Schluesselszene.net

Montags - Spiele

Gerade im Radio gehört  :

Ab der Saison 20/21 werden die ungeliebten Montags - Spiele abgeschafft

0
Heini
Der Montag Abend wird ein Highlight verlieren.
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Gerade im Radio gehört  :

Ab der Saison 20/21 werden die ungeliebten Montags - Spiele abgeschafft

Ganz toll, die 5 Spiele der 1. Liga. Von der 2. und 3. Liga ist nicht die Rede.
0
immerhin zeigt sich das der Fan doch wichtig ! Sogesehen Proteste doch was bewirkt ,,Respekt !
0
Heini

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/montagsspiele-in-der-bundesliga-nachgehakt-von-alfred-draxler-58568104.bild.html


"Mit der Abschaffung der Montagsspiele ist das Thema aber auch noch lange nicht beendet. Ein Sprecher der Fan-Initiative „Unsere Kurve“ hat bereits angekündigt, man sei generell gegen alle Spiele unter der Woche.


Eine Abschaffung der „englischen Wochen“ würde aber, so ist zu hören, aus Termingründen gleichzeitig auch die Abschaffung der Winterpause bedeuten."


0
kfc9999
Statt atmosphärischer Flutlichtspiele dann vermutlich sonntags 13.30 Uhr. Supi!
0
Crossy
Und Samstag morgens um 10 Uhr bitte die europäischen Wettbewerbe ansetzen...
0
Thomas13
Antwort auf Heini

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/montagsspiele-in-der-bundesliga-nachgehakt-von-alfred-draxler-58568104.bild.html


"Mit der Abschaffung der Montagsspiele ist das Thema aber auch noch lange nicht beendet. Ein Sprecher der Fan-Initiative „Unsere Kurve“ hat bereits angekündigt, man sei generell gegen alle Spiele unter der Woche.


Eine Abschaffung der „englischen Wochen“ würde aber, so ist zu hören, aus Termingründen gleichzeitig auch die Abschaffung der Winterpause bedeuten."


Nun werden die Herrschaften der Fan-Initiative "Unsere Kurve" aber langsam sehr albern. 
0
Cello Ya
Ich finde es affig. Klar man kann nicht bei jedem Spiel auswärts dann dabei sein unter der Woche. Aber ich finde es auch mal angenehm Mittwoch Abends um 19 Uhr den Fernseher einzuschalten und das Spiel so zu sehen. Grade bei den Temperaturen. Beim letzten Spiel habe ich mir den Tod geholt. 😂
0
ocin
überfällige entscheidung, die natürlich alle nicht interessieren muß, die diese spiele eh nur zuhause auf dem sofa sehen wollen ...
0
Heini
Antwort auf ocin
überfällige entscheidung, die natürlich alle nicht interessieren muß, die diese spiele eh nur zuhause auf dem sofa sehen wollen ...
Wer gibt dir/euch denn das Recht die Freizeitgestaltung anderer Leute zu werten? Durch mein Sky-Abo und durch die GEZ wird der in Deutschland im Europavergleich günstige Stadionbesuch erst ermöglicht. Aber so weit könnt ihr alle nicht denken. In eurer kleinen Welt darf die Karte höchstens 15 Euro kosten, ein Bier 2 und die Bratwurst 3 Euro. Alles andere ist Kommerz. Und dann wundert man sich, dass der Spitzenfußball woanders stattfindet. Aber den könnt ihr ja zum Glück wahrscheinlich bald in der Woche Abends schauen, auf Dazn....




0
ocin
@Heini

dein freizeitverhalten interessiert mich wiederum nicht ...
0
TimK
Antwort auf Heini
Wer gibt dir/euch denn das Recht die Freizeitgestaltung anderer Leute zu werten? Durch mein Sky-Abo und durch die GEZ wird der in Deutschland im Europavergleich günstige Stadionbesuch erst ermöglicht. Aber so weit könnt ihr alle nicht denken. In eurer kleinen Welt darf die Karte höchstens 15 Euro kosten, ein Bier 2 und die Bratwurst 3 Euro. Alles andere ist Kommerz. Und dann wundert man sich, dass der Spitzenfußball woanders stattfindet. Aber den könnt ihr ja zum Glück wahrscheinlich bald in der Woche Abends schauen, auf Dazn....




Dazu kommen noch die Bundesliga Stars, die hier sicher nicht spielen, weil die Luft in Deutschland so toll ist.
Woher kommen denn die ganzen Gelder?

Alleine über eine Milliarde (also mehr als 1/3!) kommen durch Fernsehgelder.

Das passiert sicher nicht dadurch, dass alle gleichzeitig spielen und man sich die Konferenz oder ein spezielles Spiel angucken kann.

Ich finde
0
roteelli
Ok, ich wollte mich zurück ziehen, trotzdem möchte ich zu diesem Thema noch meinen Brei dazugeben. 

Ich versuche wenn möglich so viele Spiele wie möglich Live vor Ort zu erleben, obwohl ich Kunde der Telekom bin, deshalb würde ich es aus meiner Sicht begrüßen, wenn sich der Fußball auf das Wochenende begrenzt. Für so Spiele wie in Osnabrück musste ich mir Urlaub nehmen, in Wiesbaden werde ich leider nicht dabei sein können.

So schade ich das finde und auch gegen die Ansetzung von Spielen an Montagen bin, so sehr muss ich auch akzeptieren, wie wichtig, vielleicht auch überlebenswichtig die Fernsehgelder für viele Vereine sind.

Und wenn man nicht nur auf die dritte Liga schaut, sondern auch etwas höher, dann muss ich mich fragen, ob die Bundesliga ohne diese TV Einnahmen in Europa überhaupt noch Konkurrenzfähig bleiben kann?

Ich bin “Fußballromantiker“, aber so wie es mittlerweile Investoren gibt, ohne die für Vereine wie dem KFC es keine positive, erfolgreiche Zukunft gäbe, so sind die Fernsehgelder mittlerweile ein Muss um europäisch mithalten zu können und das fängt halt schon in der 3. Liga an.

0
Crossy
Ohne die Fernsehgelder geht es nicht mehr. Englische Wochen gibt es schon lange.
Montags ist allerdings wirklich kein schöner Tag für Fussballreisen. Daher kam ja auch der Vorschlag das bei Begegnungen unter Woche Teams gegeneinander spielen sollen, welche eine vereinbarte maximale Entfernung zueinander hätten. Beispiel Fortuna Köln - KFC.

Die Fanvereinigungen wollen bestimmt viele gute Dinge erreichen, aber aktuell hat man eher den Eindruck das es um Machtspiele gegen den DFB geht.

PS: Die Montagsspiele sind keine Erfindung des DFB, sondern der Vereine selbst gewesen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck