Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Was ist mit den anderen mindestens 10 Mio für die Osttribüne? Von der West - damit das Stadion dann auch vernünftig aussieht und fertig wird - ganz zu schweigen!?


Es könnten Sponsoren Ihre Namen vergeben.... Yayla- Tribüne z.B. 😂


Wie soll das Sradion denn aussehen- 3/4 tel fertig und dann eine vergammelte Westkurve aus den 70igern immer noch?

0
Das ist dann das Georg-Melches-Stadion de luxe. Mit gammliger statt gar keiner vierten Tribüne.
0
Das ist dann das Georg-Melches-Stadion de luxe. Mit gammliger statt gar keiner vierten Tribüne.
Ja 👍 der war gut.


Aber mal ernsthaft? Wie sieht das bitte aus?


Die Westkurve kann ja dann in blau- roten Stoffballen eingehüllt werden … 😂

0
lakers
Wahrscheinlich wird die Grotenburg ungefähr fertig saniert sein, wenn MP das Interesse an seinem Projekt verliert, weil auch im 2. Dritteliga-Jahr der Aufstieg in die Zwote nicht gelingt.....
Dann spielen wir wieder 20 Jahre in Liga 5 und 6 in einem top-sanierten Zweitliga-Stadion. Und wenn der nächste Investor kommt, der einen schlafenden Traditionsverein wecken will, spielen wir die 2-4 sportlich erfolgreichen Jahre wieder in einer Nachbarstadt.
0

https://www.wz.de/nrw/krefeld/sanierung-stadion-grotenburg-mehr-millionen-sind-noetig_aid-34609393


Schönes Foto der alten Grotenburg und ein paar detaillierte Infos zu den einzelnen Umbaukosten

0
JimPanse

Sommer 2020 ist das Stadion dann "fertig" und wir dürfen trotzdem nicht spielen, weil wir dann in der 2. Liga sind. Die Sache mit der West kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum die Ost nicht direkt mitgemacht wird bleibt mir ein Rätsel. Natürlich kann argumentiert werden, der KFC muss erst einmal dahin kommen. Passiert es aber, dann fehlt wieder die Zeit. Wobei eigentlich über die Ost gar nicht diskutiert werden sollte. Der Umbau muss einfach dazu gehören. Da stehen normalerweise die Fans.

0
Heini

Hier ist auch noch einmal ein Bericht der RP, der die aktuelle Situation gut erklärt:


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-gestiegen_aid-34607477


"Die Grotenburg wäre im Gegenzug  laut Gutachten im dritten Quartal 2020 spielbereit für die Dritte Liga."  (!!!!!!!!!) Lachhaft! Warum nicht direkt richtig? Warum wieder so eine Flickschusterei? Wenn dann irgendwann der Umbau zur zweiten Liga erfolgt, haben wir dann 2022 oder 2023? Das ist doch nicht wahr!

0
Flo
Meine Hoffnung liegt in der Gründung der Gesellschaft von Stadt und Verein sowie der Beteiligung eventueller Dritter oder gar MP selbst. Das kann ja laut WZ dazu führen, dass Fristen verkürzt werden dürfen und möglicherweise hat man ja auch einen Sponsor an der Hand, der die Kostendifferenz zwischen Plan und 'Realität' ausgleicht und dafür in der neuen Grotenburg bestimmte Rechte eingeräumt bekommt.
0
Auf FB steht was von einer "kleinen Lösung" für die 2. Liga. Was gilt denn jetzt? Haben die bei der Stadt irgendeinen Plan? Das ist doch alles Müll, was ich hier von den "Vorhaben" lese. Wer "plant" sowas, ohne Hirnschmerzen zu bekommen? Aber ich setze vielleicht zu viel voraus: HIRN!
0
kfc9999

Im Frühjahr 2018 fiel der Entschluss zur Sanierung und heute kurz vor Weihnachten steht da "Nach bisherigem Plan (lol) würden 2019 die Planungen beginnen". Mir fehlen da echt die Worte. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Aber is ja alles ganz normal.


@ Heini: So verstehe ich das auch. 2018- 2020 Ausbau 3. Liga. Bei weiterem Erfolg dann 2020- 2022 oder später Ausbau 2. Liga. Vor 2022 wäre demnach nicht an Zweitligatauglichkeit zu denken. Anders ausgedrückt die nächsten 4 Jahre wird es in der Grotenburg keine 2. Liga geben, selbst wenn es sportlich klappen würde. So ist aktuell wohl der Plan.


Mal sehen was diese Gesellschaft noch ändern kann. Außerdem wird in jedem anderen Stadion der Welt eine Teilsperrung und Weiterspielen im Stadion zumindest diskutiert, nur hier nicht. Redet kein Mensch drüber. Faszinierend, aber vielleicht kapiere ich das ja auch nur alles nicht.




0
Für mich ist das entweder eine riesen Schlamperei, ausgewachsener, vollendeter Dilettantismus oder Absicht, vielleicht gar eine Kombi zwischen den drei Varianten?
0
Marc
Als Außenstehender zu KFC Fanbelangen, aber dennoch interessierter zum Verein muss ich sagen, das es mich zum einen freut,  das der KfC wieder auf dem Vormarsch ist, andrerseits fragt man sich dennoch ob weiterer zu schneller sportlicher Erfolg nicht kontraproduktiv wäre.

Die Grotenburg wird scheinbar erst in Jahren nutzbar für die 2 Liga sein, so wie ich das verstehe will man das Stadion bis Herbst 2020 reif für die 3 Liga machen?!?!? Was ein seltener gesehener Schwachsinn. Wenn dann vorher der Aufstieg in die 2 oder ggf 1 Liga kommt, will man dann jahrelang Heimspiele in DU oder sonst wo ausführen????

Entweder hat die Stadt Angst weiteres Geld locker zu machen, falls Herr P. sich doch schneller zurückzieht, oder in der Stadt sitzen nur Leute die nicht von A nach B denken können. 

Darüberhinaus ist ja ab der 2 Liga ein NLZ eine zwingende Lizenzbedingung, welches selbst in der 2 Liga schon ziemliche strenge Richtlinien beinhalten wird. Für die Errichtung hätte man 1 Jahr Karrenzzeit bei einem möglichen Aufstieg, sowas ist auch nicht von heute auf morgen geplant, gebaut etc. Die jetzigen Bedingungen für die Jugend sind gelinde gesagt eine Mega Katastrophe. Das was momentan da ist, erinnert eher an einen Verein im hintersten Turkmenistan.

Man ist bemüht, aber ich glaube man wird komplett einbrechen, wenn der 2Liga Aufstieg diese Saison gelingen sollte, da es Infrastruktuell die nächsten Jahre keinerlei Verbesserung geben wird. 


Wenn mit Investor,  dann auch jemand wie mit Hopp, der auch in Steine investiert und sich erst langsam zurückzieht wenn sich sein " Kind" in der 1 Liga etabliert hat und alleine lebensfähig ist, aber ob es so wie unter Herrn P. auf eine vernünftige und gesicherte Zukunft hinausläuft, wage ich gerade stark zu bezweifeln. 

0
Hopp????...andere Welten  on Earth ! ...grr sage dazu nur eins:  DRUCK und nochmal DRUCK...Aufsteigen !!! No Alternativen !!! MP muss weiter Spaß an uns haben und wird dann hoffentlich werden ....die Stadt braucht DRUCK !!! Auch wenn wir dann noch lange in der Schausi spielen müssen ...aber anders kapieren die es nicht...: Jeder öffentlicher Bericht nur peinlich für die Stadt Krefeld dann und noch peinlicher !
Hoffe MP und WIR Bleiben dafür eine EISERNE verschworene Gemeinschaft mit der BURG !
0
Thomas13
Bei so manchem Beitrag hier im Forum frage ich mich ob die Verfasser wohl alle ihnen zur Verfügung stehenden Informationsquellen ausgeschöpft haben....


MP hat sich im Interview mit der ZDF Sportreportage doch klar und eindeutig zu seiner Zukunft beim und mit dem KFC geäußert. 

Was soll MP eigentlich noch machen außer zu investieren und sich klar zu äußern machen damit dieses immer wieder auftauchende Schreckensgespenst "MP lässt den Verein fallen" endlich verschwindet? 


Hinweise:

- Wäre MP damals nicht als "Sponsor" in den e.V. eingestiegen würden wir hier nur noch in einem "in Gedenken" Forum schreiben. Diese nicht unerhebliche Summe steht in der Bilanz des e.V. unter Verbindlichkeiten, und ist durch Rangrücktritt abgesichert. Der e.V. muss diese Verbindlichkeit quasi erst tilgen wenn er Geld verdient. Vermutlich hat sich MP innerlich schon von dieser Summe verabschiedet.

- Nach der Gründung der GmbH wurde MP von einem Sponsor zu einem Investor, der fleißig Anteile an der GmbH "kauft"

- Diese Millionen € Investitionen haben uns in die 3. Liga gebracht und sicher sind noch weitere Millionen € nötig um in die 2. Liga zu kommen um mit den Investitionen auch Geld verdienen zu können. 

- Er kann diese Anteile nicht einfach verkaufen, dazu benötigt er die Zustimmung des Vereins. Davon abgesehen müsste er dann erst mal einen Käufer finden, und dieser Käufer müsste auch weiterhin investieren. Denn eins ist klar: Gewinn wird erst ab der 2. Liga gemacht, geht MP einfach dann sind seine Millionen € verloren. Der e.V. kann sie nicht kaufen, ein Anderer wird sie unter diesen Voraussetzungen nicht kaufen. Die GmbH kann dann recht kurzfristig nichts mehr bezahlen und geht in die Insolvenz. 


Übrigens: Der Unterschied zwischen Hopp und MP: Hopp wollte und will sich zu Lebzeiten ein Denkmal in seiner Heimat bauen, koste es was es wolle. MP hingegen will im Endeffekt nur Geld verdienen. Ein Vergleich hinkt also erheblich.  

0
Marc
Du das ist alles gut und schön und ob sich ein Investor positiv im TV äussert, kann morgen schon kalter Kaffee sein, darauf darf man nix weiter geben..

Und der Vergleich zu Hopp hinkt gar nicht mal so, da Dietmar Hopp sich Kredite von der TSG auch zurückzahlen lässt, natürlich mit Zinsen, daher verdient er damit ebenfalls gutes Geld. 

Dazu sei gesagt, das er auch in die Adler Mannheim wohl schon eine Menge Geld gesteckt hat, plus div. andere Sportvereine und Projekte in der Umgebung Sinsheim.


Aber das ist nicht der Punkt worauf ich hinaus wollte. 


Fakt ist doch unbestritten, das momentan und auch nicht in naher Zukunft jegliche Grundlage da ist für einen vernünftigen Aufbau für die 2 Liga oder ggf noch mehr.

Grotenburg soll saniert werden und 2020 für die 3 Liga?!?!?!?!? fertig sein, was bringt dieser Flickenteppich wenn das Team dann evtl schon 2 Liga spielt?? 

Wann soll das Stadion 2 Liga Tauglichkeit haben? 2022, 23?? Will man bis dahin nur noch auswärts Spiele haben? Verbesser mich, wenn ich da, wie wohl einige andere etwas falsch verstanden habe.

Dennoch zusätzlich bleibt die Trainingsmöglichkeiten für die Profis ist nicht mal 4 Liga reif, man braucht man ein total neues Zentrum, NLZ was wie gesagt Lizenzbedingung für die 2 Liga ist, ist nicht mal geplant, da noch nix konkretes über einen Standort steht. 

Diese beiden Dinge alleine schon müssen auch geplant, finanziert und erstmal gebaut werden. Die Auflagen für ein 2 Liga NLZ sind schon nicht ohne. 

Und das kann auch nicht von heute auf morgen passieren. 

Wäre man doch schon diese Saison mit einem Aufstieg dran, muss das ganze bis Sommer 2020 fertig sein, sonst ist die Lizenz futsch. 


Und unterm Strich ist und bleibt dann die Frage wie lange Herr P. dann wirklich noch Lust hat auf sein Projekt. 

Worte sind Schall und Rauch. 

Es könnte tatsächlich wieder was gutes beim KfC bestehen, aber lieber doch eines nach dem anderen, sonst droht alles wieder einzubrechen. 


0
TimK

"Und das kann auch nicht von heute auf morgen passieren."


Überraschenderweise soll es beim KFC Leute geben, die arbeiten. Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass sich schon jemand damit auseinandergesetzt hat oder es aktuell tut. Wenn der Plan ist, aufzusteigen in die zweite Liga, wird hier sicher jemand auch drüber nachgedacht haben und entsprechend in der Planung sein.



"Es könnte tatsächlich wieder was gutes beim KfC bestehen, aber lieber doch eines nach dem anderen, sonst droht alles wieder einzubrechen."


Das ist prinzipiell ja nicht falsch, aber erklär doch mal bitte, welche Konsequenz sich daraus ableitet?

Das einzige, was dann ja logisch wäre, wäre den Aufstieg "zu verschleppen". Aber erklär' mal einem Geldgeber, der hier Millionen pro Jahr reinsteckt, dass er "doch bitte noch 2-3 Jahre so weitermachen soll", damit auch die Stadt mit Ihrer Planung hinterherkommt.


Bei allem nötigen Respekt, aber der einzige Akteur, der in meinen Augen derzeit die Chance hat, alles beim KFC einbrechen zu lassen ist die Stadt.

Planungen, Bewilligungen etc. werden gefühlt von einem Termin auf den nächsten Geschoben, von einem Ausschuss zum anderen. Jetzt dann für 2020 3. Liga Tauglichkeit. Na klar.. wir legen dem KFC mal noch ein paar Steine in den Weg. Hauptsache er kommt nicht (zu schnell) hoch! Und Ponomarev ist ja jetzt bei den Pinguine. Warum sollen wir jetzt noch großen Fokus auf den KFC legen...


Worte sind bekanntlich Schall und Rauch - ebenso wie die Bekundungen zum KFC. Solange hier nichts konkretes passiert (und das ist bisher außer ein bisschen Planen und diskutieren nicht passiert), sind das alles Lippenbekenntnisse. Und wenn Ponomarev irgendwann aufgrund mangelnder Unterstützung Seitens der Stadt in die Tonne haut, hätte ich dafür sogar Verständnis!


Fakt ist doch unbestritten, dass die Stadt den KFC zu lange stiefmütterlich behandelt hat und sich Nullkommanull um die Sportstätte gekümmert hat. Jetzt kann man zurecht darauf verweisen, dass der KFC immer nur in den untersten Ligen rumdümpelte. Stimmt. Aber seit 2 1/2 Jahren hat MP das Sagen und seitdem sind wir zweimal aufgestiegen. Die Stadt hätte schon vor einem Jahr handeln müssen und einen Spielbetrieb in der Dritten Liga spätestens für die neue Saison gewährleisten müssen. Aber diese Schlafmützigkeit sorgt dafür, dass wir die Situation aktuell haben, wie sie ist.
0
Crossy

Ja, die Stadt Krefeld hat sich lange nicht um die Grotenburg gekümmert (um andere Objekte auch nicht) 

Ja, bei der Stadt Krefeld scheint manches langsamer zu sein. 

Und Ja, vor MP hat man nicht gerade eine gute Visitenkarte bei der Stadt abgegeben.   


Aber bitte nicht immer die Phrasen vom armen KFC den keiner mag und der bösen Stadt Krefeld die immer gegen den armen KFC arbeitet.   

Fakt ist: Die Stadt Krefeld ist nicht in der Lage logistisch, finanziell und durch bestimmte Regularien einem Verein der im Eiltempo von der sechsten bis evtl. zweiten Liga "stürmt" eine geforderte Heimat zu stellen.   

Und auch wenn man als Fan immer etwas sportlich positiver denkt, wird die Politik eher nach aktuellen Fakten entscheiden. Und das ist aktuell nun mal die 3. Liga. Es hält - und das kann ich verstehen - keiner den Kopf bei der Stadt Krefeld für ein zweites Aachen hin.   

Ich würde den KFC auch lieber schon am Samstag gegen Aalen in der Burg statt in DU sehen, aber geht nun mal nicht.   

Zufrieden ist MP und der KFC bestimmt nicht mit dieser Situation, aber man hört auch keine Misstöne gegenüber der Stadt. Unter Lakis hatte man einen anderen Eindruck.   


Zum NLZ: Covestro und der Löschenhofweg böte sich wahrscheinlich an, aber man hörte das dort erste Kontakte nicht so erfolgversprechend waren.

0
Marc

Die Stadt hat sicherlich auch Ihre begründete Sorge, denn die Stadtkassen sind nicht sonderlich voll, allerdings scheint die Unterstützung auch nicht so, wir.man es sich wünscht, aber das ist immer Ansichtssache, je nach dem aus welchem Blickwinkel man die Sache sieht.

Der Druck durch den KFC würde immens höher werden, wenn man bereits im Sommer aufsteigen sollte. 

Dann dürfte niemand von der Stadt tatsächlich noch den dämlichen Gedanken tragen, das Stadion bis 2020 gerade mal 3 Liga tauglich zu machen. 

Allerdings wäre dann der Druck auf den KFC auch wieder rum grösser, ein neues Trainings und Leistungszentrum innerhalb 1 Jahres zu errichten. 

Denn was bringt es sich in der 2 Liga etablieren zu wollen, wenn man 1 Jahr später die Lizenezauflagen nicht einhalten kann ?? Die Frage auch hier ist, inwieweit kommt die Stadt dem Verein auch in diesem Punkt entgegen, denn man braucht ja auch ein passendes Grundstück, Finanzierung, Ausschreibung usw. 

Natürlich ist es schwer zu vermitteln, einen Aufstieg zu " verschleppen" ,sollte eigentlich auch überhaupt nicht zur Debatte stehen, aber es ist ein Ritt auf Messer s Schneide, ein Aufstieg im Sommer könnte evtl schneller ins Desaster führen, als noch 1 Jahr 3 Liga und man macht den Verantwortlichen mal Feuer unter hinterm, mit allen Dingen, Stadion, Trainings und Leistungszentrum usw. Das die Verantwortliche beim KFC wissen was sie tun und was auf dem Spiel steht, wage ich such absolut nicht zu bezweifeln, aber es ist schwer immer nur dicke Steine aus dem Weg zu räumen....


0
Marc
Antwort auf Crossy

Ja, die Stadt Krefeld hat sich lange nicht um die Grotenburg gekümmert (um andere Objekte auch nicht) 

Ja, bei der Stadt Krefeld scheint manches langsamer zu sein. 

Und Ja, vor MP hat man nicht gerade eine gute Visitenkarte bei der Stadt abgegeben.   


Aber bitte nicht immer die Phrasen vom armen KFC den keiner mag und der bösen Stadt Krefeld die immer gegen den armen KFC arbeitet.   

Fakt ist: Die Stadt Krefeld ist nicht in der Lage logistisch, finanziell und durch bestimmte Regularien einem Verein der im Eiltempo von der sechsten bis evtl. zweiten Liga "stürmt" eine geforderte Heimat zu stellen.   

Und auch wenn man als Fan immer etwas sportlich positiver denkt, wird die Politik eher nach aktuellen Fakten entscheiden. Und das ist aktuell nun mal die 3. Liga. Es hält - und das kann ich verstehen - keiner den Kopf bei der Stadt Krefeld für ein zweites Aachen hin.   

Ich würde den KFC auch lieber schon am Samstag gegen Aalen in der Burg statt in DU sehen, aber geht nun mal nicht.   

Zufrieden ist MP und der KFC bestimmt nicht mit dieser Situation, aber man hört auch keine Misstöne gegenüber der Stadt. Unter Lakis hatte man einen anderen Eindruck.   


Zum NLZ: Covestro und der Löschenhofweg böte sich wahrscheinlich an, aber man hörte das dort erste Kontakte nicht so erfolgversprechend waren.


Zum NLZ: Covestro und der Löschenhofweg böte sich wahrscheinlich an, aber man hörte das dort erste Kontakte nicht so erfolgversprechend waren.


Das wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, allerdings weiss ich nicht, ob man ein NLZ mit 2 Vereinen nutzen darf, wahrscheinlich wohl nicht,  das hiesse, das Bayer Uerdingen dort weg müsste,  das wird wohl niemand mit machen. 

Dort etwas zu bewegen und nach 2 Liga NLZ Vorhaben Um und Aufzubauen, wäre bestimmt erheblich leichter, als alles komplett Neuzubauen. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

0
Der Löchenhof wird es werden. Mit Sicherheit. Die Jugendabteilungen könnten zusammengelegt werden. Die Krefelder Lösung.

 

0
Sabo05
Ist denn die Stadt Krefeld überhaupt für ein NLZ verantwortlich?

Oder ist das Sache des Vereins?

Wenn ich eines bei MP in den letzten Monaten und Jahren, seit er bei uns ist, gelernt habe, dann ist das die Tatsache, daß man ihm zu 100% vertrauen kann.

Der macht das schon!!!!

0
Thomas13
Antwort auf Marc
Du das ist alles gut und schön und ob sich ein Investor positiv im TV äussert, kann morgen schon kalter Kaffee sein, darauf darf man nix weiter geben..

Und der Vergleich zu Hopp hinkt gar nicht mal so, da Dietmar Hopp sich Kredite von der TSG auch zurückzahlen lässt, natürlich mit Zinsen, daher verdient er damit ebenfalls gutes Geld. 

Dazu sei gesagt, das er auch in die Adler Mannheim wohl schon eine Menge Geld gesteckt hat, plus div. andere Sportvereine und Projekte in der Umgebung Sinsheim.


Aber das ist nicht der Punkt worauf ich hinaus wollte. 


Fakt ist doch unbestritten, das momentan und auch nicht in naher Zukunft jegliche Grundlage da ist für einen vernünftigen Aufbau für die 2 Liga oder ggf noch mehr.

Grotenburg soll saniert werden und 2020 für die 3 Liga?!?!?!?!? fertig sein, was bringt dieser Flickenteppich wenn das Team dann evtl schon 2 Liga spielt?? 

Wann soll das Stadion 2 Liga Tauglichkeit haben? 2022, 23?? Will man bis dahin nur noch auswärts Spiele haben? Verbesser mich, wenn ich da, wie wohl einige andere etwas falsch verstanden habe.

Dennoch zusätzlich bleibt die Trainingsmöglichkeiten für die Profis ist nicht mal 4 Liga reif, man braucht man ein total neues Zentrum, NLZ was wie gesagt Lizenzbedingung für die 2 Liga ist, ist nicht mal geplant, da noch nix konkretes über einen Standort steht. 

Diese beiden Dinge alleine schon müssen auch geplant, finanziert und erstmal gebaut werden. Die Auflagen für ein 2 Liga NLZ sind schon nicht ohne. 

Und das kann auch nicht von heute auf morgen passieren. 

Wäre man doch schon diese Saison mit einem Aufstieg dran, muss das ganze bis Sommer 2020 fertig sein, sonst ist die Lizenz futsch. 


Und unterm Strich ist und bleibt dann die Frage wie lange Herr P. dann wirklich noch Lust hat auf sein Projekt. 

Worte sind Schall und Rauch. 

Es könnte tatsächlich wieder was gutes beim KfC bestehen, aber lieber doch eines nach dem anderen, sonst droht alles wieder einzubrechen. 


Der Vergleich zu Hopp hinkt absolut, die TSG ist eine der 3 Ausnahmen der 50+1 Regel, eine Rückzahlung also nur "linke Tasche - rechte Tasche". Und wie lange soll die Rückzahlung denn laufen? :-D


Die Grotenburg ist das Problem der Stadt Krefeld. Ihr Eigentum, ihr Versäumnis. MP ist kein Gönner a la Hopp.


Der Plan von MP wird jedenfalls auch ohne die Grotenburg umsetzbar sein. Ob der KFC nun seine Heimspiele in Krefeld, in Duisburg oder in Neuharlingersiel austrägt ist für seinen Plan nicht wirklich wichtig, die Haupteinnahmequellen werden identisch sein. 


Die derzeitigen Trainingsmöglichkeiten für die Profis scheinen nicht so schlecht zu sein, zumindest sind mir noch keine Klagen zu Ohren gekommen. Das NLZ ist sicher Teil des Gesamtplans. 


Und unterm Strich ist die Antwort auf die Frage, wie lange MP dann noch wirklich Lust auf sein Projekt hat, ganz einfach: So lange bis er an seinem Ziel angekommen ist.  


Ich verstehe das Problem nicht. MP hat den Verein gerettet und nach oben geführt, und bis jetzt alle Versprechen gehalten bzw. sogar übererfüllt.  


Und zu "eines nach dem anderen": Geld verdient wird erst in der 2. Liga, je länger es dauert dort hinzukommen je mehr muss MP investieren. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


Spätestens seit der MV zur Ausgliederung sollte zumindest jedem Mitglied klar sein wohin die Reise des KFC gehen soll und mit welchen Mitteln und Wegen man reisen wird.  


0
Looxus
Es ist doch eigentlich alles klar....

MP will nicht in Beton und Steine investieren (kann ich auch verstehen, passt halt nicht zum Geschäftsmodell).

Damit der KFC selber in die Infrastruktur investieren kann, muss er also an die Geldtöpfe der Bundesliga. 

Sobald der erste Schritt der Renovierung abgeschlossen ist wird man auch in der Burg spielen können, auch wenn dann noch später die Ost gemacht werden muss. 

Ich gehe fest davon aus dass es eine Grotenburg Stadion GmbH geben wird, da alles andere auch für die Stadt völlig irrsinnig ist! Durch das sparen der ganzen Ausschreibungen gehe ich davon in der Rückrunde 2019/20 wieder in der Burg zu spielen. 

Die DFL erteilt übrigens einige Ausnahmen was die Stadien angeht. Kiel hätte mit seiner Bruchbude auch in der Ersten spielen dürfen.


Also alle Mal ganz locker bleiben

0
Marc
Antwort auf Outlander
Der Löchenhof wird es werden. Mit Sicherheit. Die Jugendabteilungen könnten zusammengelegt werden. Die Krefelder Lösung.

 

Das wage ich noch zu bezweifeln, denn so grün sind sich beide Vereine nicht wirklich. 

Überspitzt gesagt, wäre es ungefähr so als würde man die NLZs von 60 und den Bayern zusammenlegen. 

Und das NLZ müsste zwangsläufig unter dem Namen des KFC laufen, anders würde es nicht funktionieren. Das sowas Bayer mitmacht, glaube ich nicht. 


Aber nichts ist unmöglich..

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck