde. Also Höhe der Mietzahlung etc. 

Das wäre nur fair und im Bezug auf den Stadtrat wahrscheinlich auch gut. Da dort einem großen Teil die Miete eh zu niedrig wäre, um uns weiter zu schaden.

3
JimPanse
Mal eine Theorie. Vielleicht wurden da auch die Pläne von MP vorgestellt und was in naher Zukunft passieren soll. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es dabei in erster Linie ums Stadion ging. Es wird ein Thema gewesen sein, aber ich kann mir vorstellen andere Themen waren wichtiger. Vielleicht wurde deswegen auch Stillschweigen vereinbart. Ansonsten ist ja immer alles sehr schnell in der Presse gelandet, wenn es nur ums Stadion ging bei den Gesprächen. 
4
Ich denke auch, dass es vornehmlich um Pläne von MP bezüglich neuer Investoren und um deren Konzepte ging, denn eine gesicherte und vernünftige Nachfolge von MP sollte ja die Akzeptanz des Stadionausbaus in der Politik normalerweise wieder steigern.
2
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Mal eine Theorie. Vielleicht wurden da auch die Pläne von MP vorgestellt und was in naher Zukunft passieren soll. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es dabei in erster Linie ums Stadion ging. Es wird ein Thema gewesen sein, aber ich kann mir vorstellen andere Themen waren wichtiger. Vielleicht wurde deswegen auch Stillschweigen vereinbart. Ansonsten ist ja immer alles sehr schnell in der Presse gelandet, wenn es nur ums Stadion ging bei den Gesprächen. 
Ich sehe das genau wie Du, Jim. Da wurde mit Sicherheit in erster Linie über die Pläne, mögliche neue Investoren und die Zukunft gesprochen. 
1
Soao
Ich denke sobald die Infos aus den Gesprächen zwischen MP und Meyer im neu zu gründenden Arbeitskreis des Stadtrates besprochen werden, landen die Infos am nächsten Tag in der Presse.
0
Ürdi
Antwort auf Elvis
Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. An die Öffentlichkeit sollten alle Beteiligten erst gehen, wenn es eine Einigung gibt und das kann noch was dauern. Im übrigen fände ich es gut, wenn über die Details auch Stillschweigen vereinbart würde. Also Höhe der Mietzahlung etc. 

Das wäre nur fair und im Bezug auf den Stadtrat wahrscheinlich auch gut. Da dort einem großen Teil die Miete eh zu niedrig wäre, um uns weiter zu schaden.

So ist es in einem normalen Geschäftsleben auch üblich.
0

Musa Celik (2011 - 2014)

89 Pflichtspiele


Celik-Grotenburg

11
Looxus
Antwort auf Elvis
Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. An die Öffentlichkeit sollten alle Beteiligten erst gehen, wenn es eine Einigung gibt und das kann noch was dauern. Im übrigen fände ich es gut, wenn über die Details auch Stillschweigen vereinbart würde. Also Höhe der Mietzahlung etc. 

Das wäre nur fair und im Bezug auf den Stadtrat wahrscheinlich auch gut. Da dort einem großen Teil die Miete eh zu niedrig wäre, um uns weiter zu schaden.

Also der Rat wird über die Details informiert werden, dass gehört nämlich auch zu seinen Aufgaben. Nur sind Verträge nicht öffentlich, dass heißt es kann nur im nicht öffentlichen Teil über diese gesprochen werden und die weitergabe von Inhalten an die Presse oder an Außenstehende ist strafbar.
0
Elvis
Antwort auf Looxus
Also der Rat wird über die Details informiert werden, dass gehört nämlich auch zu seinen Aufgaben. Nur sind Verträge nicht öffentlich, dass heißt es kann nur im nicht öffentlichen Teil über diese gesprochen werden und die weitergabe von Inhalten an die Presse oder an Außenstehende ist strafbar.
Würde uns ja schon reichen, vielleicht bleibt es dann auch mal sachlich und wird nicht wieder für den Dauerwahlkampf und eigene Interessen ausgenutzt.
0

Mahir Savranlioglu (2006 - 2007)

30 Pflichtspiele


Savranlioglu-Grotenburg

9
Johannes
Es wurde hier schon mal gefordert, glaube ich: Diese ganzen Ex-Spieler müssen unbedingt gemeinsam zu einem Ligaspiel des KFC, wenn alles wieder "normal" ist, eingeladen werden und dann alle zusammen ab auf den Rasen und sich feiern lassen. Ohne diese Phase jetzt glorifizieren zu wollen: Die Zeit in Liga 4-6 war auch deswegen erträglich aufgrund einiger dieser Spieler, die echte Persönlichkeiten waren und denen man angemerkt hat, dass sie es als Ehre empfunden haben, in der Grotenburg für uns Stürmer von Uedesheim abzugrätschen oder gegen Spieler von Wuppertal II ins Kopfballduell zu gehen. Funkel und Herget habe ich nie spielen gesehen, meine Helden heißen Scherbe, Alexiou, Ellguth, Celik oder Kegel. 
5

[quote]Es wurde hier schon mal gefordert, glaube ich: Diese ganzen Ex-Spieler müssen unbedingt gemeinsam zu einem Ligaspiel des KFC, wenn alles wieder "normal" ist, eingeladen werden und dann alle zusammen ab auf den Rasen und sich feiern lassen.[/quote]


@Johannes: Schaul mal 2 Seiten zurück. ;) Post #1741


Alle zusammen auf den Platz zu bekommen wird zwar schwer werden (weil ein Teil der Leute die sich bereit erklärt haben bei der Aktion mitzumachen nicht mal mehr in Deutschland wohnt) aber ich werde versuchen da was zu organisieren.

Ich habe seit Ewigkeiten ganz viele Ideen im Kopf was das Thema angeht. Halbzeit-Interviews oder Tombola/Autogrammstunden bei jedem Spiel. Auch so Geschichten wie das Michael Klein Gedächtnisturnier. Oder sogar ein Eröffnungsspiel in der neuen Grotenburg zwischen genau den Spielern der "Ich stehe zur Grotenburg-Aktion" und der aktuellen KFC-Mannschaft.

Ziel ist es irgendwann einen richtigen "Ehemaligen-Verein" zu gründen wo wirklich alle Ex-Spieler mit dem Verein und auch untereinander vernetzt sind und auch bei so vielen Spielen wie möglich zusammen auf der Tribüne sitzen. Oder halt die angesprochenen Geburtstags- und Weihnachtsgrüße.

Ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen aber bisher ist es immer so dass ich jeden Tag die jeweiligen Spieler per Mail anschreibe und so tue als käme es im Namen des KFC und aller Fans. ;) Aber da mache ich dem Verein gar keinen Vorwurf - man hatte in den letzten Jahren anderes zu tun als Peter Dudek eine Karte zu schicken. Und aus den "Gesprächen" mit den ehemaligen Spielern weiss ich dass wir fast die einzigen sind die sich so regelmäßig und vorallem "persönlich" melden. Andere und vor allem größere Vereine sind da zum Teil also nicht besser und deswegen machen auch so viele Spieler immer gerne mit wenn wir anfragen.

Übrigens soll nie wieder jemand sagen dass sich Spieler von "außerhalb" nicht mit dem Verein identifizieren können. Die meisten Leute die sofort dabei waren - die kannten Krefeld vor der Unterschrift beim KFC nicht mal.

Es gibt Spieler die haben hier "nur" Verbandsliga gespielt - und das nicht mal lang - die sich ganz offen KFC-Fan nennen und zum Teil auch privat bei den Spielen sind. Ein Eyüp Cosgun zum Beispiel. Moses Lamidi saß in Duisburg mehrfach hinter mir im Stadion. Dustin Heun und Malte Flock haben den KFC gegen Mannheim unterstützt. Sebastian Selke fährt sogar zu Auswärtsspielen und unsere Isländer nennen die Grotenburg "unser Stadion". Es muss also tatsächlich nicht immer nur Herget oder Funkel sein.
10

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.