Schluesselszene.net

10.000 Euro Geldstrafe wegen Vorkomnissen gegen Mannheim/München/Halle

Flo

Weil Fans des KFC Uerdingen beim Aufstiegsrückspiel in Mannheim am 27. Mai mehrfach Pyrotechnik gezündet hatten und es zudem zu einer tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Zuschauern beider Vereine gekommen war, sah der DFB zunächst eine Strafe in Höhe von 8.000 Euro vor. Gegen diese legte der KFC jedoch Einspruch an – mit Erfolg: "Das Gericht hielt eine geringfügige Reduzierung der Strafe aus dem Mannheim-Spiel auf 6.400 Euro für gerechtfertigt", begründete Stephan Oberholz, der die mündliche Verhandlung des DFB-Sportgerichts am Donnerstag als stellvertretender Vorsitzender leitete.

Gleichzeitig verhängte der DFB jedoch eine zusätzliche Geldstrafe in Höhe von 3.600 Euro. Damit ahndete der Verband zum einen einen Vorfall beim Spiel in München, als neun Becher aus dem Uerdinger Zuschauerbereich in Richtung Spielfeld geworfen wurden. Zum anderen kam es auch beim Spiel gegen den Halleschen FC am 15. September zu drei Becherwürfen, was nun ebenfalls sanktioniert wurde. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

https://www.liga3-online.de/nach-einspruch-dfb-reduziert-geldstrafe-fuer-den-kfc-uerdingen/

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt hat Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen 05 wegen vier Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Bis zu 3.300 Euro davon kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Mai nachgewiesen werden muss.

„Das Gericht hielt eine geringfügige Reduzierung der Strafe aus dem Mannheim-Spiel auf 6.400 Euro für gerechtfertigt“, so Stephan Oberholz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts. „Die Sanktionen für die Vorfälle gegen 1860 München in Höhe von 2.700 Euro und die Vorfälle gegen Halle in Höhe von 900 Euro waren auf Basis des neuen Strafzumessungsleitfadens zu verhängen.“

https://www.media-sportservice.de/2018/10/25/dfb-sportgericht-verhaengt-10-000-euro-geldstrafe-gegen-kfc-uerdingen/

0
JimPanse
Mannheim ok, wobei das weiterhin für mich in keinem Verhältnis steht zu der Strafe von Mannheim. 


Mit den anderen beiden Strafen kann ich nichts anfangen. Ich weiß, das sehen manche anders, ich halte es für lächerlich. Wenn gezielt auf Spieler oder das Schiedsrichtergespann geworfen wird, dann ist es etwas anderes und das gehört noch härter bestraft, aber in diesem Fall ist es albern. Der DFB könnte damit auch mal souveräner umgehen. Oh, da flog beim Jubeln ein Becher in den Innenraum, ja unnötig, aber es zu sanktionieren ist völlig lächerlich. 

0
Looxus
Gegen Jena habe ich auch einen Becher abbekommen..... Finde die Leute sollten lernen den Becher festzuhalten! So ein Becher voll mit Bier abzubekommen ist halt einfach nicht angenehm



Edit: eine Strafe von DFB dafür zu bekommen finde ich trotzdem lächerlich?

0
… ob bei diesen Bußgeldern der Bier- bzw. Getränkeverkauf überhaupt noch lohnt???
0
vluyner
Auch in Kaiserslautern wurden volle Becher geworfen. Wenn du so ein Geschoss abbekommst, na dann Prost Mahlzeit. Diese Idioten sollten zur Verantwortung gezogen werden. Was soll der Scheiss????
0
KFCworld
3€ Pfand.
0
Lächerlich,

Ich bin absofort dafür das Flaschen ausgegeben werden,dann können wenigstens keine Becher mehr fliegen.

Mein Gott DFB ,was soll der scheiss.

Oh der hat mir weh getan, der hat mit Wattebäuschen geschmissen.

Bow ,ich krieg en Hals

0
vluyner
Lächerlich,

Ich bin absofort dafür das Flaschen ausgegeben werden,dann können wenigstens keine Becher mehr fliegen.

Mein Gott DFB ,was soll der scheiss.

Oh der hat mir weh getan, der hat mit Wattebäuschen geschmissen.

Bow ,ich krieg en Hals

Was für ein Schwachsinns Post. Soll ich dir mal aus 5 Metern den vollen Becher an den Kopf werfen?
Können wir gerne mal ausprobieren. Aber bitte dann nicht weinen.
0
Neoterra
Finde auch da gibts keine 2. Meinung. Egal was geworfen wird, sowas ist einfach dumm und gehört sich nicht.
0
Ürdi
Völlig egal was geworfen wird, das gehört einfach nicht zu einem Spiel.
0
Leute kriegt euch wieder ein,

Steht da irjendwo das die Becher auf jemanden gezielt geworfen worden sind.

NEIN.

IN MÜNCHEN SIND DIE BECHER BEIM TORJUBEL HOCH GESCHMISSEN WORDEN

GEGEN HALLE VON OBEN IN EINEN LEEREN BLOCK

KLAR MUSS NICHT SEIN, WIRD MANN WOHL NICHT VERMEIDEN KÖNNEN

AUSSER ES GIBT IM STADION NICHTS MEHR ZUTRINKEN.

0
Hallelujah also pro geworfenem Becher 300 Euro ...also beim Jubeln lieber abstellen ..
0
kfc9999
Es ist völlig egal, ob man das persönlich schlimm findet oder nicht und ob die Strafen berechtigt sind oder nicht. Mir ist es auch Latte ob ich mit Bier überschüttet werde, aber...

ES SCHADET DEM VEREIN!

ES KOSTET DEN VEREIN NE MENGE GELD!

Also lässt man es. Könnte ganz einfach sein, aber das interessiert einige halt nicht oder sie raffens nicht. Kann Ponomarew doch bezahlen, was sind schon 10.000 Euro. Asis halt.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Es ist völlig egal, ob man das persönlich schlimm findet oder nicht und ob die Strafen berechtigt sind oder nicht. Mir ist es auch Latte ob ich mit Bier überschüttet werde, aber...

ES SCHADET DEM VEREIN!

ES KOSTET DEN VEREIN NE MENGE GELD!

Also lässt man es. Könnte ganz einfach sein, aber das interessiert einige halt nicht oder sie raffens nicht. Kann Ponomarew doch bezahlen, was sind schon 10.000 Euro. Asis halt.
Punkt .
0
Ja KFC9999...1905 Punkte ...absolute Unsite ...das braucht kein Mensch und Aliens :-)
0
Viel schlimmer finde ich, das es wieder einige bekloppte geschafft haben, einen Bus zu zerstören auf der Rückfahrt von Kaiserslautern,

Wenn das so weiter geht, fährt uns kein Busunternehmer mehr,

0
Cello Ya
Ich hoffe es wird sich bei dem vom Wettanbieter gesponserten Bus benommen. Sonst Steig ich aus 😂 kann ja nicht so schwer sein 
0
Scorpio
Meine Fresse...
wenn wir eine Bude machen, kann ich meinen Becher (Mezzomix) auch kaum festhalten...

Habe auch schon hin und wieder `ne Ladung Bier in solch einem Moment abbekommen. Ist nicht wirklich angenehm, aber ganz ehrlich... SCHEISS DRAUF !!!

Ich bin wohl einer der wenigen Deutschen, die überhaupt kein Bier mögen, aber wenn der KFC trifft, dann LIEBE ich es.... in meinen Klamotten... auf meiner Glatze... SCHMEISST DIE SCHEISSE!
Hauptsache, ich muss es nicht trinken.

SCHEISS DFB.
0
Antwort auf Scorpio
Meine Fresse...
wenn wir eine Bude machen, kann ich meinen Becher (Mezzomix) auch kaum festhalten...

Habe auch schon hin und wieder `ne Ladung Bier in solch einem Moment abbekommen. Ist nicht wirklich angenehm, aber ganz ehrlich... SCHEISS DRAUF !!!

Ich bin wohl einer der wenigen Deutschen, die überhaupt kein Bier mögen, aber wenn der KFC trifft, dann LIEBE ich es.... in meinen Klamotten... auf meiner Glatze... SCHMEISST DIE SCHEISSE!
Hauptsache, ich muss es nicht trinken.

SCHEISS DFB.
Super das du darauf abfährst. Zahlst du dann auch die Strafe für den Verein? Die Bankverbindung des DFB kannst du sicher auf der Geschäftsstelle erfragen (besser aber nicht per Mail).

Soviel Spass es auch dem ein oder anderen bereitet: es ist verboten und kann auch bei einem nicht-gezielten Wurf jemanden verletzen. Dann ist die Angelegenheit nicht mehr so lustig. Der Verein hat auch schon mehrfach darum gebeten auf Becherwürfe zu verzichten. 

So schwer ist das doch nicht zu verstehen. 

Genauso unverständlich wie die Randale in den Bussen. Manche sollten lieber den Alkohol aus ihrem Körper lassen, anscheinend kann damit nicht jeder umgehen. 

0
Ein bisken mehr Disziplin und Respekt!!! besonders vor den (Sach) Werten anderer ..
Kann doch nicht so schwer sein ? Spass gerne aber bitte nicht SO !
Aber leider verstehen oder lernten das manche nicht ....solange andere das bezahlen und ausbügeln ...ist das für die leider einfach ....
0
vico
Kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas mit Torjubel rechtfertigen kann. Wenn ich mitbekommen würde wer genau mir nen Becher Bier über dem Kopf verteilt, würde derjenige nicht mehr länger im Stande sein das Spiel weiter zu verfolgen...


Und es gibt auch Leute die mit ihrem privaten PKW anreisen...hätte ich kein Bock drauf mir die Sitze zu versiffen.

0
JeFF

https://www.youtube.com/watch?v=I4lQLxP4U3Q&t=220s

50.000€ Strafe :D 


Oberliga hatte doch was ;) 

0
Timon U.
Antwort auf vico
Kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas mit Torjubel rechtfertigen kann. Wenn ich mitbekommen würde wer genau mir nen Becher Bier über dem Kopf verteilt, würde derjenige nicht mehr länger im Stande sein das Spiel weiter zu verfolgen...


Und es gibt auch Leute die mit ihrem privaten PKW anreisen...hätte ich kein Bock drauf mir die Sitze zu versiffen.

So sehe ich das auch. Und in Bus und Bahn fände ich es ebenfalls nicht höflich, dann das Eigentum anderer einsiffen zu müssen. 
0
Antwort auf fc uerdingen
Super das du darauf abfährst. Zahlst du dann auch die Strafe für den Verein? Die Bankverbindung des DFB kannst du sicher auf der Geschäftsstelle erfragen (besser aber nicht per Mail).

Soviel Spass es auch dem ein oder anderen bereitet: es ist verboten und kann auch bei einem nicht-gezielten Wurf jemanden verletzen. Dann ist die Angelegenheit nicht mehr so lustig. Der Verein hat auch schon mehrfach darum gebeten auf Becherwürfe zu verzichten. 

So schwer ist das doch nicht zu verstehen. 

Genauso unverständlich wie die Randale in den Bussen. Manche sollten lieber den Alkohol aus ihrem Körper lassen, anscheinend kann damit nicht jeder umgehen. 

1905% Zustimmung. Es ist einfach nicht hinzunehmen, dass manche Menschen Becherwürfe, Randale o.a. als Kavaliersdelikte einstufen. Der Verein zahlt dafür, ist es ihnen egal? Einem Fan kann das nicht egal sein, zudem schadet er seinem Verein auch durch die durch sein Verhalten hervorgerufene Negativpresse. Ein bisschen Reflektion kann demnach nicht schaden, ein bisschen Weitblick ebenfalls nicht.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.