Schluesselszene.net

KFC ändert Stadionaufteilung und Preise

Stroem

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-10-12-kfc-aendert-stadionaufteilung-und-preise/

0
Flo

Ansich sicher eine nachvollziehbare und sinnvolle Entscheidung, um Kosten zu sparen und die Stimmung zu bündeln. Ein "Geisterspiel"-Problem bei TV-Übertragungen wird es auch nicht geben, denn "Kameras für Live-Übertragungen werden dann auf die Gegengerade mit Blick auf die Haupttribüne wechseln."

Dass Dauerkartenbesitzer der Blöcke 14, 15, 16, 17, K, L, M, N und O aber nun nochmal extra zur Geschäftstelle fahren müssen, um ihre Dauerkarten umzutauschen, ist ein Unding. Denn ein Tausch am Stadion ist nicht möglich und die 'Sonderöffnungszeiten' von 10 bis 15:30 Uhr ein Witz. Vielleicht denkt ja noch mal jemand drüber nach, Platz-Änderungswünsche auch per E-Mail zu sammeln und die Karten dann einfach am Spieltag in Duisburg auszugeben.

0
Stroem
Dann hat man als Zuschauer jetzt wenigstens wieder den aus der Grotenburg gewohnten Blick auf leere Tribünen. ;-)

Nachvollziehbare Maßnahme und durchaus sinnvoll die Uerdinger Zuschauer zu bündeln.


0
Andy
Aber logistisch nicht machbar für berufstätige, die außerhalb von Krefeld wohnen. Ich kann nicht unter der Woche 60 km hin und 60 km zurück fahren, nur um die Karte zu tauschen...
0
Duke
Antwort auf Andy
Aber logistisch nicht machbar für berufstätige, die außerhalb von Krefeld wohnen. Ich kann nicht unter der Woche 60 km hin und 60 km zurück fahren, nur um die Karte zu tauschen...
Das ist in der Tat ein Unding.
0
Flo

Hier ein Foto der Haupttribüne. Alle die bisher Gegengerade Unterrang (Block M etc.) saßen, verteilen sich künftig auf die ersten 4-5 Reihen unter den VIPs (allerdings nur in den Blöcken D/E/F, die auf dem Foto rechts vom Spielertunnel nicht komplett zu sehen sind). Die dürften also alleine durch Dauerkarten doch bestimmt schon fast voll sein.

0
kfc9999
Sorry, aber man hatte im Sommer Zeit die Platzverteilung zu planen. Was hat man denn erwartet, dass jedes Spiel 8.000 Leute kommen? Ernsthaft? Und jetzt lässt man die Leute alle zum Kartentausch antanzen um Ordner zu sparen und im Fernsehen ein volles Stadion zu faken? Der Knaller ist auch der letzte Satz. Schickt man dann Leute, die extra dahin fahren und sich bei Gelegenheit vielleicht mit Fanartikeln eindecken wollen (was einige Kohle bringen könnte) obwohl die Ware da 2 Meter nebenan liegt mit "da müssen sie leider ein andres Mal kommen" weg?^^

Naja, wenn am Ende die Stimmung profitiert und die Fernsehzuschauer auch mal Fans im Bild sehen soll es mir Recht sein.
0
Ollix
Sehr gute Maßnahme. Zum einen ist man näher an den Parkplätzen, zum anderen muss man dann nicht mehr ständig in die tief stehende Sonne blinzeln.
0
Stroem

Eine Möglichkeit wäre ja, Dauerkarteninhaber die ihre Karte noch nicht getauscht haben vor Ort irgendeinen Platz zuzuweisen. Nicht optimal , aber zumindest eine Zwischenlösung.


Alle aus Krefeld und Umgebung sollten natürlich die Umtauschzeiten nächste Woche (1. Woche Herbstferien)

Mo-Fr von 10 bis 15.30 Uhr und am Donnerstag zusätzlich bis 18 Uhr nutzen.


Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, im Rahmen des nächste Woche startenden Aktions-Samstags 2 Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte.


0
Die Entscheidung an sich ist richtig. Es war halt von vornerein ein Fehler die eh schon geringe Anzahl an Fans einmal komplett übers Spielfeld zu verteilen.

Nur der Zeitpunkt und die Vorgehensweise lassen (nett ausgedrückt) mal wieder einige Fragen offen.
0
Im Block M habe ich eine Dauerkarte für 330€ gekauft.

Jetzt muss ich tauschen, wahrscheinlich auf Block D für 260 €.

Wer erstattet mir den Fehlbetrag?

Immerhin 70 €,   Geld kann ich auch leider nicht sch..........!!!!!!!!!!!!!
0
Antwort auf Stroem

Eine Möglichkeit wäre ja, Dauerkarteninhaber die ihre Karte noch nicht getauscht haben vor Ort irgendeinen Platz zuzuweisen. Nicht optimal , aber zumindest eine Zwischenlösung.


Alle aus Krefeld und Umgebung sollten natürlich die Umtauschzeiten nächste Woche (1. Woche Herbstferien)

Mo-Fr von 10 bis 15.30 Uhr und am Donnerstag zusätzlich bis 18 Uhr nutzen.


Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, im Rahmen des nächste Woche startenden Aktions-Samstags 2 Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte.


Sorry, was nützen mir die 2 Freikarten als Dauerkarteninhaber
0
JimPanse
Anscheinend nervt den Verein, das im TV die Tribünen so leer sind. Nur warum macht der Verein dann nicht etwas Richtung Marketing. Wir diskutieren seit Wochen darüber, das nichts passiert. Jetzt wird einfach nur alles gefakt, damit es nicht mehr so schlimm aus sieht. Das mag vielleicht sogar die richtige Entscheidung sein, aber es muss doch grundsätzlich mehr passieren. 


Außerdem sind mal wieder die Zeiten auf der Geschäftsstelle eine Katastrophe. Wenn das sportlich so weiter geht, dann stehen wir vielleicht bald in der zweiten Liga und hier hat eine Geschäftsstelle bis 15:30 Uhr auf. Am Dienstag gibt es die zusätzlichen Karten für Lautern bis 15 Uhr. Die DK ändern kannste nur bis 15:30 Uhr, außer am Donnerstag. Da musst du jetzt können und dich dann wahrscheinlich mit vielen Leuten anstellen, weil einfach die meisten Fans auch einen Job haben. Das weiß man nur allerdings beim Verein nicht. 


Ich versteh das einfach nicht. Warum stellt der Verein nicht mehr Personal ein? Das Argument Kosten sparen kann wohl kaum ziehen, wenn ich unseren Kader anschaue. 

0
Flo
Antwort auf Inrather61
Im Block M habe ich eine Dauerkarte für 330€ gekauft.

Jetzt muss ich tauschen, wahrscheinlich auf Block D für 260 €.

Wer erstattet mir den Fehlbetrag?

Immerhin 70 €,   Geld kann ich auch leider nicht sch..........!!!!!!!!!!!!!
Wie kommst Du auf 260? Der Originalpreis für eine Dauerkarte in Block D-F betrug zu Saisonbeginn 510 Euro. HEUTE (nach der Preisanpassung und nach 6 Heimspielen) würdest Du noch 266,82 zahlen. Der Verein hat die Tagesticket-Preise für D-F nun herab gesetzt (26 statt 34). Wenn also (wegen der Kosten) jemand meckern kann, zu viel gezahlt zu haben, dann der der sich vor der Saison eine Dauerkarte für D-F für 510 Euro gekauft hat - aber nicht Du mit deiner M-Karte.
0
Stroem
Antwort auf Inrather61
Im Block M habe ich eine Dauerkarte für 330€ gekauft.

Jetzt muss ich tauschen, wahrscheinlich auf Block D für 260 €.

Wer erstattet mir den Fehlbetrag?

Immerhin 70 €,   Geld kann ich auch leider nicht sch..........!!!!!!!!!!!!!
Verstehe ich nicht. Die Kartenpreis zu Saisonbeginn für Block D war doch 510 Euro bzw. 450 Euro ermäßigt.

Ärgern müssten sich eher die Leute die zu Saisonbeginn den höheren Preis bezahlt haben.
0
Antwort auf JimPanse
Anscheinend nervt den Verein, das im TV die Tribünen so leer sind. Nur warum macht der Verein dann nicht etwas Richtung Marketing. Wir diskutieren seit Wochen darüber, das nichts passiert. Jetzt wird einfach nur alles gefakt, damit es nicht mehr so schlimm aus sieht. Das mag vielleicht sogar die richtige Entscheidung sein, aber es muss doch grundsätzlich mehr passieren. 


Außerdem sind mal wieder die Zeiten auf der Geschäftsstelle eine Katastrophe. Wenn das sportlich so weiter geht, dann stehen wir vielleicht bald in der zweiten Liga und hier hat eine Geschäftsstelle bis 15:30 Uhr auf. Am Dienstag gibt es die zusätzlichen Karten für Lautern bis 15 Uhr. Die DK ändern kannste nur bis 15:30 Uhr, außer am Donnerstag. Da musst du jetzt können und dich dann wahrscheinlich mit vielen Leuten anstellen, weil einfach die meisten Fans auch einen Job haben. Das weiß man nur allerdings beim Verein nicht. 


Ich versteh das einfach nicht. Warum stellt der Verein nicht mehr Personal ein? Das Argument Kosten sparen kann wohl kaum ziehen, wenn ich unseren Kader anschaue. 

Ich glaube das ist einfach die Devise von M.P. Geld in die Mannschaft buttern und wenn man das Ziel 2. Liga erreicht hat wird an den anderen Schrauben gedreht. 


M.P. hat auf der letzten schon gesagt das nachhaltige Strukturen erst an der 2. Liga aufgebaut werden. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Sinngemäß: "Was wollt ihr denn?? Es wird zunächst fast ausschließlich in Beine investiert. Über alles andere wird geredet wenn wir es in die 2. Liga schaffen sollten. Unter mir wird es so Zustände wie in Essen nicht geben. Die haben 40 Leute auf der Geschäftsstelle aber ne scheiß Mannschaft die scheiß Fußball spielt.".

0
JimPanse
Du musst trotzdem einen Mittelweg finden. Die Stimmung wird immer negativer, weil viele einfach nur noch angenervt sind. Das jetzt alles perfekt ist erwartet ja keiner. Nur es sollten zumindest mal 2-3 Leute eingestellt werden, damit die Geschäftsstelle vernünftige Zeiten hat. Genauso kann mal einer eingestellt werden, der sich um das Marketing (damit es im Stadion voller wird) kümmert und es könnte mal jmd. den Online Auftritt begleiten. Da reden wir vielleicht von 5 Leuten. Das sind im Vergleich zu den Fußballern Kleckerbeträge an Personalkosten.


MP kann einfach nicht erwarten, das er so das Stadion voller bekommt. Wenn es sein Ansatz ist, mich interessiert nur das sportliche und der Rest ist egal auf dem Weg in die zweite Liga, dann soll er es so machen. Nur dann bitte auch nicht verwundert über die Zuschauerzahlen sein, das ist nämlich die Konsequenz daraus.  

0
Flo
Antwort auf

Ich glaube das ist einfach die Devise von M.P. Geld in die Mannschaft buttern und wenn man das Ziel 2. Liga erreicht hat wird an den anderen Schrauben gedreht. 


M.P. hat auf der letzten schon gesagt das nachhaltige Strukturen erst an der 2. Liga aufgebaut werden. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Sinngemäß: "Was wollt ihr denn?? Es wird zunächst fast ausschließlich in Beine investiert. Über alles andere wird geredet wenn wir es in die 2. Liga schaffen sollten. Unter mir wird es so Zustände wie in Essen nicht geben. Die haben 40 Leute auf der Geschäftsstelle aber ne scheiß Mannschaft die scheiß Fußball spielt.".

Genau so hat er es sinngemäß gesagt. Und anders sind die Zustände ja auch nicht mehr zu erklären. Es wäre doch locker genug Kohle da, um ein paar Mitarbeiter einzustellen, aber darauf wird verzichtet und die wenigen, die da sind, kriegen alles ab. Angeblich kommt ja auch bei der Jugend nicht viel an, zumindest wurde die Jugendarbeit ja neulich noch auf Spruchbändern kritisiert. Immerhin läuft es da aber sportlich sehr gut.
0
Flo
Antwort auf JimPanse
Anscheinend nervt den Verein, das im TV die Tribünen so leer sind. Nur warum macht der Verein dann nicht etwas Richtung Marketing. Wir diskutieren seit Wochen darüber, das nichts passiert. Jetzt wird einfach nur alles gefakt, damit es nicht mehr so schlimm aus sieht. Das mag vielleicht sogar die richtige Entscheidung sein, aber es muss doch grundsätzlich mehr passieren. 


Außerdem sind mal wieder die Zeiten auf der Geschäftsstelle eine Katastrophe. Wenn das sportlich so weiter geht, dann stehen wir vielleicht bald in der zweiten Liga und hier hat eine Geschäftsstelle bis 15:30 Uhr auf. Am Dienstag gibt es die zusätzlichen Karten für Lautern bis 15 Uhr. Die DK ändern kannste nur bis 15:30 Uhr, außer am Donnerstag. Da musst du jetzt können und dich dann wahrscheinlich mit vielen Leuten anstellen, weil einfach die meisten Fans auch einen Job haben. Das weiß man nur allerdings beim Verein nicht. 


Ich versteh das einfach nicht. Warum stellt der Verein nicht mehr Personal ein? Das Argument Kosten sparen kann wohl kaum ziehen, wenn ich unseren Kader anschaue. 

Ich glaube es geht der Vereinsführung weniger um die leeren Tribünen als um Kosten. Es wird nun, wie in der Grotenburg, alles auf der Haupttribüne gebündelt, was bedeutet: weniger Eingänge, Fressbuden, Ordner/Personal. Dass nun die Kameras, wie in der Grotenburg häufig gewünscht, auf die Gegengerade kommen, ist ein netter Nebeneffekt. Ich finde die Maßnahme auch gut, aber die Kommunikation und Umsetzung hinsichtlich der Dauerkarten ist einfach schlecht.
0

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht


https://www.westline.de/fussball/dritte-liga/kfc-uerdingen-aendert-die-stadionaufteilung-und-senkt-preise

0
Antwort auf Flo
Wie kommst Du auf 260? Der Originalpreis für eine Dauerkarte in Block D-F betrug zu Saisonbeginn 510 Euro. HEUTE (nach der Preisanpassung und nach 6 Heimspielen) würdest Du noch 266,82 zahlen. Der Verein hat die Tagesticket-Preise für D-F nun herab gesetzt (26 statt 34). Wenn also (wegen der Kosten) jemand meckern kann, zu viel gezahlt zu haben, dann der der sich vor der Saison eine Dauerkarte für D-F für 510 Euro gekauft hat - aber nicht Du mit deiner M-Karte.
auch an stroem.

Ja Ihr habt Recht.

Ich hatte auf der LMS Seite die aktuellen Dauerkartenpreise gesehen.

Schwerer Ausnahmefehler . Sorry!!!!!

Nehme alles zurück.
0
trotzdem bleibe ich dabei,

was soll ich bzw. wir mit 2 zusätzlichen Freikarten als Dauerkartenbesitzer?

Hätte ich mich eher über ein Trikot gefreut.
Sollte noch drinsitzen!!!

0
Crossy

@Inrather61


Die Freikarten bekämmst Du sofort, das Trikot...

0
Heini
Antwort auf JimPanse
Du musst trotzdem einen Mittelweg finden. Die Stimmung wird immer negativer, weil viele einfach nur noch angenervt sind. Das jetzt alles perfekt ist erwartet ja keiner. Nur es sollten zumindest mal 2-3 Leute eingestellt werden, damit die Geschäftsstelle vernünftige Zeiten hat. Genauso kann mal einer eingestellt werden, der sich um das Marketing (damit es im Stadion voller wird) kümmert und es könnte mal jmd. den Online Auftritt begleiten. Da reden wir vielleicht von 5 Leuten. Das sind im Vergleich zu den Fußballern Kleckerbeträge an Personalkosten.


MP kann einfach nicht erwarten, das er so das Stadion voller bekommt. Wenn es sein Ansatz ist, mich interessiert nur das sportliche und der Rest ist egal auf dem Weg in die zweite Liga, dann soll er es so machen. Nur dann bitte auch nicht verwundert über die Zuschauerzahlen sein, das ist nämlich die Konsequenz daraus.  

Du hast vollkommen recht. Allein schon der Gedanke daran, dass wir aufsteigen könnten, lässt einen nochmal stark über unseren derzeitigen Höhenflug nachdenken. Keine Frage: Das ist geil und was wir gerade sportlich erleben, davon können andere nur träumen.


Aber trotzdem muss es erlaubt sein zu hinterfragen, was mit dem „Rest“ eigentlich ist. Nächstes Jahr April/Mai könnten wir (Stand jetzt) in die 2. Liga aufsteigen. Und dann muss alles stimmen. Angefangen vom Personal in der GS bis hin zu organisatorischen Dingen. Die Leute zu bitten ihre Dauerkarte vor Ort bitte umzutauschen ist zB so eine Geschichte, die gar nicht geht. Das kann man im Kegelclub mit 10 Mitgliedern veranstalten, aber nicht bei einem potentiellen Zweitligisten dessen Fans nicht nur in Krefeld wohnen. Ich behaupte sogar, der Großteil wohnt nicht in Krefeld, das ist aber eine andere (auch Marketing-) Geschichte.


Jedenfalls ist man derzeit nicht ansatzweise für die zweite Liga gewappnet und ich glaube auch nicht, dass man sowas innerhalb von ein paar Wochen personaltechnisch, arbeitstechnisch, organisatorisch erreichen kann. Gutes Personal ist außerdem momentan äußerst schwer zu finden, auch gutbezahlt.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.