Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Ich befürchte, dass sich dieses rumgemaule durch die ganze Saison ziehen wird und jede Heimniederlage der Fortuna wird man uns versuchen in die Schuhe zu schieben. Und bei einem zu erwartenden Abstieg der Düsseldorfer wird sich der Frust der Fans bestimmt nicht vor dem Büro des Stadionbetreibers entladen, sondern uns gegenüber. 
0
KFCworld

Denke auch wir sind dann schuld falls Fortuna scheisse spielt diese Saison.


Wir wollen doch nur nach Hause.  -_-

0
Heini
Antwort auf KFCworld

Denke auch wir sind dann schuld falls Fortuna scheisse spielt diese Saison.


Wir wollen doch nur nach Hause.  -_-

Ich hoffe doch. So blöd können ja dann auch nur die sein, das zu glauben. 
0

Wir wollen nach Hause !!! Home sweet Burg !


Ich will auch nach Hause !!!!! Glaube muss mal telefonieren....:

https://www.youtube.com/watch?v=Ej_NLDzsSHQ

0
Flo

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-28-geaenderte-parkregelung-in-der-arena/

Fast Lane schön und gut. Bis man aber an dieser angekommen ist, steht man dann doch erstmal wieder 45 Minuten von Autobahn über P1 bis Kreisverkehr?

0
Vielleicht machen sie ja diesmal früher auf.
Gegen Halle wurde ja erst eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet.
Ich hatte mit einem Ordner gesprochen, der mir erzählte, das bei Fortuna-Spielen
2 Stunden vorher geöffnet wird, und sich die Verkehrssituation dadurch entspannter ist.

0
Eagles83
Ich denke das wird viel schneller gehen die gelbe und grüne Zufahrt wurde gegen Halle wohl erst später zugeschaltet als der Rückstau schon da war. 
0
Flo

KFC ergänzend via Facebook:

Liebe Fans, 

wir haben eure Kritik und Anmerkungen natürlich zur Kenntnis und auch mit in die Gespräche mit den Fachleuten von unter anderem der Verkehrswacht und des Stadionbetreibers genommen.

Wir haben unter Berücksichtigung der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gemeinsam mit den Experten aus Düsseldorf versucht, das bestmögliche Anfahrtskonzept zu entwickeln und gehen davon aus, dass dies dank veränderter und klarerer Verkehrs- und Wegeführung auch gelingen wird.

Nochmal der Hinweis: Im Ticketpreis ist die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel enthalten. Die Arena in Düsseldorf ist perfekt an den Hauptbahnhof und die Innenstadt angebunden, weswegen wir die Anreise per Bahn empfehlen.

0
Zum ersten Heimspiel bin ich als Dauerkarteninhaber von Duisburg HB entspannt mit der Bahn Richtung Düsseldorf Stadion gefahren. Hinweg ca. 40 min, Rückweg 40 min. Fahrpreis im Kartenpreis enthalten. Unterwegs noch ein Bierchen getrunken und ein leckeres Eis gegessen. 

Klappte hervorragend. 

Überlege mir bereits, auch zur Grotenburg demnächst mit der Bahn über Oppum zu fahren. 

0
ocin
mit dem fahrrad durch d'dorf zum stadion ist auch nicht das schlechteste ...
0
Ich bin ganz entspannt von Wesel mit dem Zug bis D'dorf Hbf und dann in die U78.
Ein paar holländische Dosenbiere dabei und war überpünktlich am Stadion.
0
Gute Einstellung. Dann macht sich die Karte im Vorverkauf bezahlt. Vielleicht haben wir sogar im gleichen Zug gesessen.
0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-lobt-den-rasen-vor-leverkusen-spiel_aid-45274605


Was haben die denn jetzt erwartet, wie der Rasen aussieht im Sommer? Also manchmal...


Bei den Amateurvereinen wird Samstags und Sonntags ständig auf Rasen gespielt und die Plätze sehen nicht scheisse aus. 

0
blabala
Hat jemand ne Ahnung warum für das Spiel gg. Braunschweig im Ticketschop die Blöcke 9 und 10 nahezu ausverkauft oder geblockt sind? Gibt es da eine Aktion oder so?
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wenige-zuschauer-in-duesseldorfer-arena_aid-45447913




Ich pack's mal hier rein.


Man kan sich doch nicht über zu wenig Zuschauerzahlen wundern und beschweren, wenn man die beiden Hauptprobleme nicht löst.


Das eine sind Siege und attraktiver Fußball. Wir haben damals gesehen, als Krämer in der Regionalliga übernommen hat, dass die Zuschauer kommen. Das war begeisternder UND erfolgreicher Fußball. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Leute kommen. Das Ballgeschiebe von der Abwehr zum Mittelfeld und zurück ist halt nur sehr schwer zu ertragen und "lockt" halt wirklich NUR den harten Kern ins Stadion.


Der zweite Grund ist die mangelnde Werbung. Wer bekommt in Krefeld denn gerade mit, dass wir am Sonntag gegen den Spitzenreiter spielen? Wo wird geworben? Welche Leute werden aktiviert? Es kostet nunmal verdammt viel Zeit und auch ein bisschen Geld, Werbung für die Spiele zu machen. So Aktionen wie Freikarten an Vereine, Schulen etc. sind dafür genauso wichtig, wie Spieltagplakate, Flyer etc. Es ist ja okay, wenn man darauf verzichten will, aber dann darf man sich am Ende auch nicht wundern.


Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mehr Zuschauer hätten, wenn wir einfach besser und erfolgreicher spielen.

0
Eben. Guter Fußball, gute Presse, gute Zahlen!
0
Wie wäre es erstmal mit einer ganze Reihe von Siegen? Die Fans möchten ein freudiges Event feiern und sich nicht allwöchentlich in eine neue Depression stürzen! SIEGE SIEGE SIEGE, mit erkennbarem Willen erkämpft und erspielt! Nichts anderes zählt... 
0
Cello Ya
So sieht’s aus. Wir sind in einer hart umkämpften Region. Wir sind nicht so ortstechnisch angebunden wie 1860, Braunschweig oder Kaiserslautern. Und man bekommt nur Fans, wenn man einfach guten Fußball spielt. Der harte Kern kommt, sicher. Aber willst du mehr Zuspruch muss das Endprodukt besser sein. Wer versaut sich schon gerne seinen Samstag oder Sonntag für so ein Spiel? Kann viele verstehen. Hoffe auf Besserung. Fußball muss ansehnlich und erfolgreich sein. Keiner erwartet einen ersten Platz, aber manche kochen selbst ohne Wasser besser als wir mit. 
0
Crossy
Erfolg und anhsehnlicher Fussball ist der erste Magnet.

Als MP von besseren Möglichkeiten in Düsseldorf als Duisburg sprach, meinte er wohl eher die Sponsoren-Möglichkeiten.
Zuschauer kannst Du in Düsseldorf eh nicht für den KFC begeistern. Hört sich hart an, aber in dieser Stadt kannst Du keine Provinz verkaufen.

Man muss auch etwas Glück mit dem Spielplan haben, das bei Heimspielen mit bekannteren Gegnern auch gerade die Konkurenz aus Düsseldorf, M`Gladbach, Dortmund, Schalke usw. keine Heimspiele paralell haben. Halle, Haching, Ingolstadt... sorry, aber das interessiert keinen Eventie.

Richtig wichtig wird das ganze ab dem 1. Heimkehrer-Spiel in der Grotenburg.
0
Das ist easy und langweilig,
Fan von einer Mannschaft zu sein, die immer gewinnt.
Dann werde ich doch Fan von Bayern München,
ja, Jungens, das kann jeder.
Aber zu einem Verein zu stehen, bei dem es nicht so gut läuft,
und ihn mit einem Besuch im Stadion zu unterstützen, das kann
nicht jeder.
Das wird ja jetzt eindrucksvoll bewiesen.
Sind Mode Fans, wirklich KFC Fans?
Egal, wir müssen die nötige Geduld aufbringen, bis es wieder besser
läuft.

Nur der KFC
0
Matthi
Antwort auf derlinner
Das ist easy und langweilig,
Fan von einer Mannschaft zu sein, die immer gewinnt.
Dann werde ich doch Fan von Bayern München,
ja, Jungens, das kann jeder.
Aber zu einem Verein zu stehen, bei dem es nicht so gut läuft,
und ihn mit einem Besuch im Stadion zu unterstützen, das kann
nicht jeder.
Das wird ja jetzt eindrucksvoll bewiesen.
Sind Mode Fans, wirklich KFC Fans?
Egal, wir müssen die nötige Geduld aufbringen, bis es wieder besser
läuft.

Nur der KFC

Hey Linner, ich versteh was Du meinst, aber die "Mode-Fans" und "Eventies" benötigst Du als Verein halt, um langfristig existieren zu können. Das sind diejenigen, die die Dir das Stadion voll machen und wahrscheinlich über weitere Wege (Merchandiseartickel, usw.) relativ viel Geld bringen. Dass wir Potential haben Zuschauer zu locken, haben aber gewisse Highlightspiele (DFB-Pokal, Aufstiegsrelegation) gezeigt. Und natürlich muss unsere Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, damit mehr Zuschauer gelockt und dauerhaft gebunden werden. 


Dennoch ist der Stadionfaktor nicht zu unterschätzen. Es macht halt einen Unterschied, ob Du mal eben aufs Fahrrad springst und zur Grotenburg radelst, oder ob Du nach Düsseldorf anreisen musst. Ersteres kannst Du auch mal spontaner machen. Nehmen wir hierfür das Beispiel unseres letzten "Heimspiels" gegen Kaiserslautern. Eigentlich ein attraktiver Gegner. Wir haben am Freitag, den 29.03.2019 gespielt. Es war einer der ersten wirklich schönen Tage im Jahr, an dem viele zum ersten mal in diesem Jahr der Grill ausgepackt haben. Dummerweise war das Spiel in Duisburg. Auch wenn wir vielleicht die 10 000'er Marke nicht geknackt hätten, gehe ich doch davon aus, dass wir zumindest 1000 bis 2000 Zuschauer mehr im Stadion gehabt hätten, die sich spontan zu einem Stadionbesuch entschieden hätten. 

Dann sind da weitere Personengruppen, denen ein Stadionbesuch verwehrt wird, dadurch, dass wir nicht in Krefeld spielen, z.B. Jugendliche (ich durfte als junger Jugendlicher alleine in die Grotenburg, meine Eltern hätten mich aber nicht alleine nach Düsseldorf fahren lassen), ältere Menschen, denen die Anreise zu schwerfällig ist, Personen, die familiär oder beruflich stärker eingebunden sind (es macht halt einen Unterschied, ob Du mal eben in die Grotenburg fährst, oder der komplette Samstag/ Sonntag für Fußball drauf geht), Menschen mit Schwerbehinderung, für die die Anreise organisatorisch schwieriger zu bewerkstelligen ist und wahrscheinlich noch weitere Personengruppen, die ich hier vergessen habe.


Und trotzdem können diejenigen die immer da sind und immer da waren irgendwie doch auch stolz auf sich sein.

   

0

Es wäre vielleicht auch mal schön, wenn in der Presse, ein positiver Bericht über die jetztige Spielstätte kommen würde. Es ist schließlich nicht alles schlecht. Der negative Start in die Saison, bzgl. Anfahrtsprobleme und die Schlange vor dem Einlass, sind evtl. noch in den Köpfen einiger Zuschauer, oder auch Leser, vorhanden.


1.  Die Anreise 1 Std vor Spielbeginn ist mit dem PKW unproblematisch. (kein Stau)

Keine Wartezeit ohne Parkticket aus dem Vorverkauf, sondern zügige Einfahrt ins Parkhaus auf der rechten Spur, sowie kurzer Gehweg bis zum Einlassbereich.


2. Kostenlose An.-u.Abfahrt mit der U76/78 bzw ÖPNV im Ticket enthalten.


3. Angenehmere Spielstätte, im Vergleich zur Schauinsland Arena. Pers. Eindruck – Schönes Stadion.


4. Keine langen Wartezeiten bei der obligatorischen Bratwurst oder dem Bierchen.

   Preise günstiger als bei der Fortuna und Ligaschnitt.


5….. Vielleicht mag das Jemand erweitern?


0
Johannes
Die Fahrradstrecke dorthin ist schön. :-)
0
Matthi
Die Fans sind nett und sympathisch wie eh und je. Zudem hat man die Möglichkeit durch die Anfahrt im ÖPNV neue und nette Menschen aus der Fanszene kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck