Schluesselszene.net

Spiegel Artikel „Im Rausch“

[entfernt, bitte keine Bezahlartikel posten. Danke, Heini]



0
Lanker83
Erster Russe im deutschen Fußball? Was ist denn mit Gasprom bei Schalke 04?

Ansonsten nichts Neues und relativ neutral geschrieben.

0
oder BFC Dynamo Berlin!
0
Gazprom ist auch ein Sponsor und no Präsi. Der Artikel so wie ich es lese handelt sich um den Präsi von Uerdingen, den Russen, den Geschäftsmann, den wat weiß ich wat..


Den Artikel finde ich auch auf den Punkt gebracht...und wie ich es das eine oder anders mal kurz beschrieben habe , wage ich es nicht zu denken, wenn er kein Bock mehr hat.


 Jut wir leben in der Gegenwart und bin froh, das er den Verein vorwärts gebracht hat , ohne wenn und aber


Im Moment ist es doch mega was alles so läuft. ( Damit meine ich nicht die spielerische Aspekte oder den Grotenburg Stadion Ausbau oder wie auch immer)

 sondern die Erlebnisse aktuell, die vor 1-2 Jahren keiner daran dachte oder wagte


 Ich persönlich habe keine Erwartungen wegen dies oder das..sondern genisse jeden Spieltag mit dem KFC und das in der dritten.. 



0
ach ja von BFC habe ich kein Plan wer wo was und wie
0
JimPanse
Wenn er jetzt kein Bock mehr hat ist Ende. Das weiß jeder. Aber warum sollte er kein Bock haben? Ich kann auch nicht mehr die Story mit der Lizenz hören. Einfach mal seine Sicht sehen. Er war zu 100% davon überzeugt, das er alles richtig gemacht hat, was am Ende ja so war. Hätten wir die Lizenz nicht bekommen, dann wäre für ihn eine Welt zusammengebrochen. Das dann so eine Reaktion kommt ist doch nicht unnormal. Außerdem hätte er uns nicht fallen lassen. Er sagte, er komme seinen Verpflichtungen weiter nach, aber mehr nicht. 


Jetzt hat er auch schon gesagt, wenn wir es nicht packen, greifen wir neue Saison neu an. Man muss sich doch nicht dauerhaft verrückt machen. Der Mann hat schon so viel investiert an Geld und Zeit, warum sollte er jetzt gehen? Er steht bei einigen Dingen kurz vorm Durchbruch. 


Einfach mal entspannter werden. 

0
Richtig Derbysieger und  Jim auch wenn ich den Spiegel Artikel nicht lesen konnte ..egal...MP ist UNSER MP mit Masterplan  und hat mein Vertrauen  !! Und wenn wir nicht wieder aufsteigen sollten was ja eh noch keiner so geschafft hat ...dann leider sowhat ...next Year same Dream ...aber still (entspannt ) dreaming !! Denke die Mannschaft hat eh genug Druck wir sollten nicht overpacen ...und die Realität sehen und auch die Vergangenheit nie vergessen ....for a better Future together 05 ever
Was geht geht was nicht ...dann nächstes Jahr und bald so hope wir in der Burg wieder und dann haben wir echte Heimforcepower wieder....Im Moment sieht man wirklich das uns die Burg fehlt ....wir hätten x Punkte da mehr for sure !
0
Looxus

Über dieses "kein Bock mehr" kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

Es geht hier nicht um eine Leidenschaft oder Spielzeug das man sich als reicher Russe ja mal leisten kann, sondern es geht hier rein ums Geschäft. Im Geschäftsleben gibt es "kein Bock mehr" nicht! Hier geht es rein um die Rendite und nur wenn die nicht stimmt und die Aussichten für die Zukunft schlecht aussehen, stößt man das Geschäft ab.

Man muss sich mal die großen Techfirmen angucken, wie lange die keine Gewinne abgeworfen haben und da wurde trotzdem immer weiter investiert. Weil es da eine Idee gab, wie am Ende Geld verdient werden kann. Und anders ist es bei uns jetzt auch nicht.


In Deutschland ist der Fußball einfach viel zu verklärt. All die Traditionsvereine die ja nur aufgrund ihrer Tradition und ihrer riesigen Fanschar so erfolgreich sind.....und all die Unternehmen die Anteile am Verein gekauft haben sind nur aufgrund langer Freundschaft dabei und jeder Spieler, Manager oder Funktionär arbeitet nur aus purer Liebe und Leidenschaft für den Verein.

Was für ein großer Bullshit!!!


Und die Vereine verkaufen das ihren Fans auch jedesmal aufs neue! Aber das ist auch logisch, weil man von seinem Kuchen nichts abgeben will.


Zumindest in den ersten 4 Ligen geht es nur ums Buisness! Würde sogar noch einige Ligen tiefer  gehen. Ich kenne Vereine, da gehen 80% der Einnahmen an die 1. Mannschaft.


Und der verklärte Blick in Deutschland wird durch die Medien noch geschürt.


Die Zeiten haben sich aber geändert und das muss man einfach mal akzeptieren! Hier wird auch keinem was weggenommen, weil das bei dem man meint, man würde es weggenommen bekommen, schon lange nicht mehr existiert.

0

Ja Looxus so ist dat siehe alleine BVB und Schalke ...MP aber trotzdem anders... da er hier Alleinherrscher und ja was "Es geht hier nicht um eine Leidenschaft" angeht ...bei uns aber hmm anders denke /hoffe ich : Wir waren nie wie andere Vereine eh und MP auch anders denke ich : WIR und MP da anders :-) AUF BLAU UND ROT zusammen umso mehr JETZT BIS IN DEN TOD !!!!!

Wir würden ohne Lakis und MP eh schon lange nicht mehr existieren aber habe gutes Gefühl ja da ANDERS erkenne Herzblut bei MP er setzt sich MEHR ein als andere FÜR UNS   !!

0
andi1
M.P.....ist der Beste;)
0
Kfcrene
Ich packe es mal hier rein...

Netter Bericht der Sport Bild von heute..so bekommt man auch ein nettes Image!!!

0
Hakan
Krass ist die Aussage mit Strüver , der Rest interessiert mich nicht.  Darf ein Kreditunternehmen einfach so Daten herausgeben? Das ist für mich der einzige Skandal , an dem Artikel.  
0
TimK
Antwort auf Kfcrene
Ich packe es mal hier rein...

Netter Bericht der Sport Bild von heute..so bekommt man auch ein nettes Image!!!

Was steht denn drin?
0
Kfcrene
Naja,unabhängig davon..was man glauben kann u. möchte.

Es bleibt immer etwas hängen!!

0
Stoffel
Mag den Inhalt mal jemand kurz und knapp zusammen fassen?
0
Es wird wieder auf die Prozessflut hingewiesen vieler Ex Spieler und dass auch mehrere kleine Rechnungen an Busunternehmen und Hotels angeblich einfach nicht gezahlt werden. Dazu diese Story mit der Physiotherapeutin für die Jugend, die keinen Vertrag besaß. 


Ponomarev wird erwähnt, dass er angeblich sich bei Kaiserslautern selbst ins Spiel brachte und den KFC nur als „Ausnahme bezeichnete, bei der es aktuell nicht funktionieren würde“... ( zu diesem Zeitpunkt lieg es doch ganz gut 😂)..


Es wird weiterhin von Katastrophalen Trainingsbedingungen gesprochen (im Winter)... 


Ein komplett reißerischer und nur negativer Bericht, der teilweise total aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


Und Funkel soll sich weinend geäußert habe , dass das nicht mehr sein Verein wäre. Im Winter hat er im TV noch ganz anders gesprochen...


Wie regeln dass eigentlich andere Clubs ?? Darüber wird nie berichtet. Und dass die Trainingsbedingungen besser werden müssen (und mit dem Loschenhofweg ja auch wurden) ist auch klar...

0
Flo
Antwort auf Stoffel
Mag den Inhalt mal jemand kurz und knapp zusammen fassen?
Doppelseitiger Artikel mit der Überschrift: "Chaos-Klub: Gerichtsvollzieher treibt Gehälter in Uerdingen ein"
Dabei Bilder von Meier, Wiesinger, Krämer, Rüter und Reichwein sowie Funkel, der sich äußert: "Das ist nicht mehr mein Verein."
Es geht um ausstehende Gehaltszahlungen, die eingetrieben werden müssen.
Hinzu kommen wohl etliche offene Rechnungen wie bei Hotels für Auswärtsspielen oder für ein Busunternehmen, das sich im Winter weigerte, die Mannschaft zu einem Testspiel zu fahren.
Die Bedingungen für die Spieler seien "katastrophal". Meier soll sich bei seiner PK sogar selbst einen Besen geschnappt haben, um den PK-Raum zu fegen ...
Frank Strüver soll laut "Creditreform" in Puncto "Bonität" in die Kategorie 6 (= schlechtester Wert) einsortiert sein. Ob das aber in Verbindung mit dem KFC steht, das weiß auch die BILD nicht.
Zu guter Letzt soll MP Kaiserslautern angeboten haben, den Club innerhalb von 5 Jahren in die Champions League zu führen, sich aber dann nie wieder gemeldet haben.
Einizige neue bzw. wirklich interessante Info für mich ist, dass MP mittlerweile schon "Milliardär" genannt wird. ;-)
0
TimK

"Und Funkel soll sich weinend geäußert habe , dass das nicht mehr sein Verein wäre. Im Winter hat er im TV noch ganz anders gesprochen..."


Ich nehm diese ganzen Berichte nicht mehr ernst.


Und Funkel (der hier ja auch immer wieder als Heiland gefordert wird) hat sich in den letzten 20 Jahren einen Scheiß um den Verein gekümmert. Ihn hat immer nur der KFC interessiert, wenn er seinen Legenden-Quatsch promoten konnte und wenn er mal wieder ein bisschen abseits von Fortuna in den Medien stehen will.. Der KFC ist seit einiger Zeit nicht mehr SEIN Verein, was aber nichts mit Ponomarev sondern mit ihm zu tun hat.


Und welche Bonität Strüver hat ist, mit Verlaub, total uninteressant. Ponomarev bezahlt hier die Musik und der hat bisher Wort gehalten.


Klar, wenn Rechnungen angeblich nicht bezahlt werden oder Busunternehmen sich "weigern" sind das Dinge, die natürlich nicht schön sind, aber die sind auch nur sehr einseitig in dem Bericht offensichtlich. Oder kommt der KFC zu den ganzen Vorwürfen zu Wort??


Bild bleibt Bild.

0

Nicht nur die "Bild" schreibt viel Müll, das bekommen mittlerweile auch andere namhafte Blätter ohne große Probleme hin.

Zum Thema MP und Milliardär: Ich halte das nicht für so abwegig. Wer schonmal in Aktien investiert hat weiss, so ein Invest tätigt man nur mit Geld das man nicht unbedingt braucht. Quasi mit "Spiel"geld. Der eine hat so eine Budget in Höhe von 80€, der andere hat dafür vielleicht 800€ übrig, wieder ein anderer 8.000€ und MP hat mal eben 8 Mio. (und mehr) übrig.

0
Antwort auf Flo
Doppelseitiger Artikel mit der Überschrift: "Chaos-Klub: Gerichtsvollzieher treibt Gehälter in Uerdingen ein"
Dabei Bilder von Meier, Wiesinger, Krämer, Rüter und Reichwein sowie Funkel, der sich äußert: "Das ist nicht mehr mein Verein."
Es geht um ausstehende Gehaltszahlungen, die eingetrieben werden müssen.
Hinzu kommen wohl etliche offene Rechnungen wie bei Hotels für Auswärtsspielen oder für ein Busunternehmen, das sich im Winter weigerte, die Mannschaft zu einem Testspiel zu fahren.
Die Bedingungen für die Spieler seien "katastrophal". Meier soll sich bei seiner PK sogar selbst einen Besen geschnappt haben, um den PK-Raum zu fegen ...
Frank Strüver soll laut "Creditreform" in Puncto "Bonität" in die Kategorie 6 (= schlechtester Wert) einsortiert sein. Ob das aber in Verbindung mit dem KFC steht, das weiß auch die BILD nicht.
Zu guter Letzt soll MP Kaiserslautern angeboten haben, den Club innerhalb von 5 Jahren in die Champions League zu führen, sich aber dann nie wieder gemeldet haben.
Einizige neue bzw. wirklich interessante Info für mich ist, dass MP mittlerweile schon "Milliardär" genannt wird. ;-)
Ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, ist die neue Info daraus: 

- Die Urteile gegen den KFC werden mittlerweile vom Gerichtsvollzieher vollstreckt

- Die Zahlungsmoral ist bei anderen Dienstleistern auch externen schlecht 


0
Ötzi
Wir sind immer noch auf dem Niveau wie unter Lakis. Wenn nur die Hälfte stimmt. 


Auch wenn nichts stimmt, für sowas darf man nie Verdachtsmomente liefern. Professionalität ist das Gebot.


Die Personen, die bei der Stadt gegen die Stadionrenovierung sind, haben jetzt mal wieder ne Steilvorlage.


Fremdschämen.


Aber die Presse lügt natürlich immer.

0
Timon U.
Es funkelt ein Arschloch in der Nacht

Hatte sich hier mal unsterblich gemacht

Ist jetzt doch vom Status "Legende" genesen

Kehrt er ja nur noch mit schmutzigen Besen

0
Antwort auf Ötzi
Wir sind immer noch auf dem Niveau wie unter Lakis. Wenn nur die Hälfte stimmt. 


Auch wenn nichts stimmt, für sowas darf man nie Verdachtsmomente liefern. Professionalität ist das Gebot.


Die Personen, die bei der Stadt gegen die Stadionrenovierung sind, haben jetzt mal wieder ne Steilvorlage.


Fremdschämen.


Aber die Presse lügt natürlich immer.

Das sollte auch jedem Bewusst sein, dass es so bleibt bis wir endlich in der 2. Liga sind !!!


MP hat doch gesagt er kümmert sich erstmal um die 1. Mannschaft dann um den Rest.


Was es bringt 15 Leute auf der Geschäftsstelle sitzen zu haben sieht man ja bei RWE :D

0
Antwort auf Ötzi
Wir sind immer noch auf dem Niveau wie unter Lakis. Wenn nur die Hälfte stimmt. 


Auch wenn nichts stimmt, für sowas darf man nie Verdachtsmomente liefern. Professionalität ist das Gebot.


Die Personen, die bei der Stadt gegen die Stadionrenovierung sind, haben jetzt mal wieder ne Steilvorlage.


Fremdschämen.


Aber die Presse lügt natürlich immer.

Die Presse lügt nicht immer aber mittlerweile leider jedoch sehr oft. Gerade seit dem Relotius-Fall beim Spiegel kann man grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass ein Bericht tendenziös geschrieben wurde, d.h. nur eine Seite zur Sprache kommt. Fakten bewusst falsch interpretiert werden bzw. einfach auch mal komplett weggelassen werden. Oft will der Schreiberling eine bestimmte Story an den Mann bringen, bzw. Stimmung erzeugen. Dafür wird dann oftmals alles so zusammengebogen dass es in das persönliche Narrativ passt.

Kurzum zurück zum Topic: Ich glaube hier wird mal wieder nur bewusst Stimmung gegen den "Russen-Club" Uerdingen gemacht. KFC Bashing ist wieder mal in. Wir sind halt wieder wer...
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck