Schluesselszene.net

KFC Statement zu den Protesten

TimK

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-02-26-statement-des-kfc-zu-protesten/


Finde ich ein sehr gutes und richtiges Statement, was auch die wichtigen Punkte anspricht 

0
Heini
 Sehr gutes Statement!
0
Stroem
Finde das Statement gut. Finde man hätte gestern lediglich das Banner auf der Gegentribüne in Ruhe lassen sollen. 
0
ocin
mit der entfernung des banners habe ich eine solche positionierung des vereins schon befürchtet, aber wenigstens weiß jetzt jeder woran er ist ...
0
Sehr gutes Statment unseres KFC. Mit Trillerpfeifen für Unruhe zu sorgen ,statt die eigene Mannschaft zu unterstützen, gerade in der jetzigen Situation geht garnicht und ist einfach nur beschämend.
0
Ich wittere einen aufkeimenden internen Konflikt, an dem nun wirklich niemand im und um den Verein herum ein Interesse haben kann.


Bitte schnellstmögliche Aussprache der Beteiligten und dann gemeinsam Volldampf voraus, um die Erfolgsgeschichte hier weiter zu schreiben. 


Verstehe nicht wie sowas derart auszuarten drohen kann. Die Konkurrenz reibt sich schon die Hände. 

0
Looxus
Ich finde das Statement eher unglücklich. Klar kann man als Verein, vielleicht muss gerade auch unser Verein, auf die Wirtschaftlichkeit der Montagsspiele hinweisen. Finde die Argumentation auch vernünftig, aber ich denke für den Zusammenhalt hätte man hier jetzt Brücken bauen müssen! Es geht überhaupt nicht dass man Fans, die zig Stunden ihres Lebens für diesen Verein aufbringen, das "Fan sein" abspricht. Das führt nämlich zu allen, aber nicht zu einem besseren Zusammenhalt. 

Man kann von den UK halten es man will, aber sie supporten den Verein auswärts und zu Hause immer lautstark und ohne diesen Support ist die Stimmung echt mikrig. 

Man sollte jetzt gucken dass man den Dialog sucht.... denke aber dass dieser mit diesem Statement schwierig wird.

0
Bravo KFC, du sprichst mir aus der Seele.
Danke
0
JimPanse

"Man kann von den UK halten es man will, aber sie supporten den Verein auswärts und zu Hause immer lautstark und ohne diesen Support ist die Stimmung echt mikrig. "


Das mag alles stimmen, aber UK ist auch nur ein ganz kleiner Anteil KFC Fans. UK muss sich auch hinterfragen, ob die Art und Weise des Protests im Sinne der KFC Fans ist. Es wird einfach ein Banner hingelegt, wo drauf steht, alle KFC Fans sind gegen Montagsspiele. Ist dann denn wirklich so? Ich bin auch gegen diese Spiele, aber den Protest kann man einfach kreativer gestalten und muss nicht mit den Pfeifen allen auf den Sack gehen. Das ist einfach schade und genauso müssen die sich hinterfragen, ob es richtig ist, wenn andere Fans Stimmung machen, dies teilweise unterbunden wird. Das mögen nur Einzelpersonen sein, aber das geht nicht. Nicht UK ist der KFC, sondern wir alle. Warum läuft außerdem einer zu MP und beschimpft den wild, was soll das? 


Auf der anderen Seite muss der Verein auch einfach intelligenter reagieren. Das Statement ist über weite Teilen nicht schlecht und die Argumentation ist auch gut. Nur dann machen sie es durch einige Passagen völlig kaputt. Zu sagen, das seien keine Fans ist einfach Bullshit. Wir sind alle KFC Fans. Genauso ist es einfach dumm, das Banner zu entfernen. Über so etwas sollte einfach vorher gesprochen werden. 


Ich hätte mir einfach einen kreativen Protest gewünscht und wo man vorher mal kommuniziert hätte. Dann wäre das alles anders abgelaufen. 


Das braucht niemand, was nun droht zu entstehen. Setzt euch an einen Tisch, klärt es und weiter geht es. Da braucht jetzt auch niemand beleidigende Leberwurst spielen. Seid erwachsen und handelt im Sinne des KFC. 




0
blabala
Protest hin oder her kann man sehen/mittmachen wie man  will. Banner gegen Montagsspiele entfernen war keine gute Idee.Sofortiges  einstellen des Supports hätte auf Seiten der Fans gereicht, aber sofort das Ultras Banner einrollen und das war's finde ich ein bisschen übertrieben. Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss sondern immer auch was dazwischen.... Alles andere ist mimimi...


0
Sehr gutes Statement- damit ist dieser Kitsch hoffentlich beendet!
0
Das der Verein seine Spiele in Duisburg spielen muss ist schon arg!Aber wenn dann der eigene Support noch schweigt ist es bedenklich schwer als Mannschaft damit umzugehen!Und das ist gewollt von solchen Hardcore fans?Dann seid Ihr in meinen Augen keine Fans, wenn Ihr Eure Ambitionen über den, des KFCs stellt!Tolle Vereinsliebe!
0
...ich mag den Support der UK auch. Aber das geht irgendwie zu weit. Bitte zusammen setzen und das klären. Das Statement des Vereins finde ich sehr gut und noch eher diplomatisch verfasst. Finde übrigens Montagsspiele gar nicht so schlecht, weil das, aus meiner Sicht, besser ins Familienleben passt. Gilt auch für Freitagsspiele...
0
Da steht wohl das Investoreninteresse deutlich über dem Faninteresse...
0
Sabo05
Antwort auf blabala
Protest hin oder her kann man sehen/mittmachen wie man  will. Banner gegen Montagsspiele entfernen war keine gute Idee.Sofortiges  einstellen des Supports hätte auf Seiten der Fans gereicht, aber sofort das Ultras Banner einrollen und das war's finde ich ein bisschen übertrieben. Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss sondern immer auch was dazwischen.... Alles andere ist mimimi...


Klär mich mal bitte auf. Welches Ultras Banner wurde eingerollt?
0
Heini
Antwort auf
Da steht wohl das Investoreninteresse deutlich über dem Faninteresse...
Stimmt halt nicht. Nach der ersten Durchsage des Stadionsprechers gab es gut hörbar Applaus vieler Fans.
0
Neoterra

Natürlich ist man auf die Fernsehgelder angewiesen aber auch nur weil man die übertrieben Anforderungen mitmacht. Auch ansich finde ich Montagsspiele ganz ok weil man das Wochende anders verplanen kann. Nur für Auswärtsfans finde ich es sehr ägerlich. Aber wenn es gewissen Leuten nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten sie dieses äußern dürfen.


"Wir wollen keinen Konflikt mit Gruppierungen, aber wir können auch nicht zulassen, dass unsere Gemeinschaft kaputt geht"

Eine Gemeinschaft beinhaltet verschiede Meinungen und wenn man damit nicht umgehen kann ist es keine Gemeinschaft.

0
Antwort auf Neoterra

Natürlich ist man auf die Fernsehgelder angewiesen aber auch nur weil man die übertrieben Anforderungen mitmacht. Auch ansich finde ich Montagsspiele ganz ok weil man das Wochende anders verplanen kann. Nur für Auswärtsfans finde ich es sehr ägerlich. Aber wenn es gewissen Leuten nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten sie dieses äußern dürfen.


"Wir wollen keinen Konflikt mit Gruppierungen, aber wir können auch nicht zulassen, dass unsere Gemeinschaft kaputt geht"

Eine Gemeinschaft beinhaltet verschiede Meinungen und wenn man damit nicht umgehen kann ist es keine Gemeinschaft.

Warum hat man denn bis zum Spielende jeden Ansatz von Stimmung,
direkt im Keim erstickt mit den Trillerpfeiffen, ich kann das nicht verstehen.
Warum dem eigenen Verein schaden.
Vom finanziellen mal ganz abgesehen.
Unsere Mannschaft befindet sich in einer Phase, wo Sie wirklich jede
Unterstützung gebrauchen kann.

Für mich sind Montagsspiele viel besser als Samstagsspiele,
Samstags muss ich bis 13.30h in Oberhausen arbeiten und hetze mich
zu jedem Heimspiel.
Können andere sich Montags nicht auch mal abhetzen.
0
Duke
Ich persönlich finde es Montags auch nicht so schlecht. Selbst wenn ich bis 17 Uhr arbeiten muss und es ein wenig hektisch wird, verschafft mir das am Samstag einigen Spielraum. Für Auswärtsfahrer ist es natürlich extrem schlecht, aber jede Medaille hat halt 2 Seiten. Leben und leben lassen....
0
Cello Ya
Besonders in der heutigen Zeit arbeiten doch so viele Menschen am Wochenende. Ich arbeite jeden Samstag und Sonntags mache ich lieber was mit meiner Liebsten. Montags ist etwas worauf man sich freuen kann. Jedoch ist mir wirklich egal wann gespiegelt wird. Verstehe dieses Genörgel nicht.
0
Früher war es Bayer unser Sponsor, heute investor genannt!Ich möchte nur wissen wer in der Lage wäre bei der Geräuschkulisse 15 min seinen Job konzentriert abzuliefern!!??Also gegen wen gehts denn jetzt? Den DFB oder gegen was?
0
Meine Meinung:
1. Das Banner auf der Gegentribüne hätte man einfach liegen lassen sollen: Freie Meinungsäußerung (auch wenn ich die hier im Thread geäußerte Kritik, dass das Transparent vorgibt, für ALLE KFC-Fans zu sprechen, nachvollziehen kann).
2. Den Einwand des Stadionsprechers, dass in der momentanen Situation die Mannschaft Untersützung um so mehr braucht und dass das Anliegen der Protestler nach den ersten Spielminuten klar erkennbar war, teile ich. (Den Stadionsprecher danach mit "Halt Dein Maul-Gesängen" zu bedenken, halte ich für deplatziert). Und ich bilde mir auch ein, dass nach dem Abklingen der Trillerpfeifen auf dem Platz eine konstruktivere blau-rote Mannschaft gesehen zu haben als in der "Triller-Phase"
3. Diese andauernde Gepfeife ist bereits nach einigen Minuten ziemlich grenzwertig zu ertragen.
4. Den Spruch "Das sind keine KFC-Fans" hätte sich der Verein in seinem Statement wirklich schenken können. Das gießt nur Öl ins Feuer.
0
Antwort auf Markus2021
Früher war es Bayer unser Sponsor, heute investor genannt!Ich möchte nur wissen wer in der Lage wäre bei der Geräuschkulisse 15 min seinen Job konzentriert abzuliefern!!??Also gegen wen gehts denn jetzt? Den DFB oder gegen was?
Der DFB, nimmt noch nicht mal Notiz davon,
die wissen garnicht das jemand gepfiffen hat.
Lächerliche Aktion.
0
Antwort auf Markus2021
Früher war es Bayer unser Sponsor, heute investor genannt!Ich möchte nur wissen wer in der Lage wäre bei der Geräuschkulisse 15 min seinen Job konzentriert abzuliefern!!??Also gegen wen gehts denn jetzt? Den DFB oder gegen was?
Es ist nicht gut für den Verein, wenn nicht zwischen Sponsor und Investor unterschieden werden kann. Beide verfolgen grundlegend andere Ziele mit ihrem finanziellen Einsatz. Sieht man ja an der Stellungnahme, wenn man sie genau liest.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.