Schluesselszene.net

Uerdingen an der Spitze: Krämer sei Dank

Mac704

https://www1.wdr.de/sport/fussball/uerdingen-fazit-saisonstart-100.html


Gelungener Artikel wie ich finde, besonders der letzte Absatz :-)


"Es läuft also beim KFC Uerdingen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Aufsteiger sein Glück nicht allzu bald aufgebraucht hat. Wobei, vielleicht kann man bei so viel Glück in Serie auch gar nicht mehr von Glück reden. Vielleicht ist es dann doch schlicht und einfach Qualität."

0

" ...Vielleicht ist es dann doch schlicht und einfach Qualität." Genau das habe ich beim Anschauen des Telekom-Berichts gerade auch gedacht. Wer wie 1860 seine Chancen nicht nutzt, der hat nicht die Sch ... am Fuß, sondern einfach nicht die Qualität, die wir eben haben, auch mal aus einer (nicht einmal so "fetten") Chance ein Tor zu machen. Zudem ist der Bericht an einer Stelle schlicht falsch. 1860 war eben NICHT überlegen, mehr Spielanteile hatten über 90 Minuten wir, sie hatten einfach die besseren Chancen, meist durch lange Bälle auf Grimaldi. Unsere Abwehr (u.a. Schorch, der aber auch oft klären konnte) ist einfach zu schläfrig und zu langsam, dazu steht sie oft einfach zu hoch und hat Probleme im Umschaltspiel. Und DAS Glück "fehlte" uns gegen Meppen und auch gegen Haching., denn da wurde es gnadenlos bestraft. Stimmt also nicht so ganz, was da behauptet wird. Gestern hatten wir in manchen Situationen Glück, aber auch 1860, denn wenn wir unsere Konter besser ausspielen ... Insgesamt müssen wir bei unserem System des hohen Anlaufens die Kehrseite der Medaille in dieser Liga mehr denn je überdenken und entsprechend trainieren. Ballverluste im Spiel nach vorn, die fast immer zu Toren oder zumindest zu gefährlichen Kontern führen, sind nicht hinnehmbar auf Dauer. In knapp zwei Wochen wissen wir mehr, was "dank Krämer" daran geändert werden konnte :-)

0
JimPanse
Warst du es nicht, der Grimaldi im Vorfeld der Saison so stark gesehen hat und nun hat er keine Qualität? Er hat doch fast alle Chancen in diesem Spiel versiebt. Hm...alles kurios. 
0
Also ich denke Krämer ist nicht dumm und vor allem hat er mehr Kontakt zu den Spielern als wir alle.
Daher wird er sich bei der Aufstellung etwas denken aber eben auch die Mannschaft zusammenhalten, selbst jene, die dann mal auf der Tribüne sitzen.
Und wer weiß ob nicht ein Spieler (BEISPIEL!) im Moment persönliche Probleme hat, diese dem Trainer anvertraut und er ihn genau deshalb aus Rücksicht nicht aufstellt?
Aus meiner Sicht ist das eben ein echtes Team, eine Art Familie. Klar spielen die für Geld und es ist ein Job. Aber gerade hier ist eben der Teamgeist und der Spaß mehr gefordert als in "normalen Berufen".

0
Antwort auf JimPanse
Warst du es nicht, der Grimaldi im Vorfeld der Saison so stark gesehen hat und nun hat er keine Qualität? Er hat doch fast alle Chancen in diesem Spiel versiebt. Hm...alles kurios. 

Klar, hat der Qualität, das habe ich auch nicht infrage gestellt. Der ist brutal stark, auch läuferisch. Und wenn du die letzten Spiele der 60er gesehen hast (Ausschnitte reichen da völlig), hast du das auch registriert. Ich habe den nicht "stark geschrieben", der ist es. Gestern hatte er in ein, zwei Situationen Ladehemmung, der hat aber auch schon fünf Scorerpunkte. Ich meinte die gesamte Mannschaft des TSV 1860, denn man kann so ein Ergebnis kaum an einem Spieler festmachen. Es hieß ja nicht umsonst: "Wir haben die Sch ... am Fuß." Also, wie immer eigentlich, ein wenig differenzieren muss man da schon. Dann könnte man eigentlich auch von selbst drauf kommen, dass vermeintliche Widersprüche ... so what :-) Alles gut!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck