Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

0

... hier ohne Werbung:

 

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-spielt-kommende-saison-in-due-2299247.html

0
Heini
Gefällt mir, dort werden sehr viel mehr hinfahren als nach Duisburg. 
0
… die Fortuna selber hat aktuell für die nächste Saison noch keine Spielstätte unter Vertrag!!!!!!!!!!! :-)
0
Johannes
Besser als Duisburg. Aber allein die Vorstellung, ein weiteres Jahr auf die Grotenburg verzichten zu müssen... :'(
0

Lt. WZ scheint der Umzug nach Düsseldorf nicht GENERELL gelten … nur für die 2. Liga ?!?


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-plant-umzug-in-duesseldorfer-arena-unter-einer-bedingung_aid-37078847

0
Mein Weg wird weiter als Duisburger. Aber was soll's. Dann endlich wieder Grotenberg.
0
Antwort auf Heini
Gefällt mir, dort werden sehr viel mehr hinfahren als nach Duisburg. 
Das wäre sehr wünschenswert aber was führt dich zu dieser Annahme? Kommt man da von Krefeld aus besser hin? 
0
TO_VE
Ja, man kommt von Krefeld aus besser dorthin. Zumindest mit ÖPNV.

Denke dennoch, dass wir in Duisburg spielen werden...

0
Duke

Für mich tut sich da Kilometermässig eigentlich nix. An Duisburg habe ich mich schon halbwegs gewöhnt, weiss wie ich am besten hin- und zurück komme, und wo ich am besten parke. Von daher sehe ich das erstmal neutral.... Dass mehr Zuschauer kommen als nach Duisburg glaube ich übrigens nicht. Ist aber auch nur so ein Gefühl, das ich nicht einmal begründen kann. 

Aber egal wo wir spielen, alles ist für mich keine Alternative für die Grotenburg. Und ich hoffe, auch bald wieder Zuhause spielen zu können.

0
Old Man
Also man kommt eindeutig einfacher hin - auch mit dem Auto:  Fischeln, Fichtenhain etc. auf die A 44 und dann nach der Rheinbrücke geht es auch schon raus. Das schöne ist: Parkplätze sind auch reichlich da... von St. Tönis brauche ich im normalen Verkehr grade mal 20 Minuten...max !
0

… ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei!

… 15 Minuten, 15 Kilometer...!
0
Heini
Und wochentags dem Berufsverkehr entgegen!
0
Euer Ernst? Düsseldorf als unsere Heimspielstätte?

Ich weiß gar nicht.,was an der SIL-Arena so schlimm sein soll (außer ein defekter Aufzug). Natürlich ist es nicht die Grotenburg und werde mich da auch nie heimisch fühlen. Aber im Gegensatz zur Merkur Glücksspielarena ist sie das im wahrsten wortsinn kleinere Übel. 

Wir paar Männekes verlaufen uns doch schon im aktuellen Ausweichquartier und dann will man jetzt allen Ernstes in ein Stadion umziehen welches 70% größer ist? 

Jetzt wildern wir dann also in der Landeshauptstadt, wo uns vermutlich nicht nur wie in DU Antipathie sondern eher Hass entgegen schlagen wird. Der Vorstand der Fortuna macht ja jetzt schon Stimmung gegen uns. Also, glücklicher als in Duisburg werden wir in Düsseldorf bestimmt nicht werden. 

0
Mir driet egal wenn Exilburg ob DD oder DU mögen tun die uns alle eh nicht und beide Stadien eh zu gross ...dann halt ins Exildorf und Kohle von uns kann jeder gebrauchen auch Wattenscheid aber das Gottseidank wohl vom Tisch...wäre für mich das Worst Case gewesen aber trotzdem glaube ich in DD leider mehr Antipathie als in DU alleine wegen der Erfahrungen mit denen... aber die haben ja auch unseren Funkel vielleicht dadurch ja auch mal wieder gerne neue Sympathien hmm why not ... und die bleiben in Liga eins und wir müssten somit für die weniger Konkurrenz sein ...als wenn MSV absteigt oder wir in einer Liga mit denen oder drüber ...Und hmmm...dann gehts eh ab mit den Zebras dann werden die tollwütig ....und ja näher für viele sollte die DD Arena auch sein ..und glücklicher werden wir eh nur noch wenn der Absaugwagen endlich die Burg upgepimpt hat ..FORZA ABSAUGWAGEN ...gib Gas ..denn we want to our real Burg as soon as possible ,dass mal ganz sicher !
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Mir driet egal wenn Exilburg ob DD oder DU mögen tun die uns alle eh nicht und beide Stadien eh zu gross ...dann halt ins Exildorf und Kohle von uns kann jeder gebrauchen auch Wattenscheid aber das Gottseidank wohl vom Tisch...wäre für mich das Worst Case gewesen aber trotzdem glaube ich in DD leider mehr Antipathie als in DU alleine wegen der Erfahrungen mit denen... aber die haben ja auch unseren Funkel vielleicht dadurch ja auch mal wieder gerne neue Sympathien hmm why not ... und die bleiben in Liga eins und wir müssten somit für die weniger Konkurrenz sein ...als wenn MSV absteigt oder wir in einer Liga mit denen oder drüber ...Und hmmm...dann gehts eh ab mit den Zebras dann werden die tollwütig ....und ja näher für viele sollte die DD Arena auch sein ..und glücklicher werden wir eh nur noch wenn der Absaugwagen endlich die Burg upgepimpt hat ..FORZA ABSAUGWAGEN ...gib Gas ..denn we want to our real Burg as soon as possible ,dass mal ganz sicher !
Und schliesslich hat deren U23oderwatweissichwieviel wegen unseres Aufstiegs den Klassenerhalt in der RL geschafft. Ein klein wenig Dankbarkeit ist da mal angebracht... Hähäää :-))
0
andi1
Wenn wir in Düsseldorf spielen.....sind wir auf jeden Fall zuvor aufgestiegen......OK machen wir....den Deal:)
0
@Scorpio SEHR RICHTIG !!  Wir haben deren Zwote letztens gerettet vor Abstieg !....
ach das wird schon wir müssen halt improvisieren bis wir endlich wieder ein ECHTES Heimspiel haben
Und unser Funkel als Fortuna Trainer kann da sicherlich auch Wogen glätten , die auch unnütz sind: Da die Liga 1 sind und denen auch dafür alles Gute wünsche und Respekt zolle dass die da so abrocken !..Und wir haben mit Meier Reisinger Lukimya Beister Grimaldi Matuschyk ...alles Ex Fortunen !! Mehr Synergien geht eigentlich nicht ...

0
lakers
Mit der scheixx Fortuna will ich nix zu tun haben. Funkel hin oder her, denen wünsche ich seit meiner frühesten Jugend nix als Misserfolg. Gladbach und Fortuna sind für mich das rote Tuch.

Ob wir in D oder DU spielen- letztlich völlig egal. Der KFC muss endlich wieder in die Grotenburg, hier muss viel mehr Druck auf die Stadt gemacht werden.

0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
@Scorpio SEHR RICHTIG !!  Wir haben deren Zwote letztens gerettet vor Abstieg !....
ach das wird schon wir müssen halt improvisieren bis wir endlich wieder ein ECHTES Heimspiel haben
Und unser Funkel als Fortuna Trainer kann da sicherlich auch Wogen glätten , die auch unnütz sind: Da die Liga 1 sind und denen auch dafür alles Gute wünsche und Respekt zolle dass die da so abrocken !..Und wir haben mit Meier Reisinger Lukimya Beister Grimaldi Matuschyk ...alles Ex Fortunen !! Mehr Synergien geht eigentlich nicht ...

Endlich wieder ein "ECHTES Heimspiel"... in unserer BURG !!!
Ich weiss, dass dieser Tag kommen wird und freue mich jetzt schon darauf !!!
Egal, ob in der 2. oder 3. Liga... egal, gegen welchen Gegner...

Ich WEISS, dass dieses erste Spiel in der Grotenburg, UNSERER HEIMAT, dann ausverkauft sein wird (egal. welche Kapazität die Hütte dann haben wird).

Blau-Rote Träume...



0
@Lakers ja kann dich auch SEHR GUT verstehen ...Fortuna Fans bei mir auch durch die Vergangenheit mit uns sage nur 2004 nicht in guter Erinnerung ...Mit Gladbach haben wir da eher weniger Beef gehabt auch wenn die näher ...

Edit :Kann mich sogar an nix  Böses mit den FohlenFans und uns erinnern ? Mal gerade so drüber nachgedacht und die ja eigentlich unser nächster Konkurrent ...Ergo Niederrhein hält wohl doch irgendwie zusammen ??

Aber wir können die Vergangenheit und Gegenwart nicht ändern.. wir müssen uns irgendwie zusammenfinden bis wir endlich unsere Burg wieder haben in ZUKUNFT !
0
lach Scorpio also mit dir und andy bekomme ich heute echt son Spok Erlebnis :-) Fast Gedankengleich alles ...
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
lach Scorpio also mit dir und andy bekomme ich heute echt son Spok Erlebnis :-) Fast Gedankengleich alles ...
Ja Ausserirdischer :-) So soll es sein.
Die ganze Welt müsste blaurot sein... Ach Quatsch, warum nur Konjunktiv...
Die ganze Welt IST blaurot, für mich und Dich
0
@Scorpio und gerne auch andi 1:-)   Fanclub UFO Revival ...Uerdingen Fans Online :-))) More Members please :-)
Die Ultras haben 14 Fanclubs United : Respekt !!!

Edit: Unser Herz schlägt nunmal BLAUROT ! Und immer mehr doch vom KFC Virus infiziert ! : Wir haben 3 K Zuschauerstamm inzwischen wieder trotz Exil und Mega Konkurrenz im Haifischbecken um uns herum und "kleine Stadt" ...POSITIV Denken !! :Ergo fast verdoppelt !! Aber das schreibt keiner in der Presse !! Wir kommen immerhin aus der "Gosse" grrr
Unser Wappen ist auch ein Herz
Ergo lasst es weiter pochen Bum Bum Bum in BLAU und ROT 05 ever !!  Anders sein !! Können wir eh!
Edit 2 ...siehe auch unser Webradio blau rot etc etc Kalle !!
Wir sind doch eh da jedes Spiel ist doch klaaaaaaaaaaaar mindestens "Heim"spiele..egal wo wann wie !!!!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck