Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Heini
Antwort auf Besserwisser
Wurden hier eigentlich schon mal die Parkmöglichkeiten und Gebühren besprochen? Ich habe von jemandem gehört, der gehört hat, dass bei Fortuna Spielen unerhörte 8€ Parkgebühren abverlangt werden. 

Ich hoffe, dass das für uns anders verhandelt wurde, am besten All-Inkl. denn ansonsten kostet uns das sicher im Schnitt weitere 1.000 Zuschauer pro Spiel. 

Ich sehe auch ein großes Risiko bzgl der Rheinbahn. Das könnte richtig kuschelig  werden, denn die Bimmelbahn dorthin ist zum Vorglühen eigentlich ideal. Hoffentlich gibt es Extra-Bahnen.
0
vico

https://merkur-spiel-arena.de/anfahrt/auto/


https://www.parkservice24.de/de/parkobjekte/duesseldorf/messe-duesseldorf-p1p2-merkur-spiel-arena


P1 ist für 3. Liga und unsere Verhältnisse eigentlich viel zu groß, ich schätze der bleibt geschlossen. Eher P2 für uns (wenn überhaupt)und einer der kleineren Parkplätze für Gäste.


Preise kann man sich im Moment nur an den anderen Veranstaltungen orientieren. Da ist meistens von 10€ pro Tag (ist ja ein Messegelände) oder 2€ pro Stunde die Rede. Ich denke das wird sich aushandeln lassen.





0
Flo

KFC-Spiele in der MERKUR SPIEL-ARENA

Die Planungen für den Umzug in die MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf zur neuen Saison laufen seit Wochen auf Hochtouren. Anbei finden Sie stichwortartig alle Informationen Rund um die Spiele des KFC Uerdingen in der MERKUR SPIEL-ARENA.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-06-12-information-tickets--merkur-spiel-arena/

0
Cello Ya
6 Euro Parken. 😂😂😂
0
Flo
Die Dauerkarten-Kosten für den Fanblock sind von 210 EUR (180 EUR erm.) auf 200 EUR (150 EUR erm.) gesunken. Zudem wird die Stimmung im Unterrang viel besser rüberkommen und man hat auch noch eine bessere Sicht. Die Kohle holt man sich dafür bei den VIPs zurück, wo die Preise von 130 EUR (100 EUR) auf 149 EUR (119 EUR) ansteigen. ;-) Für die Parkgebühren kann der KFC denke ich nichts und sie sind mit 6 EUR vermutlich noch günstiger als bei Spielen der Fortuna.
0
Andy
Leider muss man sich hier wohl dem Anbieter bzw. Betreiber anpassen. Dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin oder mit dem Auto in die Wohnsiedlung ausweichen 😉
0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Leider muss man sich hier wohl dem Anbieter bzw. Betreiber anpassen. Dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin oder mit dem Auto in die Wohnsiedlung ausweichen 😉
Ja wäre sinnvoller. 6 Euro zahle ich nicht. Aber gut, schlimmer als Duisburg kann es ja nicht werden.
0
6 Euro Parkgebühr ist gelebter Klimaschutz! Besseren Anreiz für ÖPNV bzw. das Bilden von Fahrgemeinschaften (6 € durch 4 Personen tut schon bedeutend weniger weh) kann man ja gar nicht setzen ;)


Zugegeben: Fällt mir als Exil-Düsseldorfer leicht, das mit nem Augenzwinkern hinzunehmen. Ich freu mich auf die Anfahrt mit dem Rad!

0
Klingt alles sehr gut, aber wenn das mal nicht zu Problemen kommt wenn der Gästebreich quasi auf der gleichen Seite ist wie der Heimbereich. Warum man nicht einfach Block 42A + 42AB  + 43 + 44 + 1 genommen hat erschließt sich mir nicht , aber okay :)


P.s. Scheint in Jena ja auch zu funktionieren :D

0
schon wieder eine Meldung auf der HP

das ist ja schon fast inflationär

nicht, dass heute auch noch ein Neuzugang verkündet wird
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
schon wieder eine Meldung auf der HP

das ist ja schon fast inflationär

nicht, dass heute auch noch ein Neuzugang verkündet wird
Meistens wenn so etwas wie Tickets oder Präsentation eines neuen Sponsors kommt wird bis zum Folgetag gewartet bis was anderes kommt. Keine Ahnung warum das so ist. Wahrscheinlich damit alle Fans es lesen. Aber würde mich nicht ärgern, falls es diesmal anders ist. Aber ich glaube heute kommt nix mehr. 
0
Flo

Habe mir gerade mal eine Übersicht verschafft. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Orientierung! ;-) Achtung: 11A und 11B sind nicht im Bild zu sehen. https://www.directupload.net/file/d/5481/3g9t5hw5_jpg.htm

0

Hier auch nochmal ein (Archiv-)Foto:


https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerimages/LTU_Arena_031108_3491_102695_XL.jpg


Die roten Sitze sind die Business Club-Bereich. Da wo der weiße Transporter in der Ecke steht sind die Bereiche 10 - 11A - 11B. Ist also quasi fast das selbe wie in Duisburg nur dass diesmal alle im Unterrang sind.


Ich war zwar bisher noch nie in der Arena aber falls die meisten Leute sich wirklich für die "Support-Blöcke" entscheiden sollten könnte das relativ voll werden da in der Ecke.

0
Stroem
Kinder nochmal teurer geworden und im Fanblock gar keine Kinderkarten mehr. Super KFC. 


Da ich oft mit ein bis zwei Kindern zum Spiel gegangen bin, damit meine KFC geplagte Frau nicht noch mit den Jungs zuhause sein muss, werde ich mir wieder einmal mehr überlegen müssen. Wieder ein, zwei Spiele weniger pro Saison. Schade. 

0
Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Zu den unverschämten Parkplatzgebühren kann der KFC ja nix.
0
Heini
6 Euro fürs Parken passen doch, min. 23% finden das gut :-)


Ich finde die Preise auch angemessen. Rund um die 20 Euro fürs Sitzen sind okay.

0

Der Trick mit dem KFC: Neuer Arena-Vertrag mit Fortuna steht


https://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-der-trick-mit-dem-kfc-neuer-arena-vertrag-mit-fortuna-steht_id_10818756.html

Zitat:

Vertag enthält eine „Lex Uerdingen“

Ein wohl insbesondere für die Fortuna wichtiges Detail befindet sich ebenfalls im Vertrag. Denn die Fortuna hat mit dem neuen Vertag ein sogenanntes „Vorrangrecht“. Dieses sichert der Fortuna in der Praxis zu, dass mit Bekanntgabe des DFL-Rahmenspielplans zunächst einmal alle potenziellen Spieltermine mit zwei Tagen Vorlauf geblockt werden. Im Klartext: Damit wäre ein Fremdverein, wie in der kommenden Saison der KFC Uerdingen, nicht mehr in der Lage, Termine und Spiele in der Arena zu buchen. Aus Fortuna-Sicht natürlich ein cleverer Schachzug.


0
Hört sich toll an, kommt bloß nie zur Anwendung.....

Welches Spiel findet schon mit zwei Tagen Vorlauf statt ? 

0
Heini
Total clever, diese trickreichen Düsseldorfer... hatten wir letzte Saison bis auf dieses eine Spiel auch. Heißt nur 

 soviel, dass wir an einem WE nicht zeitgleich in dem Bunker spielen werden.

0
vico

Gefickt eingeschädelt die Düsseldorfer


0
Flo

Inhaber der lebenslangen DK erhalten in den nächsten Tagen Post.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-06-13-info-fuer-inhaber-der-lebenslangen-dauerkarte/

0
Finde ich blöd. So kann ich mich nicht mehr von Spiel zu Spiel entscheiden welche Plätze ich einnehme.
0
Flo
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man auch weiterhin freie Platzwahl hat, sofern es nicht ausverkauft ist, man aber eine normale Dauerkarte für einen erleichterten Einlass (vermutlich Scanner) benötigt. Und der VRR-Zusatz fehlt ja auf der goldenen Karte auch. 
0
Stroem
Antwort auf
Finde ich blöd. So kann ich mich nicht mehr von Spiel zu Spiel entscheiden welche Plätze ich einnehme.
Ist aber doch eigentlich logisch oder. Die können doch nicht erstmal alle Plätze freihalten bis die Leute mit lebenslanger Dauerkarte sich überlegt haben wo sie heute sitzen möchte. (Soll jetzt nicht böse klingen).
Wenn was frei ist an dem Tag wird doch sicherlich keiner meckern, wenn man woanders sitzt. Erstmal hat man aber doch einen Platz sicher.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.